Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlassen

Verlassen
Also ich bin ja normalerweise nicht der Typ Mensch der seine Probleme in öffentlichen Foren zur Schau stellen will, aber da ich hier mit meinem Freund vor einem Problem stehe wo ich nicht mehr weiter weiß würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Wir sind seit ca. 5 Jahren ein Paar. Wir hatten von Anfang an wirklich guten Sex. Zwar auch nicht 3 Mal am Tag, aber so zwei bis dreimal die Woche war schon "normal". Vor zweineinhalb Jahren ungefähr hat das dann plötzlich augehört. Wir hatten keinen Sex mehr, er meinte er hat einfach keine Lust drauf. Nach einem halben Jahr war es dann so das ich eine heimliche Affäre anfing. Und das bis heute. Ich liebe meinen Freund aber ohne Sex kann ich auch nicht sein. Letzten Sommer waren wir im Urlaub, und da haben wir auch wieder miteinander geschlafen, was auch sehr schön war. Dieser Zustand hielt ca. 3 Monate an und dann war wieder sense mit Sex! Letzte Woche war er dann einmal wieder so leidenschaftlich wie früher! Leider hab ich noch im Vorspiel aufeinmal total zu bluten angefangen, obwohl er mich sicher nicht verletzt hab! Und dann war die Stimmung im Eimer. Und am nächsten Tag wollte er dann wieder lieber fernsehen als mit mir schlafen. Jetzt schlicht und ergreifend meine Frage: Ist das für euch ein Grund Schluß zu machen? Ich mag ihn einfach wirklich noch sehr, aber ich finde einfach er macht sich zuwenig Gedanken um mich und unsere Beziehung. Von der fehlenden Leidenschaft ganz zu schweigen!!
Ich freu mich über viele Antworten von euch!
Nina
Ich finde es einigermaßen schwer, anhand der Informationen,
die Du hier gegeben hast, eine fundierte Antwort zu geben.
Kann es denn sein, dass irgendetwas anderes Eure Beziehung stört ?
Und wie sieht Dein Freund die Entwicklung eigentlich ?

Gruß
Berglöwe
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was soll man dazu sagen?
Recht wenig Infos um Dir richtig zu helfen.
Wenn Du ehrlich bist, hältst Du eure Beziehung für erhaltenswert oder ist es zur reinen Gewohnheit geworden, dass ihr zusammen seid.
Wenn dem so sein sollte, dann würde ich über eine Trennung nachdenken.
Redet offen miteinander.
Es gibt immer mal Phasen in denen die Lust schwindet - doch wenn das zu einem Dauerzustand wird, dann sollte man schleunigst etwas unternehmen.
Wenn das Interesse ganz und gar gegen Null tendiert, dann besteht dringender Handlungsbedarf.
Was hat sich zwischen euch verändert?
Gibt es Veränderungen auf der Arbeit?
Hast Du Dich verändert?
Halte Dir vor Augen, dass ein zufriedener und gesunder Mensch eigentlich einen recht ausgeglichenen Trieb haben sollte.
Was ist also los mit ihm oder euch?
Du bist gerade mal 25 ... wo willst Du in ein paar Jahren sein, wenn eure Beziehung so weitergeht?
Wenn es richtig anfängt Spaß zu machen, dann habt ihr alle Gemeinsamkeiten verloren.
Keine erstrebenswerte Vorstellung der Zukunft.
Denke darüber nach und fange an zu handeln - was ihr habt ist keine befriedigende Form einer Beziehung.

Al
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Was hat sich zwischen euch verändert?
Gibt es Veränderungen auf der Arbeit?
Hast Du Dich verändert?

Nach einem halben Jahr war es dann so das ich eine heimliche Affäre anfing. Und das bis heute.

Offensichtlich, hast Du Dich mit der Situation ja abgefunden.

Ich mag ihn einfach wirklich noch sehr

WAS magst Du einfach wirklich noch sehr?
aber ich finde einfach er macht sich zuwenig Gedanken um mich und unsere Beziehung.
Welche Gedanken wünschst Du Dir, die er sich über Dich machen soll?
Welche Gedanken machst DU DIR um EURE Beziehung?

Denkst Du ER hat Dich in diese Affaire getrieben?

*gruebel*
Vielleicht spürt er, dass Du nicht ehrlich bist...

*my2cents*
Deal machen....
.... würde Dir vorschlagen mit Deinem Freund einen Deal zu machen!

Und zwar, dass er und Du die Karten beide auf den Tisch legt!
Du darftst ihm in die Karten schauen und er dafür Dir!

Du erzählst ihm, dass Du hier im JC bist, dass Du auf Frauen stehst und dass Du eine Affäre neben her hast.
ALL DAS WAS DU IHM BISHER VERHEIMLICHST!!! (siehe Deine bisherigen Fourmsbeiträge)

Ich find´s irgendwie logisch, dass wenn Du nicht den Mumm hast offen mit ihm zu sein, er ihn auch nicht hat!!!

Ich denke nur mit Offenheit kann man da noch was retten!

Vielleicht hat er ja auch ne andere neben her, steht auf Jungs und ist hier oder in anderen Foren unterwegs;-)

LG

Schutzi
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ist nicht viel, was ich nach Deinem Text dazu sagen kann!

Dein Thema liest sich nicht sehr liebevoll.
Möglicherweise sind eure Gefühle einfach nur erkaltet füreinander?

Es sollte doch möglich sein...gewisse Dinge zwischen euch zu klären.
Doch mit einer Affaire im Gepäck...finde ich das sehr schwierig!
Und ohne seine Gefühle und Gedanken auf den Tisch zu legen,
fast unmöglich!

LG. Serena
*****n08 Mann
40 Beiträge
Wir sind seit ca. 5 Jahren ein Paar.

Nach einem halben Jahr war es dann so das ich eine heimliche Affäre anfing. Und das bis heute.

Hab ich das richtig verstanden daß Deine Affaire schon seit 4,5 Jahren läuft?
Ich erlaub mir mal, zwei Ausrisse aus Deinem Text zusammenzuhängen:


Nach einem halben Jahr war es dann so das ich eine heimliche Affäre anfing. Und das bis heute.

und:

Jetzt schlicht und ergreifend meine Frage: Ist das für euch ein Grund Schluß zu machen?

meine Antwort: ja, das ist ein Grund. Ich denk, mit der heimlichen Affäre lebt sich in Dir ihm gegenüber insgeheim ein recht deutliches "Nein"aus ...

Wartest Du darauf, dass er von sich aus Schluss macht?
Mir scheint, dass nicht nur der Sex ein Problem ist, sondern euere Kommunikationsfähigkeit.
Eine Affäre zu haben ist (vor allem für vergebene - die jagt man(n) lieber) für uns Frauen keine Kunst.
Aber ihm zu sagen dass du den Sex vermisst und dein Selbstbewusstsein leidet, schaffst du nicht?
Die Blutung lässt darauf schließen dass du verkrampfst. Ist der Sex doch nicht so gut?
Liebe TE,
rede nicht mit uns sondern mit ihm! Schmeisse doch nicht sofort das Handtuch, 5 Jahre ist eine lange Zeit. Hinschmeissen dauert 5 Minuten, rückgängig kann man das meistens nicht mehr machen.

Rede mit ihm, sprich über deine Gefühle ohne Vorwürfe und in der ICh-Form, wie sehr du seine Zärtlichkeiten vermisst.. und kämpfe um die Beziehung.

Erst wenn du sicher sein kannst das du alles versucht hast und du keinen Ausweg mehr siehst sollte man sich trennen. Eine Affäre ist meistens ein sicheres Zeichen das etwas faul ist, kann aber auch ein Neuanfang einläuten, wenn man es positiv nutzen kann und will. Und zwar beiden.

Ich wünsche dir viel Kraft!
********t_he Paar
19 Beiträge
Und Liebe?
Liebt ihr euch noch, habt ihr was gemeinsames, was verbindet euch?Klar ist das sex nicht alles, aber die anderen werte müssen stimmen.
Wenn du schon so lange eine Affere hast, was findest du noch an deinem Freund?
trenne
dich von beiden und suche dir einen neuen
*********r_60 Paar
953 Beiträge
Wie lange...
willst du diesen zustand noch durchstehen.du bist noch jung und für uns (seit 39 Jahren verheiratet) gehört sex und liebe zusammen, sonst ist ein zusammenleben nur streß und du betrügt ja jetzt schon deinen partner. also rede mit deinem partner und entscheide dich.
wir wünschen dir viel erfolg. LG M+J
Ich kann verstehen das dir der Sex mit deinem Freund wichtig ist ....aber gleich eine Affäre anzufangen ist doch keine Problem lösung .

Setzt dich mit deinem Partner zusammen und redet darüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.