Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
650 Mitglieder
zum Thema
Mann in der Sauna ansprechen?257
Da wir uns ohnehin beim Besuch der Sauna austauschen, welcher der…
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ansprechen und spontan Sex haben !?

Ansprechen und spontan Sex haben !?
Folgende Szene kennt doch sicher jeder oder jede :

Man geht durch die Stadt oder durchs Kaufhaus, sitzt in der Bahn oder ist sonstwo und sieht jemanden, der einem gefällt oder die einem gefällt. Vielleicht ein sexy Outfit, vielleicht ein hübsches Gesicht, was auch immer und man denkt, den oder die würde man gerne mal vernaschen ... einfach nur so ... und man stellt sich vor sie oder ihn anzusprechen tut es dann aber doch nicht.

Wer kennt das oder hat es vielleicht schon getan, wie waren so die Reaktionen ... schade eigentlich, daß sowas in der Regel eher als Belästigung aufgefasst wird, dabei sollte es doch eigentlich auch zeigen, daß man begehrenswert ist ...

Oder ?
Diese Vorstellung finde ich richtig gut und..
sehr aufregend.. geil.. wunderbar..

nur ohne Schutz *kondom* käme es für mich nicht in Frage

und ich muss ja nicht jeden Mann, mit dem ich mich (ver)einige auch heiraten

über so eine Erfahrung würde ich mich jedenfalls sehr freuen *top*

lustvoll
Kiro
Gefährlich...
Hätte da doch stark das Gefühl, dass das eher in einer Anzeige als beim Sex endet... durch die gitterstäbe kuck ... und das mit dem Schutz wäre dann auch noch so ne Sache..
kommt auf die situation an
und natürlich auf das wo und wann-wenn alles paßt, einfach fragen und schauen was passiert....
******rHH Mann
1.067 Beiträge
*guterbeitrag* ...und sicherlich in vielen Kopfkinos vorhanden.

Waere mal eine Erfahrung wert und kaeme auf einen Versuch an.

Interessant zu lesen wie die Frauenwelt darueber denkt. *zwinker*
...
ich ( der weibliche part ) glaube das sowas schon jeder mal erlebt hat und wirklich traut sich keiner sein gegenüber anzusprechen, mich eingeschlossen!!! jedoch bin ich der meinung das männer es da wahrscheinlich auch viel schwieriger hätten, denn die frauen würden sich mit sicherheit belästigt fühlen wo hingegen die männer die so eine chance von einer frau bekommen doch eher nicht nein sagen würden oder???

naja bei uns hat sich dieses thema ja sowieso erledigt denn sex ohne wissen des anderen geht gar nicht!!! *zwinker*

aber dran gedacht hab ich schon öfter mal
*****mad Mann
499 Beiträge
das problem dabei ist das das im prinzip die wunschvorstellung sehr vieler männer ist, und auf 100 männer die sich denken "hachja sowas zu erleben wär doch mal toll" kommen bestimmt 20,30,40 geistig umnachtete pfeifen die es mit entsprechend plumpen sprüchen auch umsetzen möchten, natürlich auch immer mit möglichst attraktiven frauen.
diese rechnung führt dann dazu das quasi fast jede attraktive frau an fast jedem ort schonmal auf iiiirgendeine art und weise schräg von der seite angemacht wurde, und deswegen garnicht erst die lust verspürt auf "diese leier" weiter einzugehen.

liebe herren: ihr sucht nach der stecknadel im heuhaufen *zwinker*
Lach
Na aber auch eine blindes Huhn findet mal die Stecknadel im Heuhaufen lol

Aber mal Ehrlich sowas sind Wunschvorstellungen so was passiert wenn überhaupt alle jahre einmal denn welche Frau würde sich so die blöße geben direkt zu sagen ja ok !!!
Und wenn es passieren sollte dann eh nur mit verhütung denn es wollen sich ja beide nichts einfangen!!!



LG A&M
Der richtige Einstieg ...
ist wohl das Problem ...

Mit 'nem Spruch wie "Lust auf Ficken ??" geht das sicher nicht ... *ggg*
Da kommt im nettesten Fall nur eine verbale Abfuhr oder gar eine Hand quer durchs Gesicht - zu Recht !

Aber wenn man es versucht charmant und höflich rüber zu bringen, ohne plump zu wirken, würde mich mal interessieren, wie die Damenwelt auf sowas reagieren würde ... vielleicht sagen die Damen hier mal was dazu ... wie sie auf sowas reagieren würden ...

Natürlich käme in solch einer Situation nur "safer" in Frage ... es sei denn die Dame läßt sich natürlich gerne mal oral verwöhnen ...
Aber wenn man es versucht charmant und höflich rüber zu bringen, ohne plump zu wirken, würde mich mal interessieren, wie die Damenwelt auf sowas reagieren würde ... vielleicht sagen die Damen hier mal was dazu ... wie sie auf sowas reagieren würden ...

Also, ich kann mir erstmal keinen charmanten und höflichen Einstieg vorstellen, der mich dazu bringen könnte, in einer dunklen Ecke mal das Röckchen für eine schnelle Nummer am Wegesrand zu heben.

Ich könnte mir ne Menge Einstiege vorstellen, die mich tatsächlich überzeugen würden, mit jemandem eine Tasse Kaffee zu trinken, sich nett zu unterhalten, und dann vielleicht mittelfristig mal im Bett zu landen. Aber ein schneller Fick nach 5 Minuten, irgendwo in nem Kellerabgang, nur zur Glättung des Hormonhaushaltes, mit einem Unbekannten, ohne jegliches sonstiges gegenseitiges Interesse...dafür müsste ich doch noch einen Zacken hungriger sein als ich bin.

Tatsächlich ist es doch auch hier, im JC, und trotz der Möglichkeiten, die das Profil bietet, offensichtlich relativ schwierig, einen solchen Einstieg zu finden, selbst wenn der Gegenüber ebenfalls auf der Suche ist. Ich glaube, der Wunsch nach einem Minimum an Interesse an der eigenen Person ist doch meistens dennoch vorhanden.

Andererseits gibt es natürlich durchaus den Wunsch nach grösstmöglicher Unverbindlichkeit. Wenn jemand hier äussert, dass für sie/ihn nur der Sex im Vordergrund steht, ohne irgendwelches Herumgeplänkel, sind die Chancen, ein solches Szenario verwirklichen zu können, natürlich wesentlich grösser.

Nur: wie will man das erkennen, in freier Wildbahn? Und kommt man denn hier, im JC, leichter an sie heran?
******_th Mann
52 Beiträge
Interessantes Thema!
Ich vermute es ist im JC genau so schwer wie in der "realen Welt" den richtigen Einstieg zu finden. Man muss es schlau anstellen, den Humor der anderen Person treffen (dies lockert den Moment doch entscheident auf), sprich: die Chemie muss passen und dabei war ich schon in der Schule schlecht in Chemie. *g*

Ausserdem stelle ich nun mal eine Vermutung auf.

Ich glaube es liegt auch an unserer Nationalität?!? Ich durfte schon mit vielen anderen Nationen zusammen arbeiten und eine bestimmte Zeit auch mit Ihnen zusammen leben. Dabei habe ich festgestellt, dass viele Nationen mit diesem Thema Sex entweder noch verkrampfter Umgehen als wir, oder eben viel viel lockerer.
Dabei habe ich bestimmte Situationen erlebt, welche ich mir in Deutschland hätte nie vorstellen können. Ich glaube, dies hat grundsätzlich mit der Lebenseinstellung und vorallem mit der Einstellung zum Gegenüber zutun. In Deutschland sind wir doch ehrlich gesagt alle ziemlich verkrampft und schnell kommt mißgefallen mit ins Spiel. Durch diese, ich nenne sie jetzt mal, Grundeinstellung wird so eine Phantasie in Deutschland nur schwer umzusetzen sein. Ausser es geht von der weiblichen Person aus.
Denn da teile ich die Meinung von suchen_sie, würde ein Mann auf eine Frau zugehen und sie fragen, hätte er sicher nur eine geringe Chance. Würde das allerdings die Frau in die Hand nehmen, hätte Sie sicher einer sehr viel höhere Trefferquote.


Joyliche Grüße, Leif
Naja, dass ein Mann eine Frau, die er in der Öffentlichkeit sieht und die er äußerst attraktiv findet in Gedanken auszieht (und vielleicht auch mehr) ist sicherlich eine normale Sache. Dasselbe gilt wohl auch umgekehrt.

Aber wenn mich einfach so eine gutaussehende Frau ansprechen und fragen würde, ob ich mit ihr ins Bett möchte, würde ich sicherlich nicht einwilligen. Abgesehen davon, dass ich nicht einfach ohne "Vorspiel" im Sinne von Unterhaltung, Kennenlernen usw. mit einer Frau schlafen möchte, würde mir das allzusehr nach "Kundenfang" aussehen.

Und wenn ein Mann eine Frau auf diese Weise anspräche, würden sich (wie hier ja schon gesagt) die meisten sicherlich belästigt fühlen.
In Deutschland sind wir doch ehrlich gesagt alle ziemlich verkrampft und schnell kommt mißgefallen mit ins Spiel. Durch diese, ich nenne sie jetzt mal, Grundeinstellung wird so eine Phantasie in Deutschland nur schwer umzusetzen sein

Genau! In Frankreich oder Italien ist das was ganz anderes! Da kommts permanent zu irgendwelchen Spontanficks von Unbekannten auf offener Strasse...von Schweden wollen wir mal garnicht sprechen! Da kann man in den Städten nur maximal 25kmh fahren, weil permanent irgendwelche Leute mitten auf der Fahrbahn wild übereinanderherfallen.

*roll*

Ich glaube es liegt auch an unserer Nationalität?!? Ich durfte schon mit vielen anderen Nationen zusammen arbeiten und eine bestimmte Zeit auch mit Ihnen zusammen leben

Erzähl mal genauer: wieviele Spontanficks hattest du denn so im Schnitt, sagen wir, pro Woche?
Ich glaube es liegt auch an unserer Nationalität?!?
*gruebel*
Das heißt, die Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft
haben ein echtes Problem und stecken im Zwiespalt?

Wäre es da nicht sinnvoll, sich zu überlegen, die Niederländische
oder Portugiesische Nationalität anzunehmen?


Ich habe mir den Eingangsbeitrag jetzt ca. 153 mal gelesen.
Zunächst mal geht es doch um das Ansprechen. Das dürfte
leichter fallen, wenn vorher einige Blicke ausgetauscht wurden.
Mimik ist auch eine Sprache, und zwar überwiegend international.
Passt die, wird niemand es als Belästigung empfinden, dann
angesprochen zu werden.

Ob man dann auf der Rolltreppe gleich Sex haben muss?
*gruebel*


Wie spontan ist denn spontan? Hat man vorher noch Zeit für
einen gemeinsamen Kaffee?




DonSchnulze
Deutscher Staatsbürger mit Westfälischer Nationalität und
großer Sympathie für Multikulti im eigenen Land.
********a_bw Frau
7 Beiträge
Mir ist sowas letztes Jahr passiert,war mit Freunden was trinken.
Ist eine bisschen blöde Geschichte ( wie ich finde ).
War gerade dabei mich an der Toilette anzustellen (waren 3 Kabinen aber nur 1 war frei,demnach war auch eine lange Schlange vor dem Klo)
Plötzlich fragte mich ein Typ von der Seite, ob ich es mit ihm jetzt gern machen würde. Im ersten Moment war ich total überrascht und wusste nicht was ich sagen sollte: Lehnte aber ab!!!
Ich denke,hätte er mich normal angesprochen und wir uns ein bisschen unterhalten hätten, wäre vll was daraus geworden..aber naja!!! *grins*

Man sollte nicht gleich so direkt sein....welche Frau/Mann würde JA sagen?? Nur solche die es voll nötig haben..
Alaaaf und Helau
jetzt mal ernsthaft:
Geht zum Karneval nach Köln, D-Dorf oder sonstwohin wo es in diesem Maße zelebriert wird. Da zählt nichtmal mehr das "gesamte" Aussehen sondern nur der Witz und die richtige Situation.
Und die Chance dort spontan etwas zu starten ist um einiges größer als woanders.
Die Gemüter sind dort eh schon erhitzt und wenn man dann noch den richtigen Ansprechpartner erwischt kann man schneller in einer einsamen Ecke sein, als man eigentlich vorhatte *zwinker*

...nur dass man darauf achten sollte auch das gewünschte Geschlecht beim Gegenüber zu haben *gg*
****eL Mann
25 Beiträge
DIE ANGST VOR DEM ANSPRECHEN
DIE ANGST VOR DEM ANSPRECHEN

Als erstes möchte ich euch eine Aufgabe auftragen:

Achtet auf die Menschen in eurer Umgebung und beobachtet deren Verhalten. Ihr werdet feststellen, dass in eurer Stadt wunderschöne Frauen/Männer „herumstolzieren“.
Ihr geht an dieser Person vorbei, die von der Ausstrahlung genau euer Traumtyp ist und guckt ihr noch weit hinterher.

Wieso habt ihr diese Person nicht angesprochen?
Was hattet ihr in dem Moment der Begegnung für Gedanken?
Wie habt ihr euch vor der Begegnung gefühlt, wie hinterher?

Häufig bekommt ihr in dem Moment Gedanken wie:
„Bei der habe ich doch keine Chance“
„Die hat doch bestimmt einen Freund“
„Der ist doch bestimmt vergeben, so gut wie der aussieht“
„Wenn ich sie anspreche kommt ihr Freund und verprügelt mich“
„Man kann doch nicht einfach einen fremden Menschen auf der Straße oder in der Bahn ansprechen“
„Ich kann dieser Person doch nichts bieten“
„Bestimmt kriege ich einen Korb“

Diese Gedanken nennt man limiting beliefs. Limiting beliefs sind Überzeugungen, die euch in euren Handlungen einschränken.
Ihr erfindet damit einen Vorwand diesen Menschen nicht anzusprechen.

Fragt euch wie euer Leben momentan aussieht.
Seid ihr glücklich?
Was macht euch in diesem Moment glücklich?
Ist euer Glück begrenzt oder ist es von Dauer?
Seid ihr vollkommen zufrieden mit eurem Leben oder gibt es etwas, was ihr verbessern wollt?
Sehnt ihr euch nach einer neuen Partnerschaft? Wieso seid ihr zurzeit solo?

Fragt euch nun, was passiert wäre, wenn ihr diese Person angesprochen hättet.
Wie könnte euer Leben aussehen, wenn ihr mit diesen Menschen zusammen wärd?
Was würdet ihr erleben?
Was würdet ihr fühlen?
Wie würdet ihr eure Umwelt wahrnehmen?
Was sind eure ersten Gedanken, wenn ihr morgens aufwacht?
Was ist anders in eurem Leben, nachdem ihr diesen Menschen angesprochen habt?

Zurück zur Realität: Was ist nun anders, nach dem ihr an diesem Menschen vorbei gegangen seid, ohne ihn anzusprechen?

Ich werde es euch verraten: Es ist gar nichts anders!!!
Ihr führt immer noch dasselbe eintönige und langweilige Leben, das aus Arbeit, Sport, Fernsehen und schlafen besteht.

Wenn ihr diesen besonderen Menschen angesprochen hättet, würdet ihr jetzt wohl nicht vor dem Fernseher sitzen.
Ihr spürt dieses Kribbeln der Spannung und des Verliebtseins in eurem Bauch, ihr seid glücklich und lauft lachend durch die Gegend.
Sex könnt ihr nun mit einem wunderbaren (realen) Menschen haben, anstatt nur in euren Gedanken.

Selbst wenn ihr eine Abfuhr kassiert hättet, so wärd ihr wenigstens um die Erfahrung leichter und könnt es das nächste mal besser machen.

Merksatz:
EINEN MENSCHEN ANZUSPRECHEN, DER EUCH GEFÄLLT ERÖFFNET Eurem LEBEN NEUE MÖGLICHKEITEN!

Nun werden ihr vielleicht denken „Ich bin doch nicht so gut aussehend. Bei diesem Menschen habe ich doch nie eine Chance“.
Wenn ihr euch nicht schön findet, warum unternehmt ihr dann nicht einfach etwas um besser auszusehen?
Sucht euch eine beste Freundin, die Ahnung von Mode hat und euch berät oder geht direkt zu einer Imageberatung. Kauft euch neue Kleidung, geht zum Frisör, rasiertn euch, setzt euch Kontaktlinsen ein und lasst euch eure Zähne richten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten euer Aussehen zu verbessern und sollte nicht als Ausrede gelten.

Ich kann euch aber auch beruhigen, das Aussehen ist nicht das Wichtigste (jedenfalls wenn ihr ein Mann seid). Die Frauen lassen sich am meisten von Persönlichkeit beeindrucken.
Mit eurem Aussehen und eurem Auftreten kommuniziert ihr lediglich eure Persönlichkeit.

Was ist, wenn mein Traumpartner vergeben ist?
Um das herauszufinden müsst ihr diesen Menschen erst ansprechen und kennen lernen, vorher könnt ihr das gar nicht wissen.

Angenommen euer Traumpartner erzählt euch, dass er vergeben ist:
Häufig erhaltet ihr diese Antwort, wenn ihr zu aufdringlich wurdet. Euer Gesprächspartner baut dann eine Abwehrhaltung auf. Das bedeutet jedoch kein endgültiges „Nein“, sondern nur, dass diese Person in dem Moment noch nicht bereit ist für einen Flirt.
Ignoriert einfach diese Aussage und unterhaltet euch über andere Dinge.
Menschen in einer Beziehung sind meistens leichter zu verführen, weil Sie aus Ihrem Alltag ausbrechen wollen und sich nach einem Abenteuer sehnen.
Empfindet Verständnis für die Frau und seid diskret. Die Frau will mit euch schlafen, aber ihr sollt ihre Situation verstehen. Gebt ihr nicht die Schuld, dass ihr Sex haben werdet. Übernehmt die volle Verantwortung.

Natürlich gibt es auch Frauen, die wirklich einen Freund haben und den auch niemals betrügen würden. Dies ist jedoch sehr selten.

Merksatz:
VERGEBENE MENSCHEN SIND OFFENER FÜR AFFÄREN. VIELE MENSCHEN SIND SOLO UND FREUEN SICH, WENN SIE VON EUCH ANGESPROCHEN WERDEN!

Was ist, wenn mich Ihr Freund verprügeln will?
Diese Situation habe ich persönlich noch nie erlebt. Ihr Freund hat meistens nicht einmal mitbekommen, dass ich seine Freundin angegraben habe. Die Kunst liegt dabei sich indirekt zu verhalten. Ihr signalisiert kein Interesse, sondern redet über allgemeine Themen des Small Talks. Dadurch freundet ihr euch mit der Frau an und auch ihr Freund wird euch sympathisch finden. Da ihr euch nach einer Zeit so gut versteht, wird ihr Freund auch nichts dagegen haben, wenn ihr mal mit seiner Freundin shoppen geht!



Merksatz:
FREUNDEt EUCH MIT IHREM FREUND AN! SO KOMMT IHR NÄHER AN EURE TRAUMFRAU HERAN!

Menschen in der Öffentlichkeit ansprechen:
Wenn ich mit guten Freunden streite und ihnen meine Aufreißergeschichten erzähle, denken sie meistens „Du bist doch bekloppt. Du kannst doch keine Frauen einfach so auf der Straße oder in der U-Bahn ansprechen! Das klappt doch nie!“

Doch es klappt! Es ist vollkommen egal, wo ihr euren Traumpartner ansprecht.
Ihr solltet jedoch solche Situationen wie vor Geldautomaten oder dass ihr, nachdem ihr euch mit einem Menschen unterhalten habt gleich die nächste Traumfrau ansprechen, die 5 Meter weiter steht, vermeiden.
Wichtig ist nur, dass ihr spontan seid und euren Traumpartner innerhalb von 3 Sek. ansprecht.
Menschen haben ein ziemlich gutes Gespür dafür, ob sie beobachtet werden. Wenn ihr die ganze Zeit überlegt, wie ihr diesen Menschen ansprechen sollt, wird er es erstens merken und ihr verunsichert euch total.

Merksatz:
ES IST EGAL WO MAN SEINEN TRAUMPARTNER ANSPRICHT! SEID SPONTAN UND SPRECHT DIE MENSCHEN INNERHALB VON 3 SEK AN!

Viele Menschen haben Angst eine Abfuhr zu kriegen.
Was ist so schlimm daran? Bisher hat es jeder überlebt.
Macht doch mal folgende Übung.
Geht nach draußen und sprecht 10 Menschen an. Provoziert dabei eine Abfuhr zu kriegen. Ich versichere euch, ihr werdet es überleben.

Wenn ihr einen Korb kriegt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ihr vergrabt euch zu Hause und denkt, dass die ganze Welt es böse mit euch meint. Ihr geht nicht mehr an das Telefon, weint und schwört euch nie mehr mit einer Frau/einem Mann zu reden, weil sie so böse sind.
2. Ihr lernt aus dieser Zurückweisung und verbessert eure Verführerfähigkeiten. Ihr arbeitet an eurer Persönlichkeit und entwickelt euch weiter. Ihr habt Sex mit der besten Freundin/dem besten Freund der Person. Ihr lernt unzählige neue Partner kennen. Nach einem Monat habt ihr schon vergessen, jemals diese Person gekannt zu haben. Vergesst nicht, ihr seid das Beste was eurem Partner passieren kann! Wenn er euch verlässt, wird er im besten Fall mit Einsamkeit bestraft, im schlimmsten Fall mit einer Person, die euch in allen Punkten unterlegen ist.

Merksätze:
WERDET AKTIV!
GEHT RAUS UND KOMMT MIT ANDEREN MENSCHEN IN KONTAKT!
MACHET NEUE ERFAHRUNGEN UND HALTET DIESE FEST!
LERNT AUS EUREN FEHLERN!
@LatteL
was für ein Text.....

lass mich raten, du bist ein Motivationscoach? *zwinker* Oder zumindest wolltest du mal einer werden *zwinker*
****eL Mann
25 Beiträge
@Maleko
Smile. Deinen Beitrag kann ich übrigens voll und ganz bestätigen, zumindest was Karneval in Kölle betrifft. Zu dieser Zeit braucht man/frau keine Ratschläge....sondern nur eine gute "Ausdauer".
******dae Mann
319 Beiträge
Gebt mal...
...in der Suchmaschine eures Vertrauens kurt molzer experiment ein, klickt auf das erste Suchergebnis - und habt Spaß beim Lesen.

t'68
Klasse!
Zuerst hatte ich ja kurz molzer Experiment eingegeben und kam auf einen Bericht über Österreichs Haltung zur Unabhängigkeit des Kosovo. Ich war recht überrascht...

Aber dann hab ich es doch noch geschafft:

Erfolgsquote 6%, und bei 1% hatte er dann keinen Bock. Das passt auch so in meine Vorstellungswelt *ggg*
Die Szene stell ich mir interessant vor... nur ich glaub, dass im realen Leben die Chancen verdammt schlecht stehen, dass sich da sofort was ergibt *g*

Beim Karneval evtl. schon, da ist ja die Stimmung anders... aber ich glaub kaum, dass zum Beispiel in der Einkaufspassage da jemand gleich so "willig" ist *haumichwech*

LG Angie
Ein Wiener Journalist hat es probiert
Der gute Mann ist zwei Tage in München spazieren gegangen und hat alle möglichen Frauen angesprochen. Die Reaktionen, waren wie hier schon angesprochen, äuserst vielfältig. Von einer fast Watschen bis zur Zusage war alles dabei. Von insgesamt 100 hundert Frauen hat er 5 Zusagen bekommen.
Er hat sie zuerst mit einem Kompliment angesprochen und ist dann sofort zur Sache gekommen. Also durchaus höflich und nicht mit "willste ficken...", gestartet.
Ob es wahr ist kann ich leider auch nicht sagen ich habe nur einen Bericht mit dem jeweiligen Verlauf des Gespräches gelesen.
...
also ich fand es sehr lustig zu lesen.....

Ob es wirklich so war...keine Ahnung... Ich würde es definitiv NICHT auf diese Art ausprobieren *zwinker*
@mister_bond
tja, so sind sie, die österreicher *haumichwech*
müssen auch jeden schmarrn ausprobieren *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.