Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5196 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird Man(n) Hausfreund?

*********ss75 Frau
520 Beiträge
Wie wäre es mit "zurück zum Thema"? *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich war nie auf der Suche und vor allem nie Bulle, Hengst oder Dildoersatz. aber da ich selbst verheiratet war und nie zu einer Gefahr für die Ehe werden konnte, ergab es sich mehrmals. Meist war sie auf der Suche nach dem Besonderen, noch nicht Erlebten und der Ehemann schaute sich das erst mal eine Weile an und als ihm klar war, wie nützlich ich auch für ihn sein konnte, lösten sich erdachte Probleme in Luft auf.

Meist aber werde ich von Männern kontaktiert, die in ihren Fantasien schwelgen. Und so gerne ich die Ehefrau manchmal unter meine Fittiche nehmen würde, ohne ihr Wollen geht nun mal nichts. Und das kann ich abhaken, wenn zu lange Nachdenkzeiten entstanden sind.

Aber es geht bei meiner Art der Ehefreundschaft nicht um Sex, jedenfalls nicht um den, der landläufig ins Hausfreundaufgabengebiet gedacht wird.
*******017 Frau
601 Beiträge
Ich denke auch, dass SoloMänner die besseren Voraussetzungen mitbringen für solch eine Konstellation. Warum muss er besuchbar sein? Findet der Kontakt nicht grundsätzlich zu Dritt statt im Hause der Eheleute?
Gibt es eigentlich auch die Option „Hausfreundin“ zu werden?
*******Brat Frau
1.830 Beiträge
@*******017
Ja, die gibt es wohl.

Hausfreund(in)
**ja Frau
2.880 Beiträge
Warum ist der Status des Hausfreundes wichtig?

Das kann mehrere Gründe haben, je nachdem welche Priorität das Paar hat.

Für mich persönlich, ist der Singlestatus aus mehreren Gründen wichtig ...

Ich habe keinerlei Interesse etwas zu beginnen, was auf Lügen basiert.
Seine Verfügbarkeit sollte nicht stark (ausser beruflich) begrenzt sein.
Ich will keine Rücksicht nehmen müssen auf weitere Menschen
Damit die Möglichkeit besteht, dass aus dem Freund des Hauses, eine Partnerschaft zu dritt entstehen kann.

Warum muss er besuchbar sein?

Viele Paare mit Kindern möchten ihr Sexualleben lieber ausserhalb der eigenen 4 Wände er- und ausleben.
Im eigenen Zuhause können sich manche Menschen nicht frei entfalen und gehen lassen.
Ansonsten entstehen Kosten (Swingerclub, Hotelzimmer und ähnliches)

Gibt es eigentlich auch die Option „Hausfreundin“ zu werden?

*ja* Das wird mit Sicherheit häufiger gesucht, als der Hausfreund.

Nur da 2 Frauen *fiesgrins* oftmals in Konkurrenz treten und viel seltener der Teamarbeit zugeneigt sind, als Männer ..... Arten solche Konstellation schnell in extremen Stress für den Mann und im nach hinein für alle Beteiligten aus.
Selbst bei 2 bi-sexuellen Frauen endet das oft in Machtkämpfen der unangenehmen Art.
*********ss75 Frau
520 Beiträge
schmunzel Ich stolpere gerade über meine persönliche Definition von Hausfreund... Meine beiden Jungs haben keine wie- auch- immer- geartete sexuelle Komponente miteinander. Wir gehen zwar mal zusammen auf Partys und in Clubs, aber zwischen den beiden würde nie etwas laufen *zwinker* Die mögen und respektieren sich, aber bei uns ist der Hausfreund eher mein Liebhaber, der auch "mehr" darf *zwinker*
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Grinsen müssen...
Zitat von ********2019:
Wie wird Man(n) Hausfreund?
Hallo, oft lese ich dass man(n) als Hausfreund gesucht wird. Wie wird man HF, was muss man mitbringen, wie funktioniert das ? Danke für Eure Antworten

Spontan habe ich grinsen müssen, da mich die Frage "was muss ich mitbringen" sofort an einen Sketch von Badesalz erinnerte... "Du Babbaaa, ich bin jetzt 51 Jahre alt, Ingenieur der Elektrotechnik... ja, moin Bub, was haste denn? ... naja.. isch hob heut Abend e Date... ja, unn moin Sohn... ahja.. isch weis jetz aach nett... soll ich da en Blummestrauss mitbringe oder nitt..." *rotfl* *haumichwech*

Also ich war schon über einen längeren Zeitraum Freund des Hauses und es ergab sich im Chat... und da wir im gleichen Ort wohnten, war auch schnell ein Treffen der Männer gefunden.
Nach der Arbeit auf ein bis vier Bier und da wurden die Rahmenbedingungen geklärt. Beim zweiten Treffen stieß nach einer Weile die (devote) Frau dazu.
Warum funktionierte das? Weil ich nie ein Einzeldate mit ihr wollte, wir zusammen auch mal nur geklönt und etwas getrunken haben oder Sonntags spontan nen Kaffeetrinken gingen.
Und es wurde bis heute eine Freundschaft daraus, auch wir seit ca. 8 Jahren keinen Sex mehr haben, was meinem Wegzug aus DE und verschiedenen Dingen in deren Familie (Krankheiten, Sterbefälle usw.) geschuldet war.
Auch mit meiner hinzugekommenen Partnerin funktionierte die Freundschaft weiter...

Hier in der CH hatten wir als Paar ebenfalls versucht eine Freundschaft Plus+ zu Männer aufzubauen.

Leider gingen 8 (!!!) Versuche nach dem spätestens 3. Male in die Hose:
• versuchten permanent Sidedates
• waren unpünktlich
• waren unzuverlässlich
• und suchten kostenlosen Fick
• kein Interesse an gemeinsamen Unternehmungen
• keine Lust nur mit ihm abzuhängen, um z.B. etwas "auszuhecken", um sie mit irgendwas zu überraschen...

Und einer der Highlights waren dann so Kernaussagen wie "...ich helfe Dir gerne Deine Fickstute glücklich und befriedigt zu machen..."

Inzwischen (seit 4 Jahren) ist sie nun komplett abgelöscht. Es wird keine weiteren Versuche geben.

Mach's anders wie die Vollpfosten, dann brauchste auch nix mitbringen.
Zitat von ********2019:
Danke, aber auf was legt ihr Wert? Anfänger oder Erfahrenen Hausfreund?

Ich würde Wert legen auf Intelligenz, Eloquenz, Hobbys teilen und gemeinsame Unternehmungen. Er darf auch eine helfende Hand sein, wenn man Hilfe von Freunden gut gebrauchen kann. Ein ganzer Mann eben, facettenreich und freundlich mit passendem Humor.

Nur für Sex reicht ein Clubbesuch. Dafür würde ich uns keinen Mann ins Haus holen, der nur + will und - sry sonst nichts zu bieten hat.

Sie
*******2015 Paar
9 Beiträge
Wie wird Man(n) Hausfreund?
In dem der Mann sucht oder gefunden wird *g*

Aber leider ist es sehr schwer jemanden zu finden der zu uns passt .
Für uns sollte der Hausfreund ein Mann sein mit dem man eine Freundschaft aufbaut .
Wir möchten jemand mit dem man lachen kann, geistreiche Gespräche führt , die Freizeit gemeinsam gestaltet , gerne gemeinsame Touren mit dem Motorrad macht , dem bewusst ist das er Gast ist und nicht die Rolle ich bin alles einnimmt .Ganz wichtig ist uns auch das Verabredungen eingehalten werden , leider werden Termine kurzeitig abgesagt oder der Herr hat es nicht nötig zu erscheinen ohne vorherige Absage .Das hat uns dazu gebracht eine längere Pause einzulegen , weil der Spaß und die Freude dadurch verloren gegangen sind. *snief*
Wenn vertrauen aufgebaut ist würden wir gerne zu dritt gemeinsamen Sex genießen. *kondom*

Aber leider vergessen viele Herren beim Login bei Joy auch Blut im Hirn zulassen . *headcrash*

Wir suchen kein Herrn für Quicki Ficki
Schwanz Bilder sind langweilig
Schön zu sehen für Sie sind schöne strahlende Augen
ein verschmitztes Lächeln und ein schöner Körper , da darf auch gerne etwas dran hängen

*lach*

Neuer Start neues Glück *fans* ?
*******017 Frau
601 Beiträge
Puhhh hohe Anforderungen an den SoloMann! Warum sollte sich ein SoloMann solch eine intensive Einbindung in euer Leben antun? Ihm bleibt rein theoretisch keine Zeit mehr eine eigene Beziehung aufzubauen. Vielleicht liegt es an der engen Einbindung des Mannes in euer Leben dass die Herren früher oder später abspringen weil es zeitlich und Beziehungssuchend nicht in ihr eigenes Leben passt. Das ist etwas provokant jetzt von mir, aber rein logisch betrachtet wird der Hausfreund in seinen eigenen Wünschen nach einer Beziehung (natürlich nur wenn er die hat, aber im Grunde hat die fast jeder Mensch in sich auch wenn es dir wenigsten SoloMänner zugeben wollen)blockiert. Mein Vorschlag: Erwartungen runterschrauben weniger Freizeitbeschäftigung zu erwarten, dann klappt es bestimmt auch mit der Zuverlässigkeit 😉
*******2015 Paar
9 Beiträge
Zitat von *******017:
Puhhh hohe Anforderungen an den SoloMann! Warum sollte sich ein SoloMann solch eine intensive Einbindung in euer Leben antun? Ihm bleibt rein theoretisch keine Zeit mehr eine eigene Beziehung aufzubauen. Vielleicht liegt es an der engen Einbindung des Mannes in euer Leben dass die Herren früher oder später abspringen weil es zeitlich und Beziehungssuchend nicht in ihr eigenes Leben passt. Das ist etwas provokant jetzt von mir, aber rein logisch betrachtet wird der Hausfreund in seinen eigenen Wünschen nach einer Beziehung (natürlich nur wenn er die hat, aber im Grunde hat die fast jeder Mensch in sich auch wenn es dir wenigsten SoloMänner zugeben wollen)blockiert. Mein Vorschlag: Erwartungen runterschrauben weniger Freizeitbeschäftigung zu erwarten, dann klappt es bestimmt auch mit der Zuverlässigkeit 😉

Ich habe nichts davon geschrieben das er 5 mal die Woche zur Verfügung stehen muss *lol*
Außerdem geht es um den Haus - " freund " dafür bewirbt sich der Mann , dh. er weiß das er als Freund gesucht wird .
Wenn er nur Vergnügen als SOLO MANN sucht bewirbt er sich an der falschen Stelle

Hast du schon ein Paar für dich gefunden
ich denke mal mit deiner Einstellung und deinen Kommentaren wird das nicht leicht sein etwas zu finden

Wie war das nochmal ? *idee*
Kein Mensch braucht Klugscheißer *rotfl*
*******2015 Paar
9 Beiträge
Zitat von *******017:
Ich denke auch, dass SoloMänner die besseren Voraussetzungen mitbringen für solch eine Konstellation. Warum muss er besuchbar sein? Findet der Kontakt nicht grundsätzlich zu Dritt statt im Hause der Eheleute?
Gibt es eigentlich auch die Option „Hausfreundin“ zu werden?

Warum muss das Paar verheiratet sein ?

Warum müssen treffen nur bei dem Paar zu Hause statt finden ?

Ich frage mich langsam in was für einer Welt lebst du ?

Oder hast du nur Langeweile ?

*lach*
*****o13 Mann
283 Beiträge
denkt mal daran was ihr für harte vorschriften ihr habt. speckt mal ein bisschen ab, dann klappt es auch.
Wieso stellen „la_mer_2015“ hohe Anforderungen?
Bei einem Dreier MMF ist es uns vollkommen egal ob der Mann Solo oder liiert ist, wenn ER zum vereinbarten Termin erscheint.
Ein sogenannter Hausfreund hingegen sollte auch mal über Nacht bleiben, oder mal mit in einen Kurzurlaub fahren.
Wie geht denn sowas bei gebundenen Männern???
Und ich finde auch das ein Hausfreund besuchbar sein sollte.
Und das nicht 150 km entfernt von uns!
*******2015 Paar
9 Beiträge
Zitat von *****o13:
denkt mal daran was ihr für harte vorschriften ihr habt. speckt mal ein bisschen ab, dann klappt es auch.

Ich sehe es nicht als Vorschriften

Bei uns muss der Hausfreud nicht besuchbar sein *gg*

Aber wie sollen es z.B. Paare mit Kindern machen , soll der Babysitter Beifall klatschen *rotfl*

Was erwartest du von einem Freund ?
*******elso Paar
118 Beiträge
Wir sind einem Hausfreund gegenüber auch nicht abgeneigt, jedoch denken wir mittlerweile nur noch bedingt und durch Zufall jemanden hier im JC zu finden.
Ein Hausfreund wäre jemand mit dem man ZUERST (wichtiger Punkt) befreundet ist. Dabei sollte sich Vertrauen aufgebaut haben und gegenseitiger Respekt selbstverständlich sein. Erst dann würden wir die Freundschaft erweitern, falls dies auch vom Gegenüber gewünscht ist. Unser Hausfreund sollte auch unseren Kindern jederzeit vorstellbar sein, sich quasi als Freund darstellen. Dann wären Kinder auch nicht wirklich ein Problem. Ob er liiert ist, verheiratet oder Single ist eigentlich nicht wichtig, er sollte nur nicht lügen. Einfach ein ungezwungenes miteinander mit gewissen Vorzügen eben. Und wenn die Vorzüge nicht mehr gewünscht werden, dann muss dies von beiden Seiten respektiert werden, die Freundschaft kann dennoch bestehen bleiben. Gewissen Dinge gehen ihn nichts an und andere Dinge gehen uns nichts an.
Das Ganze scheitert meist schon in der online Konversation bzw den Eindrücke die man dadurch sammelt. 99,9% sind nur auf schnellen Sex aus, mehr nicht. Wenn es denn mal zu einem Treffen kam, dann wurde man überhäuft mit dümmlichen, pubertären sexuellen Andeutungen die aus der Feder eines Pralineschreibers hätte kommen können. Eben dies möchten wir nicht, man stelle sch vor, man sitzt zusammen beim Grillen und die Kinder bekommen diese dämlichen Andeutungen mit. *umpf*
Auch die "Ausschreibungen" in den Gruppen sind meist schon (für uns) zum Scheitern verurteilt. Wenn wir schon das Wort "Bull" lesen ist es aus.
Um es auf den Punkt zu bringen. Wir könnten nicht pauschal sagen was ein Hausfreund mitbringen muss. Irgendwie alles und nichts. Aber eingleisig ist die Sache nicht, auch wir müssen alles und nichts mitbringen. Es muss einfach passen, erst freundschaftlich, dann sexuell.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.