Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Das ehrlichste Kompliment...278
Eines Mannes ist seine Erektion? Hallo in die Runde, Ist diese etwas…
zum Thema
Kann man diese Sprüche zur Erektion so stehen lassen?32
Wer schreibt uns seine Meinung dazu... dieser Spruch hat was...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektion - das ehrlichste Kompliment?

Ist eine ‚Erektion’ das „ehrlichste“ aller Komplimente?

Dauerhafte Umfrage
*******ant Frau
25.985 Beiträge
Hm- wenn ich in die Sauna ginge, würde ich das tun, um zu schwitzen.
Der Anblick einer Latte (nicht die aus der saunaüblichen Holzverkleidung) würde mich da mindestens (ver)stören.

Seine Erregung kann mann mir dann zeigen, wenn ich auch erregt bin- sonst bringt es keinem von uns was.

Aber egal-ich gehe ja eh nicht in die Sauna, weil ich schwitzen doof finde (tu ich uff Maloche schon jenuch) UND ich gehe ja auch tanzen, um zu tanzen und nicht um zu flirten.
Bin wohl etwas verkorkst.
Mein *senf* .
Wenn ich schwitzen will, dann jogge ich ne Runde *zwinker* Öffentliche Sauna ist für mich weit mehr als nur Schwitzen. Erotisches Potential ist da schon enthalten. Aber eben keine Sexualität. Wenn ich tanzen will räume ich mein Wohnzimmer frei und tanze auf meine Musik. Wenn ich öffentlich tanzen gehe, dann will ich mich auch an den anderen erfreuen, die ihre Körper im Rhythmus bewegen, ob ich nun flirte oder nicht. Sonst bräuchte ich nicht ausgehen *dance*
*******ant Frau
25.985 Beiträge
@****ims
Doch, wenn ich tanzen will, tu ich das auch zuhause. Eine meiner leichtesten Übungen.
Aber so richtig laute Mucke ist in einer Mietwohnung nicht drin.
Über das Kopfhörerkabel (Grüße aus der technischen Steinzeit) stolpere ich und die Musik haut mir da auch nicht auf Bauch und Zwerchfell.
In der Disse (neudeutsch "Club"?) hab ich dann meistens die Augen zu beim Tanzen, weil ich auch da bei mir bin.
Öffne ich sie, muß ich leider oft lachen. Handtaschenfesthalterinnen, Arme-Hochreißerinnen (weil das ja Pheromone besser verteilt), Two- Step- Körperkläuse...
und ja: unfreiwillige Studien in Balzverhalten des Homo Sapiens. Und das bringt mich raus.
Sorry- ich bin gemein. Ich weiß das und ich weiß, daß es mich nicht zu einem besseren Menschen macht, das immerhin zu wissen. *zwinker*

Kannst du mir eben schnell noch erklären, wie "erotisches Potential ohne Sexualität" geht? Vielen Dank im Voraus!
@****a7
Ein Beispiel für erotisches Potential: Ich sehe eine Frau, die sich geschmeidig - ob mit oder ohne Handtuch um die Hüften - durch die Räume des Saunabereiches bewegt. Spricht mich positiv an. Ich entdecke, dass sie eine besonders schöne Haut hat, die ihrem Körper, ihrem Wesen, das sich in ihren geschmeidigen Bewegungen mitunter ausdrückt, sehr gut steht. Ich nehme sie wahr und bin erotisch berührt, aber keine Sorge, Es macht sich bei mir nicht durch eine Erektion bemerkbar. Diese Wahrnehmungserlebnisse erotischer Art sind Nahrung für meine durch aus vorhandene erotisch empfindende Seite. Sie stehen für sich und benötigen keine darauffolgende Sexualität. Sie sind auch nicht notwendig für einen schönen Saunaabend, aber eine Bereicherung *g*
Sorry Katja, aber wenn wir uns in der Sauna (oder auf der Tanzfläche) begegnen würden, könntest Du "Opfer" meiner Wahrnehmung und "Auslöser" für meine erotische Empfindung werden. Du könntest meine Empfindung auch als Kompliment verstehen. Das wäre mir wesentlich lieber *zwinker*
Ich wollte mich eigentlich raushalten.Die Saunaerotik geht genau so wie die Fußballplatzerotik, die U-Bahnerotik, die Everesterotik...... Meiner war noch nirgends so klein , wie in der *sauna* vor allem wenn
es wirklich heiß ist.
*******s66 Mann
1.088 Beiträge
Mich würde eine Latte in der Sauna genauso wenig stören, wie eine Frau mit steifen Brustwarzen. Finde beides schön anzuschauen.
*******ant Frau
25.985 Beiträge
@****ims
Ach so, du meinst mit "Sexualität" Handlungen, die aus etwas resultieren. Da liegt das Missverständnis. Für mich ist sie das Grundlegende, ohne das es auch keine "erotischen Gedanken" gäbe.

Ich habe mich übrigens als Kind und Jugendliche durchaus schon als "Opfer" gefühlt. Der Spanner im Schwimmbad, der mir Wochen später auf der Straße begegnete und mir anzüglich grinsend zunickte... die woanders schon mal erwähnten Autofahrer, die einer 12jährigen 30 DM anboten... der Mitschüler, der neben mir saß und sich durch die Jeans rubbelte... später die allseits bekannten Klischee- Bauarbeiter.
Ich empfand das alles durchaus als Bedrohung meiner Person und fühlte mich mindestens beschmutzt, wenn ich z. Tl. so offensichtliche Gedanken bei Männern auslöste, ohne etwas dafür zu können oder es gar gewollt zu haben.
Heute bin ich weiter- heute isses mir herzlich wumpe, was ein Mann bei meinem Anblick "erotisch denkt".
Ausnahme: im Club.
Bin halt eher der Typ, der zweckgebunden unterwegs ist.
Zitat von *******s66:
Mich würde eine Latte in der Sauna genauso wenig stören, wie eine Frau mit steifen Brustwarzen. Finde beides schön anzuschauen.

Steife Brustwarzen sind kein Indiz für Geilheit. Das passiert völlig unabhängig davon.

Sie
*********icht Frau
14.419 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Steife Brustwarzen sind kein Indiz für Geilheit. Das passiert völlig unabhängig davon

das sind die thermometer für

zu kalt!
@****a7

Ich danke Dir für Deine Gedanken, für Deine Ant-worte und freue mich, genau an dieser Stelle unseres Wortwechsels meinen Senf dazu geben zu können:

Ich erinnere mich an zwei unterschiedliche Situationen in der Öffentlichkeit, im Beisein anderer, in denen mein Arsch "Opfer" sexueller Bemerkungen von Frauen war. Beide standen hinter mir. Sie fanden meinen Arsch wohl "sexy" und "knackig", so wie ich ihn in meiner Körperhaltung, die ich damals aus irgendeinem Grunde einnahm, unabsichtlich Ihnen entgegenstreckte. Beides Kolleginnen, im beruflichen Umfeld geschehen. Zwei klassische Fälle verbaler sexueller Übergriffigkeit! Kurz war ich peinlich berührt, da ihre Bemerkungen so unvermutet kamen, gewann doch ein Gefühl der Freude in mir die Oberhand. Ich fühlte mich geschmeichelt und freute mich, dass Frauen!!! mir spontan in der Öffentlichkeit ein Kompliment über die erotische Wirkung meines Arsches machten. Ich vermisse solche Komplimente von Frauen. Ich möchte wissen, wie ich erotisch wirke, damit ich weiß, wo ich stehe, woran ich bin. Ich möchte genauso Komplimente erotischer Natur zurückgeben dürfen, ohne dass diese als Aufforderung zum Sex verstanden werden oder eine Frau sich durch mein direktes Kompliment zum Objekt meiner (männlicher) Begierde degradiert fühlt.
Trotz esoterischer Ideen von Wiedergeburt etc. kann ich meiner Überzeugung nach nichts für die Gene meiner Eltern. Mein Körper ist mir angeboren. Ich muss mit ihm leben. Aber ich kann ihn annehmen, darf ihm mögen, ihn mitgestalten, ihn pflegen, ihn durchdringen mit meinem Wesen, ihn mir "zu eigen" machen als Ausdruck meiner Persönlichkeit. Dennoch ist er mir immer wieder fremd und ich wundere mich über ihn und seine Reaktionen manchmal. Da tun Komplimente über ihn von Mitmenschen einfach gut (egal ob erotischer Natur oder nicht).

Da ich mich trotz meiner derzeit heterosexuellen Orientierung im Grunde bisexuell erlebe und in jungen Jahren Phasen hatte, in denen ich mich in der homosexuellen Sub bewegt habe, kenne ich Deine Schilderungen von Spannern und Dich geil anstarrenden Männern mit obszönem Zungenschlag sehr gut. In der Schusslinie ihres aggressives Verhalten fühlte ich mich auch als Objekt, als "Opfer". Und wenn auf meinen Tramptouren die rechte Hand des Fahrers plötzlich auf meinem Bein landete und sich Richtung Schoß bewegte, spätestens dann, musste ich aus meiner Opferhaltung raus und mit einem klaren Nein! seine Zudringlichkeit unterbinden. Ein klares "Nein" war glücklicherweise immer ausreichend. Einmal ergab sich mit so einem Mann danach sogar ein positives Gespräch, das seine Verhaltensweise relativierte.

Da erinnere ich mich lieber an die klare, respektvolle Anmache eines farbigen Amerikaners in einer Homo-disko. Er stellte sich neben mich und schaute mir offen, aber unmissverständlich in die Augen und meinte nur: "You´re looking good!" Ich bedankte mich lächelnd und ging schließlich nach ein paar Worten Smalltalk, da ich keine Absichten hatte, mich ihm zu nähern. Da er nicht zudringlich war und mir die Freiheit ließ, mit seinem Kompliment zu machen, was ich wollte, fühlte ich mich gestärkt. So wünsche ich mir Komplimente erotischer Natur und bemühe mich, sie auf diese Art zu geben. (Auch eine unwillkürliche Erektion kann so gemeint sein und im richtigen Kontext so verstanden werden: Ich finde Dich erregend)
*******ant Frau
25.985 Beiträge
Na, gut, daß du als Mann auch einiges kennst.
Das mit dem "Nein" war in jüngeren Jahren nicht so einfach: Mädels wurde früher noch eingetrichtert:
"Wenn dich einer will, halt die Klappe und wehr dich bloß nicht- sonst bringt er dich vielleicht um".

Egal, wie gesagt... heute ist heute.
Und ich bestehe weiterhin auf meinem Recht, Blicke, Anmache, erorische Gedanken sowie Erektionen uninteressant , deplaziert und sogar absurd zu finden.
Frei nach dem Motto:
"Kann ein Mercedes in der Wüste Wildschwein essen?" "Nein, denn Joghurt hat keine Gräten."
*zwinker*
@****a7
Dein Recht stelle ich nicht in Frage, wie käme ich dazu! Die Gedanken sind frei! und Jogurt hat keine Gräten.. *hutab*
So wünsche ich mir Komplimente erotischer Natur und bemühe mich, sie auf diese Art zu geben. (Auch eine unwillkürliche Erektion kann so gemeint sein und im richtigen Kontext so verstanden werden: Ich finde Dich erregend)

Ich wünsche mir das nicht, weil mich andere Menschen im Alltag sexuell überhaupt nicht interessieren.

Und die Ausrede, sexuelle Übergriffe seien ein Kompliment, kann ich echt nicht mehr hören.

Wer sich unbedingt erotisch fühlen möchte, dafür gibt es Swingerclubs und frivole Bars usw. *zwinker*

Sie
@*******vet
Ich bewerte Komplimente erotischer Natur nicht zwingend und grundsätzlich als sexuelle Übergriffe. Da muss schon die aggressive, zwingende Stoßrichtung, und der selbstherrliche, mitunter verachtende Unterton hinzukommen, was ich versucht habe, in meinem Beitrag zu beschreiben. Dann wird eine Bemerkung zur erotischen Natur meines Körpers zu einem sexuellen Übergriff. Ist der Unterton respektvoll nehme ich die Bemerkung als Kompliment. Es gibt Gesetze, die eine sexuelle Bemerkung im Alltag verbieten. Das ist gut so. Dennoch: ICH entscheide, wie ich mit dieser Bemerkung umgehe, wenn sie mich betrifft. Diese Entscheidung wird mir nicht abgenommen. Ich lasse sie mir aber auch nicht nehmen!

Ich respektiere Frauen wie Dich, die Komplimente erotischer Natur im Alltag grundsätzlich als übergriffig zu bewerten scheinen, deswegen hüte ich mich grundsätzlich, Frauen ein Kompliment erotischer Natur im Alltag zu machen

*hutab*
*******red Frau
3.314 Beiträge
Ich würde da differenzieren zwischen „Hey, du hast eine tolle Figur“ und „Hey, geilen Arsch hast du“... Der Ton macht die Musik.
*******ant Frau
25.985 Beiträge
@*******red Mary
Da würde ich widerum überhaupt nicht differenzieren...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Einen Unterschied macht es für mich ob ich spüren kann dass sich der 'Komplimentegeber' nicht nur an mir abreagiert sondern ob er meine Äußerungen dazu auch beachtet ob ich das hören will oder nicht.
****ay Frau
4.607 Beiträge
Also für mich... Definitiv NEIN

Zeig mir einen Mann, der eine Errektion bekommt, weil ihm der Charakter einer Frau gefällt... ich zeig dir 1000, die eine bekommen, wenn ich das T-Shirt ausziehe!
*********icht Frau
14.419 Beiträge
ich muss ganz ehrlich sagen
bei komplimenten in den ersten mails bin ich raus
"du hast ne tolle figur" - Du hast blablabla...

meine antwort: ja, weiss ich! erzähl mir was neues!

und schon sind sie weg...

innerhalb einer bekanntschaft hier und da ein kompliment
finde ich toll - mache ich auch
aber
wenn ich jemanden kennenlernen will?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.