Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gefühlschaos pur in langjähriger "Affaire-Beziehung"48
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vor sieben Jahren begann…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz nach einer Affäre - wie geht ihr damit um?

Schmerz nach einer Affäre - wie geht ihr damit um?
Liebe JoylerInnen!

Wie geht ihr mit dem (aus meiner Sicht immer irgendwie irgendwo) vorhandenen Schmerz nach dem Ende einer Affäre um?

Meine Story (damit ihr versteht, warum ich diese Frage überhaupt stelle):

ER kam nach Hamburg, hat bei mir übernachtet (Januar 2019)...
Februar bis März: Mail, Audios, große Verliebtheit auf beiden Seiten...dennoch Ungleichgewicht der Gefühle Er: Frau und Familie/ ich: Ihn!)...mehrmals Treffen mit gemeinsamer Übernachtung in Wien. Liebesbekundungen meinerseits - er spricht von "verliebt". ER will Affäre, ich mehr. ER wird seine Frau nicht verlassen sagt er - das möchte ich ja auch nicht! Aber er will weniger Kommunikation auf sozialen Medien - der Anfang vom Ende!
März: Ich sage ihm, dass ich ihn liebe. Er sagt nichts. Sex. Wie immer gut, aber dann? Er geht in sein Leben, zu seiner Familie, ich bleibe alleine. Auch wie immer. Fliege zurück nach Hamburg. Er könnte mich ja zum Flughafen bringen, aber, nein...muss nach Hause zu seiner Frau. Auch wie immer.
Habe jedesmal nach dem Verabschieden Herzschmerzen. Er nicht. Ihm reicht es wenn wir uns alle paar Wochen im "Bett" sehen. ich sei so anders als seine Ehefrau, sagt er. So schön, so schlank. Sie ist wohl etwas dicklich und außerdem 50 und in den Wechseljahren.
Was bin ich für ihn? Ein Regenbogen? Ein Farbtupfer in seiner grauen Welt? Ein Fabelwesen (so nennt er mich). Er ist Realist. ich nicht. Will es auch nicht sein. Meistens wenigstens.
Treffen finden nur in Wien statt. Er läßt sich verwöhnen, ich bereite Käse und Rotwein vor, mache alles romantisch...dann der Abend, die Nacht und am nächsten Morgen geht er wieder...und dann wieder warten...warten darauf, dass er sich meldet....

April bis Mai: Alles wunderbar…Kommunikation auf allen Ebenen.
Dann der Bruch: Gemeinsames Fest mit seiner Schwägerin (mit der ich blöderweise auch befreundet bin), wir übernachten dort beide, er kommt in der Nacht in mein Zimmer…wir dachten es bliebe unbemerkt. Nein. Blieb es nicht.

Seit Juni: Viele Sehnsuchtsanfälle meinerseits, er seinerseits auf Rückzug. Er will Affäre, ich will Affäre MIT Beziehung - kann das gehen? Nein. Konnte es nie.

Un jetzt ist es so richtig böse aus.

Gesprächsfetzen des gestrigen Abschluss-Treffens:

Ich: "Ich war vor Sehnsucht und Liebeskummer halb tot und du schriebst in dieser Situation von einer Malerin, die du auf einem Event gedatet hast. Das hat einfach weh getan."

Er: "Du gingst mir auf die Nerven"

Ich: "Also soll ich dir künftig nicht mehr schreiben, wenn ich Sehnsucht nach dir habe"

Er: "Ja, lieber nicht"

Ich: "Früher hattest du mir von deiner Familie und deinem Alltag erzählt. Jetzt schon länger nicht mehr."

Er: "Stimmt. Es ist anstrengend immer wieder alles doppelt zu erzählen. Meine Frau will ja auch immer alles wissen"

Er: "Mein Gefühl zu dir ist nicht mehr greifbar"

Ich: "Du hattest doch sowieso nie so starke Gefühle wie ich für dich!"

Er: "das stimmt."

Ich: "was verbindet dich und deine Frau noch? Nur die Kinder? Liebt ihr euch. Liebst DU sie?"

Er: "Früher war es sicher Liebe, jetzt ist es Vertrautheit und tiefe Zuneigung. Und Sex. Der funktioniert zwischen uns immer noch sehr gut. Vielleicht wäre es anders, wenn sie körperlich nicht mehr so attraktiv wäre. Aber sie ist immer noch eine schöne Frau, auch wenn sie ein paar Kilo zuviel hat."

Ich: "Was empfindest du mir gegenüber?"
Er: "Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe mich in mein Schneckenhaus zurückgezogen. Da gibt es keine Gefühle. Du hast mich seit Januar erstmals aus diesem Schneckenhaus herausgeholt, jetzt bin ich da wieder drin."
Ich: "Kommst du vielleicht irgendwann wieder heraus?"
Er: "Das weiß ich nicht."
(Ich heule)
Er: "Ich habe mir das am Anfang so vorgestellt: Du hast dein Leben, ich habe meines und ab und zu treffen wir uns und "vertiefen" diesen Zustand. "
Ich: "Aber das ist doch keine Beziehung."
Er: "Eh nicht, das wollte ich auch nie!"
Ich: "Aber du hast dich völlig anders verhalten bis noch vor drei Wochen, jeden Tag mit mir kommuniziert, Audios geschickt, auch mal liebevoll mit mir geschrieben, das war plötzlich alles weg als deine Fau aus dem Urlaub zurückkahm."
Er: "Ja."
Ich: "Ich dachte wir hätten eine Beziehung gehabt."
Er: "Tja. Das unterscheidet uns ja ."
Ich: "Und nun? Keine Zärtlichkeit mehr? Kein Kontakt? "
Er: "Ich wollte sowieso einen radikalen Schnitt ziehen. Aber ich habe es noch nicht getan."
Ich: "Na, sehr beruhigend".
Er: "Ah, da kommt schon wieder dein Sarkasmus, den du in den letzten Wochen häufiger Mal gezeigt hast. Scheint ja bei dir ein Ausdruck von Verletzung zu sein"
Ich (heule)
Ich: "Und das alles was wir hatte, die ganz Kommunikation über signal, mails, Audios, Skype, hat dir das nichts bedeutet?"
Er: "Sicher nicht soviel wie dir."
Ich: "Du bist so kalt. So habe ich dich noch nie erlebt."
Er: "So bin ich halt. Meine Frau regt sich auch immer auf, wenn ich mich in mein Schneckenhaus zurückziehe."
Er: "Ich glaube nicht, dass es jemals wieder so werden kann wie vorher"
Ich: "Wie vor was?"
Er: "Als ich erkannt habe, dass du in einer Krise bist. Ich bin nur ein Lückenfüller."
Ich: "Das stimmt nicht!

(Beim endgültigen Abschied)
Donaukanal, 19 Uhr in Wien
Ich: "Du ziehst das jetzt wirklich durch ohne mich zu küssen?" mit Tränen in den Augen.
Er: "Ja." und steigt in die U-Bahn ein.
**********nerHH Mann
232 Beiträge
😢😢😢
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Entschuldige wenn ich das so hart sage aber du wunderst dich über sein Verhalten?
Das was du da tust ist ja schon fast Stalken, er ist ein Verheirateter Typ, der sieht seine Ehe in Gefahr deshalb zieht er auch die Reißleine.

Zum Verständnis, ich habe nichts gegen eine Affäre aber es ist eben doch nichts weiter als eine Affäre. Wahrscheinlich hat ihm auch seine Schwägerin die Pistole auf die Brust gesetzt. Wenn man eine Beziehung sucht sollte man sich nicht mit einem Verheirateten Mann einlassen, sowas ist nur für Leichtigkeit, guten Sex und Vergnügen aber nicht mehr *zwinker*

medea
****yn Frau
13.442 Beiträge
Meiner Erfahrung nach sollte man Affären mit vergebenen/verheirateten Menschen in dem Moment beenden, in dem man sich eine exklusive Beziehung wünscht. Nur in den allerseltensten Fällen überhaupt mird jemand, der vergeben ist, seinen Partner für einen verlassen.

Kann man damit leben, dass der andere vergeben ist und vergeben bleiben wird, kann man "teilen" und die Stunden der Zweisamkeit trotzdem vollends genießen, auch verliebt, ist das meines Erachtens kein Problem, aber sobald man eine exklusive Beziehung will, sind die meisten Affären zum Scheitern verurteilt. Der Großteil will und wird seinen Partner nicht verlassen.

In meinem Fall waren wir beide ineinander verliebt, aber er wollte eine exklusive Beziehung, ich dagegen wollte meinen Freund nicht verlassen, den ich nunmal auch liebe (ich fühle polyamor). Weil ihm das nicht genug war, beendete er das Verhältnis, welches extrem innig und intensiv gewesen war.

Das ist jetzt bald ein halbes Jahr her. Und es tut immer noch recht weh. Weil er für mich nicht nur eine Affäre war, sondern ein guter Freund (immer noch) und ich ihn liebe. Mittlerweile kann ich verstehen, warum sich so viele Menschen nach einer Trennung sehr fix mit jemand anderem ablenken. Diese Ablenkung tut einfach gut.
Am Anfang habe ich viel geweint und mich sehr zurückgezogen. Ich habe auch jetzt kaum Lust, irgendetwas zu unternehmen und bin viel zu Hause. Aber ich habe mich nach einer Weile in Arbeit gestürzt, habe ein Buch geschrieben, um die verlorene Beziehung aufzuarbeiten. Nichts ist besser, als sich in der ersten Zeit so gut es geht abzulenken, denn, so abgedroschen es klingt, mit der Zeit wird es wirklich besser. In den ersten Wochen glaubt man das nicht, weil es so schmerzvoll ist und man das Gefühl hat, an zu viel Luft zu ersticken. Wie soll das jemals besser werden?, fragt man sich. Wie sollen diese Gefühle plötzlich weggehen? Wie soll man jemals darüber hinwegkommen?
Die Gefühle gehen vielleicht nicht weg, aber sie flauen ab. Man kommt besser damit zurecht.

Ich habe ihn seit dem Tag, an dem er es beendet hat, nicht mehr gesehen, aber manchmal schreibt er mir. Anfangs habe ich die Nachrichten nicht beantwortet, es tat einfach zu weh. Mittlerweile schreibe ich hin und wieder zurück. Irgendwann werde ich ihn bestimmt auch wieder sehen können, ohne dass es mich zerreißt. Es geht nur Stück für Stück, mit vergehender Zeit und sich ganz langsam beruhigenden Gefühlen.


Wäre ich an deiner Stelle, hätte ich ihn problemlos mit seiner Frau teilen können, mir hätte es nichts ausgemacht, dass er sie nicht verlassen will. Aber ja, vermutlich hätte ich trotzdem eine Art Beziehung gewollt, zumindest mehr Verbindlichkeit, mehr Beständigkeit, mehr Verantwortung, mehr Loyalität. Ich bin ungern das Spielzeug, das man aus der Schublade holt, wenn man es braucht, und achtlos zurückstopft, wenn man fertig ist.
Ich an deiner Stelle würde aufhören, ihn zu kontaktieren, die Sache beenden. Es war eine zeitlang schön, aber du wirst von ihm nicht bekommen, was du willst. Je mehr du da hinterherjagst, desto schlimmer wird es. Versuche, es abzuhaken, auch wenn es wehtut. Beim nächsten Mal bist du schlauer. Glaube niemals, dass jemand seine Familie für dich verlassen wird, das passiert nur in den seltensten Fällen. Stell dich auf sowas ein und frag dich, ob du damit umgehen kannst, dauerhaft nicht die einzige und vielleicht nichtmal die wichtigste Frau zu sein und entscheide dich dementsprechend.
Ihr wusstet beide worauf ihr euch einlasst...

Eine Affäre ist eine Affäre und der/die Jammernde ist nun mal die Affäre...die Ehe oder Beziehung hält dem meist stand.

Aber nochmal: immer denkt man, er wird sich für mich entscheiden...

Das tut weh!
Kopf hoch, du möchtest ja mehr als eine Affäre sein. Es kommt jemand der Dir all das immer geben kann, exklusiv...

Trösten kann auch ich nicht, denn wenn wir Affären haben, wissen wir genau wie es ist.

VG Bee *wink*
*********icht Frau
14.521 Beiträge
Wie geht ihr mit dem (aus meiner Sicht immer irgendwie irgendwo) vorhandenen Schmerz nach dem Ende einer Affäre um?

bei mir war es die trauer, diesen "besonderen menschen verloren zu haben
aber auch ein unbändiger zorn, als ich herausgefunden hatte, dass er
noch mit einer 3. frau ein verhältnis begonnen hatte - eifersucht!

ich war zu der zeit krankgeschrieben - musste also nicht funktionieren
habe wirklich wochenlang auf meiner couch gelegen und geheult,
sodass ich schon angst hatte, mein gesicht wird nie wieder so aussehen wie vorher...

habe mich aber auch gleichzeitig hier im joy abgelenkt
mit männern geschrieben...war zum 1. mal in einem club usw
also ablenkung hilft...

ich habe dann wieder kontakt aufgenommen, weil ich hilfe brauchte
darüber hinaus haben wir uns in den letzten 1.5 jahren 4 mal getroffen
(incl. sex) beim 3. mal habe ich mich endgültig verabschiedet
aus angst, dass ich da wieder in diesen kreislauf gerate, in dem ich meine gefühle für ihn nicht mehr unter kontrolle habe...

letzte woche haben wir uns gesehen - es war sehr locker (ich war locker)
auch wieder ein bisschen sex - allerdings weiss die andere frau das nicht
er betrügt sie also jetzt mit mir
und -auch wenn das unreif und kindisch ist -
für mich war es ein innerer vorbeimarsch (auch wenn sie davon nix weiss)

also ich bin drüber weg...
Äh,

was für ein Typ... *nene*

Der hat keine Gefühle für dich, der wollte nur, dass Du es ihm fein machst und nicht nervst. Hat dir gegenüber sehr offen und ehrlich gesagt, was ihn anpisst und was er will.

Wütend wäre ich, würde ein paar Badewannen vollheulen und mir einen emotional erreichbaren Mann suchen, nachdem ich mich über mich selbst ausgeschmollt habe.

Es sei denn, etwas in dir steht auf Drama und Hubschraubschmetterlinge, dann suche dir den nächsten gebundenen Mann.

Eine Affäre ist ein Fabelwesen, nicht real, aber alles hübsch bunt angemalt. Da hat er Recht. Er, passiv-aggressiv, hat sein Schneckenhaus, weil er emotional weder für seine Frau noch für dich je erreichbar war. Da liegt so viel bei ihm im Argen, da reicht ein Leben und zehn Therapeuten nicht aus, dass der sich je verändern wird. Du darfst Mitgefühl für ihn haben, nur bitte nicht hinein fantasieren, dass er, wärst Du seine Frau, nicht genauso angerotzt werden würdest als nervige Last.

So wie ein Mann mit seiner Frau umgeht, über sie spricht, so geht er mit jeder anderen Frau auch irgendwann um. Da gibt's nichts, was für dich zu betrauern wäre, außer deiner eigenen Illusion.

Sie
@****a56 du hast das ziemlich genau auf den Punkt getroffen.
Zu deiner Story schreibe ich besser nichts denn das würde total an der Frage vorbei gehen und ich habe dafür wahrscheinlich auch die falsche Einstellung *zwinker* .

Meine Antwort zu deiner Frage: Ist mir noch nie passiert weil ich realistisch und rationell bin. Wenn sich nur bei einem Gefühle entwickeln und beim anderen nicht ist es immer besser eher früher als später alles zu beenden und nicht hinauszögern. Es schmerzt, aber das geht auch vorbei. Mir kommt vor du bist einfach nicht für eine Affäre geeignet. Such dir einen Mann der dich respektiert und dich nicht ausnutzt.
*********cher Mann
7.012 Beiträge
Liebe @********1977
als erstes tust du mir wirklich aufrichtig leid, einfach weil du eine Geschichte am eigenen Leib erfahren hast, welche man leider immer wieder miterlebt.

ABER

der klassische Fehler lag schon im Beginn eurer Affäre!

Er wollte eine Affäre welche die Defizite ausgleicht, welche in seiner Beziehung entstanden sind.
Und du?
Du warst in deinem inneren auf der Suche nach einer weiterführenden, tiefgehenden Beziehung!

Das kann auf Dauer nur so enden wie es jetzt geendet ist, denn er wollte die Leichtigkeit des verliebt seins, die Unverbindlichkeit bewahren und er hat bei dir gespürt, dass dies nicht das ist was du willst und so wurdest du für ihn zunehmend zu einer Last, eine Last derer er vermutlich in seiner Familie schon reichlich zu tragen hatte.

Zudem warum es jetzt kam wie es kam hat @****yn bereits das wesentliche gesagt und so kann ich dir jetzt nur raten.

Lecke deine Wunden, richte deine Krone, akzeptiere und lerne aus der Geschichte.
Es müssen sich halt immer beide verlieben nur einer reicht eben nicht.

Die Forderung, geliebt zu werden, ist die größte aller Anmaßungen.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
@*********t6874 sorry, aber jetzt den Mann schlecht zu reden nur weil es für ihn eine Affäre/ Sex war und nicht mehr ist jetzt nicht ganz okay *zwinker* ist er passiv aggressiv oder hat er es beendet weil er bemerkt hat dass sie ihn erdrückt?
Zitat von ****IBK:
@*********t6874 sorry, aber jetzt den Mann schlecht zu reden nur weil es für ihn eine Affäre/ Sex war und nicht mehr ist jetzt nicht ganz okay *zwinker* ist er passiv aggressiv oder hat er es beendet weil er bemerkt hat dass sie ihn erdrückt?

Ich mache ihn nicht schlecht, ich entidealisiere lediglich seine Motive. Und hlie ihn von einem Podest, auf das die TE ihn gestellt hat.

Geliebte hören da ungerne das, was der Mann klar ausspricht, und deuteln in Äußerungen von wegen "Schneckenhaus" ganz viel Romantik rein.

Ja wäre da nicht die nervige böse Frau, dann wäre dieser Mann ihr Traumprinz.

Nö. Er weiß sehr wohl, was er tut und hat ihr ziemlich wenig wertschätzend gesagt, dass sie keine Nervensäge wie seine Frau sein soll, der er doch bereits alles Mögliche erzählen soll, was ihn total ankotzt.

Da weiß ich, vorausgesetzt ich bin nicht verliebt und deshalb blind und taub für Fakten, was für einen Typ ich da vor mir habe. In keinem Fall eine liebenswerte, wertschätzende Person.

Will ich sowas in meinem Leben haben?

Das ist die Frage, die ichmir stellen würde. Er findet schon bald die nächste Affäre, die es ihm fein macht, seine Bedürfnisse befriedigt und nicht nervt. Solange, bis sie nervt und dann: next.

So läuft es bei verheirateten Männern zu 95% ab.

Sie
********e_nw Frau
185 Beiträge
Muss man denn immer bewerten und den Schuldigen suchen?
Es ist schmerzhaft und beide verhalten sich einfach wie Menschen sich eben verhalten, mal naiv, hoffnungsvoll, verzweifelt, verletzt oder kühl, distanziert, rational, emotionslos. Weder gut noch schlecht, einfach menschlich.
Beide haben etwas genießen können und etwas verloren.
Reifen und Lernen sind selten ein Vergnügen.
*********s_64 Frau
16 Beiträge
Liebe Tanzfee,

Hier wurde schon so einiges geschrieben, deshalb drücke ich dich einfach mal lieb *troest* . Liebeskummer ist blöd, aber er vergeht, auch wenn du sicher gerade vor Sehnsucht vergehst und in dein Kissen heulst.
Euer Problem war einfach, dass du in der kurzen Zeit mehr Gefühle für ihn entwickelt hast, als er für dich. Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen und du hast ihn leider mit deinen erdrückt. Ihm kann man noch nicht mal einen Vorwurf machen, so wie du schreibst, hat er dir nie was versprochen oder vorgemacht....aber liebenswert und sympatisch kommt er nicht rüber. Willst du so einen Menschen wirklich in deinem Leben haben?
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Erst dachte ich du bist 23. Erste blöde Erfahrungen als Affäre.
Aber in deinem Alter, denkt man da nicht trotz allem erst an sich?

Dir war glaub von Anfang an klar das er bei der Familie bleibt. Du hast es unter Schmerzen lange ertragen mit dem Wissen das du nie mehr bekommst als die Stelle einer geliebten.

Ich an deiner Stelle würde alles, wirklich alles, löschen beenden, ihn auf Iglo setzen und ihn aus meinem Leben verbannen.

Dann aktiv tewuerarbeit beginnen.
Jeden Abend ein Gericht anzünden. Und nur dann darfst du an ihn denken. Weinen, Gedanken aufschreiben etc. In der restlichen Zeit ablenken und dich auf dein Leben konzentrieren.

Mir hat das bei der letzten Beziehung geholfen. Zwar waren wir ein Paar, aber ich musste es beenden weil er psychisch abgestürzt ist und mich mitgenommen hätte, hätte ich nicht auf mich aufgepasst.

Du bist erwachsen. Beende das so schnell wie möglich und lebe dein Leben. Und ich hoffe du hast daraus gelernt das man nie, niemals die Rolle der Geliebten einnimmt.

Such dir lieber jemanden der dir das gibt was du dir wünschst und bereit zu geben bist.
****4me Frau
6.062 Beiträge
*sorry* wenn das jetzt vielleicht hart klingt, aber redenden Menschen wird geholfen.

Du hast vermutet, interpretiert und gehofft und das vor dem Hintergrund deiner rosaroten Brille anstatt mit ihm zu reden und deine Wünsche zu äußern.

Dann wäre das Ende wohl auch schon viel schneller da gewesen.


Beziehung mit Affäre geht nicht.

Affäre oder Beziehung oder Polyamore Mehrfachbeziehung im Wissen aller

Er hat seine Beziehung und du bist halt die Affäre gewesen. Ich finde es ziemlich übergriffig von dir sich so in sein Privatleben reinzudrängen, denn es ist SEIN Leben, nicht eures.
Er wollte aus dem Alltag ausbrechen...nur ficken. So what? Er hat es von Beginn an klar kommuniziert, das ist für mich ehrlich. Seine Haltung war von Anfang an klar.

Die TE wollte scheinbar (unbewusst?) mehr, verliebt sich....und dann fängt das an, was hier so viele User immer wieder beschreiben: ihn ganz wollen, auf der Ehefrau herumreiten, das eigene Leid beklagen, ihn als schlechten Menschen darstellen (Gendertausch ist an dieser Stelle natürlich möglich).

*nene*...so funktioniert das nicht.

Eine Affaire ist eine Affaire und keine Beziehung.

Wer bin ich, dass ich meine Affaire mit seiner klaren Haltung nötige, sich doch zu mir zu bekennen? Warum sollte er?

In einem Parallelthread wird gerade diskutiert, "ob man sich unter Wert verkaufen kann".
Im Falle der TE für mich ein eindeutiges JA. Wer bettelt, verkauft sich unter Wert und da stelle ich mir die Frage: "Habe ich das wirklich nötig? Einer Illusion hinterher zu laufen, die nur ich habe und dabei nicht nur mich sondern auch ihn immer wieder kasteie?" Wie ätzend.

Ich habe kein Mitleid, aber eine gehörige Portion Mitgefühl. Die Trauer kann ich ein Stück weit nachvollziehen.Dennoch, liebe TE, sei ehrlich zu Dir und reflektiere, was wirklich zu Beginn Eurer Affaire besprochen wurde. Wolltest auch Du eine Affaire? Dann ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Reissleine zu ziehen....er hat es schon getan!
Oder wolltest Du doch insgeheim eine Beziehung? Auch dann ist jetzt Zeit für den endgültigen Schlussstrich.

Heule, tobe, wüte....alles ist legitim. Nicht ok jedoch sind für mich die ständigen Stalking-Attacken.

*vielglueck*
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Man kann niemandem seine Gefühle und seine Vorstellungen aufzwingen.
Und er hat von Anfang an gesagt was er nur wollte.

Sorry, aber das klingt alles wie ein Liebesroman, so wie du das EP geschrieben hast, wie gewollt inszenziertes Leiden und dann der Abspann:

Donaukanal, 19 Uhr in Wien
Ich: "Du ziehst das jetzt wirklich durch ohne mich zu küssen?" mit Tränen in den Augen.
Er: "Ja." und steigt in die U-Bahn ein.

Verzettel dich nicht in deine eigene Traumwelt, deine Vorstellungen von Liebe und Glück, sei etwas realistischer und schau genau hin was zurückkommt.

Oder steh zu deinen Gefühlen, niemand verbietet sie dir, jemanden zu lieben ist etwas wunderbares, erwarte nur nicht, dass die Macht deines Wollens genauso zurückkommt, und man kann auch so eine sehr schöne Zeit miteinander haben, weiss ich aus eigener Erfahrung. Die Fronten müssen nur geklärt sein, und dann lässt du dich drauf ein oder lässt es bleiben.
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Ich hab noch ein bisschen gelesen.

Du dachtest ihr hättet eine Beziehung er wollte das nur und war für ihn nie gewollt.

Hätte das was an dir geändert wenn dir das deutlich klar und bewusst gewesen wäre das du nur ein spielzeig seiner lust bist und nie seine Freundin?

Ihr hättet wohl mehr über dass reale kommunizieren sollen als über Fantasien. Dann wäre es schneller und ohne tiefere Verletzungen zu Ende gewesen.

Ich hoffe du kannst ihn zukünftig in Ruhe lassen. und such dir lieber einen Mann der dich als Partnerin haben will und nicht als geliebte.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Tja... es ist so einfach zu sagen... eine Affäre ist eine Affäre...
egal, ob da nun ein anderer Partner im Hintergrund ist oder der andere keine Beziehung will (aus welchem Grund auch immer)

Aber wenn bei einem selbst tiefe Gefühle im Spiel sind, schaltet der Kopf meist aus...

In klaren Stunden weiß man, dass man sich keine Hoffnung machen darf - in schönen gemeinsamen Stunden kommt der Wunsch hoch, so sollte es immer sein...

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst.... daher fühl Dich einfach fest umarmt - ich wünsche Dir alles Liebe 🤗
****ody Mann
11.679 Beiträge
Er ist nie mit Dir in die Tiefe gegangen, war was das angeht, brutal ehrlich. Ein bisschen wundert mich angesichts Deiner Liebesäußerungen, dass er es überhaupt weitergeführt hat. Vielleicht hast Du ihm für eine Zeit lang zum Ausbruch aus einem schwierigen Alltag verholfen, doch dass es genau das ist, war zu erkennen. Jetzt musst Du alles mit Dir selbst ausmachen, wobei Du Dir den sauren Wein auch ohne sein Zutun allein eingeschenkt hast. Du hast Deine Sehnsüchte auf den Falschen projiziert. Ich weiß nicht, wie man um etwas trauert, das nie real war. Ich schätze, Trauern ist ein bisschen auch Erklärungssuche. Ich würde ihn dabei heraus lassen und mich komplett auf Dich konzentrieren.
*********cher Mann
7.012 Beiträge
@*******ewin

gut gesprochen!

Wir sind am Ende alle nur Menschen und eine eigenschaft des Menschen ist leider, dass ihn sein Wissen nicht zwingend vor falschem Handeln bewahrt. *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Fakt ist: Wenn man selbst eine Beziehung sucht, ist es IMMER ein Fehler, sich auf einen gebundnen Mann einzulassen, in der vagen Hoffnung, ihn seiner Angetrauten schon irgendwie abspenstig machen zu können.

Er hat von Anfang an klar kommuniziert, was er will und was nicht geht. Und sie hat sich sehenden Auges darauf eingelassen. Ist halt so. Eine Trennung tut immer weh (manchmal sogar, wenn man sie selbst ausspricht), aber aus Fehlern kann man lernen.
*******oter Paar
667 Beiträge
Hier liest man ja wieder viele gute Ratschläge aus vielen berufenen Mündern. Ich gebe dir keinen Ratschlag. Ich wünsche dir einfach nur viel Kraft das zu überwinden und neu anzufangen.
*autsch*
Danke für eure klaren Meinungen und verschiedenen Antworten.
Nur gegen eines wehre ich mich entschieden: Ich habe ihn NIE "gestalkt"!!! Un dwerde es auch niemals tun!!!

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, aber die vielen Kommunikationsbotschaften (Audios, Chat-Nachrichten, SmS, Mails) - das war IMMER gegenseitig.
Ich bin ihm nie "nachgelaufen".

Und ich habe den Thread erstellt, weil mich eure Erfahrungen interessieren - ein "selber Schuld" finde ich ein bißchen übergriffig und wertend.

Was ich so detailliert beschrieben habe war das allerletzte Treffen vor zwei Tagen. Die vielen Monate, in denen wir täglich (!) Kontakt hatten, die gibt es ja auch noch und die waren schön, wenn auch meinerseits immer mit mehr Sehnsucht verbunden als von seiner Seite. Aber er hat sich noch nie so verhalten wie bei diesem letzten Treffen. Ich dachte, ich habe einen fremden Menschn vor mir.

Danke ganz herzlich an alle, die wertschätzend geantwortet haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.