Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodymodifikation
95 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zum Thema
Werdet ihr auf Narben am Körper angesprochen?95
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ab und zu ausgesprochen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BodyMod

BodyMod
Wer trägt Surface Piercings (Oberflächenpiercings) bzw. hat Erfahrungen damit gesammelt?

Da es sich hierbei nicht um die Kategorie der Standardpiercings handelt würde ich gerne folgende Fragen diskutieren:

Heilungsprozess solcher Piercings?
(z.B. sternum, madison, cleavage, wrist, bridge, pubic, christina...)

Die Wahrscheinlichkeit dass der Körper es annimmt und das Piercing somit nicht herauswächst?

Welcher Schmuck lässt sich am besten tragen?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Surfacepiercings sind eigentlich keine direkte Bodymodification da sie nicht permanent sind, es sind halt Surfacepiercings.


Der Heilungsprozeß ist eigentlich wie bei anderen Piercings wie zB Bauchnabel auch, nur - nach der primären Heilung kann bereits ein Rauswachsprozeß einsetzen.

Sternum, Madison, Cleavage, Wrist und Nape sind Piercings die sogut wie sicher früher oder später wieder rauswachsen, da ist die Frage dauert es nur Wochen oder doch Monate oder hält es ganz vielleicht sogar ein paar wenige Jahre...

Bridge, Pubic und Christina sind eigentlich eher ganz normale Piercings die bei korrekter Platzierung und mit dem richtigen Schmuck durchaus sehr viele Jahre halten können, aber leider sehr häufig falsch gestochen werden und/oder mit unpassendem Schmuck ausgestattet werden und deswegen dann oft sehr schnell rauswachsen.


In ein Surfacepiercing gehört definitiv ein Surfacebarbell, in's Pubic auch.
In ein Christina gehört ein flexibler PTFE-Barbell.
In's Bridge gehört ein, an den Nasenrücken angepasst gebogener, Barbell.
*******e_rp Frau
74 Beiträge
... also das waren mir definitiv ein wenig zu viele Fachbegriffe, obwohl ich es wirklich toll fand wie ausführlich needlewitch alles erklärt hat.
@ Lunablue...

fand ich auch sehr fachbegrifflich, aber ich hab das mal aus Neugierde gegoogelt...

Sternum: am Brustbein
Madison: in der Drosselgrube (am Hals zwischen den beiden Schlüsselbeinenden)
Wrist: am Handgelenk
Cleavage: hmm, auch am Brustbein, konnte da jetzt keinen Unterschied zum Sternum erkennen... evt. wird es weiter unten gestochen
Nape: im Nacken
Pubic: am Penisansatz
Bridge: am oberen Ende des Nasenrückens

@ needlewitch: voll gut, dass du uns immer mit Infos aus erster Hand versorgst, sollte ich was Falsches aufgeschrieben haben, bitte ich um Korrektur!

Meine persönliche Erfahrung:
Ich wollte mir vor etwa sechs Jahren ein Wrist-Piercing bei den 'Katzen' stechen lassen... damals wollte man das noch nicht machen!
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Die Wildkatzen sind in erster Linie Schmuckhändler und keine Bodymod-Spezialisten - das sollte man nicht vergessen...
...vor allem seit Thorsten nicht mehr in München arbeitet.



Sternum und Cleavage ist wirklich das Gleiche *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.