Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22037 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2782 Mitglieder
zum Thema
Ein "Bitte" von Dom zu Sub223
Ist ein "Bitte" oder nde Aufforderung/Anweisung im SM-Kontext von Dom…
zum Thema
Dienen männliche Subs auch den Fantasien weiblicher Doms?10
Als Sub im Kopf gef...t werden Im Kopf gefickt werden? Gibt es das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Kopfmenschen gut als Sub dienen?

**********er_68 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Können Kopfmenschen gut als Sub dienen?
Ich bin ein Kopfmensch. Ist das ein Problem für einen männlichen Sub, der einer weiblichen Dom gut dienen will?

@****oms out there- wie habt Ihr männliche Kopfmenschen „geknackt“!
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich sags mal mit ganz einfachen Worten... einer wird rausgehauen und einer läßt sich raushauen...

das alltäglich gewohnte verlassen und das besondere außergewöhnliche erleben.

und in diesem Zusammenhang : ausgefallen ist das was man nicht erlebt hat.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Wie definierst du "Kopfmensch"?

Ich zum Beispiel gebrauche eher meinen Verstand, als mich von unmittelbaren Gefühlen leiten zu lassen. Entscheidungen versuche ich möglichst rational zu treffen, ich denke viel nach, über Sinn und Unsinn.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gerade dadurch sehr gut dienen kann. Weil die Entscheidung für einen Top auf Vernunft basiert - es nach meinen Maßstäben also vernünftig und sinnig ist, mich ausgerechnet diesem Menschen zu unterwerfen - kann ich die Gefühle, die daraus resultieren, umso mehr genießen und ihnen völlig freien Lauf lassen.

Meine Gefühle sind, so versuche ich es zumindest, das Ergebnis von Vernunft. Dadurch bin ich mir umso sicherer, dass diese Gefühle ihren Sinn haben, richtig sind und das ermöglicht mir, mich vollends fallenzulassen.
**********er_68 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Wie definierst du "Kopfmensch"?

Ich zum Beispiel gebrauche eher meinen Verstand, als mich von unmittelbaren Gefühlen leiten zu lassen. Entscheidungen versuche ich möglichst rational zu treffen, ich denke viel nach, über Sinn und Unsinn.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gerade dadurch sehr gut dienen kann. Weil die Entscheidung für einen Top auf Vernunft basiert - es nach meinen Maßstäben also vernünftig und sinnig ist, mich ausgerechnet diesem Menschen zu unterwerfen - kann ich die Gefühle, die daraus resultieren, umso mehr genießen und ihnen völlig freien Lauf lassen.

Meine Gefühle sind, so versuche ich es zumindest, das Ergebnis von Vernunft. Dadurch bin ich mir umso sicherer, dass diese Gefühle ihren Sinn haben, richtig sind und das ermöglicht mir, mich vollends fallenzulassen.

Kopfmensch ist vielleicht der Part, der BDSM ablehnt. Sich versucht, immer wieder bewusst zu machen was für erbärmliche Sachen ich als Sub mache(n will). Und da ist die Dom, die sich meinen Körper willfährig macht und ihn dazu bringt, die Kontrolle dem Kopf zu entreißen...
******amp Mann
1.059 Beiträge
Warum soll ein Malesub das nicht können?

Viel schwerer ist es auf Dom Seite jemanden zu finden, der/die das kann.

Es ist viel Einfühlsamkeit und das Interesse an der anderen Seite nötig.

Denn als Dom ist es genau so schwer, eine Sub die so ist zu finden.

Meine Erfahrung die Mehrheit will nur spielen.
Kopfmensch ist vielleicht der Part, der BDSM ablehnt. Sich versucht, immer wieder bewusst zu machen was für erbärmliche Sachen ich als Sub mache(n will). Und da ist die Dom, die sich meinen Körper willfährig macht und ihn dazu bringt, die Kontrolle dem Kopf zu entreißen...
Das ist nicht meine Definition von Kopfmensch, ich verstehe Kopfmensch eher so wie Kaylin.
Ich sehe kein besser oder schlechter für BDSM, wenn man ein Kopfmensch ist. Eine Ablehnung, wie Du sie beschreibst, steht für mich nicht im Zusammenhang mit dem Begriff Kopfmensch. Das ist je nach Persönlichkeit und Erfahrung etc. eher BDSM spezifisch, eine Auseinandersetzung, ein Zwiespalt mit dem, was man innerhalb von BDSM als Sub (Dom) erlebt/erleben möchte und wie dazu die unterbewussten Vorgaben von "gut/richtig/gesund/gesellschaftskonform usw." wirken.
Gerade das klassische "ssc **" betont "die Vernunft, die Gesundheit", was dann nun vernünftig und gesund ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Was die Abgabe von Kontrolle angeht, da braucht vielleicht ein Kopfmensch länger um sich auf einen anderen Menschen einzulassen, muss aber auch nicht so sein...

Das ist für mich typisch Kopfmensch
Ich zum Beispiel gebrauche eher meinen Verstand, als mich von unmittelbaren Gefühlen leiten zu lassen. Entscheidungen versuche ich möglichst rational zu treffen, ich denke viel nach

**die anderen Konzepte mal außen vor gelassen
Sich versucht, immer wieder bewusst zu machen was für erbärmliche Sachen ich als Sub mache(n will).
Wäre wichtig zu wissen, was mit "erbärmliche Sachen" konkret gemeint ist, sonst bleibt es im luftleeren Raum.

*my2cents*
******_no Frau
364 Beiträge
Ich denke das Kopfmenschen, so wie ich es glaube zu verstehen, sich sehr gut fallen lassen können. Sie brauchen eben nur einen guten Gegenpart. Einen, bei dem sie sich sicher fühlen können und der Einfühlsam genug ist das zu sehen.
Meiner Erfahrung nach sind gerade diese Kopfmenschen, die für mich die besten Subs abgeben. Weil es bei denen eben kein “Spiel“ ist, sondern tiefer geht.
Man muss das eben nur erkennen und dementsprechende Sicherheit geben.
Aber sie müssen auch bereit sein sich fallenzulassen und die Gedanken auszuschalten.
*********acht Frau
7.341 Beiträge
Ich mache mir nicht den Körper meines Sub /Sklaven / Spielgefährten willfährig, sondern seinen Geist. Er gibt die Kontrolle an mich ab, das kann und darf er auch, und sein Körper - sofern ich überhaupt maßgeblich auf der körperlichen Ebene "arbeite" - ist nur der Träger des Geistes.

Meine bisherigen Spielpartner waren bzw sind alle recht intellektuell, ich hatte/habe es also immer mit viel Kopf zu tun und das erhöht den Reiz für mich.

Ich sehe da also keine Probleme grundsätzlicher Art.
**********rin75 Frau
72 Beiträge
Gerade als Kopfmensch ist es (für mich) extrem befreiend zu erleben, wie ich mich als sub fallen lassen kann und mein Kopf still wird für meinen Partner. Die Entscheidung für ihn, traf auch mein Kopf intensiv mit und ich war mir umfänglich/real bewusst, was kommen kann/wird.
Also: ja *ja*
*******987 Frau
8.355 Beiträge
Zuerst habe ich das einfach immer streng getrennt, den Kopf und den Rest. Wenn ich im Submodus war, dann habe ich zwar auch gegrübelt und so, aber nur darüber, wie ich alles am besten machen kann, sodass es richtig ist für den Herrn. Die ganzen anderen Gedanken hatte ich aber wenn, dann nur hinterher wenn ich wieder zuhause war.
Nachdem ich nun tatsächlich auch einen Dom habe, der eben nicht nur einfach meinen Körper will, sondern auch meinen Geist formen kann und will, merke ich erst, was das für einen positiven Unterschied macht. Da bekommt man dann in 10 Minuten mehr Denkanstöße als manchmal in drei Wochen.
Aber ganz an sich: klar kann man auch als "Kopfmensch" Bdsm ausleben und genießen. Manche Dinge fallen einem dann leichter, manche findet man schwerer, aber unmöglich ist es nicht.
**********er_68 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ha:

Meiner Erfahrung nach sind gerade diese Kopfmenschen, die für mich die besten Subs abgeben. Weil es bei denen eben kein “Spiel“ ist, sondern tiefer geht.

wie recht Du (mal wieder) hast *herz*
**********er_68 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:
Ich mache mir nicht den Körper meines Sub /Sklaven / Spielgefährten willfährig, sondern seinen Geist. Er gibt die Kontrolle an mich ab, das kann und darf er auch, und sein Körper - sofern ich überhaupt maßgeblich auf der körperlichen Ebene "arbeite" - ist nur der Träger des Geistes.

Meine bisherigen Spielpartner waren bzw sind alle recht intellektuell, ich hatte/habe es also immer mit viel Kopf zu tun und das erhöht den Reiz für mich.

Ich sehe da also keine Probleme grundsätzlicher Art.

Sehr gut zu wissen. Den Geist willfährig zu machen ist wohl die grössere Herausforderung. der (männliche) Körper ist ja tendenziell, bei entsprechender Behandlung, sowieso willfährig (mag das Wort "willfährig")
*********acht Frau
7.341 Beiträge
Devoter Mann, falls du mit 'Körper' den Penis meinst - der spielt nur bei meinem festen Partner eine maßgebliche Rolle im Spiel.
**********er_68 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:
Devoter Mann, falls du mit 'Körper' den Penis meinst - der spielt nur bei meinem festen Partner eine maßgebliche Rolle im Spiel.

Hatte den Begriff „Körper“ durchaus weiter aufgefasst ;-). Und der Kopf spielt auch immer eine Rolle. Eine Dom kann den Kopf des Sub auch für ihre Zwecke benutzen
******amp Mann
1.059 Beiträge
Zitat von *******987:

Nachdem ich nun tatsächlich auch einen Dom habe, der eben nicht nur einfach meinen Körper will, sondern auch meinen Geist formen kann und will, merke ich erst, was das für einen positiven Unterschied macht. Da bekommt man dann in 10 Minuten mehr Denkanstöße als manchmal in drei Wochen.

Du hast zum ersten Mal den Unterschied zwischen Spielen und Leben gemerkt, sich vollkommen auf etwas einzulassen, zu Vertrauen und dann diese Konsequenz auch zu genießen.

Das können aber nur starke Menschen, die Mut haben.
******amp Mann
1.059 Beiträge
Zitat von *********ann78:
Sehr gut zu wissen. Den Geist willfährig zu machen ist wohl die grössere Herausforderung. der (männliche) Körper ist ja tendenziell, bei entsprechender Behandlung, sowieso willfährig (mag das Wort "willfährig")

Falscher Ansatz, hier geht es Null um den Körper sondern um den Geist und die Seele. In jemanden den Wunsch zu erzeugen, es zu tun und seine Bedürfnisse hinter die der anderen zu stellen.

Kein O gibt mir mehr als der des Anderen.

Es geht rein um den Kopf.
*******987 Frau
8.355 Beiträge
Du hast zum ersten Mal den Unterschied zwischen Spielen und Leben gemerkt,
Nein, ich habe einfach endlich das Glück gehabt, dass es jemanden interessiert, was ich denke und warum und, dass derjenige auch noch klug genug ist um meine Gedanken tatsächlich zu verstehen und dadurch Pläne machen zu können und zu überlegen, wie er positiven Einfluss nehmen kann. Das war vorher nie der Fall.
******amp Mann
1.059 Beiträge
Klar, aber es ist eben genau der Unterschied denn Du sonst nie hattest.
*****din Mann
737 Beiträge
zugegeben ich habe keine ahnung von malesub´s.

aber ich kann mit sicherheit sagen:
einer verkopften femsub den spiegl vorzuhalten, damit ihre grauen zellen sich ihre niederlage gegen die hormone eingestehen müssen.............. legga da steppt der bär.

warum sollte es bei malesubs ander sein?

Odin
*********acht Frau
7.341 Beiträge
Zitat von *********ann78:
Zitat von *******017:
Devoter Mann, falls du mit 'Körper' den Penis meinst - der spielt nur bei meinem festen Partner eine maßgebliche Rolle im Spiel.

Hatte den Begriff „Körper“ durchaus weiter aufgefasst ;-). Und der Kopf spielt auch immer eine Rolle. Eine Dom kann den Kopf des Sub auch für ihre Zwecke benutzen

Hier spielst du auf facesitting, also wieder aufs sexuelle Benutzen an. Ich wollte aber darauf hinaus, dass das Benutztwerden meist nur eine erotische Fantasie der Malesubs ist.
**********er_68 Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******017:
Zitat von *********ann78:
Zitat von *******017:
Devoter Mann, falls du mit 'Körper' den Penis meinst - der spielt nur bei meinem festen Partner eine maßgebliche Rolle im Spiel.

Hatte den Begriff „Körper“ durchaus weiter aufgefasst ;-). Und der Kopf spielt auch immer eine Rolle. Eine Dom kann den Kopf des Sub auch für ihre Zwecke benutzen

Hier spielst du auf facesitting, also wieder aufs sexuelle Benutzen an. Ich wollte aber darauf hinaus, dass das Benutztwerden meist nur eine erotische Fantasie der Malesubs ist.

Ich hatte jetzt tatsächlich nicht das Benutzen meines Kopfes im Sinne von Facesitting im Sinn, sondern vielmehr sowas wie „mindfucking“ *zwinker*
*******015 Frau
4 Beiträge
Ich bin ziemlich verkopft und genau deshalb mag ich das Spiel so sehr.. Weil ich (den passenden Partner vorausgesetzt) dort meinen Ort habe wo ich den Kopf wirklich voll und ganz ausschalten kann. Nicht mehr nachdenken, einfach nur noch sein.
******117 Mann
10 Beiträge
Zitat von *******015:
Ich bin ziemlich verkopft und genau deshalb mag ich das Spiel so sehr.. Weil ich (den passenden Partner vorausgesetzt) dort meinen Ort habe wo ich den Kopf wirklich voll und ganz ausschalten kann. Nicht mehr nachdenken, einfach nur noch sein.

Geht mir genauso 👍

Hab dein Profil gelesen und würde dich gerne kennenlernen weil ich glaube das wir die gleichen Interessen haben.😉
*******6567 Paar
10 Beiträge
Er schreibt:
Ich nenne mich einen Kopfmenschen und kann nicht abschalten. Dadurch habe ich Erektionsprobleme bekommen. Nach dem Motto: "Hoffentlich steht er" und dann ging es auch schon bergab.
Das ging soweit, dass auch meine Partnerin Probleme bekommen hat abzuschalten. Nun trage ich einen Cage, erkenne langsam meine submissive Seite und, so glaube ich, meine Partnerin kann sich beim Sex wieder entspannen und ihn geniessen.

Kopfmenschen sind für mich Leute, die sich nicht fallenlassen, ihren Kopf nicht abschalten können. Leider bin ich einer davon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.