Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4816 Mitglieder
zur Gruppe
GangBang BaWü
1688 Mitglieder
zum Thema
Männer und Ihre Bäuche sört er Euch der (Bier)Bauch ?227
Waschbrettbauh ist hui! - Bierbauch ist pfui Wie seht ihr das?
zum Thema
Ihn stört, dass ich nicht kommen kann - habt ihr Erfahrung?69
Ich muss mir meine Gedanken jetzt mal von der Seele schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plogging - wer hat Erfahrung?

*******ner Mann
1.244 Beiträge
Themenersteller 
Plogging - wer hat Erfahrung?
Plogging ist die neue Trendsportart aus Schweden. Es ist nicht die kleine Schwester von Figging oder Pegging, sondern das Aufsammeln von Müll in unserem Umfeld. Ein Wortmix aus "plocka" für schwedisch "Aufsammeln" oder "Pflücken" und "Jogging".

Männer erhalten durch Plogging Oberarme wie Adonis und bei Frauen wirkt es sich wie von Geisterhand auf Bauch-Beine-Po aus *zwinker*

Gehört habe ich davon hier:
https://www.swr.de/swraktuel … t-Plogging,plogging-100.html

Zitat aus dem Artikel: "Anstrengender als Joggen".

Hebt Ihr manchmal Müll von anderen auf? Vorgestern stand auf einem Brückengeländer eine leere Weinflasche. Der Altglascontainer ist keine 200m entfernt, aber das Erstsemester-Partyvolk hatte wohl andere Sorgen *zwinker* Die Flasche habe ich mitgenommen und kurz eingeworfen - bevor sie im Fluss landet.

Hat jemand praktische Erfahrung mit Plogging oder gar Tipps & Tricks?
DAS ist doch mal ein Trend!!!
********_bln Frau
11.081 Beiträge
Erfahrungen habe ich damit nicht, aber ist eine coole Idee. Wobei ich mir das für mich beim joggen nicht vorstellen kann.

Allerdings pflücke ich schon mal hier und da etwas vom Boden auf. Weil ich das persönlich manchmal als unachtsam empfinde. Naja und mir bricht dabei ja auch kein Zacken aus der Krone 😉

Von daher mache ich das wie Du mal mit der Flasche, Papier oder sonst einem Kram.

Aber definitiv nicht täglich, wobei ich das bei mir im Wohnhaus mit der Werbung täglich umsetzen könnte 🤣 Im Treppenhaus oder auf dem Weg zum Müll liegt immer was herum, was einen sportlich in Bewegung halten könnte
****ir Frau
696 Beiträge
Ja, am Strand hebe ich immer Müll von gedankenlosen Mitmenschen auf und nehm ihn mit zum nächsten Papierkorb.
Im Gelände bisweilen, Kunststoffe eher als Glas.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******ner:
Hat jemand praktische Erfahrung mit Plogging oder gar Tipps & Tricks?

*meld*

Ich mag die Natur, schätze und schütze sie, wo ich kann. Mir wird es immer unerklärlich bleiben, warum Menschen ihren Müll auf einer idyllischen Landstraße durch´s Fenster oder gar im Wald entsorgen, obgleich sie zuhause eine Mülltonne haben. Da meckern und schimpfen der Natur null hilft, packe ich lieber an.

Unterwegs beim *hund* ist so schon manch´ gefüllte Tüte zusammengekommen. Zwischen Plastikmüll und Pappbechern waren schon einige kuriose Fundstücke dabei. Es gab in unserem Dorf Stadtteil bereits mehrere Müllsammelaktionen, da haben selbst die Kleinsten in der Familie mitgeholfen und Umweltbewusstsein gezeigt statt nur darüber geredet *victory*

Liebe Grüße
xxxotb
*putz* , nicht nur hier im Forum *zwinker*
*******ata Frau
27.572 Beiträge
Plogging geht kreative Wege, so als Tipp:

ich finde dieses Pilotprojekt toll:
https://www.hamburg-news.ham … tartschuss-fuer-green-kayak/
wer Plastikmüll aus der Alster fischt, darf gratis paddeln
*******you Paar
1.956 Beiträge
Bei Waldbrandgefahrenstufe 4 - 5 kommen hier die Offiziellen und Verantwortlichen auf keinen Fall auf die Idee Flaschen oder Glas aufzuheben, lass das Volk sich doch bücken ist die Devise hier.
Dann können die Verantwortlichen noch ein Bußgeld verhängen in Höhe von 120,- für das Verlassen der Wege. Rechnet sich mehr für sie und bei einem 8 wöchigen Waldbrand haben sie auch zu tun und eine Berechtigung für ihren Job. *haumichwech*

Zwei Bußgeldbescheide haben wir schon *lol* nennen sich hier Amtsprodukt mit Seriennummer *rotfl*

Mit Grüßen vom Arsch der Welt oder Jenseits der ZIVILSTATION wie man die Region Eifel/Aachen halt so nennt und sie selber sich auch damit bewirbt auf der ITB-Berlin. *smile*
*******ner Mann
1.244 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tb:

Unterwegs beim *hund* ist so schon manch´ gefüllte Tüte zusammengekommen. Zwischen Plastikmüll und Pappbechern waren schon einige kuriose Fundstücke dabei.

Sehr feine Sache, da werden alle Tüten vollgehauen *ggg*

Extra Handschuhe dabei oder einfach vorsichtig mit der Hand aufgehoben?
*******you Paar
1.956 Beiträge
Kleine Ergänzung 4you:

Bloß nüscht sagen, hier will man ja Vorbild für das "Neue Europa" sein.
Vorbildlich die naturschützenden Forstbeamten die nach getaner Arbeit ihre kunststoffbeschichteten Spanplattenmöbel in Dienst-Uniform im Garten verbrennen über mehrere Tage hinweg.
Auch wenn 600 Tonnen Metall-Industrie-Schlacke an einer Stelle ausgebuddelt werden und an andere Stelle im Naturschutzgebiet wieder verbuddelt werden. (Da wo es niemand mehr sieht)

Sehr vorbildlich und modern in der höchsten Stufe der Naturschutzform (roter Bezirk - Nationalpark) . . .
Es ist halt die dunkelste Region NRWs/BRD *lol*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******ner:
Extra Handschuhe dabei oder einfach vorsichtig mit der Hand aufgehoben?

Als Hundebesitzer hab ich stets eine Handvoll Tütchen dabei und beherrsche die Technik des mit-der-Tüte-Aufsammelns *zwinker* . Bei Müllsammelaktionen trage ich tatsächlich Handschuhe und feste Schuhe, weil´s dann auch gern schmutzig und pieksig wird.
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Praxisfremd, denn wer bei uns in Deutschland mit offenen Augen für Müll durch die Welt geht, kann unmöglich dabei Joggen. Dafür liegt einfach zuviel herum.

Was mir gefällt ist die in den USA gesehene "Patenschaft", wo eine Gruppe Leute sich einen Straßenabschnitt festgelegt haben, den sie müllfrei halten wollen.

In jedem Fall ist bei uns aber die Gewerkschaft der öffentlich Bediensteten dagegen, weil die lieber fest Angestellte damit beauftragt sieht.

Blöderweise will man weder das Geld dafür ausgeben, noch den Müllverursachern wirksam nachstellen. Und, sorry, das fängt bei einer einzelnen Kippe an, die erst nach 150 Jahren verrottet sein wird. Man könnte bei einer ja großzügig sein, nur bleibt es nicht dabei. So wie auch vermüllte Straßen grundsätzlich die Hemmschwelle herabsetzen, etwas dazu zu werfen.

Dass es funktionieren kann, sieht man in Singapur. Saubere Straßen, Busse und U-Bahn. Aber nur möglich durch viele Mülleimer auf den Straßen, flächendeckende Videoüberwachung, komplettes Ess- und Trinkverbot in Bus und Bahn und hohen Strafen (ab 1.000 Dollar) bei Verstoß. Und jeder muss damit rechnen, schon Minuten nach dem Verstoß bereits polizeilich dafür konfrontiert zu werden.
****Tat Mann
1.392 Beiträge
Zitat von *******you:
Bei Waldbrandgefahrenstufe 4 - 5 kommen hier die Offiziellen und Verantwortlichen auf keinen Fall auf die Idee Flaschen oder Glas aufzuheben,

Glas aufzuheben ist löblich!!! Versuche haben allerdings gezeigt, dass Sonnenstrahlen auf Glasflaschen oder -Scherben KEINEN derartigen Brennglaseffekt bewirken, dass das einen Waldbrand auslösen könnte. DAS ist ein Mythos.

Wirklich gefährlich ist, wenn ein Waldbesucher (auch ein Plogger) sein Auto mit dem heißen Katalysator über trockenem Bewuchs am Waldrand abstellt.
******_wi Paar
8.215 Beiträge
@****Tat

Das mit dem heißen Kat stimmte bei der Anfangszeit in den 80ern, aber mein 25 Jahre alter BMW 520i (Baujahr 1994, das Modell wurde seit 1987 gebaut) hat bereits Hitzeschutzbleche sowohl nach oben als auch nach unten, um genau dies zu verhindern. Heute sind die meisten Wagen unten zusätzlich vollflächig abgedeckt, so dass das Thema völlig obsolet ist.
****Tat Mann
1.392 Beiträge
@******_wi

Danke für den Hinweis! Ich räume gerne mein in diesem Punkt veraltetes Wissen ein. Und bin froh, dass die Waldbrandfrage damit noch weiter versachlicht wird.
****Tat Mann
1.392 Beiträge
Ein Wegegebot im Nationalpark Eifel dient im übrigen nicht der Drangsalierung engagierter Müllsammler. Es soll, wie in allen Naturschutzgebieten, die ungestörte Entwicklung der Natur gewährleisten. Etwaige Bußgelder decken nie die Kosten der angestellten Ranger - letztere sind leider
nötig, um Bürger, die "gerne über Grenzen gehen", darauf hinzuweisen.

In fast allen anderen Wäldern gilt hingegen "freies Betretungsrecht", selbst im Privatwald.
Ich habe Plogging gestern zusammen mit meinem Lover (um mal wieder scheinheilig einen Erotikportal Zusammenhang herzustellen *haumichwech*, Spaß *lach*) ausprobiert.
Zu zweit hat es echt Spaß gemacht, wobei wir uns nebenbei eigentlich locker unterhalten wollten und aufgrund dem doch extrem vielen Müll ziemlich abgelenkt waren.

Fazit: Alleine würde ich es vermutlich eher nicht machen und beim Joggen ist es für mich überhaupt gar keine Option, da man einfach keinen Meter weit kommt ohne Müll zu finden, leider *traurig*
*******ata Frau
27.572 Beiträge
nochmal zu Green Kayak in Hamburg (mein Beitrag vom 30.6.)

seit April wurden 1,5 Tonnen Müll aus den Gewässern gefischt
Quelle: Geheimtipp Hamburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.