Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2882 Mitglieder
zum Thema
Öl für die Latex Pflege9
Bin für eure beiträge sehr dankebar mfg Elien
zum Thema
Pflege von Fetisso Latex11
Ich bräuchte mal einen Tipp zur Pflege von Latexartikeln des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Pflege

*******1_be Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Latex Pflege
Hallo zusammen,

Hab mir kürzlich den "LadyX Rubber Fashion"-Gummi Body in einem Magic X Shop gekauft. Ich hab vergessen zu fragen, darum tu ichs hier. Wie pflegt man den am besten?
Auf dem Bild glänzt er so schön schwarz. In Original ist er so matt schwarz und hat auch unschöne Striche und Reibungen...teilweise wahrscheinlich vom An- und Ausziehen. Darum meine zweite Frage, wie zieht man den am Besten an ohne dass das Gummi sich stark verdreht oder sich reibt?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Selene
Hallo Selena

Wie ich weiß, gibt es, extra für Latex- Klamotten, ein Puder, was man vorher draufmachen kann, damit man besser reinkommt.
Ich meine, das es Talkumpuder heißt.
Fragt mal im Shop nach, die müßten das doch wissen.
Ich wünsche Euch beim an-und ausziehen viel Spass. *g*

Lg Angéla
Anstatt des Talkums kannst du auch herkömmlichen Babypuder verwenden und um den Glanz wiederherzustellen, musst du das Latex mit Latexpolitur behandeln.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Benutz doch einfach mal die suchfunktion, es gibt dazu bereits einige threads.
Hallo Selene

Schaut doch mal im Forum unter "Latexkleidung anziehen" unter bden Nickname "Lucky-Number "nach (Beitrag vom 22.03), da stehen nützliche Tipps......Pflege, das richtige an-und ausziehen usw.
und ein Link, wo man Silikonöl am besten kaufen kann.

Hoffe, das ich Euch helfen konnte.
Viel Spass.
Lg Angéla
*******lmuc Mann
151 Beiträge
Latex pflegen und auf Glanz bringen...
...ist ganz einfach!
Du benötigst:
• 1 Waschbecken oder eine Plastikwanne
• Pril oder was vergleichbares
• reines Silikonöl (am Besten aus der Apotheke)
• und wenn Dus ganz dolle machen willst Armor-All Gummipflegemittel aus dem Autozubehörhandel

Wie macht man das nun?
Waschbecken oder Schüssel mit lauwarmem Wasser füllen; Pril dazu reingeben.
Da Deinen Latexbody eintauchen, ein bisserl liegen lassen, wieder eintauchen...
Der Grund: Latex geht kaputt wenn Fett daran kommt. Da jeder Mensch aber auch geringe mengen von Fett auf der Haut hat geht das Ding kaputt wenn Du es nicht nach jedem Tragen "entfettest"

Dann: Am Besten in der Dusche das Ding abspülen um das Prilwasser wegzukriegen.

Jetzt kommt der Trick mit dem Glanz:
Das saubere (also ohne Prilrückstände) Waschbecken wieder mit lauwarmem Wasser voll laufen lassen und ca einen Löffel Silikonöl reingeben.
Da ziehst Du Deinen Body mehrfach durch.
Der Grund: Das Silikonöl legt sich an Deinen Body an. Wasser kann somit keine Kalkflecken verursachen; es gibt einen schönen Glanz.

Nach dem mehrmaligen durchziehen durch das Wasser/Silikonöl-gemisch das Ding aufhängen und trocknen lassen. Besonders schön wirds wenn Du das überschüssige Wasser mit einem Fusselfreien Handtuch sanft abwischst.

Dann glänzt das Ding wie ne Eins. Und das Tollste daran: Das Silikonöl verhindert dass das Latex zusammenklebt *gg*
Und noch toller: Das anziehen geht auch leichter *g*

Dein Body hat Farbe verloren?
Das kann mehrere Ursachen haben.
Kalk durch Waschen genauso wie Sonneneinstrahlung (Latex verträgt kein UV-Licht; es wird wird irgendwann grau...
Eventuell kannst Du durch mehrmalige Anwendung von dem Armor-All-Zeug wieder ein bisserl Farbe reinbringen...aber vor dem nächsten Tragen bitte waschen- ich weiß nicht ob das Zeug so hautverträglich ist.

Grundsätzlich sollte man alles an Behandlungen zuerst an einer Stelle ausprobieren die man nicht sieht (innen)

Noch Fragen?

Mail genügt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.