Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seit Jahren verliebt... und eine andere geheiratet...

*********8_bw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Seit Jahren verliebt... und eine andere geheiratet...
...mich würde interessieren ob ich damit ein Einzelfall bin, oder ob noch mehr Menschen sich auf diesen offensichtlich falschen, aber anscheinend doch leichtesten Weg haben treiben lassen:

Ich habe mich im zarten Alter von ungefähr 15 in ein Mädchen verliebt. Also vor bummelig 16 Jahren... Sie war bildhübsch, intelligent, witzig, aber eben auch ein bißchen älter und in dem Alter somit unerreichbar. Wir kannten uns und kamen blendend miteinander aus. Ich wusste dass sie mich süß fand aber ich habe es trotzdem nie geschafft ihr mal zu zeigen, dass ich sie auch toll finde. Die Zeit verging und man hat sich irgendwann aus den Augen verloren. Vor ungefähr acht Jahren haben wir uns durch Zufall wieder getroffen, es allerdings wieder nicht geschafft mal was zu unternehmen. Naja, man steckt eben im Alltag und der schafft große Distanzen... Klar, wieder aus den Augen verloren und das Leben ging eben weiter. Ich hatte Freundinnen und hab irgendwann geheiratet. Allerdings musste ich selbst am Tag der Hochzeit an sie denken... "Was sie wohl gerade tut?" Auch in anderen völlig "unpassenden" Gelegenheiten ist sie auf einmal in meinen Gedanken. Bei langweiligen Autofahrten, wie auch in Momenten Adrenalin-gesteuerter Kurzschlussreaktionen (...Job bedingt).

Ich dachte auch darüber nach, sie einfach mal anzurufen. Allerdings sitzt da wohl die Angst der Ablehnung zu tief. Abgesehen davon entspricht so etwas (der Verheiratete Verliebte) wohl nicht unbedingt dem Bild, das man seiner Traumfrau präsentieren möchte...
Wobei sich da natürlich die Frage anstellt: "Warum noch verheiratet?" Was wiederum die wohl ganz normale Frage einer (gescheiterten?) Ehe nach sich zieht: "Darf ich das meiner Frau eigentlich antun?"

Manchmal frage ich mich ob meine Gedanken ganz normales "einer-verpassten-Gelegenheit-hinterher-Geheule" sind, wahre Liebe oder die erste Stufe des Wahnsinns...


Wäre schön mal andere, völlig fremde, Meinungen dazu zu kennen...
*****n08 Mann
40 Beiträge
Kann es sein, daß Du einer Phantasie hinterherjagst?

Du warst nie mit ihr zusammen und redest von einer Traumfrau?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Für mein Empfinden jagst du einem Traum hinterher, der vor über einem Jahrzehnt verblichen ist... lerne von deinem Wunschträumen loszulassen - und jetzt zu leben.

lg
triplex
*********8_bw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Hmm...
... meinte das Traumfrau eher als "Traum"(?)-Frau... also als Frau, die so im Leben zwar existiert, aber an deren Leben man eben nicht beteiligt ist...

also @*****n08
*****n08 Mann
40 Beiträge
Aber Du rennst da etwas hinterher, das nicht existiert.

Wahrscheinlich hast du irgendein Bild von einer Traum-Partnerin das Du auf sie projeziert hast. Selbst WENN ihr zusammenkommen würdet, hielte das nicht lange.

Deinen Traum-Ansprüchen könnte sie nie entsprechen.
*********8_bw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Naja,
bitte nicht missverstehen, wenn ich an sie denke interagieren wir nicht oder so. Also keine verhaltensorientierten Phantasien... einfach nur ein Bild und ein kurzes "rauschen"? Wie drückt man sowas am besten aus? *skeptisch*
*****n08 Mann
40 Beiträge
Oneitis?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Du dachtest darüber nach, sie anzurufen... tu es!

Aber denk vorher darüber nach, dass sie sich, genau wie du, zwischenzeitlich zu einem völlig anderen Menschen entwickelt haben könnte und in keinster Weise mehr deinem Wunschbild entsprechen könnte.

lg
triplex
*********8_bw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
...
Erstmal Danke für eure Antworten *g* bin erst seit gestern bei Joyclub und hatte eigentlich nicht mit Antworten gerechnet...

@ madman08: oneitis? Was bedeutet das? *frieden*

@****tb: Ja, aber was sag ich dann? *zwinker* ich habe echt kein Problem mich vor eine fremde Menge Leute zu stellen und zu "parlieren", aber da wüsst' ich jetzt echt nix... echt bescheuert, nicht wahr?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Es gab eine gemeinsame Zeit...an die kann man, ganz unverbindlich, anknüpfen. Ihr habt lange nichts voneinander gehört, sie kam dir bei Gelegenheit xyz in den Sinn, und sei es ein Jahrgangs-Treffen eurer damaligen Schule... dir wird schon etwas einfallen - eine Notlüge ist in solchen Fällen erlaubt, denk nicht zu kompliziert *zwinker*

lg
triplex
*****n08 Mann
40 Beiträge
oneitis
Beginnen wir mit einer einfachen Definition. Was ist Oneitis? Es bezeichnet das Versessensein auf eine Frau. Nicht irgendeine Frau, sondern DIE Frau. Die "eine wie keine". Der betroffene Mann interessiert sich für keine andere - bzw., kann sich von dieser nicht losreissen, um sich wirklich für eine andere zu interessieren. Die Frau geht im Kopf herum.

Nun, One-itis kann sich über Jahre hinweg ziehen. Egal, welche Ablehnung dem Mann widerfährt, egal, was sie tut - er läuft ihr weiter hinterher. Was geht in so einem Mann vor, und weshalb läuft er dieser Frau hinterher?
Bemerken wir noch für einen Moment: Es ist oftmals die Frau, die als ERSTES sein sexuelles Interesse weckt. Das ist wichtig.


Zu aller erst ist der Keim im Frame des Kerls gelegt. Der junge Mann, der unwissend ahnunglos und ohne willen von den sexuellen Empfindungen überrascht wird, hat ein Frame, das ihn wieder zu dieser "(ersten) Liebe" zurückkehren lässt. Dabei ist es nicht unbedingt Liebe - sondern wohl eine chaotische Ansammlung von Gefühlen, aber dazu später mehr.

*******zer Mann
232 Beiträge
Hoffnung
Wenn sie dir nicht aus dem Kopf geht, musst du dem Gefühl nachspüren.
Es hilft nicht. Du würdest in 20 Jahren immer noch denken, hätte ich damals doch vielleicht................?
Dein Problem ist einfach, du hast nie gewusst ob sie auch so drüber denkt. Es gibt nur eine Möglichkeit, finde es raus.
Ich wünsch dir viel Glück

LG DerTaenzer
****ine Frau
4.669 Beiträge
Was ich schade und eigentlich auch unfair finde, ist, dass Du diese TRAUMfrau über alles stellst und somit Deine Frau nicht mal die Spur einer Chance hat, Dir zu genügen. Kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren? Dann geh Deinen Weg, versuche rauszufinden, wie die Traumfrau wirklich ist (meinst DU, dass sie frei ist und nur auf Dich gewartet hat?). Und dann versuche das Ganze Deiner Frau klarzumachen.
ist ER denn nun verheiratet oder nicht...? im profil steht: feste beziehung

aber egal was ist ist doch ne selten komische frage.......wer soll ihm denn da was sagen...oder raten
Er träumt seinen traum, aus dem er erst erwacht wenn er sie anspricht oder anruft.
auf der anderen seite seine partnerin...die er ja offensichtlich nicht mehr oder nie geliebt hat.....wenn er etwas anstand hat sagt er es ihr und strebt eine trennung an, so oder so.
zu diesem thema steht folgendes in meinem profil:

"""""
der prozess ....
der prozess in der entwicklung der persönlichkeit eines menschen bedeutet, das zu bekommen was er braucht, und nicht das, was er wirklich will und sich aus tiefstem herzen wünscht - wiederholungen geschehen so oft, bis er aus ihnen gelernt hat.

"""""
Puh.. ich kenn das so ähnlich:
Ich war mit Frau A zusammen, wir trennten uns und ich lernte Frau B kennen. Wir hatte in paar schöne Wochen, ich kam aber wieder mit Frau A zusammen.
Und danach hatte ich auch dieses "Hintergrundrauschen" wie du es beschreibst, dass man an eine andere denkt, auch von wegen "wäre nicht sie genau DIE Frau?".
Irgendwann, etwa 1 Jahr später (die Beziehung zu Frau A war mittlerweile am "abebben") habe ich Frau B mal wieder angeschrieben.
Wie es war?
Hm, einerseits gut (sonst hätte man sich 1 Jahr vorher ja kaum so gut verstanden), andererseits habe ich nach ein paar Mails genau gemerkt, dass sie ganz sicher nicht DIE Frau ist.

Ich finde, so ein Nochmal-Nachhaken kann sehr hilfreich sein, einfach um im Endeffekt ja auch bei sich selber nachzuhaken, ob da wirklich Gefühle im Spiel sind oder ob es nur eine Phantasie, ein Traum ist.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
*zwinker*
Bertolt Brecht
und genau dieses könnte er mit B sagen.
zum einen finde ich du jagst einem traum nach mit der frage was wäre gewesen wenn du es ihr damals deine gefühle zum ausdruck hättest bringen können....

zum anderen denk ich aber auch....sag ihr jetzt das was du fühlst,schreib einen brief,mit all dem was du damals empfunden hast,mit dem was du heute empfindest,nur sei dabei ehrlich und vergesse dabei nicht zu erwähnen das du verheiratet bist.


lg mila
wie sagte schon meine Oma *oma* ? Am Ende des Lebens bereut man am meisten was man nicht *bye* getan hat. Aber man hat sich damit vielleicht auch viel Kummer *regen* erspart.
Renn nicht den entgangenen Gelegenheiten und Träumen *heia* hinterher. Genies das Schöne *blume* in deinem Leben in der Gegenwart. Bestimmt magst du auch deine Frau, ansonsten hättest du sie ja nicht geheiratet und wärst nimmer bei ihr. Such dir bewusst die positiven Seiten deines Lebens heraus *willkommen* und nimm sie auch wahr.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mal abgesehen...
dass heiraten ohnehin... naja...

rufe sie an und treffe dich mit ihr. dann erledigt sich dein "kindheitstraum" vermutlich von ganz alleine! falls nicht, wäre es fair deiner frau reinen wein einzuschenken.
*******r_bw Frau
47 Beiträge
Mhh, also ich finde es auch wichtig, dass du mit deiner Frau darüber sprichst (wenn das so weiter geht). Wenn du sie allerdings tatsächlich anrufst und die Sache sich danach erledigt hat, würde ich es vielleicht besser für mich behalten. Das gilt natürlich nur, wenn es sich dann auch voll und ganz ERLEDIGT hat.
Ich denke auch, dass du gewissermaßen einem Traum hinterher jagst, ich bin zwar noch sehr jung, habe aber auch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, natürlich ging das bei mir nicht über einen so langen Zeitraum, aber trotzdem war es ähnlich. Bei mir war es dann so, dass es sich mit einem Treffen erledigt hatte, weil ich dann "gesehn" habe, dass der andere doch nicht so war, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück dabei, heraus zu finden, was du wirklich willst!



PS: FRAGE: ich habe eben nachgeschaut.. gibt es denn auch eine "weibliche" form von oneitis? Denn wenn ich es nachschlage ist bei dieser one-it-is geschichte immer nur von Männern, die nur eine Frau sehen die rede.. aber was ist mit Frauen, die nur einen Mann sehen?
Ich weiß das ist hier nicht das Thema.. deshalb nur so am Rande. (;
********1_84 Paar
98 Beiträge
???
Warum hast du dann überhaupt geheiratet????
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hm, erinnert mich an meinen vater... er war während der schulzeit in ein mädel verliebt, wie sich später rausstellte, sie auch in ihn.

nach der schule haben sie sich aus den augen verloren und jeder geheiratet. gesehen haben sie sich alle paar jahre auf klassentreffen. mit knapp sechzig (ein jahr nach dem tod ihres mannes) sind sie beide zusammen gekommen und es bis heute geblieben.

allerdings ist wohl keiner von beiden der meinung, in den jahren vorher etwas verpasst zu haben. es hat sich herausgestellt, dass die "traumpartner" ganz normale menschen mit schwächen und stärken sind...

so wie sie sagen, hätten sie es nie ein leben lang miteinander ausgehalten. aber jetzt, mit fast siebzig, trennt man sich halt nicht mehr...

da war wohl auch eher der wunsch der vater des gedanken.


ruf sie an und kläre es für dich!
*********8_bw Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
...
Hmm, also grundsätzlich sehe ich mich gerade nicht unbedingt im Handlungszwang. Ich träum ja nicht Tag und Nacht von dieser Frau. Sie ist eben "nur" ein "Hintergrundrauschen"... aber wenn ein Mensch so einen Eindruck auf mich gemacht hat, kann das wirklich nur Spinnerei sein? Ich meine, ich habe schon ein paar eher ungewöhnliche Erfahrungen im Leben gemacht, an die ich mich zwar gelegentlich erinnere, aber nicht so konstant über einen gewissen Zeitraum.

*zwinker* ... mir ist auch klar dass sie nicht im Leben stehen blieb um auf den Tag zu warten, an dem ich endlich aus dem Himmel steige und ihr meine kostbare Aufmerksamkeit schenke... *frieden*

...und meine Frau ist wirklich super! Allerdings sind wir eben eher die besten Freunde als wirklich Ehepartner, aber das wäre glaub ich schon eher ein neues Thema...

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Zeit, Euch mit sowas zu beschäftigen *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.