Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zerbrochen

*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft zerbrochen
Ein paar Monate war ich mit meinem Nachbarn gut befreundet. Doch weil er in mich verliebt ist und mit seinen gefühlen nicht zurecht kam, hat er beschlossen,dass wir uns statt 6-7 mal in der Woche nur noch einmal sehen. Sicher ist das auf Dauer nicht gut, wenn man sich täglich sieht. doch wir haben uns immer gut verstanden und waren füreinander da. Der Eine hat dem Anderen geholfen. Nun ihabe ich festgestellt, dass die Freundschaft noch nciht so gefestigt ist, dass es dauerhafte Distanz verträgt. Er meint, ich wäre doch nur in ihn verliebt und würde dazu nicht stehen. Doch ich weiß, dass ich nicht in ihn verliebt bin. Wir ware Freunde und nun sind die Fronten total verhärtet. Er benimmt sich sogar so kindisch, dass er mir meine Geschenke vor die Tür stellt. Aber was ich verschenkt habe, verlange ich nciht zurück. Er hat mir überall die Freundschaft gekündigt. Das finde ich ehrlich gesagt , nicht so toll.Als guter Freund fehlt er mir.
Für Dich....
.... war es eine Freundschaft!

Aber für ihn?

Die Hoffnung auf Sex, Beziehung, was auch immer...
Jedenfalls ist das was es zwischen euch war, nicht das was er eigentlich wollte!!!

Es tut mir für Dich sehr leid, aber das kommt öfter vor, dass für den einen die Freundschaft nur eine Vorstufe zu was anderem sein soll, der andere aber gar nicht mehr will.

Wenn Du ihn wirklich als Deinen Freund betrachtest, dann lass ihm Zeit sich zu entlieben, gib ihm die Chance von Dir loszukommen.

Verliebt sein, ohne Hoffnung auf Erwiderung der eigenen Gefühle, ist auf Dauer nicht schön.
Hast Du doch sicher auch schon mal erlebt.
Also hab Verständnis für ihn!

Gib ihm Zeit bis er drüber weg ist, dass er sich seine Träume aus dem Kopf schlägt!

Vielleicht könnt ihr dann irgendwann wieder normal miteinander umgehen!

LG

Schutzi
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Er ist gestern völlig ausgerastet in seiner Wohnung. Hat Stühle zerdeppert,gardinen runtergerissen und so. Ich hab Angst vor ihm und um mein Kind. Er hat uns zwar noch nie was getan, doch er hat, wie es scheint, ein hohes Agressionspotential. Er denkt an Suizid. Er wollte sich getsern erhängen.Nun fühl ich mich so derb unter Druck gesetzt,dass ich mich komplett gegen ihn entschieden habe. Freunde setzen Freund nicht unter Druck. Ich lass mir nicht mit Suizid drohen.
Keine Ahnung, welches Problem Dein Nachbar hat.
Aber zu Deiner eigenen Sicherheit scheint´s mir richtig,
dass Du auf Abstand gehst.
*********ffen Paar
398 Beiträge
freunde braucht man immer. aber wen sie gebraucht werden sind sie nie da...und dann kommen sie nur wenn sie was haben wollen.
@*********ffen: Wieder mal ein sinnfreier Beitrag und am Thema vorbei!!

Liebe TE, denke auch du solltest unbedingt den Kontakt für eine Zeit abbrechen. Evtl. gläten sich die Wogen. Meiner Meinung nach kann es zu keiner freundschaftlichen Basis kommen solange bei deinem Freund noch Gefühle im Spiel sind...

Sie von den Frechen
^^
Naja hattet ihr den schon mal was miteinander?
Ich denke man muss sich schon gegenseitig das Gefühl geben das man auf sowas kommt.
@********rkel:
Nein, muss man nicht. Ich war mit einem Arbeitskollegen mal in einer ähnlichen Situation. Er hat sich öfter wegen privater Probleme bei mir "ausgeheult". Mein gelegentliches Zuhören hat schon ausgereicht, dass er sich in die Vorstellung hineinsteigerte, ich wolle was von ihm und davon war er auch nicht mehr abzubringen!

Es gibt also durchaus Menschen, die auch ohne "Ermunterung" gern mehr hineininterpretieren als vorhanden ist, wenn sie selber verliebt sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.