Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5119 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung, wann datet ihr wieder?

*******y80 Frau
152 Beiträge
So ähnlich gings mir auch. Ich war ziemlich schnell der Meinung, mich mit jemandem treffen zu können. War ne blöde Idee, hat mich wieder ziemlich zurück geworfen.
Jetzt sind wir schon länger getrennt als wir zusammen waren. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mal wieder aktiv werden sollte oder lieber noch warte. *nixweiss*
Ich war noch nie der Typ für offizielle Dates und finde es generell seltsam, wenn man jemand erst zwei Monate kennt und eine Beziehung anfängt.
Bei mir dauert das Monate, bis jemand überhaupt ernsthaft interessant wird.
Wobei das natürlich etwas anderes ist, wenn man sich laufend in vielen Situationen begegnet und schnell intensiv kennenlernt.
Ich weiß jetzt in dem Fall deiner Ex nicht, ob und wenn wie lange vorher sie ihn schon kannte.
Aber ich finde es seltsam.

Davon abgesehen. Tu was dir gut tut, aber schade niemand dabei.
******lla Mann
436 Beiträge
Ich habe nach meiner Trennung jetzt zwei Jahre kein „Date“ gehabt.
Habe mir diese Zeit einfach genommen um zu verarbeiten, mich wieder zu festigen.

Jetzt kann ich für mich sagen, das ich wieder bereit dazu bin, neue Bekanntschaften zu machen...

So ist halt jeder Mensch individuell... der eine ist nach einer Woche wieder bereit dar andere benötigt etwas länger...
******ara Frau
9.098 Beiträge
Ablenkung schadet nicht. Ob es Sex tut, musst Du entscheiden.
Manchmal tut es auch ein Gespräch oder ein Treffen mit Freunden.

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es sich nicht lohnt, vergangenen Partnern nachzutrauern. Es gab einen Grund, warum man sich getrennt hat. Natürlich tut das u.U. weh - aber irgendwann ist man darüber hinweg.

Eine Freundin hat mir diesen Spruch geschickt: "Denke immer dran: Wir sammeln Erfahrungen bis wir soweit sind endlich neue zu bekommen weil wir unsere Lektion gelernt haben"

Jeder Partner ist eine Erfahrung und wir lernen unsere Lektion daraus.
Und erst dann ist man bereit für was Neues.

Ich date auch nach einer Trennung wieder. Warum auch nicht? Das Leben geht für sie und für Dich weiter.
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Zitat von ******ara:

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es sich nicht lohnt, vergangenen Partnern nachzutrauern.

Wenn man nicht trauert hat man nie geliebt.
******ara Frau
9.098 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ******ara:

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es sich nicht lohnt, vergangenen Partnern nachzutrauern.

Wenn man nicht trauert hat man nie geliebt.

Gut, ich hätte es anders ausdrücken müssen.
Sagen wir so: Trauern ist ok. Aber irgendwann muss man wieder nach vorne schauen.

Hab ja selbst gerade eine Trennung hinter mir. Versauern und verstecken bringt nix. Nach vorne gehen und sehen, was das Leben bietet.
******a76 Frau
33 Beiträge
Hallo an alle...
Das mit der Trennung ist hart.Das habe ich letztes Jahr im August auch gehabt....
Ich finde es auch seltsam,das man nach einem Monat schon mit jemandem zusammen zieht. Das finde ich echt zu früh.
Wann man nach einer Trennung wieder Daten sollte,ist Geschmackssache....
Ich habe im August Schluss gemacht und habe seit Anfang Oktober eine Affäre.
Hat sich so ergeben. Für mich war das wie ein 2. Frühling... klingt blöd mit 43, ist aber so.
Ich habe mich endlich wieder begehrenswert gefühlt,nach so vielen Jahren.
Ich denke, solange ich meinen Ex nicht betrogen habe,ist für mich moralisch alles in Butter.
Ich hoffe,du kommst schnell wieder auf die Beine...und reg' dich nicht über deine Ex auf...da kriegt man nur graue Haare von und ändern tut das nix... *troest*
Ich kenn doch erste Dates gar nicht, hab folglich denen gegenüber Null Anspruch auf eine Liebesbeziehung, nur darauf, die kennenzulernen. und das kann ich eigentlich immer, wenn ich nicht tieftraurig bin.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Was tun? Wie sind eure Erfahrungen?
Das kommt natürlich immer auf die Art der Beziehung und die Gründe der Trennung an und wie wir beide damit umgehen, sprich gibt es vielleicht noch klärende Gespräche oder zieht sich mein Partner komplett zurück und lässt viele Fragen unbeantwortet. Letzteres macht mir um einiges mehr zu schaffen.

Ich bin aber auch ein Steh-auf-Frauchen und in den meisten Fällen kommt eine Trennung nicht plötzlich, sondern kündigt sich an. Also kann es durchaus sein, dass ich nach ein paar Wochen bis wenigen Monaten schon wieder bereit bin (und die Lust dazu habe), mich mit anderen Menschen zu treffen.

Das mag beim ehemaligen Partner nicht gut ankommen, aber jeder verarbeitet seine Gefühle anders und nur weil jemand schnell wieder auf die Beine kommt, bedeutet das nicht dass, derjenige einen weniger geliebt hat oder die Beziehung keinen Wert hatte. Es gibt ja auch viele, die Trost durch den Kontakt zu anderen erfahren.

Für viele ist es ein Egoproblem, das heißt in sich gehen und an sich arbeiten, das tun, was einem selbst Freude bringt, dann ist es egal oder zumindest weniger schmerzlich, was der andere tut, um sich zu helfen.
******ara Frau
9.098 Beiträge
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass man sich auch gerne direkt in was Neues stürzen darf. Klar, die Haltbarkeit ist begrenzt. Aber wenn es hilft, dass man sich besser fühlt - why not?
Kommt es nicht auf die Trennungsgründe an? Zumindest mache ich es danach abhängig.
Wie hier schon gesagt worden ist....Ablenkung ist wichtig.... *zwinker*
Ich date gar nicht. Entweder lerne ich jemanden kennen bzw. kenne sie schon und es wird mehr oder nicht.
Wenn ich noch nicht bereit bin, wird sich automatisch nicht sehr viel entwickeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.