Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Freunde...

*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Falsche Freunde...
Ihr habt gesagt, es würde vergehn.
Warum kann ich´s bis heute dann nicht verstehn?
Was ist falsch gelaufen bei uns zwei?
Mit war unser gemeinsamer Weg doch nie einerlei....

Ihr seid die, die alles besser wissen,
mit leeren Floskeln redet ihr mir ins Gewissen.
Das Leben geht weiter, es wird wieder gut....
ich solle nur warten, dann käme die Wut.

Die würde mir helfen zu vergessen,
man - ihr seid wirklich vermessen.
Ihr habt keine Ahnung, davon aber reichlich,
die Trauer ist doch irgendwie unausweichlich!

Ich warte darauf, das der Schmerz mich verläßt.
vielleicht zwei, drei Monate - hätt´ ich geschätzt.
Nun ist mehr als genug Zeit vergangen
und der Dorn steckt immer noch im Herz gefangen.

Dein Lachen, deine Stimme fehlt mir so sehr.
Die Tage, die Nächte, jede Sekunde ist ohne Dich leer.
Verdammt, ich kann euch nicht glauben,
ihr wollt mir doch nur meinen Schmerz nicht erlauben.

Es kann nicht vergehn wenn ich nicht vertraue,
auf mich und mein Herz allein schaue.
Euch glaube ich nicht mehr und höre nicht mehr hin,
ich weiß, es ist gut so wie ich jetzt bin.

Ihr habt gesagt, es würde vergehn.
Jetzt kann ich alles viel besser verstehn.
Lasst mich in Ruhe meine Trauer genießen,
Euch falsche Freunde werde ich dabei nicht vermissen.

Ich weiß, eines Tages gehe ich weiter....
finde die Sprossen wieder auf der Leiter
des Lebens und werd glücklich dabei sein....
und DAS ist dann ehrlich und kein falscher Schein.....
Hhm... in meiner Fantasie ist da ein zwiespältiges Bild entstanden.

Haben Freunde eine Trennung vorangetrieben ?
Haben sie zum falschen Zeitpunkt den falschen Rat gegeben ?
Oder wollten sie trösten, nicht wissend darum,
wie schmerzhaft Trennung sein kann ?

Ich finde den Text sehr eindringlich geschrieben,
und dennoch bleibt ein seltsames Gefühl zurück.

LG
Berglöwe
****ine Frau
4.669 Beiträge
Mir geht es so wie Bergloewe69, ich bin mir auch nicht sicher, warum es falsche Freunde sein sollen. Wollten sie Dich in Deiner Situation trösten, Dich ablenken - dann verstehe ich die Wut(?) nicht ganz. Aber den Schmerz über die Trennung kann ich absolut nachvollziehen. Das hast Du sehr deutlich in Worte gepackt.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
...
der Ursprung dieses Textes liegt mehr darin, dass oft viele "Freunde" den Weg säumen und man denkt, dass man sich auf sie verlassen kann in schweren Stunden.

Und doch merkt man in heiklen Situationen oft, dass man von diesen "Freunden" erst mal vermeintlich getröstet wird und wenn es aber nach einer gewissen Zeit nicht wieder "gut" ist, dann sind sie genervt und letztlich habe ich festgestellt, dass in schweren Zeiten sich die Spreu vom Weizen trennt und dann bleiben die übrig, die nicht unbedingt immer den Rat parat haben, sondern einen einfach so nehmen wie man ist, egal wie lange man braucht.

Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.........
Danke für die Erläuterung, Colette.
Diesem Gedanken kann ich bedenkenlos folgen.

LG
Berglöwe
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Liebe Collete_Luc

die Menschen die diese Zeilen "mit beeinflusst" haben zu ihrer Entstehung...sind es wirklich http://gedanken-der-welt.joyclub.de/forum/t210750.von_links_nach_rechts.html#4313907 gewesen oder waren es lediglich gute Bekannte ?
und manchmal muss man halt erst "bilnd werden damit man seine freunde sieht", anstatt über dein Gestern traurig zu sein, versuche dich an deiner eigenen neuen Erkenntnis zu erfreuen.......

lg
chetin
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
@chetin
vielen Dank für den Trost, aber ich musste es nicht erleben (Gott sei Dank).

Oft kommen mir Texte und Gedanken in den Kopf, die sich leicht formen lassen und es bedeutet nicht zwangsläufig, dass es sich um eigene Erfahrungen handelt.

Wenn sich manche Menschen in meinen Texten wiederfinden, dann freut mich das!

LG Colette
*******Nrw Paar
433 Beiträge
Liebe Colette_Luc,

zunächst mal erfreut es mich, dass diese Zeilen nicht aus persönlichem "leid" entstanden sind...

Wenn sich manche Menschen in meinen Texten wiederfinden, dann freut mich das!@ colette_luc

Ja genau das ist wohl eines der Gründe, warum aus wildfremde Menschen eines tages vertrauliche Persönlichkeiten werden, weil man gemeinsam freud und leid teilen kann......
darum sage ich gern immer wieder, ich habe Achtung vor Menschen die Stark genug sind , dass sie mit dem empfundenen in die Öffentlichkeit gehen...es ist so, als würden viele verschiedene Seelen einen kleinsten gemeinsammen Nenner haben.....
die liebe zur Liebe.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.