Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
983 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2891 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OP - Wie verändert sich das sexuelle Empfinden?

****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
OP - Wie verändert sich das sexuelle Empfinden?
Eine Frage an alle, die den entscheidenden Schritt gewagt haben.

Ich bin von Natur aus eine Frau und habe mich immer gefragt, wie ein ehemaliger Mann ebenso auch eine ehemalige Frau nach dem medizinischen Eingriff einer totalen Umwandlung ihres Geschlechts beim Sex fühlen und empfinden.
Der Intimbereich besteht aus so vielen hochkomplizierten sensiblen Nervenverbindungen, dass es mir nur schwer vorstellbar ist, wie es sich anfühlt, wenn durch eine OP das ehemalige Geschlecht so verändert und umgestaltet wird, dass es tatsächlich rein optisch betrachtet einem Mann oder einer Frau gleicht.
Können ehemalige Männer als Frau oder ehemalige Frauen als Männer dann durch die äußerliche/innerliche Stimmulation des Geschlechts tatsächlich erregt werden, oder passiert die eigentliche sexuelle Stimmulation nach wie vor im Kopf, nur das der- oder diejenige sich jetzt endlich befreit und vollkommen als die Person fühlt, die sie immer sein wollte?
Bin ernsthaft interessiert von euren Erfahrungen zu hören, zumal ich auch denke, dass es vielleicht auch anderen helfen könnte, die den Schritt trotz aller Risiken wagen wollen, um endlich ein vollkommener glücklicher Mensch in seiner/ihrer Haut zu werden.
Hi Gina,

ich denke, dass generell der Kopf einen recht großen Anteuil dran haben wird, doch sollte man evtl. berücksichtigen, dass ja auch nicht alle Cis-Frauen gleich empfinden.
Rein medizinisch ist es durchaus möglich, Nerven zu "verlegen" und somit auch hier eine gewisse Empfindsamkeit schafft, je nachdem wie operiert wird.

LG - T.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Nur mal eine gaaaanz kurze Antwort...
Während der übliche HT, passieren gerade "Gefühlsmäßig" recht viele Dinge. man(n) wird sensibel an stellen die Mann "so" an sich nicht kennt. Und Frau wird so richtig Macho....
Und das bleibt erhalten, auch nach der OP.
Das sind meine Erfahrungen aus Selbsthilfe Gruppen und derlei Bekanntschaften.
So "Mädels" wie ich eines bin, gewinnen gefühlsmäßig wesentlich hinzu.
Eine direkte Antwort auf Deine Frage,
Zitat:
"Können ehemalige Männer als Frau oder ehemalige Frauen als Männer dann durch die äußerliche/innerliche Stimmulation des Geschlechts tatsächlich erregt werden,..."

Das hängt weitgehend von der "Qualität" des Chirurgen ab und dem glücklichen Verlauf des Heilungsprozesses. Zumindest ist die Chance bei MzF OP wesentlich größer ein "gefühlvolles Mädel" zu sein, als bei einer OP von Frau zu Mann. Der Peneoid- Aufbau muss frustrierend schwierig sein. Und Gefühle, bzw. Penitration... die Mädels die ich diesbezüglich kenne, sind trotzdem nach außen hin glücklich.
Und nun zum Kopfkino....
Ohne geht da wohl gar nichts...
Wenn ich mir eine viertel Viagra genehmige, passiert da auch nur etwas, wenn das Visavis "schnuckelig" und lieb ist *sfg*.
Ansonsten, kann ich nur für mich sprechen und soweit ich nun als Frau lebe, fühle ich mich sehr glücklich. Bis auf den Beziehungswunsch, die geeignete Partnerschaft zu finden.
Da haben es nun mal TS Menschen sehr viel schwerer als zunächst angenommen.
Als Shemale, sitzt man eh zwischen allen Stühlen. Vor Allem wenn man wirklich gut aussieht und sich glücklich fühlt.
Die Frauen sind neidisch und eifersüchtig und der Konkurrenzneid kommt stark hoch. Die meisten Männer kann man knicken, denn die wollen eh nur schnell mal was probieren und wenn sie abgewiesen werden, sind sie beleidigend Ordinär und bösartig.

Alles in Allem... ist das schon ein komplexes Leben, das sich nicht nur auf die Sex Frage bezieht.
Wie alle Antworten auf diese Fragen, kann ich mich dem was Du schreibst nur anschließen...
Zitat:
"Bin ernsthaft interessiert von euren Erfahrungen zu hören, zumal ich auch denke, dass es vielleicht auch anderen helfen könnte,..."
Liebe Grüße Anne
*****nyC Frau
6 Beiträge
So ist es
Hallo
Ich bin ein Post-Op Ts, (built 19.08.04 im Thailand), Ich war vorher sexuell aktive und bin es immer noch, sehr stark sogar.
Ich wohne mit noch ein Post-Op Ts (built 2006 Im Deutschland), Sie war vorher sehr Aktive, und jetzt überhaupt nicht. Ich bin extrem erfahren in GV und Swinger Clubs, Und sie will mich sogar heiraten, aber sie lässt mich nicht an ihr ran !

Ich glaub der frage ist, du würdest nie wissen vorher, nur nach her. Auch bei Hormone war ich noch Aktive, auch nach 1 Jahr Hormone habe ich noch mit Frauen geschlafen vor der Op. Aber die Andrea hat sofort nach 3 Monat einnahmen aufgehort Komplet was zum machen bei mir.

Wenn ihr fragen noch hat, ich schreibe gern da rüber.
Mfg
Tiffany & Andrea (Beide Engländerinnen)
********aida Frau
283 Beiträge
Man kann nur von sich aus gehen alst post-op
Erst mal muss ich sagen, sex fängt immer im kopf an, sonst geht es nicht.

Und jeder Mensch emfindet anders, egal ob Post-Op oder Ts oder Tv oder Mann Frau ist.

Ich war eigentlich bis kurz vor meiner OP immer Aktiv,trotz Andrugur, nur hatte es irgend wie nie richtig spass gemacht und mit der Reitz Empfindung war es auch nicht so dass beste. Da war immer dass eine sex ja, aber nicht so

Jetzt nach meiner Op muss ich festellen dass bei mir alles etwas intensiver ist, ich meine meine gefühle, die Empfindungen ich habe heute stellen wo ich reitze emfange da hätte ich früher nur von geträumt,bei mir hat sich alles geändert beim sex .
Ich kann mich fallen lassen dabei ich stöhne und explodiere beim orgasmus, es geht alles voll durch den körper . ich spritze auch wie eine bio frau, es ist einfach nur geil
ich bin ständig erregt. dass einzige was mir fehlt ist eigentlich die feuchte flora.
aber nun man muss auch abstriche machen.
wie gesagt jeder nimmt alles anders war und ohne im kopf gibt es kein sex .

lg lana
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Bei euch allen
die sich bis jetzt so offen und ehrlich geäußert haben, möchte ich mich schon mal ganz herzlich bedanken und hoffe natürlich auf weitere rege Beteiligung ...

Ihr habt meine Bewunderung für euren Mut und eure klare Haltung und ich kann mir vorstellen, dass euer Weg eher einem extremen Hindernisrennen gleicht, der alles andere als leicht zu bewältigen ist, um endlich die Akzeptanz zu bekommen, die jedem Menschen zusteht und endlich euer Glück zu finden.

Ich möchte noch anmerken, dass sich meine Frage zwar auf das rein geschlechtliche Empfinden bezieht und ich nun dank eurer ausführlichen Wortmeldungen schon etwas aufgeklärter bin, mir aber durchaus auch klar ist, das Sex natürlich zuerst im Kopf entsteht - geht mir ja genauso! Was wäre Sex ohne Phantasie? Ein rein mechanischer seelenloser Akt!

@****_ts hat deutlich beschrieben, was es heißt eine Shemale zu sein und die angesprochenen Negativexemplare von Männern kann ich mir deutlich dazu vorstellen ...
Aber ich wollte eher nebenbei noch ein paar Worte über die Eifersucht von Frauen hinzufügen ...
Ganz ehrlich, ihr alle habt einen entscheidenden Vorteil ob mit oder ohne HT - ihr habt die Haut eines Mannes, die im Untergewebe von Natur aus anders strukturiert ist, was bedeutet, dass ihr nicht das leidige Thema Orangenhaut zu beklagen haben werdet! Meistens habt ihr auch die schöneren Beine, das schlankere Becken, den knackigeren Hintern und zu guter Letzt auch mehr Mut eure feminine Seite zu zeigen - das verkraftet nicht jede Frau! *zwinker* ...
Nein, nicht ernst nehmen - ich bin nicht eifersüchtig!

Liebe Grüße von GinaSu, die nun selbst vom Thema abgelenkt hat! ... Sorry!
, dass euer Weg eher einem extremen Hindernisrennen gleicht, der alles andere als leicht zu bewältigen ist, um endlich die Akzeptanz zu bekommen, die jedem Menschen zusteht und endlich euer Glück zu finden.

Hmm - kann ich zumindest nicht verallgemeinernd unterstreichen, denn es gibt einige TS, die mit ihrem Weg absolut keine Probleme haben.
Das einzige Problem,welches ich habe ist die Krankenkasse und das Finanzamt. Letzt genanntes ist aber ne ganz andere Baustelle und hat mit TS nicht viel zu tun lacht



Ganz ehrlich, ihr alle habt einen entscheidenden Vorteil ob mit oder ohne HT - ihr habt die Haut eines Mannes, die im Untergewebe von Natur aus anders strukturiert ist, was bedeutet, dass ihr nicht das leidige Thema Orangenhaut zu beklagen haben werdet!

Naja - alles ne Frage der Zeit. Denn so wie sicherlich viele Cis-Frauen an anderen Stellen einen gewissen Erdanziehungsvorteil haben, geht auch an TS-Frauen (sofern man diese überhaupt so nennen sollte) der Zahn der Zeit auch mit den Jahren gut zu werke.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Zahn der Zeit ....
ja A_B_E_R anders.
Keine Cellulite.... stimmt so.
Hängebusen... stimmt zumindest bei mir nicht.
Ich bin in meinem Fall sogar der Meinung, dass ich in meinem Alter als Mann recht unansehnlich ausschauen würde. Die HT verbessert mein Äußeres sher zum Vorteil.
Nach meiner BV OP wächst er und wächst er....
von vorigem Jahr von 85 D auf jetzt gute 85 e bis F. ...
Haare.... sind wesentlich länger und voller geworden ...
Sicher muss man etwas schwimmen und ein wenig Joggen und Sportel.
Ein Problem gibt es immer noch mit dem ehemaligen Haarschmuck des Mannes....
Man muss hin und wieder mal zur nach Epilation.

Extreme Hindernisse... kann ich auch nicht unbedingt so sagen. Stimmt mit den Krankenkassen. Hält sich meistens bei Standfestigkeit in Grenzen.
A_B_E_R sonst? auch hier ein aber...
in meinem Fall stelle ich wirklich oft Neid im Hintergrund fest, selbst bei den Damen die mich gut leiden mögen.
********aida Frau
283 Beiträge
Ich weiß nicht ist auch egal
Ich habe dass gefühl dass, dass jetzt alles ein wenig vom ausgangs beitrag vorbei geht aber egal

lg lana
*****nyC Frau
6 Beiträge
so war das
Ich hätte gern die Frage richtig beantwortet falls ich den Punkt verpasst habe.
Aber ich bin Engländerin und die Frage war mir ein bisschen zu schwer, tut mir leid…..
Ich kann nicht alles machen (grins) und meine Duden Lügt ständig.

Mfg Tiffany
****_H Frau
2.397 Beiträge
Ende ....
hi ihr Zwei....,
@ Lana_Vegas und @ Tiffany
Ok hab schon verstanden....
Allerdings fand ich meine Beiträge zum Thema gar nicht so verkehrt. Auch weil "sie" etwas auflockerten.
Dann machen wir mal nach deutscher Ordnung weiter.

"OP - Wie verändert sich das sexuelle Empfinden?"

Meine Antwort auf meine Teil OP:

Ja ... es hat sich hat sich verändert. Meine Empfindungen sind wesentlich vielseitiger.
Ende ...
********aida Frau
283 Beiträge
gedanke
@****_ts

ich wollte dich hier nicht an den prnger stellen
dass war nur ein gedanke in algemeinen
lg lana
der
kopf steuert , auch deine im moment bestehenden gedanken, gedankenwelten ändern sich, doch keine zu große erwartungshaltung vorher, von alleine ändert eine op nichts
Das sexuelle Empfinden ändert sich nicht wirklich, da sich das meiste im Kopf abspielt. Der Körper reagiert nur auf die Gefühle im Kopf.

Wenn man Post MzF ist und es schafft, seine Gefühle im Kopf mit körperlichen Reaktionen zu verbinden - dann ist man auf dem sicheren Weg.
*******n44 Frau
1 Beitrag
Keine Garantie
Nach meinem Wissen kann kein Operateur eine Garantie dafür geben, das nach der Op Empfindungsfähigkeit besteht und ein Orgasmus möglich ist.

Als ich vor meiner Op 2005 meinen Operatuer danach fragte, bekam ich zur Antwort : " Wissen Sie wieviel Frauen noch nie einen Orgasmus bekommen haben !"

Ich gehöre zum Glück zu denen, bei denen es möglich ist. Ich bin sehr empfindsam an der Klit und wenn ich es möchte, genügt eigentlich schon das Zusammenpressen der Schenkel und entsprechende Gedanken.

L. G.

Tanja
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Du Glückliche
das bekomm ja nicht mal ich nicht hin! *zwinker*

Allerdings finde ich den Kommentar des OP-Arztes nicht gerade ermutigend, denn schließlich hofft man doch auf den bestmöglichen Ausgang der OP, selbst wenn er als Arzt auf mögliche Komplikationen hinweisen muß und durchaus damit recht hat, dass einige Frauen leider noch nie einen erfüllenden Höhepunkt erlebt haben.

Umso erfreulicher ist es aber zu erfahren, dass der Eingriff bei dir offensichtlich geglückt ist Tanja! LG GinaSu
*****abe Frau
23 Beiträge
Da ich diesen Thread erst jetzt sehe, mal meine Antwort. Auch ich wurde operiert. Sind schon einige Jahre her. Es hängt von der Konstitution eines jeden einzelnen ab und vom Chirurgen. Die OP-Methode ist dabei entscheidend. Es gibt eben Metzger und Chirurgen, auch in unserem schönen Deutschland. Trotz Hormontherapie hat es bei mir auch mit Schwanz bis zuletzt gut geklapt und nach der OP funktioniert es weiterhin sehr gut. Ich komme ganz normal mit vaginalem Sex, wie jede andere Frau auch. Ich kann nur jeder raten, die diesen Schritt gehen will, sich vorher nach Erfahrungen umzuschauen und nicht auf das Gerede der Chirurgen verlassen. Jeder Chirurg glaubt der Held zu sein, aber wirkliche Könner in speziell unserem Falle sind nur sehr wenige.
******_hb Frau
4 Beiträge
Antwort
Liebe Gina Su,
das ist mal eine gute Frage zur Transsexualität....
Ich bin vor 20 Jahren operiert worden, die ersten Jahre war mein Orgasmus noch recht nahe an dem eines Mannes,ich habe dann eine neue empfohlene HRT gemacht, Progesteron und drei verschiedene Arten Östrogen, Bio Frauen haben 56 verschiedene Arten. Mein Sex ist dann im Laufe von Monaten, das ist ein sehr schleichender Prozess, anders geworden, erst strahlte etwas in den Rücken ab, den ganzen Bauch, dann bekam ich Flushs, auch mit roter Haut, habe geweint nach dem Sex, weil es so erlösend war.Nunmehr ergreift mich das Gefühl am ganzen Körper, es dauert viel länger als als Mann, es ist ungleich heftiger und unheimlich viel schöner. Du spürst schon, dass du kein Mann mehr bist. Das ist auch gut, nur so heilen die Wunden, die in deiner Seele durch die Transsexalität enstanden sind. Du spürst das weib in Dir, und nichts anderes mehr, zumindest für Stunden, dann werden es Tage, Monate. Du denkst nicht mehr an das Mannsein zurück. Ja identifizierst dich mit deiner Weiblichkeit, das kann eine sucht werden. Ich habe vieles auch mit Hypnosen verarbeitet, die nennen sich Feminization Hypnoses, da lernst menthal gehen zu lassen. Eben Frau zu sein und das ist echt was anderes, als als Mann, der Untershied ist gewaltiger, als ein jeder sich das vorstellen mag. Wenn du soweit bist ausblenden, wenn mit einem Mann schläfst, dass Du mal ein anderes Leben vorher hattest, sondern dir in diesem speziellen Moment vielleicht das Kind wünschst, was du nie hast haben können, dann bist du angekommen, gleich was die Gesellschaft sagt. Ich wüde jeden Tag die reise wieder antreten zu der Frau, die ich heite bin. Nicht nur wegen dem Sex, sondern wegen dem, was in meiner seele abgeht, das ist das Schönste , was ich mir vorstellen kann.Oder konnte, es ist viel schöner, als die Träume von der Frau, die ich hatte, als ich noch ein Mann war.
Ich hoffe Dir einige Fragen beantwortet zu haben.

Liebe Grüsse La Jana
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank susibabe und dir Lajana vor allem für deine sehr offene Beschreibung deiner Gefühlswelt davor und danach, die mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht hat, denn dass abgesehen von der OP selbst, erst die dir vorher fehlenden Östrogene und Progesteron derart intensiv verändernd wirkten, dass der Unterschied danach so spürbar groß war, hätte ich nicht erwartet.
Natürlich empfinden Mann und Frau anders, das ist allgemein bekannt, aber dass dem Mann im Endeffekt dann doch so viele Empfindungen fremd sind, ja richtiggehend fehlen, kann nur jemand im exakten Vergleich nachempfinden wie eben jemand, der so eine komplette Geschlechtsumwandlung mit all den langwierigen dazugehörigen Therapien hinter sich hat und sich wirklich erst dann die Sehnsucht erfüllt, endlich im richtigen Körper angekommen zu sein.
So jedenfalls verstehe ich deine Worte Lajana und hoffe sie bestärken all jene, die noch vor dieser Schwelle stehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.