Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4369 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
Körper/Aussehen/Gesundheit: Was tut ihr dafür?745
Die sich hierzu austauschen wollen! Ich interessiere mich dafür, was…
zum Thema
Austausch: Empfundene körperliche Makel und der Umgang damit135
Mich interessiert dieses Thema sehr weil es schon komisch ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Euch die Fitness des anderen?

*****ou2 Mann
166 Beiträge
Früher dachte ich, es wäre wichtig für mich. Die Erfahrung zeigt mir aber, es spielt keine Rolle. Eine Interessante schöne Frau muss nicht ins Fitnessstudio rennen.
Überhaupt, in letzter Zeit übertreiben es immer mehr Frauen mit der körperlichen Fitness. Heraus kommen Körper mit kleinen Brüsten, Hintern und Hüften wie Jungs.
@*****ou2

Die Erfahrung teile ich. Sowohl zu den athletischen Männern, wie zu den unsportlichen kam ich „wie die Jungfrau zum Kind“. Man hat einander seelisch berührt und damit sind alle anderen Dinge in den Hintergrund gerückt bzw man fand einander genau so schön, wie man war.
*********icht Frau
14.536 Beiträge
ich z.b. arbeite NICHT 8 stunden im sitzen auf einem rücken-gerechten stuhl
und habe einen tennis-arm vom maus-bewegen
sondern
ich stehe auf meinen füssen und bewege papier...

für mich mittlerweile ziemlich anstrengend
da brauche ich keine fitness
und
auf bergen rumkraxeln muss und will ich auch nicht...
Hm, Fitness...

Hatte bis vor ein paar Monaten nur schlanke Herren im Beuteschema, obwohl ich selbst auch ein paar Pfund zuviel habe. *grins*

Als ich aber jemanden getroffen habe, der ein bisschen zuviel auf den Rippen mit sich trägt, mich aber mit seinem Wesen vom Fleck weg tief beeindruckt hat und noch immer beeindruckt, muss ich gestehen, reizen mich kräftigere Männer mehr. 😂


Jetzt kann ich mit schlanken Männern nix mehr anfangen. *lol*




Bei Frauen ist es wieder komplett anders, ich
mag eher Frauen mit schönen weiblichen Körpern...
*liebguck* *herz2*

Ich denke Geschmäcker und was man sucht, ändert sich ab und zu.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Mir ist eine gewisse Grundfitness, sowie das achten auf die Gesundheit schon sehr wichtig. Früher war mir das eher egal. Heute nicht mehr. Das gilt für mich, sowie für einen potenziellen Partner.

Ich gehe selber regelmäßig mehrmals in der Woche ins Fitnesscenter. Mir geht es dabei um den Erhalt der Gesundheit und auch um die Figur, ja gebe ich zu. Dabei gehöre ich mit Sicherheit nicht zu den durchtrainierten, schlanken Gazellen. Aber würde ich das nicht tun, dann wäre ich vollkommen aus dem Leim und hätte wohl oder übel dementsprechend auch Übergewicht. Darauf habe ich einfach keinen Bock. Nach einer Ernährungsumstellung habe ich eine andere Einstellung entwickelt. Es geht mir mit Sport und guter Ernährung einfach körperlich und seelisch besser.

Ein Partner, der damit nicht klar kommt, passt dann nicht zu mir. Er muss kein Fitnessfreak sein, aber bitte auch kein Bewegungsmuffel. Die gesunde Mischung wäre schön.
*******ter Frau
4.533 Beiträge
eindeutig JA
... ich schrieb früher: Bin sportlich und oder suche eine sportliche Partnerin.
Und dann hatte Erklärungsnot, denn was sich mir dann vorstellte, war ernsthaft überzeugt sportlich zu sein. Ich sah das anders *raeusper*

Es ist schon komisch wie weit der Begriff sportlich gedehnt werden kann.
Eine schlanke Figur bedeutet nicht zwangsläufig Gesundheit und oder Fitness. Und Körperfülle? Viele sehen da keinen Widerspruch. *nixweiss*

Ich bin inzwischen 25 Jahre und 2 Konfektionsgrößen von meiner Bestform entfernt, gesundheitliche Einschränkungen verhindern aktiven und regelmäßigen Sport. Würde mich trotzdem gern noch als sportlich verkaufen ... ist wohl alles relativ und darum sollte meine Partnerin schon gleich mit mir aufliegen.

Wenn meine Partnerin also aus Flugzeugen springen, oder sich die Nase im Ring platt schlagen lassen möchte. Werde ich mich aufs zuschauen beschränken. Ich muss mir nichts beweisen.
In 10 Jahre wird sich meine Sportlichkeit auf das tragen von Turnschuhen beschränken. Wer weiß das schon?
Darum würde ich meinen Schwerpunkt heute eher auf gemeinsame Interessen legen. Und trotzdem nach attraktiven und schlanken Schönheiten schauen. *dafuer*
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Zitat von *******ter:
eindeutig JA
...Ich bin inzwischen 25 Jahre und 2 Konfektionsgrößen von meiner Bestform entfernt, gesundheitliche Einschränkungen verhindern aktiven und regelmäßigen Sport...

Muss nicht unbedingt sein, das Du in 10 Jahren Sportlichkeit über die Schuhwahl definierst.

Bei mir hat das mit der gesunden Lebensweise und dem Sport auch erst später ergeben. In verschiedenen Lebensphasen gibt es auch verschiedene Arten der Lebensführung.

Verglichen mit meinem Mit-20er Ich, bin ich mittlerweile die reinste Fitnessfreak. 🥳
Daher ist noch alle Hoffnung da.

Ansonsten finde ich schade, das Fitness oftmals mit Körpermaßen und Gewichtsangaben gleichgesetzt wird.
Dies empfinde ich als falsch, und setzt Menschen extrem unter Druck.
Mir persönlich ist eine Frau mit einem weiblichen, aber trainiertem Körper lieber, als ein Size Zero ohne Körperspannung.
Unabhängig von der Körperform ist mir jedoch eine Frau am liebsten, die mit sich selbst und ihrem Körper zufrieden ist.
Denn dies strahlt mehr Selbstbewusstsein aus und ist extrem sexy. *love3*
*********esire Paar
12 Beiträge
Mir ist es in meiner Beziehung nicht wichtig - mein Mann war eine zeitlang echt dick. Jetzt ist er schlank und trainiert mehrmals die Woche. Klar finde ich das sexy. 😍
Als Sexpartner suche ich jedoch gezielt athletische, sehr muskulöse Männer. Das ist einfach etwas, was mich irrsinnig scharf macht. 😜
Das ist doch persönlicher Geschmack, finde ich. Ich zum Beispiel stehe eher auf schlanke, fitte Körper - das hat zudem den Vorteil, dass dadurch gewisse Sachen im Bett eher realisierbar sind und ein fitter Mensch auch außerhalb des Schlafzimmers eher zu meinem Lebensstil passt.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Wenn ich dabei an eine Partnerin denke, für......
Im allgemeinen ist es mir schon wichtig. Dabei muß SIE kein Fitness Freak sein und ihre ganze Freizeit dafür verbringen......wo bleibe ich dann ?! *liebguck* Ein gewisses Interesse an sportlicher Betätigung sollte sie schon haben, ich meine damit nicht die im Bett....oder anders wo. *lach* Jedenfalls darf sie kein Bewegungsmuffel sein. *zwinker*
********iebe Mann
10.195 Beiträge
Sie schreibt:

Eigentlich ist mir das Aussehen nicht so wichtig, allerdings möchte ich schon einen Partner, der mich auch ab und zu bei meinen Hobbys begleitet und eben auch mal mit mir am Berg unterwegs ist. *zwinker*
Dafür ist eben eine gewisse Grundfitness nötig, ich möchte ja nicht, dass er dort oben Probleme bekommt.
Generell lege ich schon Wert drauf, dass mein Partner sich auch für seine Gesundheit interessiert und eben zumindest eine Grundkondition hat. Ob er dann ein wenig Bauch hat oder schlaffe Haut, etc. das ist mir egal.
Ich wünsche mir, dass mein Partner noch lange gesund und fit ist. Daher ist es mir wichtig, dass er da auf sich acht gibt, damit wir noch vieles gemeinsam erleben können.
*wink*
**********arice Paar
262 Beiträge
er schreibt
Rein beim Sexuellen komm ich auf das absolute Mindestmaß "kann im Club (die oftmals steile) Treppe zu den Spielräumen erklimmen und kann sich selbst in ein paar verschiedene Stellungen bringen". Bin da gerne der aktivere Part und brauche entsprechend deutlich mehr Fitness als die dann eher passivere Partnerin. Dennoch ist es auch schön, wenn sie zumindest zeitweise auch etwas aktiver mitspielen kann.

Im Alltag und auf Reisen finde ich es auch praktisch, wenn man gemeinsam relativ viel zu Fuß machen kann und lieber 2 km geht als ne halbe Stunde auf den nächsten Bus zu warten.

Ansonsten ist das bei uns so, dass Ich gelegentlich mal mehrstündige Radtouren mache, auf die meine Frau auf keinen Fall mitkommt. Dafür kann Sie dann ihren Hobbies nachgehen. Danach dann gemeinsam Netflix & Chill. *zwinker*
Sehr wichtig. Immerhin geht es "nur" um Sex und da muss das äußerliche einfach passen.
********iebe Mann
10.195 Beiträge
Er schreibt:

Ich unterscheide zwischen dem optischen Aussehen, der allgemeinen Fitness und dem Durchhaltevermögen beim Sex, wie lange es dauert, bis man erschöpft ist.

Allgemein ist sie sicher sportlicher als ich. Ich halte bei unseren gemeinsamen Unternehmungen zwar mit, aber bin mir bewusst, würde sie es drauf anlegen, könnte sie mich locker abhängen.
Optisch steht es ihr sehr gut, dass sie so sportlich ist, auch haptisch spüre ich ihren straffen, festen Körper sehr gerne. Ich kann da nicht mithalten, gebe ich zu, ich habe einige Kilo zu viel und das sieht man auch. Allerdings überlasse ich da das Urteil ihr, und da sie sich nicht beschwert, im Gegenteil, bin ich auch mit mir zufrieden.
Beim Sex kann ich sehr wohl mit ihr mithalten, im Gegenteil, ich fordere ihren Kreislauf gerne bis zum Schluss. Andererseits, besonders wenn sie aktiv ist, kann ich auch danach total erschöpft sein. Das wechselt.

Man sieht also, das Äußerliche ist auch nicht alles. *zwinker*

Er von Drachenliebe schrieb
eine frau nicht attraktiv zu finden weil sie einem zu dick ist ist bodyshaming und böse.

hier wird aber von spielkameraden, einem rudel usw gesprochen, ausserdem soll der mann durchhalten wenn die frau gerade anfängt spass zu haben, tut er das nicht, ist er ein schlaffi. ein unsportlicher mann, ganz egal, was er geleistet hat, ob er im ehrenamt omis pflegt oder in der flüchtlingshilfe arbeitet, der nicht durch hält und manchmal mit seinem RUDEL SPIELEN geht, ist in den augen der frauen hier ein schlaffi.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von **********Salsa:
eine frau nicht attraktiv zu finden weil sie einem zu dick ist ist bodyshaming und böse.

Nope, sondern lediglich der eigene Geschmack. Erst wenn man sie dafür runter zieht, wirds body shaming.
*******ata Frau
939 Beiträge
Ich mag vor allem geistige Fitness...
Mir nützt der perfekteste HochglanzMagazinKörper bei einem Gegenüber nichts, wenn die geistige Beweglichkeit fehlt...
Ich bin klar der Meinung, dass Menschen, die in verschiedene Richtungen denken, die zuhören, verstehen und handeln können, für mich die besseren Liebsten und/oder Liebhaber/innen sind...

Dazu finde ich es einigermassen wichtig, dass mensch in der Lage ist, z.B. Treppen hochzugehen, kleine/mittlere Wanderungen zu machen, Städte/Orte zu Fuss zu erleben und ähnliches... Ich mag die Welt und die Menschen in Bewegung entdecken, dass muss nicht ultraschnell und supersportlich sein, ich will mir die Dinge ja auch ansehen, aber ich erwarte ein kleines bisschen Flexibilität und Beweglichkeit...
Körperlich wie geistige Fitness sollten schon vorhanden sein. Sie müsste mir wenigstens ansatzweise die Stirn bieten können.
Eine Sexpartnerin die keine ausdauer hat, und schnell aus der puste ist, mit der kann ich nicht viel anfangen. Bei mir dauert Sex nun mal länger wie einige Minuten oder Stunden!
Für mich selbst wäre das ausgesprochen wichtig das meine PArtnerin regelmäßig Sport macht. Tatsächlich müsste sie aber nicht unbedingt superdünn sein. Ich habe schließlich auch nie ein echtes Sixpack geschafft, daher erwarte ich es auch nicht. Trotzdem stehe ich darauf wenn eine Frau harte Muskeln unter der Haut hat. Mich selbst turnt das irre an. Sollte aber nichts ins Extrem verfallen. Hab mal eine im Fitnessstudio gesehen bei der ich mir nicht mehr vollkommen sicher war ob es wirklich eine Frau war.
Da ich aber täglich Sport mache, ist so etwas auch eine gute, gemeinsame Basis.
Ein gewisses Maß an Fitness sollte schon da sein. Gerade wenn man wie ich, 6 Tage die Woche trainiert, auch Kraftsport macht und das mit Leidenschaft.
Doch setze ich keinen Arnold Schwarzenegger als Mann voraus. Solange derjenige aktiv ist. Sich sportlich betätigt und nicht faul auf dem Sofa liegt, ist es egal wie er sich fit hält. Ob Studio, Klettern oder Co.
Rein von der körperlichen Fitness her.
Denn das Hirn sollte ebenfalls eine gewisse Leistungsfähigkeit aufbringen, sonst bringt die körperliche Fitness auch nicht viel.
*****a_S Mann
7.069 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, die Fitness-Lifestyle-Unterschiede merkt man vor allem in gemeinsamen Urlauben:
Wenn eine(r) von beiden morgens für die Tupperware vorkochen will, um danach zum Bergsteigen zu gehen, und die/der andere aber lieber mit einem Eis am See chillen will, ist das problematisch, weil man ja im Urlaub was gemeinsames machen wollte. Im Alltag kann ein getrennt lebendes Paar das immer noch ganz gut auseinander halten: Jeder lebt nach seinem Stil, und man trifft sich eben zwischendurch für schöne gemeinsame Aktiviäten. Aber im Urlaub fällt es halt auf und dann ist die Frage, ob man einen Kompromiss hinbekommt, der für beide noch ein schöner Urlaub ist.
Mir ist die Fitness eines Mannes egal.
Ich mag auch keine sportlichen/muskulösen oder dünnen Männerkörper.
Auf jeden Fall ist mir das wichtig. Zumindest eine gewisse Grundfitness bzw. eine einigermassen gesunde Lebensweise.



Aktuell bietet es sich an, das ganze in der gelebten D/s Konstellation auch auszuleben.

Sport wird angeordnet, die Fitness kommt von ganz alleine.

(Ja, das geschieht auf eigenen Wunsch und in grundsätzlich gegenseitigem Einvernehmen, man sollte nicht den Fehler machen und einem dominanten Sadisten erzählen das man gerne fitter wäre, deshalb unzufrieden ist und man sich alleine nicht zum Sport aufraffen kann weil der innere Schweinhund zu stark ist. Ein noch grösserer Fehler war es dann ein eine sportlich durchtrainierte, recht muskolöse Frau aus dem Internet als wunderschön zu bezeichnen, dabei zu seufzen und sich zu wünschen so auszusehen. *grins* )
*******ch91 Paar
143 Beiträge
Uns beiden ist die gegenseitige Fitness sehr wichtig. Bei uns heißt das aber tatsächlich fit sein. Kein perfekter Körper.

Gesundheit ist für uns das A und O *g*
Wir wollen einander gern so lange wie möglich behalten, da hilft Fitness ungemein.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Bin äußerst faul beziehungsweise habe absolut keine Idee, was einem Sport geben soll. Sport mache ich ausschließlich um Kalorien zu verbrennen. Und da auch wirklich nur ungern. Fitness im allgemeinen ist mir in keinster Weise wichtig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.