Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
248 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM und Vanilla
49 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung82
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Ab wann ist Mann oder Frau nicht mehr "Vanilla"?205
Ich habe es ja nicht so mit Labels, aber in einem anderen Thread kam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vanilla-Partner

Nein, du bzw. ihr seid nicht alleine damit. Wenn ich die Beiträge von Frauchen so lese, könnte man fast meinen, ich hätte diese vor ca. 4 Jahren formuliert. Ich war damals auch in einer Beziehung, mit einem Mann, den ich sehr liebte. Auch ich habe meine Neigung erst während unserer Ehe entdeckt und auch er konnte damit überhaupt nichts anfangen. Auf die Idee fremd zu gehen, wäre ich auch niemals gekommen.

Die Beziehung ist gescheitert. Natürlich nicht nur wegen diesem Thema, aber ich muss zugeben: auch deswegen.

Einen wirklichen Rat kann ich daher nicht geben. Hier kommt immer wieder der Ratschlag Reden. Klar kann reden helfen. Aber es ist kein "Allheilmittel".Wenn man einen Partner hat, der absolut nichts davon wissen will, dann kann man sich den Mund fusselig reden - es wird nicht´s helfen. Und was bringt es, wenn er sich nur zu etwas zwingt? Damit ist er nicht glücklich und du auch nicht wirklich. Man (oder zumindest ich) will doch auch fühlen, dass es ihn anmacht, wenn er mich dominiert. Tut er das nur mir zuliebe, dann hat das einen faden Beigeschmack.

Inzwischen bin ich in einer Beziehung, in der ich meine Neigung ausleben kann. Und nochmal würde ich mich nicht auf einen "Vanilla-Partner" einlassen.

LG
Eisengel
der beitrag ist zwar schon etwas älter, aber mir gehts ähnlich.

mein mann kann damit absolut nichts anfangen. ich kann mit ihm darüber reden, soviel ich will. er will es trotzdem nicht. und zwingen kann ich ihn nicht. was würde es mir auch bringen, wenn er es nur meinetwegen macht und nicht, weil es ihm auch gefällt!

aber wir haben es so gelöst, dass ich das außerhalb unserer beziehung mache.

lg red
****77 Paar
730 Beiträge
erfüllter sex...
... gehört zu einer funktionierenden partnerschaft... andere wege lassen sich da sicherlich finden... zum glück stehen wir zei auf die gleichen sachen. ich devot, er dom... da paßt das alles hervorragend...
laden gerne eine frau ein, die sich dominieren lassen möchte... vion uns beiden, versteht sich... *baeh*
**********do_sn Frau
94 Beiträge
Naja, reden reden reden, ist wirklich kein Allheilmittel.

Es bringt nichts, er mag es einfach nicht und ich will ihn echt nicht zwingen, denn da kommt er nicht auf seine Kosten und ich auch nicht wirklich.

Na und mit dem anderweitig ausleben ist auch so ne Sache, er hat kein Verständnis dafür, er is nicht so locker drauf, ich müsste es demnach heimlich machen und somit ihn hintergehen, aber is das dann noch ne Basis für eine funktionierende Beziehung? Ich denke nicht. Momentan stell ich es einfach zurück, aber auf Dauer werde ich damit nicht glücklich...

Momentan is es alles ein Teufelskreis, aber sonst bin ich ja glücklich in meiner Beziehung...
****kt Mann
693 Beiträge
wer wird schon glücklich in einer beziehung in der nicht alles passt?

irgendwo muss man immer kompromisse machen, den DEN partner, DIE partnerschaft gibts doch eh nie und nirgends.

man muss eben nur wissen ob man bereit ist die kompromissen einzugehen und ob das so eine zukunft hat.

denn wenn man träumt und davon nicht loskommt, dann kann es sehr schnell passieren, daß man etwas tut was man nachher bereut..

wie heissts so schön? men love good girls and fuck bad girls.. umgedreht stimmts halt auch genauso.. *zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Oh @totalenc
… men love good girls and fuck bad girls …

… das ist so nicht ganz richtig. Es gibt da glücklicherweise durchaus noch diese fein geschliffenen Grace-Kelly-Diamanten, die so göttlich f.cken können, wie portugiesische Hafenhuren. Nur lassen sie das eben nicht überall raushängen - wie schön.

Und was die Kompromissbereitschaft, das Verständnis für den Partner/die Partnerin betrifft, so hat Kristine Allert-Wybranietz dafür einige wundervolle Worte gefunden:

"Ich bin bereit, mit Dir Wege zu suchen, die wir gehen können...
nicht bereit bin ich, Deinen Weg mit Verständnis zu pflastern
und damit so beschäftigt zu sein, dass ich von meinem Weg abkomme..."

kyto - der so gar nichts mehr mit rein vanillig süßen Beziehungen anzufangen weiß.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@kyto
Zitat:
"… das ist so nicht ganz richtig. Es gibt da glücklicherweise durchaus noch diese fein geschliffenen Grace-Kelly-Diamanten, die so göttlich f.cken können, wie portugiesische Hafenhuren. Nur lassen sie das eben nicht überall raushängen - wie schön."

*zwinker* Ich gehe jetzt mal davon aus, du meinst es eher metaphorisch... *idee* *frage*
Falls nicht: Respekt vor einer derartigen Erfahrungsbandbreite... *zwinker* !

Beste Grüße
Sir Marc
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@sir_marc
Selbstverständlich metaphorisch - geehrter Kollege, rein metaphorisch.
Die anbetungswürdige Grace Kelly ist ja bekannterweise bereits Anfang
der 80er Jahre im letzten Jahrhundert verstorben.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@kyto
Sehr fein kommuniziert, geschätzter Kollege *zwinker* !
Die Metapher bezog ich zwar eher auf die südwest-europäischen Hafen- Konkubinen, dennoch gibt es ja in der Tat, freilich -und bedauerlicherweise- selten, Grace Kelly-esque Damen, die es sicherlich auch so "faust-dick" (bitte aus dieser Metapher keinen Bezug zu einer modernen Sexual-Praktik ableiten!) hinter den Ohren haben, wie du es beschreibst... *zwinker*

beste Grüße
Sir Marc
Grace Kelly & die Hafenhure
@***to und Sir_Marc

Interessantes Thema mit dem ich mich auch schon öfters gedanklich auseinandergesetzt habe. Ich denke es kommt hier zum einen auf das Naturell und die Persönlichkeit der Frau an, zum anderen auf die Inspiration des Mannes und seitens des Mannes, des Richtigen, versteht sich.

Ich für meinen Teil ahnte immer dass ich beide Seiten in mir habe und zwar echt und nicht gespielt. Also die Lady oder anders ausgedrückt die „achtenswerte“, elegante Dame, die sich perfekt zu benehmen und zu artikulieren weiß und das wilde Stück, von mir aus auch die „Hure“ im Bett…oder wo es sich ergibt…(ob nun portugiesisch oder altrömisch oder von sonst wo…ich sehe da mal cosmopolitisch…) Die "Hure", die Dirty Talk liebt und es auch gerne mal richtig hart mag, war aber bis ich mit knapp 40 Jahres meinem jetzigen Partner begegnet bin, versteckt, ich habe diese Seite also vorher nie ausgelebt und mir das auch nicht vorstellen können.
Allein bei dem Gedanken wäre ich rot geworden...

Ganz im Ernst: Ich denke, um beide Seiten mit demselben Mann und Partner authentisch rüberzubringen muß alles stimmen, die Liebe, der Respekt, die Achtung, das vollkommene Vertrauen, die Kommunikation.

So wie ich das Feedback von meinem Schatz verstehe, sieht er es als ganz besonderes Geschenk und Glück an, in mir diese Frau gefunden zu haben, mit der er eben all seine Seiten ausleben kann, den vollendeten Gentleman, den Romantiker, den rauen Macho und den dominanten Herrn, dem sich seine devote Gespielin vollkommen unterwirft.

Ich selbst sehe es ebenfalls als sehr großes Glück an, meine verschiedenen Persönlichkeitszüge mit ihm ausleben zu können und ihn wiederum zu inspirieren das gleiche zu tun. Ich genieße all meine und all seine Seiten, wobei ich die D/s sessions als die intensivsten Erlebnisse bezeichnen würde.

Wir empfinden es beide so: Endlich können wir ganz wir selbst sein, ohne wenn und aber...

Liebe Grüße
Elissa
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Elissa
Schön geschrieben- gefällt mir!

Freilich läßt sich die ganze emotional-charakterliche Bandbreite der besprochenen Extreme auf eine Person vereinen. Es ist wunderbar, wenn eine Partnerschaft alles möglich macht und alle Spielarten von beiden Partnern nicht nur so akzeptiert, sondern gewollt und im besten Fall intensiv gelebt werden...
Ich beneide dich fast ein wenig *zwinker* und wünsche dir weiterhin viel Glück, Vergnügen und Erfüllung!

beste Grüße
Sir Marc
****kt Mann
693 Beiträge
elissa hat vollkommen recht. eine richtige gute und fruchtbare beziehung ist es doch erst soviel wie möglich, um nicht zu sagen alles, passt.

die meiste zeit lebt man doch einfach miteinander ohne sex ohne fetisch ohne spielchen. die meisten zumindest.

von daher hat sie vollkommen recht, daß es wundervoll ist wenn man jemand hat mit dem man auf einer höhe steht. bei und mit dem man sich nicht verstellen und verändern braucht, sondern einfach so sein kann wie man ist. und wenn beide diesen weg gehen, dann ist das für mich das glück auf erden.

was will man mit einem partner der intellektuell auf einer anderen stufe steht? was macht man mit jemand der andere interessen hat, der sich früher oder später in eine ganz andere bahn bewegt?

viele mögen das so wollen, ich bevorzuge es dann doch gemeinsam und gleich den strom entlang zu schwimmen. es macht doch auch viel mehr spaß den weg gemeinsam zu gehen und nicht nur alle jubeljahre mal sich zu treffen auf diesem pfad.

wer träumt nicht davon den partner zu finden mit dem man harmoniert beim einkaufen, bummeln und kuscheln? mit dem man immer neue glücksgefühle entdeckt beim gemeinsamen zusammensein? und der sexuell einfach das fehlende puzzlestück ist?

hachja...... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.