Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14164 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Piercing der inneren Schamlippen49
Vorab: die Suche hier half nicht wirklich. Daher: Ich möchte mir gern…
zum Thema
Schamlippenpiercing....151
Ich bin bereits stolze Besitzerin eines Kitzlervorhaut horizontal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergie auf Piercings?

*****ein Mann
13 Beiträge
Piercing Allergie
viele Menschen haben heute eine Chorm-Nickel Allergie, da bleibt nur noch Titan oder Gold (750er) übrig.
Chirurgenstahl enthält Chrom und Nickel.
*****ein Mann
13 Beiträge
Allergie
Silber ist eher nicht als Piercingschmuck geeignet.
allergisch?
Vielleicht bist Du ja auf seine EX allergisch?
Allergien sind immer mit Stress verbunden - zumindest ihre Entstehung.
Weniger mit viel Arbeit haben, als mit emotionalem Stress.

Vereinfacht so: Wenn jemand Streß hat und just in dem Moment ein "neuer Stoff" in/an den Körper kommt, dann kann der Körper das (den Stressfaktor) auf den "neuen Stoff" übertragen. Die physiologischen Grundlagen dazu finden sich im Cortison- Adrenalinhaushalt und in den Immunfunktionen usw.

Ich kenne aus der Praxis eine Menge Frauen, die einer Ex. gegenüber nicht wirklich frei sind - und aus dem Eigenen Leben auch.

?????????????????????????????????????????
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Titanschmuck ist ziemlich antiallergisch, aber einige (auch sehr bekannte) Hersteller setzen dem Titan leider einen Nickelanteil zu damit es schöner glänzt. Das wiederum führt bei manchen, besonders sensiblen Leuten zu ganz gewöhnlichen allergischen Reaktionen die jeder halbwegs ausgebildete Piercer auch erkennen können sollte.

Da hilft ein Schmuckwechsel immer noch am besten, man sollte sich beim Einkauf einfach ein Analysezertifikat des Schmuckes zeigen lassen, sowas muß ein Piercer lt. Gesetz vorweisen können...
Der Schmuck sollte dann absolut Nickelfrei sein und nicht etwa doch noch 0,5% Nickel enthalten, auch wenn das nicht viel ist - es reicht offensichtlich bei manchen Leuten für eine allergische Reaktion.


Übrigens ist auch 750er Weißgold nickelhaltig und damit ungeeignet für Allergiker...

Chirurgiestahl oder auch der qualitativ deutlich bessere Implantatstahl enthält übrigens nicht gerade sehr wenig Nickel, im Durchschnitt etwa 15%...
Daher ist Stahl auf jeden Fall das billigere und schlechter verträgliche Material im Vergleich zu Titan.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.