Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Wie merkt Mann, dass Frau die Prostata gefunden hat?78
Ein Hallo in die Männerrunde ich beschäftige mich ja jetzt schon eine…
zum Thema
Alternative zu Swingerclub?24
Wahrscheinlich einigen auch viel zu prüde, habe aber dennoch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hormonspritze für den mann....erfahrungsberichte

*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
hormonspritze für den mann....erfahrungsberichte
da hier nun immer wieder von frauen neue threads zum thema alternative verhütungsmethoden eröffnet werden, sollten doch die männer mal zu wort kommen.
was haltet ihr von der hormonspritze für den mann...würdet ihr es eurer frau zuliebe übernehmen..habt ihr probleme damit gehabt?
wie lange habt ihr gebraucht, bis die methode angeschlagen hat? wieviel mußtet ihr dafür bezahlen...welche nebenwirkungen habt ihr zu beklagen?

plaudert doch mal aus dem nähkästchen...so könnt ihr den anderen männern einen einblick in die neue welt der verhütung geben und somit zur reduzierung der neuen alternativ-threads beitragen.

tut doch den ganzen verzweifelten frauen hier einen gefallen und beschreibt eure erfahrungen damit!

lg chatte
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
..ach ja, ich vergaß zu erwähnen: männer die der meinung sind, die ganze hormonschinderei wäre sache der frau brauchen gar nicht erst loszutippen.

dann seid ihr den frauen keine hilfe! sondern versucht nur wieder mal euren autoritären status quo auszuleben...das brauchen wir hier nicht...das hatten wir schon viel zu lange... *lol*
*****_sm Mann
98 Beiträge
ich bin
ebenfalls schwer an erfahrungsberichten interessiert, ich überlege mir gerade, ob sowas oder eine vasektomie (vor der ich doch aufgrund der "endgültigkeit" einiges an respekt habe).
Schade das sich dazu niemand mehr zu Wort meldet.
Hätte mich auch sehr interessiert.
Verhütung
würde ich so auch übernehmen wollen !
Leider auch total wissenslos ! *snief2*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Daß hier keine Erfahrungen gepostet werden, mag daran liegen, daß es keine Hormon-Verhütungsspritze für den Mann gibt *idee*

Wenn hier doch jemand Erfahrung damit hat (was bedeuten würde, daß ich mich irre - was ich wiederum nicht glaube), dann interessiert mich auch brennend, wie das Ding heißt und wer es herstellt *zwinker*
****_H Frau
2.397 Beiträge
was heist hier Verhütungsspritze für den Mann?
Gibt es so etwas?
Ich kann hier eine NICHT empfehlenswerte Therapie nennen.
Ich kenne aus der Hormontherapie bei Transexualität die Angleichung an den Hormonspiegel einer Frau. Es gibt dort die Möglichkeit das Testesteron zu unterdrücken. Z.B. durch die Gabe von Zoladex.
Hat die Wirkung das keine Samenproduktion mehr stattfindet.
Aber: Man(n) wird zur Frau.
Ich weis nicht ob das so empfehlenswert ist?
Ich müsste da auch erst einmal das Orakel befragen.
Die Spritze gibt es schon.
Sie wurde an der Uni Münster entwickelt und wird einmal pro Monat gespritzt. Sie wirkt so, dass die Produktion intakter Spermien verhindert wird, die Lust aber nicht beeinträchtigt wird. Allerdings soll es Fälle von spürbarem rebound *schock* geben, wenn die Spritze abgesetzt wird. Kann davon aber persönlich nichts berichten. Bis sich die Spritze durchsetzt, wird's wohl noch dauern, weil viele Männer (wenn man genau liest, sind auch community-Mitglieder dabei) irreversible Eingriffe ins Zentralgestell fürchten......
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
die spritze (besser gesagt das kombipräparat aus spritze und implantat) gibt es seit nun mehr über 2 jahren und die zuverlässigkeit ist weit höher als bei frauen.
mann wir nicht zur frau, sondern männlicher-denn ursprünglich wurde das verfahren bei sportlern angewandt(stammte aus dem bereich der anabolika) und daraus als verhütungsmethode entwickelt....
der mann erhält einen zuwachs an muskelmasse wodurch er zwischen 1,2-2 kg zunimmt....aber wenn es nur muskeln sind *cool* die fettverbrennung wird verbessert und dem "gestell" passiert rein gar nix-wird ja nicht abgebunden.sondern nur die produktion der lebensfähigen spermien unterbunden....bei wirksamkeit liegt die zuverlässigkeit bei 100% und der eingriff hat weitaus weniger nebenwirkungen als bei bei frauen!!! was für die männer an sich schon den anreiz stellen sollte diese methode zu nutzen. ansonsten kann man als mann auch zu 100% selber bestimmen ob man vater werden möchte oder nicht-die storry mit der pillenunverträglichkeit oder sonstige wirkungsverluste wegen krankheit (ja, ja-wie berechenbar wir frauen doch sind) fallen demnach aus-sie fruchten quasi nicht mehr...man(n) muß es ja auch nicht sagen... *lol*
ist meine meinung als frau-kenne genug untergejubelte kids und versuche dazu aus dem bekanntenkreis....

chatte
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
kleiner auszug für unseren bohemier´-)
Obwohl Schering von der "Pille für den Mann" spricht, handelt es sich um eine Kombination aus einem gestagenhaltigen Implantat und einer Testosteron-Injektion . Denn als Pille verabreicht wird Testosteron in der Leber sofort in unwirksame Bruchstücke zerlegt. Alle Versuche, einen Testosteron-Abkömmling zu finden, der die Leberpassage heil übersteht, sind bislang fehlgeschlagen. Um die Verstoffwechselung in der Leber zu umgehen, muss das Testosteron gespritzt werden. Die hormonelle Verhütung funktioniert wie bei der Frau über die Hypophyse, eine kleine Drüse im Gehirn. Diese misst ständig den Hormonspiegel im Blut und reguliert ihn. Durch die äußere Zufuhr von Testosteron und Gestagen per Spritze bzw. Implantat, wird der Hypophyse vorgetäuscht, dass der Hormonspiegel bereits ausreichend ist. Sie reagiert ökonomisch und stoppt die Ausschüttung der Signalstoffe. Diese regen normalerweise die Hoden zur Produktion von Testosteron an. Fehlen die Signalstoffe, beenden die Hoden die Hormonsynthese. Da Testosteron dort als Botenstoff für die Spermienbildung unerlässlich ist, werden auch keine Samenzellen mehr hergestellt. Klinische Studien zeigen, dass nach drei bis sechs Monaten die Spermien-Anzahl im Ejakulat bei 75 Prozent der Männer auf Null gesunken war.

und der name der spritze?
kann hier jemand sagen wie das ganze kombimittel heist??
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
gelbe seiten...´-)
verschieden...einfach die liste der urologen aus den gelben seiten abtelefonieren, problem schildern und anfragen ob diese das anbieten, da das verhütungssystem noch nicht gängig ist.
..da werden sie geholfen... *zwinker*
hier eine offizielle AW
Was ist die Pille für den Mann?


Starke Geschöpfe: Pille für den Mann in der Pipeline

Einige Pharmaunternehmen forschen mit Hochdruck nach medikamentösen Verhütungsmitteln für den Mann. Dabei experimentieren sie nicht nur mit Hormonpräparaten, sondern auch mit nicht-hormonellen Wirkstoffen. Diese sollen vorübergehend entweder die Spermienproduktion, -reifung oder -funktion (Beweglichkeit, Befruchtungsfähigkeit) lahm legen. Bisher ist offen, ob am Ende der Entwicklung eine Pille oder eine Spritze steht.

Welche Ansätze gibt es?

Testosteron plus Gestagen

Am Institut für Reproduktionsmedizin der Universität Münster entwickelt ein Forscherteam eine neue Methode. Der Mann bekommt eine Hormonkombination aus Testosteron und Gestagen (Desogestrel). Diese stoppt die Produktion der Samenfäden, so dass der Mann nach drei Monaten vorübergehend unfruchtbar ist. Spätestens drei Monate nach der letzten Spritze ist der Mann wieder zeugungsfähig. Die Forscher experimentieren außerdem mit Testosteron- und Gestagen-Abkömmlingen, die oral verabreicht werden. Mögliche Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung beim Mann sind jedoch noch nicht ausreichend erforscht.

Nicht-hormonelle Wirkstoffe

Auf der Suche nach medikamentösen Verhütungsmitteln für den Mann steckte die Forschung schon eine Reihe von Rückschlägen ein. Die Hoffnungsträger Gossypol (Wirkstoff aus Baumwollsamen), Tripterygium wilfordi (chinesische Heilpflanze), Sulfasalazin und Nitroimidazol-Abkömmlinge disqualifizierten sich bisher aufgrund ihrer Nebenwirkungen. An der Universität von Oxford entdeckten Wissenschaftler nun die Spermien-lähmende Wirkung eines Zucker-Abkömmlings, dem N-Butyldeoxynorjirimycin (NB-DNJ). Fraßen männliche Mäuse drei Wochen den Wirkstoff in geringer Dosis, so verloren die Mäuseriche ihre Zeugungsfähigkeit. Vier Wochen nach der letzten NB-DNJ-haltigen Mahlzeit waren die Nager wieder fruchtbar. Ob die Substanz beim Mensch ebenso anschlägt, ist bisher unbekannt. NB-DNJ ist in Europa bereits zur Behandlung der Gaucher-Krankheit, einer seltenen Erbkrankheit des Fettstoffwechsels, zugelassen.


Wann kommt die Pille für den Mann?

Die oben beschriebenen Hoffnungsträger müssen erst in einer klinischen Erprobungsphase ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit beim Mann beweisen. Nach seriösen Schätzungen kommt die "Pille für den Mann" vermutlich erst im Jahr 2007 auf den Markt.



Quellen
PNAS 99(2002):17173-17178,
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
stimmt alles-ausser das sie schon seit 2 jahren erhältlich ist-hat mir meine freundin (fachärztin) geflüstert. die serienmäßige ausgabe ohne einschränkungen kommt allerdings erst im nächsten herbst: problem=ab dann wird sie schweineteuer! *zwinker*
denn alles was fehlt, ist der abschluß von testphase III. I und II wurden erfolgreich beendet.

chatte
ha ja
das mit dem teuer mag sein aber bei einem produkt dass noch an einer uniklinik im reihentest läuft sollte man vorsichtig sein.
zudem machen sich arzt und patient gleichermaßen strafbar bei der vergabe und bei der einnahme solange keine freigabe erwirkt ist. da ist es wohl doch eher so, dass der weiße kittel sich das schwarzgeld etwas aufbessert *lol*

tja teuer = relativ / denn der zweck heiligt die mittel und was solls wenn es super ist und dadurch kosten entstehen ? *baeh*
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
falsche formulierung- die tests in deutschland laufen im abschlußtest, so gern sich internetseiten damit überschlagen..das produkt stammt nicht aus deutschland sondern ursprünglich aus dem asiatischen raum. da es aber bei europäern auf grund diverser verlaufender körperlicher funktionen nicht in der gewünschten form anschlägt, wurde es weiterentwickelt und nun hier getestet um die erfolgschancen und nebenwirkungen am europäer herauszufinden.

kleines, aber feines detail im unterschied..hat also absolut nix mit schwarzmarkt zu tun!
ah so
da das medikamnet also nicht unseren bestimmungen entsprochen hat also fehlte ihm eine zugesicherte eigenschaft und wurde es weiterentwickelt - dann ist es jetzt also ein folgeprodukt und somit nicht seriengeprüft - folglich fehlt die zulassung als medikamnet in der brd.

nun sicher wird es gut weden - sicher wird es funktionieren und sicher werden alle davon profitieren die einen am umsatz die anderen am ungestörten verkehr *lol*

fakt ist trotzdem dass ein artzt der es verabreicht nicht für die folgen garantieren kann und auch nicht für nebenwirkungen wenn es das asiatische produkt ist - zudem wie führt er es ein?
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
asiatische produkte werden ebenso eingeführt wie amerikanische...dazu gibt es testläufe unter ärztlicher aufsicht.
es geht darum das der einfach-wirstoff (die spritze)bei den asiaten ausreicht die samenfäden "lahmzulegen" allerdings bei europäern wurde festgestellt, dass es nicht ausreichend funktioniert (prozentsatz der wirkung unter 50%)und daher wurde das kombipräparat entwickelt. damit nicht plötzlich ganz viele babys rumkrabbeln *schock*

kennt ihr eigentlich die australische superpille für die frau? diese hat ebenfalls eine wirksamkeit von 100% und wurde auf grund der mangelnden geburtenrate verboten..kam im radio..aber da war ich noch schwanger und habe mich nur halb zugehört *rotwerd* . diese pille soll auch im nächsten jahr auf den deutschen markt kommen..
fragt sich nur ob die absolute verhütung gut für deutschland ist-haben ja so schon kaum kinder...ist aber ohl wieder ein anderes kapitel.

chatte
****aza Mann
3.096 Beiträge
Deswegen kannte ich es nicht - weil`s noch keine Zulassung hat und nicht erhältlich ist. Das Zulassungsverfahren kann ja erst nach der Phase III-Studie anlaufen.
Der Arzneimittelimport und der Einsatz eines in Deutschland nicht zugelassenen Arzneilmittels ist nur zulässig, wenn eine wichtige Indikation besteht und es keine (vergleichbare) Alternative gibt - beides dürfte bei einer Verhütungspille schwer zu begründen sein. Deshalb ist wohl die einzige Möglichkeit, an die Pille ranzukommen, sich als freiwilliger Testteilnehmer bei einer Arzneimittelstudie zu bewerben. Naja, nachdem ich gehört habe, was in England passiert ist, wäre ich da eher zurückhaltend (zugegeben, das war keine Phase III-Studie *zwinker* ).

Danke für die Infos!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.