Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2746 Mitglieder
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
90 Mitglieder
zum Thema
Verführung in der Beziehung: Ideen?55
Ich frage mich, wie ich meine Partnerin verführen könnte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Kinder Kinder bekommen:-(

Wenn Kinder Kinder bekommen:-(
Hallo ihr Lieben..
Ich möchte mit diesem Thema keinen Aufreisser der Bild-Zeitung vertiefen, ich war nur ziemlich geschockt, als ich davon hörte und frage mich, wie so etwas passieren kann *schock* !? Wie würdet ihr euch verhalten, wenn eure Tochter mit 11 oder 12 Jahren ein Kind zur Welt bringen würde?
Ich frage mich, ob sich die Jugend in den nächsten Jahren immer weiter in die Richtung verändert, und immer früher mit Sex anfängt... was haltet ihr davon, dass der 17 jährige Freund des Mädchens wegen Verführung einer Minderjährigen angezeigt wurde?
Ich habe eine klare Meinung zu dem Thema und denke, dass ich meine Kinder so erziehen würde, dass ein solcher Fall gar nicht auftreten könnte...

Ich freue mich auf eure Meinungen und Beiträge
Liebe Grüße Lilly

Ps: Bitte in`s Off-Topic verschieben *g*
verschoben
werter Autoren und Themenüberschrift rediviert *zwinker*

  • LG,
    Mod
    CathyB

******979 Mann
406 Beiträge
12
Ich war nicht so geschockt als ich davon hörte weil es nur zeigt wie weit die jugendlichen körperlich sind (nicht geistig)wir erwachsene sollten uns mehr um die jugendlichen kümmern es gibt noch viele eltern die ihre kinder nicht aufklären und das ist einfach sorry das ich das sage scheisse eltern sollten sich mehr um ihre kindern kümmern den wie gesagt die sind in sachen sex schon viel weiter als so manche denken
hmm...
also ich hab auch davon gehört und ich muss zugeben, dass ich auch relativ früh mein erstes mal hatte...ehrlich gesagt mit 14.
mein vater hatte meinem freund damals auch gedroht "wenn du mit meiner tochter poppst dann zeig ich dich an wegen verführung minderjähriger"! für mich und mein freund war das uninteressant...denn er hatte mich net verführt.
ICH wollte es und es war für mich der richtige zeitpunkt.
aber ich war zu dem zeitpunkt auch schon sehr reif und wusste was ich tat und was ich tun muss damit ich weder ne krankheit bekomme noch schwanger werde und mein ex und ich wir haben da immer gut aufgepasst.
da ich damals ja eben erst 14 jahre alt war hab ich die pille genommen und wir haben trotzdem mit kondom.
als wir dann schon paar jahre zusammen waren haben wir ohne kondom und nur noch mit pille.
ich denke das das thema ne ganz schwere sache ist.
es gibt kinder die können sich gut einschätzen und wissen wie das leben ist und es gibt kinder die leben in einer rosawelt was gefährlich werden kann.
allerdings sollte man als eltern wissen wie die kinder denken.
vielleicht sollte man sich auch noch mehr zeit nehmen als man es schon tut.
und wenn sie mit 12 ihr erstes mal haben wollen dann sollte man es net verbieten, denn dann machen sie es heimlich und dann habt ihr eltern eh keine kontrolle mehr
um so mehr kinder den eltern in dieser beziehung anvertrauen umso besser ist es.
das der junge angezeigt wurden ist finde ich persöhnlich überhaupt net jut.
denn es wollten beide und sie wussten was sie taten.
****rie Frau
77 Beiträge
Man kann nie nie sagen
also ich habe auch zwei Mädchen im Alter von 12 und 14 Jahren. Sie sind durch die Schule, schon ab der 4 Klasse hatten sie Sexualkundeunterricht, und auch durch mich hinreichend aufgeklärt worden. Ich habe einen guten Kontakt zu meinen Mädels, die mir alles anvertrauen können und dies auch tun. Ich sehe das als eine absolute Grundlage an um solche Gechehnisse zu vermeiden.
Doch so ganz kann man auch bei bester Erziehung und Verständnis für die Kinder, solche Situationen nicht ausschließen.

Was ich mich jedoch frage bei diesem Fall des schwangeren 12 jährigen Mädchens ist,
warum ließen die Eltern es zu, dass ein Kind (ist sie noch mit 12) einen Freund von 17 Jahren hat ?

Ich als Mutter würde es sicherlich versuchen die zu unterbinden.

Und welcher normale 17 jährige Junge Mann gibt sich mit einer 12 jährigen als Freundin ab ?
****rie Frau
77 Beiträge
@ KleenesLuder

ich glaube nicht das ein Kind mit 11 oder 12 jahren einschätzen kann was es für Konsequenzen haben kann....

Das können ja nochnicht mal einige Erwachsene... *roll*
hmmmm......
ich muss sagen, ich finde es schon sehr schockierend, dass ein 12-jähriges Mädchen schon ein Kind bekommt....

Aber das zeigt einfach, wie schnell die Mädels heutzutage richtig Geschlechtsreif werden... leider sind viele Jugendliche noch nicht richtig aufgeklärt ;-( dann kommt eben so etwas zu stande....

mit 12 Jahren hätte ich (SIE) damals noch nie an SEX gedacht.... naja... ich war da wohl ein ziemlicher Spätzünder *gg*

Im Endeffekt kann man es seinen Kindern einfach nicht verbieten, so früh Sex zu haben, aber je besser ein Kind aufgeklärt ist, umso mehr kann man solche Situationen verhindern!

Vor ca. einem Jahr ging doch auch sehr stark in den Medien rum, dass R.Kelly (US-Soul-Sänger) mit einer Minderjährigen Sex hatte....die anscheinend erst 15 oder so war..... Mittlerweile sieht man es den Mädchen teilweise wirklich nicht mehr an, ob sie nun 13 oder 17 sind....naja, die Zeiten ändern sich eben!

lg
dbilit
@dbilit
Ja du hast Recht, die Zeiten ändern sich, ich finde nur unglaublich schade und traurig in welche Richtung... die Medien spielen dabei meiner Meinung nach auch eine sehr große Rolle... MTV z.B. wird in vielen Kinderzimmern den ganzen Tag geguckt, wo in Musikvideos halbnackte Frauen, Sexszenen und andere Sachen gezeigt werden, die eher nichts für Kinderaugen sind... ich bin froh, dass es ine sexuelle Revolution gegeben hat und ich damit frei umgehen kann auch wenn sich auch heute noch einige vor den Kopf gestossen fühlen, wenn jemand mit Sex kein Problem hat... nur läuft das alles in die falsche Richtung...
Ich bin mit 12 noch ein Kind gewesen, reif vom Kopf her, aber dennoch sollte diese Unschuld in der Kindheit bewahrt werden...
Wie kann ein 12-jähriges Mädchen für ein Kind sorgen??? Es ist auf die Eltern angewiesen, muss die Schule ab- oder unterbrechen, danach ist der Einstieg in den Schulalltag umso schwerer ...
Ich verstehe wie gesagt nicht, wie eine solche Situation aufkommen kann... Ich möchte zu meinen Kindern später eine freundschaftliche Vertrauensbeziehung haben, wo Aufklärung an erster Stelle steht...
Lg Lilly
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Also ich möchte
nicht als unfreundlich gelten, denn das bin ich nicht.
Aber wenn ich hier so manche Beiträge lese, wird mir fast übel.

Ich will auch nicht alles zitieren, das würde zuviel.
Meine Tochter ist jetzt 13,5 Jahre alt, und wenn sie schwanger würde wäre ich auch total geschockt.
Ich habe ein super gutes Verhältnis zu ihr.
Doch kann ich immer dabei sein?
Ja sie ist komplett aufgeklärt, und trotzdem könnte es passieren.
Ich will es um Gottes willen nicht unterstützen, aber man kann halt nicht immer dabei sein.
Da schlafen sie bei einer Freundin, und schon kann es passieren.
Und so Sachen werden sie dann erst mal nicht erzählen, weil sie wissen das die Eltern strikt dagegen sind.
Hättet ihr das erzählt?
Ich habe es damals (14 Jahre) nur deshalb meiner Mutter erzählt weil meine Regel zu spät kam und ich Angst hatte das ich schwanger bin.
Was ich dann glücklicher weise nicht war.
Meine Kinder wissen beide dass "der erste Stich" sitzen kann und man nicht öfter Sxe haben muss um schwanger zu werden.
Ihr die ihr Kinder habt, wisst ihr immer genau alles was eure jugendlichen Kinder machen? Nein, ich denke nicht.
Ich weiss es von meinen auch nicht immer, trotz des guten Verhältnis was wir haben.
Ich würde meiner Tochter auf keinem Fall erlauben in dem Alter schon Sex zu haben, aber könnte ich es wirklich verhindern? Nein.
Auch würde ich meinem Sohn mit 16 Jahren nie sagen, er soll Poppen bis er umfällt nur im Erfahrungen zu sammeln. Auch er ist reichlich aufgeklärt.
Und trotzdem könnte es passieren das er Vater wird. Und auch das könnte ich nicht verhindern.
Aber ich bin immer da für meine Kinder, egal was passiert.
Und das wissen beide.
Und dann war da noch eine Bemerkung dass man der Tochter keinen 17 jährigen Freund erlauben würde.
Was wenn man es verbietet? Dann treffen sie sich heimlich und als Eltern erfährt man rein gar nichts mehr.
Ist denn das Sinn der Sache? Nein ich denke nicht, denn damit verliert man auch das Vertrauen der Kinder.
Und ich denke das ist so ziemlich das letzte was man möchte. (So gehts mir zumindest).
Mit verbieten erreicht man gar nichts, reden muss man, ganz viel reden.
Und für sie da sein.
So, genug geschrieben jetzt.
Waren nur mal so meine Gedanken zu euren Antworten.

  • LG Blackangel36


*blume*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo Blackangel36
Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Man kann schliesslich nicht den ganzen Tag rund um die Uhr bei den Kindern sein, und ich denke das wollen diese auch gar nicht. Denn dann fangen sie mit Sicherheit an, etwas heimlich zu machen. Und das wäre dann ja genau das gegenteilige Ergebnis.

Aber, das meiner Meinung nach wichtigste ist das gute Verhältnis zu seinen Kindern. Man muss ihnen halt klar machen, daß man auch im Fall eines Falles für sie da ist. Und das heisst, sie weder einschüchtern noch erpressen. Sondern klar machen, daß selbst wenn solch ein Missgeschick passiert ist, es wichtig ist, daß sie damit im Vertrauen zu ihren Eltern kommen können.

Meiner Meinung nach ist nämlich das Vertrauen das wichtigste. Und auch, daß sie keine Angst vor Strafen haben müssten, falls so etwas wirklich mal vorkommt.
sie: ich finde es wirklich erschreckend, wenn man in diesen jungen jahren kinder zeugt.

klar, verbieten und überwachung funktionieren nicht, dass kennt man ja noch aus seiner pubertät.

es zeigt, dass man doch noch stark an der aufklärung arbeiten muss, allerdings sollte man das auch nicht nur der schule überlassen. denn in erster linie sind ja die eltern für ihren nachwuchs verantwortlich.

sicherlich kann das auch trotz aufklärung und verhütung passieren, jedoch bezweifle ich, dass die meisten fällen geschützte unfälle sind.

wichtig ist aber, wie es auch halt_er_los geschrieben hat, dass das vertrauen zwischen kindern und eltern vorhanden sein muss, dass sie mit dem missgeschick nicht alleine dastehen
tja..
die Jugend ist halt auch nicht mehr was sie einmal war!! *baeh*
**al Paar
195.231 Beiträge
JOY-Team 
man soll niemals
nie sagen...

es kann jeden erwischen, keiner kann ununterbrochen das gesetzbuch zwischen die beine der eigenen kinder halten. man kann bestenfalls versuchen, durch entsprechende erziehung dem vorzubeugen. dennoch ist auch das keine garantie dafür, dass "es" nicht passiert, man urplätzlich opa oder oma wird.

ansonsten kann ich wilddesire absolut zustimmen!

lg aral
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Zu jung
Ich denke, dass eine Mutter in diesem Alter noch überhaupt nicht mit der Situation fertig wird. Dafür ist man mit 12 oder 13 eben einfach noch nicht reif genug.

In der heutigen Zeit muß man aber eben auch mit so etwas rechnen.

Verurteilen kann man deshalb allerdings derartige Mütter und junge Väter nicht, erst Recht darf man sie nicht mit der Situation allein lassen.

Gruss aus Hamburg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.