Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung als Chance?

Offene Beziehung als Chance?
Hallo ich hab mal eine Frage.meine Frau beichtete mir vor 3 woche nach mehrmaligen nachfragen das sie mir schon 3 mal fremd gegangen ist
.nach langen stundenlangen Gesprächen haben wir nur beschlossen das wir eine offene Beziehung führen
.was haltet ihr davon...muss sagen seit dem läuft's bei uns im Bett auch wieder besser

Wie sind eure Erfahrungen mit der Öffnung einer Beziehung?
Wir leben es von Anfang an so weil wir Swinger sind und uns das nicht nehmen lassen wollten.
******tes Paar
568 Beiträge
Die Frage ist doch, ob ihr bzw. Du damit zufrieden bist oder ob du es jetzt nur widerwillig in Kauf genommen hast, da sie dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

Was uns anbelangt, wir haben die offene Beziehung derzeit stark eingeschränkt, weil wir gerade beide uns eher mit uns beschäftigen wollen.

Bei gemeinsamen Swingerpartys haben wir derzeit lockere Regeln als wenn wir alleine unterwegs sind.

Für uns ist immer wichtig nur so schnell zu gehen wir der langsamere von uns beiden. Auch Mal zu pausieren, Regeln neu abzustecken und hören wie es dem anderen so geht mit unserem Konstrukt.

Da wird sich in Zukunft mit Sicherheit noch einiges bei uns wieder ändern. Und das ist auch gut so. Nichts ist schlimmer als Stillstand in einer Beziehung, finde ich.

Le Sybarite
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ich würde abraten,
das führt euch eher auseinander.
Unternehmt zusammen etwas!
Traut euch etwas zusammen - nicht nur, wenn der andere nicht dabei ist...
Geht zusammen in einen Club
macht verrückte Dinge.
Sich ZUSAMMEN etwas trauen -
da geht an Geilheit nix drüber!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich würde eben nicht abraten... ihr habt ja drüber gesprochen und beim Sex zeichnet sich schon eine positive Veränderung ab...
also probiert Euch einfach mal aus!
Eins ist ganz klar... wenn einer von Euch irgendwann mal aus der Beziehung raus will, dann ist sie eh zu Ende, ob offen oder geschlossen... und dann kann man auch nicht mehr viel dran machen!
*****172 Paar
35 Beiträge
Zitat von ********2242:
Offene Beziehung als Chance?
Hallo ich hab mal eine Frage.meine Frau beichtete mir vor 3 woche nach mehrmaligen nachfragen das sie mir schon 3 mal fremd gegangen ist
.nach langen stundenlangen Gesprächen haben wir nur beschlossen das wir eine offene Beziehung führen
.was haltet ihr davon...muss sagen seit dem läuft's bei uns im Bett auch wieder besser

Wie sind eure Erfahrungen mit der Öffnung einer Beziehung?
Respekt, dass Du Dich nicht getrennt hast. Alles Gute für Euch.
An https://www.joyclub.de/my/5851196.markus_92242.html

Es wäre doch wichtig zuerst zu wissen WIESO deine Frau dir fremdging, oder?!

"...muss sagen seit dem läuft's bei uns im Bett auch wieder besser"
sicher, ist auch alles etwas neu und aufregend. Ob das auf Dauer so sein wird, das bezweifle ich.
Öffnen einer Beziehung ist kein Allheilmittel gegen Langeweile im Bett.
***dH Mann
3.606 Beiträge
habe auch eine Hausfreundin und Sub. Mit ihr gehe ich ab und zu in einen Club. Die Frauen kennen sich und wir Männer auch. Ich berichte jedesmal wo wir waren und was so alles pasiert ist an dem Abend.
Das regt dann den Sex zu hause auch an.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich glaube es ging auch nicht um Langeweile im Bett...
und es ist natürlich kein Allheilmittel, aber eine Chance allemal!
Eine offene Beziehung geht gut wenn die Beziehung an sich von Zuneigung, Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist.
Als Pflaster im irgendetwas zu kitten.. geht eher schief mutmaße ich mal.
********chaf Mann
7.462 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, ich habe mal eine, vielleicht doofe, Frage:

Könntest du dir vorstellen, mit einer anderen Frau im Bett zu landen? Einfach nur so? Für einen One-Night-Stand, oder für eine Affäre?

Wäre für mich eine wichtige Information, ob ihr beide, oder nur sie polygam tickt.
Deswegen, weil wenn du selbst monogam orientiert bist, es für dich auch auf Dauer kein Problem ist, wenn sie mit anderen Kerlen ins Bett steigt.

Ich selbst war mit dieser Frage auch mal konfrontiert in meinem Leben, ich weiß wovon ich rede *heul* und weiß genau deswegen, dass diese Frage echt nicht einfach ist! Erst recht nicht in der Praxis!
Wenn du monogam fühlst, sag ihr das bitte! Dann weiß sie, dass sie es nicht übertreiben sollte. Und, viel wichtiger, sie sich darum kümmert, dir zu zeigen (wie es im Moment ja ist, aber muss nicht zwingend so bleiben), wie wichtig du ihr bist. Auch und gerade im Bett.

Viel Glück! Ihr werdet es brauchen.
Für mich klingt das leider so als ob ihr Verhalten damit legalisiert werden soll, im Nachhinein.

Ich würde eher nach den Gründen forschen, warum sie fremdgegangen ist und kein offenes Gespräch gesucht hat.

Ich halte diese Notlösung für keine gute. 🤔
Gerade bei langjährigen Beziehung empfinde ich die Öffnung einer Beziehung als positiv.
Meine Vorraussetzungen wären allerdings totales Einvernehmen, keine Eifersucht und das kein vorheriges Fremdgehen.

Du hast reagiert als deine Frau bereits fremd gegangen ist, für mich eher eine schlechte Vorraussetzung.
Da bin ich völlig bei schwarzschaf.
Vielleicht funktioniert es ja trotzdem bei euch, dafür viel Glück 🍀
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Der TE scheint nicht länger an Erfahrungen und Meinungen interessiert zu sein, denn er hat sein Profil gelöscht!!!
****100 Mann
3.238 Beiträge
...das kann funktionieren...liebe ist weit mehr als Sex-und es ist nun mal so, dass Sex mit dem gleichen Partner allein auf Dauer langweilig wird und kaum alle seine Vorlieben mit dem gleichen Partner ausleben kann...
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Sorry
Aber aus den paar Sätzen, die der TE geschrieben hat, kann man keine Antwort geben.
Da fehlt mir z.B. das warum sie Fremdgegangen ist. War es nur der Sex, das Abenteuer, oder fehlte "Beziehungstechnisch" irgend etwas?
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich denke hier gibt es keine paulschale Antwort drauf.

Darum einige Fragen:

1) Warum ist sie Fremdgegangen?
2) Was lief im Vorfeld, also vor dem Fremdgehen falsch?
3) Welcher Sinn soll das öffnen der Beziehung nun haben?
4) Will ICH eine geöffnete Beziehung?
5) Will ich eine geöffnete Beziehung nur um eine Frau zu halten?
6) Bin ich überhaupt der Typ für eine geöffnete Beziehung?
7) Ist es eine Chance durch eine geöffnete Beziehung diese Beziehung zu retten?
8 ) Wie weit bin ich /sind wir ehrlich zu einander und zu uns selber?
9) Wie weit ist es Bequemlichkeit die Bezeihung nur zu öffnen?
10) Was würde passieren, wenn ich einfach sage: Schluß, Ende, Aus...ich kann so nicht mehr Leben und gehe meinen Weg?
*****662 Paar
40 Beiträge
@ drum:
Sehr guter Beitrag. Ich für meinen Teil, auch aufgrund meiner Lebenserfahrung, halte das Konstrukt der "offenen Beziehung" in aller Regel für zum Scheitern verurteilt. Oft ist es nur ein Feigenblatt, wenn irgendetwas nicht stimmt, die Beziehung nicht mehr trägt.
Das scheint mir auch bei der sog. polyarmoren Lebensweise so zu sein. Das haben die 68-er schon versucht.
Anton
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Zitat von *********6662:
Sehr guter Beitrag. Ich für meinen Teil, auch aufgrund meiner Lebenserfahrung, halte das Konstrukt der "offenen Beziehung" in aller Regel für zum Scheitern verurteilt. Oft ist es nur ein Feigenblatt, wenn irgendetwas nicht stimmt, die Beziehung nicht mehr trägt.
Das scheint mir auch bei der sog. polyarmoren Lebensweise so zu sein. Das haben die 68-er schon versucht.

Wie alles, gibt es auch die andere Seite der Medallie. In meinen Bekanntenkreis gibt es eine polyamore Beziehung, die hällt seit über 25 Jahren, mag sein das es eine Ausnahme ist, aber warum muss alles zum scheitern verurteilt werden. Unsere Gesellschaft verändert sich eit längeren, auch werden wir immer älter. 50 Jahre mit ein und der selben Person waren früher eine Seltenheit, heute ist das normal.
Licht und Schatten auch hier, viele können sich gar nicht vorstellen 50 Jahre mit ein und dem selben Partner und überlegen sich alternatve Beziehungsformen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Und ja, nicht jeder Mensch ist für diese Art Beziehungen geschaffen, die Gründe sollen jetzt hier keine Rolle spielen.
Ich bin in einer Polyamoren Gruppe(ausserhalb des Joy) und bei jedem Treffen kommen diese negativen Befürchtungen zur Sprache, selten das mal über positive Situationen gesprochen wird. Unsere Gesellschaft ist lange noch nicht bereit sich auf alternative Beziehungsformen einzulassen. Die paar die das auch mit Erfolg leben kannst du an wenigen Händen abzählen.
Offene Beziehung, da habe ich ab und an allerdings das Gefühl, es ist das letzte Mittel um die Beziehung zu retten, quasi ein Fluchtversuch.. aber wie gesagt, es ist ein Gefühl von mir... und auf meine Gefühle ist nicht immer Verlaß *zwinker*
*****ast Mann
50 Beiträge
Zitat von *********id_u:
Offene Beziehung als Chance?
Hallo ich hab mal eine Frage.meine Frau beichtete mir vor 3 woche nach mehrmaligen nachfragen das sie mir schon 3 mal fremd gegangen ist
.nach langen stundenlangen Gesprächen haben wir nur beschlossen das wir eine offene Beziehung führen
.was haltet ihr davon...muss sagen seit dem läuft's bei uns im Bett auch wieder besser

Wie sind eure Erfahrungen mit der Öffnung einer Beziehung?

pauschal ist es sicher schwer zu sagen. ich habe sowohl sehr erfolgreiche offene beziehungen kennen gelernt, also offene beziehungen, die der beginn des endes war. ich wuerde natuerlich nicht toll finden, dass es erst nach dem 3. mal fremd gehen thematisiert wurde... aber vlt. ist die oeffnung fuer euch genau das richtige *g*
******690 Mann
292 Beiträge
Wir führen seit 10 Jahren eine Offene Beziehung und es funktioniert wunderbar.
LG Edelmann
Lieber TE, jede Beziehung ist anders.
Wenn du mal etwas stöberst, wirst Du Dich wundern was alles geht, praktiziert, gelebt wird.
Schlagworte dafür:
Cuckold
Cuckqueen
BDSM
Polyamor
....

Es kommt letzten Endes nur auf eines an:
Wie fühlt jeder von Euch beiden damit?

Wenn das gut ist, dann ist alles möglich.
Wenn das nicht der Fall ist, versucht einen gemeinsamen Weg zu finden.
****id Frau
5.295 Beiträge
Nachdem Du nicht schreiend davongelaufen bist besteht wohl noch ein Funken Hoffnung.
Ich habe kein Problem wenn der Partner sich mit ner anderen Entspannung/Wohlfühlen oder anderes beschafft was ich ihm nicht bieten kann oder will. Jedoch kann ich mit einem Vertrauensbruch nicht umgehen.
Von daher, viel Glück Euch beiden!
ist wohl eher sowas wie ein "Freifahrschein"zum Fremd gehen zuhause bleibt alles beim alten was den Haushalt betrifft der rest wird dann woanders bedient,
sorry, aber ich kann dem nichts gutes abgewinnen ist aber lediglich nur meine Meinung dazu!
Das klingt gerade so als wenn der Alltag nur eine unerwünschte Belastung ist. *gruebel*
Ja, zuhause soll alles bleiben wie es ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.