Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3877 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finden sich heute noch Paare zusammen?

Wie finden sich heute noch Paare zusammen?
Hier sind ja schon einige Paare unterwegs und auch manche, die sich hier gefunden haben.

Was macht ihr anders?

Mir begegnen eher Herren, die ein Kennen lernen maximal auf eine Freundschaft plus reduzieren. Lieber aber eine Affäre und auf jeden Fall unverbindlichen Sex wollen.

Wo bleibt die Offenheit für eine Partnerschaft und eine Beziehung?
Nicht nach Beziehung oder Partnerschaft suchen. *zwinker*
Ein sehr gutes Thema, das mich auch schon seit längerer Zeit beschäftigt!

Ok, ich bin nicht persönlich betroffen, da ich in einer festen, liebevollen und offenen Beziehung stehe, aber in meinem privaten Umfeld (gerade auch außerhalb des Joy) stelle ich immer mehr fest, dass die Wenigsten noch eine feste Beziehung zu einem Menschen möchten ... das Unverbindliche ist angesagt, keine Verantwortung, keine Rechtfertigung ... ist doch bequemer und einfacher!

Was aber auf lange Sicht nicht gesehen wird ist, dass es auch einsamer macht - früher oder später und das ist wirklich traurig!

Das Angebot, gerade über die vielen Foren und Aps ist übergroß und jeder sucht nur noch nach Spaß, egal in welchem Alter ... ich sehe es im Alter von 18-25 Jahre (meine Kids) und im Alter meiner Freunde ... es ist überall gleich ... ich hoffe sehr, dass es sich wieder legt, denn es geht meines Erachtens nichts über eine Beziehung zu einem Menschen, den man liebt, der für einen da ist und auf den man sich immer verlassen kann ... warum ist das nicht mehr angesagt?? *nachdenk*

Bin sehr gespannt auf die Beiträge und vielen Dank für das Thema! *sorry*, dass ich etwas abgeschweift bin *rotwerd*

Ich kann Dir leider dazu keine Tipps geben, weil meine Freunde das gleiche Problem haben, deshalb bin ich ebenfalls sehr gespannt, wie man noch Menschen findet, die mehr wollen ...
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Liebesbeziehungen kann man nicht suchen. Ich persönlich möchte auch @*****ara widersprechen, dass "früher" alles verbindlicher und besser war. "Früher" war auch vieles zwanghafter und unglücklicher, weil sich viele Menschen zu Beziehungen zusammengetan haben, weil sie - auf Grund des Gesellschaftsdrucks (und den Normen, die damit im eigenen Kopf entstehen) - mussten. Wie man auch hier in vielen Beiträgen lesen kann, macht auch das einsam und unglücklich. Nur halt, während man neben jemandem anderen lebt und sich dann Sonntags im Bügelzimmer vor dem Computer kurz eine Ausflucht sucht.

Ich persönlich lebe schon sehr lange polyamor und habe daher keinen Druck, Beziehungen zu Menschen von Anfang an in Schubladen stopfen zu müssen. Das mögen die einen unverbindlich nennen. Für mich ist es das genaue Gegenteil. Nämlich das tatsächliche Sich-Einlassen. Ehrlich, authentisch und passend zur eigenen Geschwindigkeit.

Für mich bedeutet daher "für eine Beziehung offen zu sein" auch nicht "den Beziehungsstempel von Anfang an draufdrücken wollen". Freundschaften (mit oder ohne plus) können nämlich auch eine wunderbare Basis sein, um Gefühle für jemand anderen zu entwickeln. Können, nicht müssen. Aber Beziehungsformen von Anfang an als "minder" auszuschließen halte ich persönlich auch nicht für förderlich, wenn man jemand anderen tatsächlich kennenlernen und Raum für Entwicklung schaffen will.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Hallo ...
vom ersten Tag an suchte ich hier mehr als nur den schnellen Spaß ...
und ohne große Schwierigkeiten sind mir Menschen begegnet die ähnlich dachten und entsprechend auch suchten.
Wenn man sich intensiv mit den Menschen beschäftigt, zwischen den Zeilen liest und auch sonst genau hinschaut, dann sollte man feststellen können in welche Richtung der Zug fährt.

Al
Ich gehöre zu denen die hier eine sehr emotionale und großartige Beziehung gefunden haben. Vor 1,5 Jahren hab ich noch die Flucht ergriffen sobald Kontakte über Sex hinaus gingen. Ich habe das auch immer ganz offen und direkt gesagt und sehr viel wert darauf gelegt niemanden zu enttäuschen oder falsche Hoffnungen zu erzeugen. Damit hab ich mir so manches Schäferstündchen verbaut, aber das ist voll in Ordnung. Dann hab ich mich zum kennen lernen mit einer ganz wundervollen Frau getroffen und wir waren uns einig die selben Absichten zu haben. Was soll man ich sagen, jetzt stecke ich seit über einem Jahr in einer glücklichen Beziehung. Ich hab das gefunden was ich vorher ganz kategorisch abgelehnt habe und absolut nicht gesucht habe. Ich bin jetzt sehr glücklich sie an meiner Seite zu haben und verstehe nicht mehr so ganz warum ich das eigentlich nicht wollte.

Vielleicht hilft es tatsächlich nicht zu suchen, oder auf das Schicksal zu warten. Ich denke eine Beziehung zu finden kann man nicht mit Mühe oder nach Plan erreichen. Hin und wieder ist das Leben einfach gut zu einem auch wenn man nichts dafür tut.
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@*****ara
..ich finde, ein sehr schöner Beitrag *top*

Was aber auf lange Sicht nicht gesehen wird ist, dass es auch einsamer macht -
...und das sorgt oft für Frust auf beiden Seiten. Die meisten Single Frauen wünschen sich eine Beziehung. Aber viele Männer wollen nicht verstehen, das diesen Frauen nur unverbindlicher Sex nicht reicht und schon gar nicht befriedigt. *lolli*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich sehe mittlerweile in Communities wie auch dieser kaum mehr einen Unterschied zwischen verheirateten/gebundenen und Singles:

erst die Familie, dann die Freunde, dann die Hobbies und zwischendurch oder hintenangestellt Sex, wenns zeitlich passt.

Wie sind hier eben auf einer Erotikseite, da täuschen auch zahlreiche Foren und Themen über Liebe und Beziehung nicht drüber hinweg.

Und viele der sogenannten Beziehungen hier sind offene, also auch nichts wirklich verbindliches oder ausreichendes in meinen Augen.

Ich hab seit Jahren meinen Spielpartner und nenne diese Verbindung meine Beziehung, auch wenn er verheiratet ist, wie gesagt ich fühl das nicht anders was Singles offerieren, warum sollte ich mich also auf einen anderen Mann einlassen wollen.
Die Suche nach Alltagsbeziehung existiert nicht mehr.
Ich möchte mich von einem distanzieren: Früher war definitiv nicht ALLES besser, habe ich auch nicht geschrieben *nono*

Früher wie heute gab und gibt es in den Beziehungen Probleme und wird es immer geben, wenn beide nicht darüber sprechen und handeln - früher waren es andere Probleme, wie dass die Frau oft keine Möglichkeit hatte sich zu trennen, weil sie finanziell auf den Mann angewiesen war usw. usw. - Einsamkeit gibt es in verschiedenen Varianten, keine Frage! Aber trotzdem stelle ich im Moment immer häufiger fest, dass sich wenige Menschen noch binden möchten, Verantwortung für einen anderen übernehmen wollen, Rücksicht auf Gefühle usw. ... und das finde ich sehr bedenklich und traurig.

Polyamore ist doch auch Liebe, oder nicht? Und darum geht es mir, sobald man liebt, hat man eine gewisse Verantwortung, sicher in den unterschiedlichsten Variationen und doch nicht abzusprechen! Während Freundschaft plus oder Affären usw. ja doch in erster Linie der Lust und dem Spaß gelten ... auch hier spricht nichts dagegen - jedem das Seine - für eine gewisse Zeit hat es sicher seinen Reiz und trotzdem finde ich es sehr schade, wenn man(n) oder Frau nicht mehr bereit ist mehr zu geben ...
*********cher Mann
7.019 Beiträge
@*****ite hat es kurz und knapp formuliert. nicht danach suchen!

in meinen augen kann man nicht danach suchen, da es sich ergibt wenn es passt.
es funktioniert in der realen welt nicht also warum sollte es hier funktionieren.

dem gegenüber möglichst vorurteilsfrei und offen gegenüber treten und dann einfach laufen lassen, wenn was laufen soll, dann wird es einfach geschehen.
Man findet selten, wann man wirklich sucht....
das gilt auch für wirkliche Freunde und noch mehr für Partnerbeziehungen, wie auch immer man die definiert.

Wichtig ist für mich: Klarheit bieten und einfordern.
Ich erwarte von meinem Gegenüber, dass er sich positioniert, was genau er sucht und ob es dabei potentiell eine Offenheit für alles über den Sex hinaus gehenden gibt.
Je nachdem, kristallisiert sich dabei eine gemeinsame Idee heraus, offen auf ein Treffen zugehen, zulassen, dass es eine Freunschaft, Sex oder auch mehr geben kann aber nicht muss, aber auch entspannt bleiben und geschehen lassen.
Passt das im Vorfeld schon nicht, vermeide ich Treffen eher.
Das ist erheblich weniger frustrierend.

Natürlich kann niemand vorhersehen, wie Treffen dann wirklich laufen und was wirklich daraus entsteht, also bleibt es auch immer spannend.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Je nachdem, kristallisiert sich dabei eine gemeinsame Idee heraus, offen auf ein Treffen zugehen, zulassen, dass es eine Freunschaft, Sex oder auch mehr geben kann aber nicht muss, aber auch entspannt bleiben und geschehen lassen.

So hab ich auch mal gedach:
ach einfach mal mich vögeln lassen, vielleicht wird ja mehr draus.
Aber warum muss ich immer nachgeben?
Kann der Mann - in dem Fall - sich doch auch erstmal auf nichtsexuelles einlassen, mich richtig kennenlernen wollen.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, Paare finden sich hier so, wie überall: Zufall. Beide müssen bereit sein und dann muss es noch passen ... und das geht nicht mit Gewalt oder Taktik oder so.

Wer unverbindliche ONSs nicht will, der oder die sollte eben keine haben, man kann auch im JOY aktiv sein und von den anderen Angeboten profitieren, eine Verpflichtung zu Sex, den man nicht will, gibt es nicht.
Es muss einfach passen und beide müssen es wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Paare gibt, die sich im Swingerclub kennengelernt haben und sich daraus eine Beziehung entwickelt hat. Und ich unterstelle einfach mal, dass sie nicht auf der Suche nach einem festen Partner im Swingerclub waren. *zwinker*
Es ist ein spannendes Thema und es gibt unendlich viele Möglichkeiten sich als Paar zu finden, wenn man es möchte und offen dafür ist. Auch jene, die eine Beziehung als Paar nicht möchten, können sich plötzlich verlieben und alle Pläne sind dahin, dann muss man weiter entscheiden, ist man mutig und offen neue Wege zu gehen oder bleibt man seinem bisherigen Lebensplan treu und verwehrt sich selbst diese Gefühle.

Ich war mit meinem Exmann hier angemeldet, wir suchten Sex. Heute bin ich Single und habe hier Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. Es kam also alles anders als geplant/gesucht, trotzdem war es bereichernd, weil ich es zugelassen habe.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Zitat von *********he_67:


Mir begegnen eher Herren, die ein Kennen lernen maximal auf eine Freundschaft plus reduzieren. Lieber aber eine Affäre und auf jeden Fall unverbindlichen Sex wollen.

Wo bleibt die Offenheit für eine Partnerschaft und eine Beziehung?

Ich fände es ja schön, wenn es einfach nur "Offenheit für alles, was sich ergibt " wäre.

Erlebt habe ich schon beides:
Männer, die derart von der Hoffnung auf eine feste Partnerin erfüllt sind , dass sie bereits nach dem ersten Date alle Sehnsüchte auf mich projizieren und mich dadurch erdrücken.
Und Männer, die trotz großer emotionaler Nähe absolut nicht bereit sind, sich auf eine Bindung einzulassen.
Man geht immer dann Beziehungen ein wenn man das Gefühl hat der andere bereichert das eigene Leben.
Und das muss mach beiden Seiten so empfunden werden.
Wenn ich das Gefühl hätte der andere will nur eine Beziehung weil er nicht alleine sein mag, dann ist mir das zu wenig.

Man sollte schon im Auge behalten was man selbst in die Waagschale werfen kann. Und die Selbsteinschätzung ist bei unfreiwilligen Dauersingles oft irgendwie nicht realistisch
Wir Menschen sind nicht zum Alleinsein gemacht...
Man wünscht sich eine Beziehung, mit der man alles teilen und erleben kann und es passiert nichts.

Irgendwann jedoch findet die Beziehung uns..dann haben wir eine Chance...

So ist es zumindest bei uns passiert.

Machen wir uns nichts vor... in den meisten Communities und Partnerbörsen sind gebundene Möchtegernsingles, jeder kann Identitäten annehmen, die nichts mit seinem wahren ich zu tun haben.

Das macht die Partnersuche in meinen Augen im Netz schwierig. Wenn man etwas unkompliziert schnelles sucht, ist man allerdings im WWW genauso richtig, wie auf dem Dorffest nebenan...

VG Bee *wink*
Zitat von *********he_67:


Mir begegnen eher Herren, die ein Kennen lernen maximal auf eine Freundschaft plus reduzieren. Lieber aber eine Affäre und auf jeden Fall unverbindlichen Sex wollen.

Wo bleibt die Offenheit für eine Partnerschaft und eine Beziehung?

Ja, das sehe ich auch so. Bei joy ist es nicht viel anders als im realen Leben... Frauen und Männer haben unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse und es ist reines Glück, wenn man auf den passenden Gegenpart trifft.
Bei joy vermutlich sogar noch seltener, weil viele tatsächlich mindestens beziehungsunwillig oder gebunden sind. Diese sind meist auch sehr ungehalten, dass man sich hier dennoch tummelt. (Das liegt daran, dass ich Sex geil finde und ich niemanden Suche, dessen Kinder ich betreuen soll oder dessen Haushalt führen ... ja, ich war auch bei parship)

Männer, die beziehungswillig sind, dürften dagegen gute Chancen haben, genau wie Frauen, die einfach nur Sex wollen. Alle, die es andersherum wollen, haben es schwerer.

Wer Beziehung für sich ausschließt, den schließe ich aus, ganz einfach. Was soll ich jemanden treffen, der nicht für alles offen ist, wenn es schon mal funken sollte.

Sex kann abwechslungsreich, gut gemacht, sogar überraschend neues bieten, wirklich befriedigend ist er aber für mich nur, wenn es emotional für mich passt, ich Vertrauen habe, ich mich aufgehoben fühle.
Ja, joy ist dafür nicht wirklich geeignet, aber ganz unterhaltsam bis es vielleicht mal wieder soweit ist...
Ich unterhalte mich mit Freundinnen und Bekanntinnen.

Ich habe festgestellt, dass es egal ist auf welcher Plattform man sich rumtreibt.
Es geht immer um Sex.
Der Unterschied zu hier ist, wir können offen über unsere Fetish, Neigungen schreiben.
😶

Partnerschaften entstehen. Auch hier.
Warum nicht? Wenn ich mit jemanden sexuell gleich ticke, dann geht man eine Reise zusammen.

Ich habe auch hier im Joyclub meinen festen Partner kennen gelernt.
Habe nie gesucht. Es passierte einfach.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich hab damals das Thema Beziehung beendet. Hatte mich allerdings auch sexuell distanziert sich weil ich keine Nummer einer Reihe liebschaften sein wollte.
Also habe ich mich hier in den Gruppen aktiv mit eingebracht und dann schrieb er mich eines Tages an. Mit einer banalen Frage. Darauf hin folgte ein banaler Austausch, worauf hin man sich spontan traf, weil er gegenüber von mir wohnte, also eine Straße weiter. So kam es das wir uns jeden Abend zum Kaffee trafen bis wir irgendwann zusammen als paar unterwegs waren.

Gemacht habe ich eigentlich nichts. Ist einfach mal so passiert
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Sie schreibt:

Hmmm, ich glaube nicht, dass du was falsch machst, wahrscheinlich hat es einfach nur noch nicht so gepasst und es war noch kein passender Mann für dich dabei?

Ich kann für mich sagen, dass ich beim Kennenlernen auch nicht gleich mit dem Thema Beziehung kommen würde und auch nicht gleich damit konfrontiert werden möchte.
Das wäre für mich persönlich gleich die volle Keule.....man muss sich doch erst kennenlernen, auch sexuell bevor man sich da auf mehr einlässt. Wenn ich gleich am Anfang merke, das passt nicht, wird da keine Beziehung daraus, sondern es bleibt meinetwegen ein kurzes Techtelmechtel.

Ich kenne Männer, die sagen gleich sie wollen mehr und eine Beziehung, ehrlich gesagt, das stresst mich dann und löst in mir so eine Fluchttendenz aus. Schritt für Schritt und es langsam angehen, das hat auch nichts mit Unverbindlichkeit zu tun sondern damit nichts zu überstürzen. *zwinker*

Was machen Menschen anders die in einer Beziehung sind? Es haben sich wohl die Richtigen gefunden, gleiches Bedürfnis nach Nähe und Distanz, eine ähnliche Einstellung zu dem Thema Beziehung und zu anderen Werten im Leben.
*wink*
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Er schreibt:
Das letzte, was ich gewollt hätte, als ich unsere Sie kennenlernte, war eine Beziehung - meine letzte war gerade am Scheitern. Wir fingen mit Sex und gemeinsamen Hobbies an, der Rest kam mit der Zeit.
Locker lassen, nicht zu viel erwarten! Das schreckt nur ab.

Er von Drachenliebe schrieb
Wenn man nicht dran denkt, passiert es eben.

Wer andere mit Druck begegnet wird enttäuscht werden.

Die harmlosen Dinge die im Leben passieren halten teilweise, da jeder andere Gedanken zu dem Thema hat und man entspannt darüber redet oder es halt nicht zum Mittelpunkt macht.
Erst Gemeinsamkeiten, Aktivitäten, Interessen führen ein vielleicht da hin wo man es hin haben möchte.
*********1987 Mann
38 Beiträge
Auch wenn ich hier nicht aus Erfahrung spreche:

Eine Beziehung kann man nicht mit "Gewalt" erzwingen. Aber es braucht häufig viel, eine funktionierende Beziehung zu erhalten.
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Männer die Interesse an einer festen Beziehung haben, gibt es hier schon.
Allerdings sind die halt Mangelware. Andere Männer habe eventuell einen Mangel an SEX oder ihre Mängel. Was aber reine Ansichtssache ist. Kein Mensch ist perfekt. Andere wollen eine Kennenlernphase haben und nennen das Freundschaft plus, weil man ab 30 nicht mehr, wie Teenis, mit einander geht. Naja verheiratete Männer wollen ein Affäre weil wahrscheinlich der begriff Freundschaft plus für Singles reserviert ist.
Und ja es gibt Männer die wollen wirklich nur eine Freundschaft plus haben oder eben schnellen SEX. Was ja nicht verkehrt ist. ist halt so.
Für dich gibt es auch denn passenden Mann. Heraus finden kannst du das aber nur wenn du jemanden datest. Wenn es nicht Knistert habt ihr halt ein Käffchen zusammen getrunken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.