Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe keinen Fetisch - ist das normal???

Na
ist doch klasse,wenn anscheinend alle deine Phantasien schon erfüllt wurden...

und nicht jeder brauch nen festisch........ *hm* überlege gerade ob knackige Männerpos und Glatzen auch Fetische sind ...... *mrgreen*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Der Ödipus- bzw. Elektra-Komplex und Fetischismus sind zwei unterschiedliche paar Schuhe und dürfen nicht verwechselt werden. Auf den Fetischismus und seine Hintergründe bin ich bereits eingegangen.

Beim Ödipus/ Elektra- Komplex geht es ganz einfach darum, dass das Kind den gleichgeschlechtlichen Elternteil rivalisiert um die Gunst des andersgeschlechtlichen Elternteils zu gewinnen.

Meistens sind es die Jungs die die Mutter "lieben" (kindlich lieben!) und den Vater als Konkurrenz ansehen. Wenn Mädchen die Mutter einfeinden spricht man vom Elektra- Komplex.

Das ist einfach ein Entwicklungs- Identitätskonflikt den viele Kinder zwischen dem 3-5 LJ durchleben. Sieht das Kind ein, dass die Beziehung zur Mutter unrecht ist, wird es seine Meinung ändern und den Vater als Vorbild nehmen... Das hat aber weniger was mit sexueller Begierde als mit "Liebe" und "Besitzen" eines Menschen zu tun.

Ödipus selber hatte seinen Vater getötet, ohne zu wissen, dass es sein Vater ist. Als Lohn bekam er seine eigene Mutter zur Frau, was er auch nicht wusste. Als es ihm bewusst wurde, dass er Vater tötete und Mutter zur Frau hatte, stach er sich die Augen aus und verbannte sich selber ins Exil.


Das ist jetzt aber fast alles Off- Topic... Erläutere es gerne per CM *zwinker*
off topic
Wenn Mädchen die Mutter einfeinden spricht man vom Elektra- Komplex.

Das ist einfach ein Entwicklungs- Identitätskonflikt den viele Kinder zwischen dem 3-5 LJ durchleben.
Man muss ja allem einen Namen geben... *autsch*

Bevor sich Ödipus ("Schwellfuß") selbst ins Exil verbannt hat, blind,
hat sich übrigens auch Iokaste, seine Frau, und Mutter erhängt, als klar wurde, dass die Prophezeiungen des Orakels sich bewahrheitet haben. Mit ihrem Gewand.
Das macht mich ganz fetisch
Ist es wirklich so erstrebenswert, Teil der Freakshow zu sein? Normal bedeutet eben auch durchschnittlich. Damit müssen die meisten von uns leben. Fetisch stell ich mir ziemlich kompliziert vor. Kompatible Partner sind außerhalb des jc und ähnlicher Orte wahrscheinlich schwer zu finden. Ansonsten, seid nett zu Behinderten.
******die Paar
1.738 Beiträge
@Tiegermieze
So ganz verstehe ich deine Besorgnis nicht. Wenn du dich wohl fühlst mit dir und deiner Sexualität, warum glaubst, du müsstest etwas haben, was dir eigentlich gar nicht fehlt??? *hae*

Mir stellt sich die Frage, ob es dir so wichtig ist, "normal" zu sein.....*zwinker*


beste Grüße von ihr
******die Paar
1.738 Beiträge
uppssss...
...sorry, du bist ja @*******ieze.....*bussi*
********1_84 Paar
98 Beiträge
wieso nicht??
Warum sollte es unnormal sein keinen Fetisch zu haben....
hauptsache du hast Spaß an den dingen die dich erregen und die dir gefallen
meine Vorredner/-innen haben sich
mit einer gewissen Inbrunst auf den Fetisch gestürzt. Dabei finde ich den Hinweis auf die fehlenden Phantasien viel spannender. Denn damit fehlt ja jeder Bezug auf die Zukunft, auf Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln oder auch abzustürzen. Die Utopie wird zugunsten der Idylle stillgestellt. Dass dies möglich ist, finde ich schon ungewöhnlich. Vielleicht beneidenswert, vielleicht auch nicht.
Danke ;o)
Das ist auch eher meine Sorge gewesen, das Fehlen von Fantasien.
Natürlich hatte ich bereits welche, aber die wurden ausgelebt...
*********r_bw Mann
127 Beiträge
jeder ist da doch anders. Wenn es für Dich so okay ist, wie es ist und Du das erleben konntest, was Du Dir wünschst, dann musst Du doch nicht zwanghaft nach einem Fetisch suchen.
Außerdem sind Fetische doch auch was sehr persönliches. Was für den einen ein Fetisch ist, mag für den anderen wieder recht normal sein. Vielleicht hast Du ja sogar einen, er kommt Dir nur nicht so vor.
Red Dir da nichts ein, nur weil es den Begriff gibt
Phantasie ausleben und damit wars das?
Hmm... mir macht es aber auch Spaß, eine einmal ausgelebte Phantasie mehrmals auszuleben.

Bei mir ist es so: Wenn ich eine Phantasie wiederholt in die Realität umsetze, dann ändern sich dabei immer wieder irgendwelche Details, das ändert wiederum was an meinem Erleben und Fühlen.
Dabei entstehen dann wieder neue Phantasien. Ich sage mir ja nicht, "Och, so eine ähnliche Phantasie habe ich doch schonmal ausgelebt... ne dann nicht.".

Wenn ich auf dieser oder jener Webseite rumsurfe, dieses oder jenes Bild sehe, dann bekomme ich endlos Anreize für neue Phantasien.... das ist doch nicht nur bei mir so, oder?
ja
@Tiggermieze
Keinen Fetisch, keine unerfüllten Fantasien zu haben finde ich total normal. (Kann sich zudem auch verändern, muss aber nicht.)

Mir brennt es nicht nur unter den nägeln sondern mittlwerweile auch auf der seele ;o)
An diesem Punkt aber - sofern dies auch wirklich ein Thema für dich ist?! - wirds für mein Empfinden abnormal.
Wo setzt du deine Messlatte an? "Wer/was" sagt dir, was normal ist?
*********wulf Mann
34 Beiträge
Was ist denn...
...normal und was abnormal heutezutage??

fragt

Sir Blackwulf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.