Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5372 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Liebe, aber kein Verlangen nach Sexualität10
Und zwar verstehe ich mich selber nicht so. Ich liebe Sex über alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?

Zitat von ******los:
Alle im EP genannten... Und der Gleichgewichtssinn. ;)

Der Gleichgewichgtssinn sorgt für das Gleichgewicht der Sinne oder eben dafür welcher Sinn gerade in den Sinn kommt...irgendwie so.

Aber so richtig alle Sinne auf einmal geht vermutlich auch nicht immer. Ich würde sagen, das wechselt. Vielleicht zyklusbedingt oder abhängig vom Wetter oder eben je nach Lust und Laune.

Im Prinzip kann jeder Sinn verfeinert werden. v.a. wenn man sich darauf konzentriert. Deshalb intensiviert sich auch die Sinneswahrnehmung, wenn man manche Sinne ausschaltet...Augen zumachen oder verbinden z.B., oder auch eine lärmfreie Umgebung, Ruhe, Reduzieren des dominanten Denksinnes (wenn das auch als Sinn verstehen will).

Besonders komplex, ergiebig und intesnsiv und auch mit allen anderen Sinnen verbunden ist sowas wie Tiefensensibilität oder Tiefensinn, also ein feines Gefühl für die inneren Organe, Bauchgefühl, Herzgefühl usw.
********witz Mann
2.311 Beiträge
Ich denke das Zusammenspiel aller Sinne ist etwas, was den individuellen Reiz beim Sex ausmacht. Ich sehe gerne in die Augen oder spüre einfach die Berührungen intensiver wenn ich die Augen schließe und in mich gekehrt bin. Den Hauch des Atems auf den feinen Haaren auf der Haut...

Ich vergrabe meine Hände gerne in den Haaren oder sauge tief den Geruch ihrer Haut auf. Ich höre jeden segenvollen Ton der Erregung und die Beinahestille während des Kuschelns und ich dann auch den Herzschlag spüre. Es gibt so viele Reize die durch unsere ganzen Sinne wahrgenommen werden.

Ich könnte jetzt keine speziell ausgrenzen oder bevorzugen. Das Gesamtpaket lässt mich beim Fallenlassen wirken.

*hutab*
**********ppies Paar
97 Beiträge
Natürlich sind alle Sinne irgendwie wichtig 😏
Aber ich reagiere besonders stark auf den Geruch !
Dabei meine ich den individuellen Körpergeruch meines Gegenübers, kann ich jemanden nicht riechen , kann ich ihn auch nicht vögeln *nono*
Riechen, Wärme, Atem, Energie, Magie
*********kend Paar
12.951 Beiträge
Bei mir wäre das auf alle Fälle der Wahnsinn. Auf den will ich nicht verzichten.
*********cher Mann
7.005 Beiträge
@*********kend
Oo den sinn habe ich bei mir vergessen und ich möchte diesen noch um den positiven irrsinn ergänzen *zwinker*
*********icht Frau
14.486 Beiträge
"ver-rückt werden"

füge ich noch hinzu...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Der Blödsinn wäre für mich wichtig *top*
*******iron Mann
8.925 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich sind alle Sinne wichtig und involviert.
Ich brauche alle Sinne.
Will meinen Partner
hören, seine Worte, sein Stöhnen, seine Lust,
sehen, seine Hingabe, seine Augen, seinen Gesichtsausdruck,
fühlen, die Zartheit seiner Haut, das Zucken beim Orgasmus
riechen, seinen ganz eigenen Duft, der mich so verrückt macht
schmecken, seine salzige Haut, seinen erigierten Penis.

Ich brauche einfach das Gesamtpaket von spüren.
Es muss mir unter die Haut gehen.
***li Mann
2.971 Beiträge
Bei mir steht die Sympathie definitiv über den Sinnen
Wenn die nicht da ist, ist es egal wie gut sich jemand anfühlen könnte oder wie heiß jemand aussieht...
Keine Sympathie, kein Sinn für Sex *nein*

Ist die Sympathie da, springen alle Sinne an und möchten ihrer Bestimmung nachgehen.
Und da steht der Geruchsinn an erster Stelle.
Ist das Riechorgan beleidigt, kann ein Mensch noch so gut aussehen, eine noch so tolle, erotische Stimme haben... *nene* *wuerg*

Am ehesten könnte ich beim Sex auf das hören verzichten
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Für mich kommen zu den 5 Sinnen - auf die ich niemals verzichten möcht - noch weitere „Sinne“ dazu:

• Sinn für das Einheitliche
• Sinn für Romantik
• Sinn für das Gemeinsame
• Sinn für das Wesentliche
• Sinn für meine Bedürfnisse
• Sinn für ........

Das war nur mal so spontan was für mich dazu gehört, um guten Sex zu haben der meine Seele berührt

Grüssle

Stahlwittchen
Von den aufgezählten Sinnen sind mir sehen und tasten am unwichtigsten. Ich finde es toll gefesselt zu werden und wenn man mir die Augen verbindet.
Die anderen werden dadurch viel intensiver wahrgenommen.
Ich denke der Geruch ist mir am wichtigsten. Wenn ich mein sexpartner nicht riechen kann dann muss ich mich entweder zum sex überwinden oder ich bitte ihn zu duschen. Das kann man dann gerne auch zu zweit machen um die Stimmung aufrecht zu erhalten
@*********orene

Bezüglich Geruch.
Duschen bringt da nicht viel. Wenn man jemanden nicht riechen kann, dann lehnt man den Menschen auch ab.
Dann müssen sich die Wege trennen.
@*******eder
Das stimmt, da gebe ich dir *100*ig recht.
Wenn es ein genetisches Problem ist, dann müssen sich die Wege trennen. Wenn's um die Hygiene geht, man kommt nach einem abstrengenden tag verschwitzt heim und ist geil, dann bitte ich meinen Partner schon vorher zu duschen auch auf die Gefahr hin das die Stimmung zerstört wird
*********cher Mann
7.005 Beiträge
Ich sehe es wie @*******eder wobei ich nicht ganz so hart in meiner Konsequenz bin.
ja, wenn man sich nicht riechen kann, dann führen keine Wege zusammen, zumindest nicht sexuell oder beziehungstechnisch und dieses Zeichen sollte auch keiner ignorieren.
Manchmal versteht man sich jedoch intellektuell oder in den Interessen und so muss man dann akzeptieren, dass es nie mehr als eine Freundschaft oder Bekanntschaft werden kann.
*****ssA Frau
2.238 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Welche Sinne sind dir beim Sex wichtig?

Alle!
Es kann durchaus kickend sein, wenn der ein oder andere Sinn bewusst genommen wird...aber ich liebe "die totale Reizüberflutung" *umfall* Ich möchte riechen, sehen, fühlen, hören, schmecken...das volle Programm.

IdS *victory*
Tast- und Geruchssinn sind extrem wichtig, auf Geräusche könnte ich insbesondere verzichten, der Hörsinn daher eher zweitrangig, wenn die Beteiligten allerdings alle Sinne beim Sex nutzen, kann im Grunde nicht viel schief gehen *ggg*
@*********cher


Manchmal versteht man sich jedoch intellektuell oder in den Interessen und so muss man dann akzeptieren, dass es nie mehr als eine Freundschaft oder Bekanntschaft werden kann.

Richtig. Solche Begegnungen hatte ich oft. Manchmal ist es halt so.
Wir sind auch nur Menschen.
*********cher Mann
7.005 Beiträge
*genau*
Man muss auch nicht immer einen poteziellen Sexualparrner in seinem Gegenüber sehen
Interessante Frage. Habe ich mir so noch nie gestellt.

Auf was könnte ich am ehesten verzichten? Sehen - Riechen - Hören - Tasten - Schmecken ?

Es gehören einfach alle Sinne dazu, um richtig geilen Sex erleben zu können.

Aber ich nähere mich mal anders herum.
Welchen Sinn könnte ich nicht ausschalten, wenn er unangenehmes wahrnimmt?

Beim Sehen könnte ich mich auf die für mich erotischen Stellen konzentrieren.
Was ich nicht weiter schmecken mag, nehme ich einfach nicht mehr in den Mund.
Was sich nicht gut anfühlt, lasse ich beim nächsten Mal aus.
Beim Hören könnte ich sicher gut weghören.

Aber wegriechen? Nein, wenn es da nicht passt und nicht der spontane Vorschlag einer Massage mit duftendem Öl oder gegenseitigen Abseifens unter der Dusche Abhilfe schafft, dann wird das nix mit dem Sexeln.

Ich könnte also am ehesten aufs Riechen verzichten. *zwinker*
****osl Mann
4 Beiträge
Fühlen, sehen, riechen.... und dann alle Anderen
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Fühlen...Schmecken...Riechen...Spüren...wenn diese Sinne nicht adäquat angesprochen werden, ist der Sex für mich nicht gut.
Die gegenseitige Zuneigung ist mir dabei besonders wichtig. Das hängt ganz viel mit Vertrauen zusammen. Diese Dinge sind mir beim Sex essentiell.

Ansonsten wäre es ja nur einfach „Rammeln“ bzw. „Druckabbau“, und das wäre mir einfach zu wenig.
********land Mann
27 Beiträge
Natürlich auch alle Sinne .
Wobei es auch interessant ist wenn man speziell der Visuellen und Akustischen Sinne beraubt ist . Sich nur noch auf den Berührungssinn konzentrieren kann
Oder nur ein Blinde Date im wahren Sinne des Wortes
Saludos Sunny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.