Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3875 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finden sich heute noch Paare zusammen?

*********cher Mann
7.008 Beiträge
@*********n_69
Andere wollen eine Kennenlernphase haben und nennen das Freundschaft plus

das hört sich für mich jetzt an wie

ich bestell mal bei einem online-händler und bei nichtgefallen schicke ich ES zurück.

ich finde, dass der fokus auf freundschaft oder beabsichtigte beziehung bereits im vorfeld klar sein sollte.
Menschen mögen Klarheit.

Die Fronten müssen geklärt werden.

Wer möchte schon eine böse Überraschung haben. 🥴
Mir begegnen eher Herren, die ein Kennen lernen maximal auf eine Freundschaft plus reduzieren

ich weiß ja nicht, wie das hier gemeint ist, klingen tut es aber danach, dass Du schon in der kennenlernphase - eher schon bei der anbahnung des kennenlernens - signalisierst, dass es dir um eine beziehung geht.
wenn MIR jemand direkt so "mit der tür in´s haus fallen" würde, würde ich womöglich auch eher zurückschrecken.

eine beziehung kann man nicht von vornherein vereinbaren. genausoweinig, wie zu "vereinbaren", dass man auf jeden fall sex haben wird, wenn man schon zu dem anderen hinfährt, in der praxis nicht immer funktioniert.

eine beziehung ENTSTEHT.
der weg dahin kann, muss aber nicht ohne sex sein.
meiner meinung nach ist sex der bessere weg.
erstens, tut er niemand weh, zweitens lernt man schon mal einen wesentlichen faktor für ein nachhaltiges gelingen kennen und drittens, ist die natürliche funktion des sex nicht nur die fortpflanzung sondern die erzeugung und aufrechterhaltung einer bindung.

und darum geht es dir doch, wenn ich dich richtig verstehe: um die erzeugung einer bindung.
ergo: lass den anderen doch starten, womit er es für richtig hält, was dann daraus wird ist unter (günstigen) umständen eine ganz andere geschichte.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von ******ock:
ich weiß ja nicht, wie das hier gemeint ist, klingen tut es aber danach, dass Du schon in der kennenlernphase - eher schon bei der anbahnung des kennenlernens - signalisierst, dass es dir um eine beziehung geht.
wenn MIR jemand direkt so "mit der tür in´s haus fallen" würde, würde ich womöglich auch eher zurückschrecken.

... die Erwartungen des Anderen zu erkennen, sollte doch nicht so schwierig sein. Manchmal hilft, einfach den Profiltext zu lesen. Dort finden sich doch meistens bereits die ersten Hinweise auf dessen Vorstellungen Aber selbst wenn Beide "beziehungswillig" sind, muss diese nach dem ersten Kennenlernen erst entstehen und langsam wachsen....
Manchmal hilft, einfach den Profiltext zu lesen

manchmal, ja.
in unserem mal halt eben so nullkommanull.
die signale, die gesendet werden, sind eher gegenteilig zur forderung/wunsch im EP.
@******ock
Teilweise magst du recht haben.
Aber ich falle nicht mit der Tür ins Haus, wenn ich am Anfang meine Wünsche ehrlich vermittle. Wenn mich ein Typ anschreibt und ich ihn frage, was er sucht. Dann kommt oft, ich will endlich mal wieder ficken. Gerne ohne große Anlaufzeit. Diesen Typen brauche ich nicht mehr treffen.

Eine Beziehung muss entstehen und wachsen, das ist mir auch klar. Aber sie mit nur Sex beginnen, weil es nach deiner Angabe nicht weh tut. Das teile ich nicht, wenn der Sex für mich eher so naja war und der Typ fürs erste glücklich von seinem Samenstau befreit zur nächsten Blume hüpft, bedaure ich sehr, ihn überhaupt ran gelassen zu haben.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
@*********he_67

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen. In meinen Ohren klingt dein Beitrag so, als würdest du etwas - was du eigentlich gar nicht tun willst (Sex) - für jemand anderen tun, um im Gegenzug etwas was du willst zu bekommen (Nähe).

Meine Perspektive ist da eine ganz andere. Wenn ich mich jemandem annähern will (und Sex fällt für mich unter Annähern), dann will ich das. Dann nähere ich mich mal an und habe Sex, wenn die Person für mich interessant ist. Wenn die Person für mich nicht interessant ist, nähere ich mich nicht an. Wenn die Person in Summe für mich interessant bleibt (was Sex, der mir gefällt freilich mit einschließt), dann KANN sich daraus VIELLEICHT mehr ergeben. Oder auch nicht.

Aber vielleicht liegt die Krux in der Wahrnehmung von Sex. Ich habe Sex für mich, wenn ich Sex haben will. Tunlichst suche ich dafür jemanden, der Sex mit mir in einer Art haben will, die mir gefällt. "Drüberrutschen" ist nicht die Art Sex, die mir gefällt. Sex ist für mich keine Dienstleistung und kein Tauschmittel. Ich mag Sex.

Wenn jemand nicht die Art Sex mit mir haben will, den ich will, dann passt es halt einfach nicht. Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass er oder ich sich nicht binden will. Sondern damit, dass ich keine Dinge tue, die ich nicht tun will. Nicht als Tauschmittel, nicht als Lückenfüller. Einfach gar nicht.
Wenn mich ein Typ anschreibt und ich ihn frage, was er sucht. Dann kommt oft, ich will endlich mal wieder ficken

vielleicht solltest Du dann dein profil entsprechend gestalten.
so aber weiß niemand, woran er bei dir ist.
im gegenteil, sogar: so gestaltete profile signalisieren unverbindlichkeit...
Du solltest deine restriktivität in sachen nur-sex klar kommunizieren.
ich weiß, dass das nicht ein allheilmittel ist aber dann würde ich dein EP als berechtigt ansehen.
so jedoch nicht. *zwinker*
@*********he_67

Ich hatte gerade einen langen Beitrag verfasst, alles weg.

Jetzt hab ich gerade keine Lust mehr.

Vielleicht morgen wieder.
@*********he_67
Ich habe gerade mal dein Profil angeschaut...du bist noch ziemlich neu hier.

Wenn du wirklich passende Menschen in dein Leben einladen möchtest, dann präsentier dich auch entsprechend.... gehe z.B. in Gruppen wie "Liebe" o.ä. ... sei aktiv mit dem was du dir wünschst.

Die Unverbindlichkeit deines Profils zieht eben gerade solche unverbindlichen Menschen an... es geht um Resonanz.

Das liegt bestimmt nicht am Joyclub... ich kenne beruflich viele andere Foren, in denen es nicht anders läuft... auch wenn es vordergründig um Partnerschaften geht.

Liebe kann man nicht suchen, sondern nur in sich selbst und zu sich selbst entwicklen
Gruppen hier im Joyclub können sehr hilfreich sein.
Einfach hier Namen eingeben und suchen. 😅
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Nun ja, wir sind hier auf eine Erotikseite, da gehen viele Männer davon aus, hier gibt es unverbindlichen Sex.
Aber es gibt auch Männer die suchen eine Beziehung, auch hier! Diese zu finden ist wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen.
Ich kenne das auch andersrum, Männer die eine Beziehung suchen und dann bekommt Mann auch den einen oder anderen Grund genannt warum das mit ihr nicht geht. Es geht mir nicht darum nun einen Schuldigen zu suchen. Wir sollten alle unseren Suchmodus überdenken, meinen das Internet ist ein Wundermittel und nächste Woche lernen wir den neuen Liebsten kennen. Nein, wir müssen da unsere Erwartungshaltung runterschrauben und uns stratigien überlegen und ausprobieren wie man einen interessanten beziehungswilligen Menschen kennen lernt. Alles einfacher gesagt als getan, sonst wäre ich auch schon wieder in festen Händen.
Letztendlich steht für einen selber die Frage noch im Raum, bin ich wirklich bereit wieder eine Beziehung einzugehen? Manchmal muss man zu sich ehrlich sein und sich sagen: Nöööö, ich habe noch Baustellen in meinen Leben, die muss ich erst abarbeiten. Unser Unterbewußtsein weiß oft mehr über uns, als uns Lieb ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.