Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14167 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen49
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
zum Thema
Schamlippenpiercing....151
Ich bin bereits stolze Besitzerin eines Kitzlervorhaut horizontal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergie auf Piercings?

Allergie auf Piercings?
ich hab in den foren gesucht, konnte aber nix finden.
ich habe seit längerem 4 piercings zwei durch die klitvorhaut, zwei durch die inneren schamlippen...seit einiger zeit, wir haben auch mal die ringe ausgetauscht, juckt es...mein freund meinte, das könnte nicht von den ringen kommen, die seien aus titan.er hat den schmuck von seiner ex bekommen, die ist piercerin...nun frag ich mich aber ernsthaft, ob es nicht eine allergische reaktion auf die ringe sind...die sind auch ganz angelaufen.
vielleicht war es schlechte qualität, oder ich bin gegen titan allergisch, auf nickel, kupfer bin ich es.... *hilfe*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Allergisch
Hallo Lunaluzy,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du erst mit den zweiten Ringen Probleme. Ich vermute da eine Billigqualität der Ringe. Dasselbe Problem hab`ich mit Billigohrringen. An Deiner Stellle würd`ich die ersten Ringe wieder einsetzen und bei dem Piercing und Tattoostudio deiner Wahl nach Schmuck schauen. Da stimmt dann auch die Beratung.

LG
Birgit
waren die
ursprünglichen vielleicht aus Chirurgenstahl? Denn bei Titan kann es zu allergischen Reaktionen kommen. Ist zwar eher selten, aber häufiger eben, als bei dem Stahl.
Ich schließe mich der Vorrednerin an und würde dir empfehlen, mal beim Piercer nachzufragen...oder bei Wildcat, die haben auf ihrer Website (soweit ich weiß) auch einen Online-Support für solche Fragen.

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
danke euch schonmal...ja, erst bei den neuen ringen gibts probleme..hatte das auch schon vermutet..aber weil titan ja so sicher sein soll, fanden wir beide, daß es unwahrscheinlich ist.die piercings hatte mein freund gestochen, die ringe kamen von der ex, die pierct beruflich...mittlerweile sind die ringe schwarz und ich hab sie rausgemacht...es ist nun besser, hoffe das beste, weil ganz rausmachen wollt ich die auch nicht.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Mehrere Möglichkeiten
Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, das ausser einer Allergie auch
noch was anderes sein kann????
Ob es letztendlich eine Allergie ist oder nicht, kann dir der beste Piercer
der Welt nicht bestätigen, sondern NUR ein Mediziner.
Geh zum DOC und lass danach schauen, nur so bekommst du Gewissheit
bevor aus leichten Reizungen mehr wird.
Grüßle
Biggi und Barny
@ lunaluzy
Ich hatte bis vor kurzen ein Brustwarzenpiercing. In den ersten 2 Wochen war alles OK. Der Stab war aus Titan. Nach und nach entzündete sich die Warze immer mehr. Nach mehreren Wochen mit Betaisodonna und allem, was die "Giftküche" an entzündungshemmenden Wirkstoffen noch so her gibt, habe ich jetzt aufgegeben. Das Piercing ist raus...

Ich habe in jedem Ohr 3 Ohrlöcher mit Steckern. Nichts passiert... weder bei Silber, noch bei Gold oder anderen Metallen.

Mein Titanstab war auch angelaufen. Genau der gleiche in der Brust meiner Freundin glänzt und ist bei gleicher Pflege komplett ohne Probleme verheilt.
ist nix andres, war schon beim doc....
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Geht doch
@*****uzy:
ist nix andres, war schon beim doc....

Wenn du die Antwort schon weißt, wieso fragst du dann hier im Forum???
Versteh jetzt wer will. *aua*
Gruss
BigBar
weil er nicht weiter wußte, aber es sich auch nicht vorstellen konnte, daß es eine allergie ist, weil titan ja so hypoallergen ist..hatte die hoffnung, daß es leute gibt, die damit erfahrung haben....
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Sorry
Sorry,
wir haben das nicht so in eine Reihe bringen können.
War etwas verwirrend für uns. Eure Frage, ob´s eine Allergie sein könnte,
obwohl ihr schon vom DOC wisst das es eine ist.
Hoffentlich findet ihr ein Material, auf das Sie nicht reagiert.
Grüßle
BigBar
muß ich es verstehen??
nun wenn du schon so einen aufriß hier machst will ich auch mal dazu äussern:
ich habe grundsätzlich nur guten, hochwertigen schmuck. dein freund sollte das eigentlich wissen, bei reklamationen oder problemen immer zu mir zurück kommen damit,
nur so kann ich wissen obs am material lag und ich kann meinen lieferanten darauf ansprechen!
wenn man sich schon von einem blutigen laien stechen läßt, dann sollte man sich doch spätestens bei problemen (und seis mit dem schmuck) an jemanden wenden der ahnung hat.
ich kann mich nur um solche sachen kümmern wenn mich jemand informiert... also ganz ehrlich gesagt finde ich es affig sich in so einem forum durchzufragen anstatt die frage an den zu richten den es angeht!
nein, ich muß es nicht verstehen [b]kopfschüttel[/b]
hab mich an jemanden gewandt, der ahnung hat, sache ist geklärt, war zu großer wahrscheinlichkeit ein schmuck-problem...hab nun anti-allergisches zeug bekommen und anderen schmuck reingemacht...nun ist es weg, auch der allergologe meinte, war ne allergische reaktion.
drum wäre es ungleich wichtiger gewesen mich zu informieren.
aber das habe ich ja eben schon zu erklären versucht .
Hallo lunaluzy

guter tip:
niimm grundsätzlich nur Chirurgenstahl, dann kann nichts passieren.

Ich (w) bin auch gegen alle anderen metalle allergisch

der schmuck ist nicht teurer, bezugsquellen kannst du bei uns erfragen

Gruss Konni & Rolf
@rokoko
danke für den tip....chirurgenstahl ist besser? hatte ich mir schon gedacht... ich meld mic mal per clubmail *zwinker*
weg
ich danke euch für die tips bei meinem problem.nach schmuckwechsel, creme gegen allergischen ausschlag ist alles wieder im lot.die löcher sind auch nicht zugewachsen, obwohl die ring eine woche draußen waren...
*bussi*
Wenn es zu Allergien des Schmuckes kommt kann man auf Chirugen Stahl ausweichen.
kann man da überhaupt eine allergie bekommen????
ich bin allergisch auf unedles Metall und wenn Schmuck spuren von Nickel z.B., enthält, dann blühe ich auf...hab jetzt nen andern Ring drin und jetzt ist Ruhe..
Chirurgenstahl ist zwar kein edles Metall aber so hypoalleregen, wegen des Einsatzes in der Klinik, dass er da unbedenklich ist... [b]hexe2[/b]
Wirklich Stahl?
Soweit ich weiss, ist Chirurgenstahl zum Operieren geeignet. Kurzfristig eine Nadel oder ein anderes Gerät auf der Haut zu haben, ist kein Problem. Wenn Du aber langfristig den Stahl im Körper haben willst, gebrauchst zu Implantatstahl oder Titan. Kunststoffe können auch eine Alternative sein.
*****_bs Mann
120 Beiträge
würd ich doch auch meinen: stahl, in welcher form auch immer, vertrage ich überhaupt nicht. da fängt alles nach kurzer zeit an zu siffen. bei titan habe ich keinerlei probleme ...
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Chirugenstahl / Titan
Hallo...

Chirugenstahl besser als Titan? Na...da täuscht ein wenig der Name... es gibt verschiedene Arten von Chirugenstahl wie z.B. 316L etc. Chirugenstahl enthält im Gegensatz zu Titan sogar einen geringen Anteil Nickel....und war vor kurzem laut EU Richtlinien nicht einmal zulässig als Ersteinsatz...Titan hingegen schon.
Chirugenstahl ist für viele ein hochwertiges Material, da sie die Verbindung mit der Chirugie herstellen...etwas was im Krankenhaus eingesetzt wird...ja wird es, doch dieses Material wird niemals bei OPs etc verwendet, aus Chirugenstahl werden medizinische Instrumente wie Scheren und Pinzetten hergestellt.
Titanschmuck gilt als absolut biokompartibel, d.h. es löst keine Allergien aus. Selbstverständlich wird es auch Fälle geben..einer von 1000, der auch kein Titan verträgt.
In verheilten Stichkanälen kann grundsätzlich auch Chirugenstahl der Güte 316 oder 316L eingestzt werden, da der Nickelanteil in der Legierung fest eingeschlossen ist und nicht am Körper abgegeben werden kann.
Grundsätzlich ist Titan der Werkstoff, der hochwertiger für Piercings ist als Chirugenstahl und verträglicher ist...daher auch der Preisunterschied.

Artist
nickelfrei!!
ich habe ein intimpiercing und schon lange eine nickelallergie.
da ich überhaupt kein risiko eingehen wollte, habe ich barbells aus 750er gold einsetzen lassen.
ich hatte zu keiner zeit probleme. und gottseidank auch ein gutes studio.

okay, gold ist zwar teuer, aber das war es mir wert.
*cool*
ja es gib allergien. ich hab "nur" ein bauchnabelpiercing.
im allgemeinen bin ich empfindlich was schmuck angeht. und meine mutter hat es mal gut gemeint und mir ein wirklich süßes piercing geschenk, aber dass kann cih auch net tragen, weil da nickel drin ist. *snief*

so long
liebe grüße
ich wäre selbst bei einem bauchnabelpiercing so vorsichtig wie du.
ich blühe ja schon auf, wenn ich silber-ohrringe trage. da bräuchte ich natürlich gerade beim intimpiercing nicht mal drüber nachzudenken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.