Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der rote Vorhang lädt ein
361 Mitglieder
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
401 Mitglieder
zum Thema
Serien eurer Kindheit & Jugend611
Heute lief die letzte Folge der _Lindenstraße_ Das war Anlass in…
zum Thema
Süßigkeiten der Kindheit und Jugend, schmerzlich vermisst551
Durch den Nutella Thread kam ich auf noch andere Süßigkeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fandet ihr die Kindheit früher besser?

Ich bestätige gerne: FRÜHER waren ganz viele Dinge sehr viel besser!

Und ich bestätige gerne, dass früher auch vieles absolute Kacke war!
Es war anders.. aber nicht besser
**C Mann
12.043 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_DA:
Und ich bestätige gerne, dass früher auch vieles absolute Kacke war!

...war die nicht auch besser? Sie hat wenigstens noch gedampft oder wurde gequirlt... *zwinker*
Ach mensch, was schreibt ihr denn ? *raeusper*
Die dampft doch heute genauso noch, nur ist man nimmer so ausufernd weil man älter, bedachter geworden ist, das knallt dann anders, mmh pointierter.

Mangelnde Empathie ? Ist das denn nicht immer nur dann wenn man es nie gelernt hat oder unreflektiert sein Leben dahin trottet ?
Das betrifft viele, ja, aber weil ich auch eine Menge gegenteiliger Erfahrung gemacht habe bei jung und alt kann ich das nicht so stehen lassen.
Das kommt sehr auf dem Menschen an, genauso wie bei uns, ein Spiegelbild von außen und innen, allem.
Ich hatte den Ort wo ich damals viel verbracht habe auch mal aufgesucht, auch abfotografiert, die Empfindungen waren heute anders als früher, die Wahrnehmung recht "ernüchternd" wenn man vieles vor Augen hatte.
Das hatte mir dann auch vor Augen geführt das die "blumige" Sichtweise eines Kindes und des Erwachsenen sehr verschieden ist und alles seine Zeit hat. War trotzdem irgendwie eine Art von Trauer dort.
*******1840 Mann
50 Beiträge
Wenn ich jetzt mal so zurück denke, gibt es auch schöne Erinnerungen.
Eine davon ist, daß bei uns im Dorf ein Bauernhof war wo der Opa noch mit Pferd und Wagen aufs Feld fuhr.
Wir durften als Kinder immer hinten auf dem Wagen mitfahren.
Und wenn es zurück ging und es war nicht mehr viel Platz auf dem Wagen, dann dürfte immer einer auf dem Pferd sitzen. Der Sohn hatte zwar Landmaschinen, aber der alte Mann liebte die Arbeit mit seinem Pferd.
Zum Alter dieses Mannes sei gesagt das er da schon über 70 war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.