Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Beschneidung mit 53 Jahren16
Unten stehend meine Erfahrung und ich bereue nichts.
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung? -> Reue?

Das ist echt schrecklich was ich hier lesen muss...also ich musste mich auch beschneiden lassen vor paar Jahren und ich lebe ganz gut damit ...hätte nie gedacht das es soviel Risiken gibt

Gott sei dank ist bei mir alles gut gelaufen
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Dehnungstherapie und Klitorisvorhaut...
Die Dehnungstherapie zu 95 % erfolgreich ist ein Märchen der Salbenhersteller. Meist wird diese Therapie eingesetzt im Kontext der Kiderärtzlichen Vorsorgeuntersuchung. Die Patienten sind meist zwischen 5 und 14 Jahren alt und zeichnen sich nicht durch Geduld aus. Genau die ist erforderlich wenn bei einer Vorhautverengung eine Dehnungstherapie durchgeführt werden soll. Die Medikamente sind zwar wirksam aber die Therapiedauer ist (außer bei ganz schwachen Verengungen) zu lange für diese Patientengruppe. Meist scheitert diese Behandlung bei diesen Patienten. Bei erwachsenen Männern ist die Bilanz besser, die Indikation aber seltener.

Die operative Maßnahme trennt sich in verschiedene Verfahren die Vorhaut zu beschneiden ist dabei nur eine Möglichkeit die auf Patientenwunsch druchgeführt wird oder dann wenn keine andere operative Möglichkeit Erfolg verspricht.

Bei mir wurde im Alter von 8 Jahren die Vorhaut durch einen Schnitt geweitet und das Bändchen auf der Eichelunterseite etwas durchtrennt. Nach kurzer Zeit hat man davon nichts mehr gesehen und das Ergebnis ist sehr gut. Trotz dieser positiven Erfahrung bin ich strikt dagegen das Eltern egal welcher Religion sie angehören entscheiden dürfen das Ihre Kinder beschnitten werden.

Die Beschneidung von Mädchen ist bei uns und dank des Filmes Wüstenblume (Waries Darie) zurecht verboten. Die Beschneidung von Jungen sollte ebenso verboten werden. Als die nun erlassenen
Gesetzgebung vom Deutschen Bundestag diskuttiert wurde haben alle Abgeordneten einen Videofilm Link erhalten. In diesem Film wird ein Junge gezeigt der Beschnitten wird und ein anderer der an diesem Eingrif stirbt.

Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen, der Gesetzgeber versteht darunter eine Kindesmishandlung.
Eltern dürfen aber einen Teil des Körpers von Jungen abschneiden lassen. Die Beschneidung von Mädchen ist illegal die von Jungen auf Grund anatomischer Unterschiede legal - Das entspricht keineswegs der Gleichberechtigung der Geschlechter.

Die Politik hat auf Grund des Druckes von Vertretern zweier Religionen gehandelt und das Recht auf körperliche Unversehrtheit außer Kraft gesetzt.

Die Beschneidung von Jungen muß nicht von einem Mediziner sondern nur von einer dafür ausgebildeten Person durchgeführt werden. Die Definition dieser Ausbildung liegt jedoch nicht bei den Medizinerverbänden oder medizinischen Universitätfakultäten sondern bei Glaubensgemeinschaften.

Es gibt einen Verband der Beschneidungsgeschädigten:
MOGiS e.V. – “Eine Stimme für Betroffene”
http://die-betroffenen.de/
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Die Politik hat auf Grund des Druckes von Vertretern zweier Religionen gehandelt und das Recht auf körperliche Unversehrtheit außer Kraft gesetzt.

Genau solcher Druck hat bereits andere Gesetze und Rechte verwässert, wie beispielsweise das Recht auf freie Meinungsäußerung oder auch Tierschutzgesetze.

Ist schon unglaublich, wenn man bedenkt, dass wir ein zivilisiertes Land sind/sein wollen.

Aber sorry, das war OT.

Pflichte den Vorschreibern in jeder Hinsicht bei, bezüglich der Verstümmelung von Kindern, egal welchen Geschlechts.
**********ht_nw Mann
11 Beiträge
Nanu, wo ist mein Posting hin? grummel

Also Kurztext.

Sean_Sirion, ich stimme Dir zu und Deine Aussagen entsprechen auch meinem Kenntnisstand.
(Urtext war da aber noch etwas schärfer. egal)

seeleverschenkt, jo. *g*
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
Hinweis der Moderation: gelöscht wurde hier nichts! Kann also nur auf deine Technik zurückzuführen sein @ Blaues_Licht_nw


Auch wenn wir auf Seite 29 angelangt sind, so bitte ich euch dennoch, euch mit euren Postings auf die Eingangsfrage zu beziehen:

Ich überlege jetzt schon ne weile mich beschneiden zu lassen. Würdes auch gerne machen lassen, da einiges dafür spricht.

• Ästehtik
• Sauberkeit
• leichte Phimose

wegen der leichten phimose würde auch die Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Aber ich hab hald jetzt gelesen, dass es mit 40, 50 Jahren dann schwer wird seine Errektion zu halten, weil ja die Haut an der Eichel immer dicker wird und man dadurch immer weniger empfindlich wird bzw erregt wird. Auf sowas hab ich dann auch keine Lust wenn ich weiß ich bekomm dann mit 40 keinen mehr hoch bzw er verabschiedet sich nach 5 Minuten einfach wieder.

Zudem hab ich auch wahnsinnig schiss, dass bei der Operation etwas schief läuft und es dann nicht so aussieht, wies aussehen soll (was ja bei jeder Operation passieren kann).

*zumthema*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
**********ht_nw Mann
11 Beiträge
Hay, xxxotb,

habe ich mir schon gedacht. Ich habe zuvor noch ein anderes Posting abgeschickt. Vielleicht hängt es damit zusammen.
*g*
*******rion Mann
14.641 Beiträge
*E:
Ich überlege jetzt schon ne weile mich beschneiden zu lassen. Würdes auch gerne machen lassen, da einiges dafür spricht.

• Ästehtik
• Sauberkeit
• leichte Phimose

wegen der leichten phimose würde auch die Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Aber ich hab hald jetzt gelesen, dass es mit 40, 50 Jahren dann schwer wird seine Errektion zu halten, weil ja die Haut an der Eichel immer dicker wird und man dadurch immer weniger empfindlich wird bzw erregt wird. Auf sowas hab ich dann auch keine Lust wenn ich weiß ich bekomm dann mit 40 keinen mehr hoch bzw er verabschiedet sich nach 5 Minuten einfach wieder.

Zudem hab ich auch wahnsinnig schiss, dass bei der Operation etwas schief läuft und es dann nicht so aussieht, wies aussehen soll (was ja bei jeder Operation passieren kann).

• Ästhetik --- das ist reine Geschmackssache, seit wann sieht eine Vorhaut so häßlich aus das man sie wegschneidet...?

• Sauberkeit --- ist überhaupt kein Grund säubern kann man sich auch mit Vorhaut.

• Leichte Phimose --- Was ist LEICHT ist da die Frage, eine leichte Phimose kann man auch mit einer Salbe und Ausdauer behandeln. Ist die Phimose doch nicht zu leicht ist die Frage wie ist sie genau geformt, sprich woran liegt es. Kann man einen Erweiterungsschnitt machen, ist die Vorhauthalterung zu straff sprich reicht es das Bändchen an der Unterseite zu trennen oder einzuschneiden oder muß tatsächlich eine Beschneidung durchgeführt werden ... dazu sollte der zuständige Arzt Auskunft geben, ggf. zweite Meinung einholen.

Das mit der "dicker werdenen Eichelhaut" ist Unsinn, besonders im Internet finden sich viele Aussagen von selbstberufenen Experten die Märchen von sich geben. Tatsächlich ist es so, das bei manchen Männern die Haut der Eichel mit zunehmendem Alter unempfindlicher wird. Manche sehen das als Vorteil andere als Nachteil. Das kann der TE und jeder andere Mann nur für sich entscheiden. Manche Männer die sich beschneiden ließen haben vorher beim Vaginalverkehr einen vorzeitigen Samenerguß gehabt, jahre nach der Beschneidung nicht mehr. Die Haut wurde unempfindlicher damit auch der Samenerguß später ausgelöst.

Das bedeutet jedoch nicht das man mit 40 keinen merhr hoch bekommt.

Wahnsinnige Angst ... sicher, bei jedem operativen Eingriff kann der Operateur etwas falsch machen, bei jeder Operation gibt es ein Risiko.( Das Risiko mit einem Pkw einkaufen zu fahren ist größer.) Aus diesem Grund lehne ich unnötige Eingriffe ab. Wie z. B. die Beschneidung auf Grund eines falsch verstandenen Religiösen Dogmas. Doch wenn eine Phimose vorhanden ist ist eine Operation nötig wenn eine Dehnungstherapie nicht hilft.
*******ddom Paar
74 Beiträge
ich hatte diesen eingriff erst mit 17 glaub ich. phimose war dann so schlimm bei mir, dass gar nix mehr ging ohne schmerzen. also ab zur urologin und krankenhaus. am tag danach dachte ich ich werde ohnmächtig so schlimm sah der geschwollene pillermann aus. gleich panisch zur ärztin gehumpelt, doch die sagte es sei ganz normal. ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube verheilt ist es nach 2-3 wochen recht sauber. bis dahin durchaus der ein oder andere schmerz bei der morgenlatte. danach etwa 1-2 jahre eingewöhnungszeit für boxershorts und reibende jeanshosen. sich einen schütteln geht jetzt zwar nur noch mit gleitgel/öl/ähnliches, ABER...

ich habe nur ausnahmslos vorteile feststellen können! jetzt (etwas mehr als 10 jahre später) ist mein sexualleben super und es wäre ohne die beschneidung sicherlich nicht so geworden.
deine nudel ist bei normalem gebrauch eigentlich ausnahmslos sauber - die frauen lieben es. das zuerst unangenehm reibende gefühl beim trangen von unterwäsche/hosen und die daraus resultierende "abhärtung" verschaffen nicht nur den frauen ein längeres vergnügen sondern meines erachtens auch einfach bessere orgasmen (zumindest als ich sie vorher hatte). es hat werder meine lust noch meine libido beeinflusst. eine ordentliche errektion kommt mmn auch von inner und nicht von der berührung. also nicht mal ein penisring nötig oder so (auch wenns natürlich super spaß macht).

das einklemmen in den reisverschluss (hatte ich auch schon mal) der freien eichel ist natürlich nicht so lustig, aber das ist auch mit vorhaut schlimm und man ist in der regel selber schuöd wenn so was blödes passiert.

meine empfehlung: tue es. die phimose wird nur schlimmer und unangenehmer und der eingriff wird dein sexleben mehr als bereichern.

gruß

ps: wäre interessant für was du cih entschieden hast
*******ddom Paar
74 Beiträge
ich habe noch was vergessenzu erwähnen:

ich habe so fäden zum vernähen bekommen, die sich nach paar wochen auflösen (sollten). ich weis nicht ob deren qualität schlecht war oder ich die narben eher hätte massieren müssen (hat sich aber in den ersten wochen so ungewöhnt angefühlte, das man sich gern davor drückte), aber es hat vll 2-3 jahre gedauert, bis das letzte stückchen faden weg war. ich hab halt auch in meinem leichtsinn gedacht das wird schon - sind ja immerhin selbstauflösende fäden - und habe nach erst etwa 6 monaten angefangen regelmäßig mit kelufibrase zu massieren.
ich denke wenn man das gleich von anfang an durchzieht kann man solche leichtsinnsfehler vermeiden wie ich sie machte.

aber nicht verunsichern lassen. gestört hat es nicht. man hat es nicht gespürt. frauen haben es nicht bemerkt und behindert hat es auch in keinster weise.

wollte ich noch eben dazuschreiben
meine empfehlung: tue es. die phimose wird nur schlimmer und unangenehmer und der eingriff wird dein sexleben mehr als bereichern.
Hellseher? *gg*
Der TE hat "nur" eine leichte Phimose, nicht so wie bei dir, wo es ja nur besser werden konnte, weil ohne Schmerz gar nix mehr ging.

ich denke wenn man das gleich von anfang an durchzieht kann man solche leichtsinnsfehler vermeiden wie ich sie machte.
stimmt, hättest nochmal beim Doc nachsehen lassen, hättest dir das erspart.
**********bidum Frau
290 Beiträge
forschungen (meine) haben ergeben:

beschnitten (n=1) versus unbeschnitten (n=deutlich mehr)

im ruhezustand hat die beschnittene variante meinem ästhetischen empfinden besser konveniert, jedoch litt der besitzer unter leichter, bisweilen sogar deutlich reduzierter reaktion auf sämtliche meine forschungsarbeiten, bei gleichzeitig auftretender schneller überreiztheit.

deshalb bedurfte es zusätzlich unmengen an gleitgel (möglicherweise im lauf der jahre zusätzlich auch einfach antrainiert) um einerseits die eichel nicht unangenehm überzustrapazieren, gleichzeitig aber ausreichend reize zu setzen, um überhaupt zum orgasmus zu kommen.

mit all dem gleitgel flutschte allerdings bei koitalen zusammenkünften mein empfinden davon. mir musste auch deutlich mehr wasser im munde zusammen laufen als gewohnt - während deutlich schwerer eine antwort auf mein tun erfolgte als gewohnt.

insgesamt hat, wiewohl es sich in beschriebenen falle um einen ansich höchst talentierten penis handelte, die beschneidung des mannes, oder die für ihn dadurch nötig gewordenen rituale, meine sexualität teils bis hin zu sehr stark eingeschränkt.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
@libidoadlibidum
Suchst Du noch Probanden für weitere Forschungstätigkeiten?

Möchtest Du Deine Studie zu einer internationalen Mulitcentertrial-Studie ausweiten?
Keine Ahnung mehr, wie alt ich damals war ... 12 oder so ... das mit der Phimose war echt schmerzhaft. In dem Alter machst Du Dir aber noch keine Gedanken über die Auswirkungen für dein Sexleben später. Es tat beim zurückziehen zuerst sau weh bis dann mal gar nix mehr ging... also machst Du das was Doc und Eltern sagen.

Wie denke ich heute darüber ... positiv. Ich kann keine Defizite feststellen ... wie auch ... es fehlt ja auch der Vergleich. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich etwas unempfindlicher bin als wenn ich unbeschnitten wäre. Nur sehe ich das nicht als Nachteil. Vorzeitig geht da nix ... Ausdauer ist angesagt. *top2* .

Probleme mit dem 'hochkriegen' ... was soll der Quatsch ... was hat die Durchblutung mit der Vorhaut zu tun ?

Ich lese oft "... nur mit Gleitgel ..." auch nicht navollziehbar.

Reinigung ... perfekt.

Medizinische Indikation = JA
Religiöse Gründe = Warum nicht ... wenn derjenige selbst entscheidet
Freiwillig = gut überlegen ... aber nicht zu spät

Ich denke sowas sollte man frühzeitig machen, z.B. wenn noch keine großen Erfahrungen da sind. Denn ... einmal ab ... rückgängig geht da nix mehr wenn es einem nicht gefällt.
Ich wurde schon als kleenes Baby beschnitten. Ich glaube schon nach ca einem Jahr. Konnte irgendwie nicht vernünftig unrinieren. Mein Opa war Urologe und hat die Vorhaut operativ entfernt.

Hatte nie Probleme damit gehabt und mit den Damen, mit den ich verkehrt und das vergnügend hatte, hatten nie ein Problem gehabt.

Also ich bin mit dem "Glatzkopp" ganz zufrieden. *g*

Sonst kann ich dem Beitrag von first_time2012 unterschreiben.
**********bidum Frau
290 Beiträge
@**an

Suchst Du noch Probanden für weitere Forschungstätigkeiten?

wenn´s die eu oder pfizer ordentlich subventioniert. interntaionales multicentertrial klingt ja nach vollzeitjob. grundsätzlich besteht aber aktuell kein bedarf, da weiter in die tiefe zu gehen.


@**********iking

Hatte nie Probleme damit gehabt und mit den Damen, mit den ich verkehrt und das vergnügend hatte, hatten nie ein Problem gehabt.

dabei möcht ich - ohne dir einreden zu wollen, sie hätten in jedem falle doch welche gehabt - zu bedenken geben, dass sie es auch einfach nicht erwähnt haben können.

ich hätte meinem damaligen gespielen nämlich niemals zum vorwurf gemacht, dass mich seine beschneidung stört. (was ich außerdem erst in der retrospektive wirklich klar fassen konnte. und es war ja auch nicht die beschneidung ansich, sondern die dadurch nötig gewordenen abbläufe.) - er hätte es nicht ändern können, weshalb ihn also damit verunsichern?

bei solchen unabänderlichen gegebenheiten würd ich zu "like it, leave it oder komm damit zurecht" tendieren, ohne dass das gegenüber jemals davon erführe. bzw. war es ja eher der - für ihn nötige - gebrauch des gleitgels, der mir tatsächlich probleme machte, den hab ich allerdings angesprochen.
@**********bidum

Klar, spielt die Geschmackssache auch ne Rolle. Die einen mögen's und die anderen mögen's nicht.

Ich setzte auf die Ehrlichkeit. Wenn sie den nicht mochten, hätte ich damit kein Problem gehabt. Zwingen oder einreden wie "tja, damit musst du leben" kann und will ich nicht.
Doch ich musste deswegen nie Gleitgel benutzen. Die Feuchtigkeit der Damen hat völlig ausgereicht!

Aber ja, jmd deswegen zu verunsichern ist hart. Ich bin immer dankbar für die offene Meinung, auch wenn für mich unangenehme sein sollte. Nur so weiß man was man hat und wo man steht. Aber wg der Beschneidung kann man wohl schwer ändern, v.a. wenn es medizinisch notwendig war.
Kanntest du ihn vor der Beschneidung?
**********bidum Frau
290 Beiträge
Kanntest du ihn vor der Beschneidung?

nein, ich weiß auch nicht, ob sie am kind oder am erwachsenen durchgeführt wurde.

aber da ich über etwas mehr vergleichsdaten verfüge, als der durchschnittliche heteromann, würde ich sagen: zumindest diesem mann hat man leider einen teil seiner empfindungen, einen teil seines sexuellen spektrums weg geschnitten.
Autsch, das ist hart.
**********bidum Frau
290 Beiträge
nunja, ich denke nicht, dass er es so sieht. allein schon mangels vergleich.

das ist ja nur meine wahrnehmung. ich finde, im gegensatz zu unbeschnittenen männern hat ihm "etwas gefehlt", war sein empfinden reduziert, das fand ich sehr bedauerlich, aber eben unumkehrbar.

das war nun nicht so, dass ich es als verstümmelt empfunden habe, nur hin und wieder schade, dass feine reize weniger ankamen, dass mir die empfindlichlkeit insgesamt niedriger schien und dass ihm ohne gleitgel oder massig spucke einfach viel angenehmes eher unangenehm war.

und wollt ich mal aus frauensicht eingeworfen haben.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
**********bidum:
war sein empfinden reduziert, das fand ich sehr bedauerlich, aber eben unumkehrbar.

**********bidum:
dass mir die empfindlichlkeit insgesamt niedriger schien und dass ihm ohne gleitgel oder massig spucke einfach viel angenehmes eher unangenehm war.

Weniger empfindsam zu sein wird oft von beschnittenen Männern berichtet. Manche bedauern dies da sie weniger empfinden und nicht so leicht kommen, andere finden das gut da sie länger Sex machen können ohne zu kommen. Andere können z. B. beim Vaginalverkehr nicht mehr kommen weil ihr Penis nicht so lange steif bleibt wie die Eichel es benötigt um zum Orgasmusauslösen zu kommen.

Allerdings kann es auch andere Ursachen für die reduzierte Empfindung geben.
*******ddom Paar
74 Beiträge
also meiner erfahrung nach ist gleitgel (auch in größeren mengen) von nöten wenn frau nicht richtig in stimmung kommt. ob ich eine vorhaut habe oder nicht wirkt sich REICHLICH WENIG auf die gleitfähigkeit aus!

vielleicht verstehe ich libidoadlibidums zynismus auch nur nicht?
**********bidum Frau
290 Beiträge
vielleicht verstehe ich libidoadlibidums zynismus auch nur nicht?

das scheint relativ wahrscheinlich, insbesondere, weil hier kein zynismus im spiel war.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Nicht immer eine Frage der Stimmung
also meiner erfahrung nach ist gleitgel (auch in größeren mengen) von nöten wenn frau nicht richtig in stimmung kommt.

Normalerweise besteht ein Zusammenhang zwischen Stimmung Feuchtigkeit. DOCH wie bei so vielen Dingen im Leben hat uns das DIN INSTITUT nicht GENORMT. Daher gibt es auch Frauen die sehr in Stimmung sind aber trotzdem nicht feucht. Eine klassiche Anwendergruppe für gleitgel.
**********bidum Frau
290 Beiträge
gleitgel kann allerdings auch außerhalb der frau zur anwendung kommen. für die notwendigkeit bei hundsordinärem wichsen kann ich nämlich z.b. gar nichts, ehreschwöre!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.