Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Kindheitserinnerungen Teil II745
Nachdem der erste Teil https://www. joyclub. de/forum/t2106681.
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kindheitserinnerungen

Kindheitserinnerungen
Moin, Ihr Plaudertaschen *huhu*

Der Parallelthread

Erst nagen, dann entdeckeln: Wie esst ihr korrekt Snacks?

driftet ein wenig ab und Nostalgie hält Einzug.

Auch ich gehöre ja nun schon zur betagten und nicht mehr ganz taufrischen Fraktion und an einige Dinge aus meiner Kindheit und Jugend kann ich mich nicht nur sehr gut erinnern, sondern ich vermisse sie auch manchmal....hachmach *liebguck*

Daher lasst uns fröhlich fachsimpeln über Clementine und Herrn Kaiser, C-Frisch und Brandt-Zwieback, Pixi und Lurchis, Schneewittchen und König Drosselbart, Damastbettwäsche und selbstgestärkte Oberhemden, Angorahemdchen und Mokassins, Cordhosen und Blusen-Spitzeneinsätze. Vielleicht erinnert Ihr Euch ja auch noch an Dr. Sommer? *augenzu*

Bin gespannt, wie weit unsere grauen Zellen zurückreichen. *mrgreen*
hurra *freu*

ich hatte gerade einen schönen Austausch zum Thema:
zum Schaukel werde ich nie zu alt!

und wenn das bleiben lassen solcher Dinge erwachsen sein bedeutet, wenn will mich das nicht! *schmoll*

"liebe kleine Kummelnuß, niemals will mich werden groß!"

*huhu*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Sunkist *liegestuhl*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
In der Originalverpackung *g*
******_by Frau
724 Beiträge
Unbeschwerte Kindheit
Meinen Teddybär mit der Brummstimme, den mir das Christkind brachte und den es bis heute gibt. In späteren Jahren hatte ich ihn sogar eingekleidet.

Aber eine noch frühere Erinnerung hab ich: Damals wurden alle Begebenheiten schriftlich dem Anderen mittels Brief oder Postkarte mitgeteilt. Meine Oma locherte mir die Postkarten, band sie mit einem Geschenkband zusammen. So entstand ein Bilderbuch für mich.
Starschnitt 1976
Gibt es die heute überhaupt noch?


Dieser damals schon geile Typ hat es geschafft, mir schon im zarten Alter von 9 Jahren das Höschen feucht zu machen *mrgreen*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich hatte einen Starschnitt von Adam Ant, der mit dem weißen Strich über der Nase *love2*
herrje!!!!

mein erster und einziger Starschnitt: a-ha....
auf beiger Tapete mit Bäumchen Muster *lol*
dumm: taaaake oooooooh meeee!
Fanta in brauner Glasflasche, unten geriffelt, mit orangefarbenem Etikett *g*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Hüpfgummi

Im Original echtes Hosengummi, ein paar Meter von der Oma gekriegt uns zusammengeknotet.
Später nannte sich das Gummitwist, wurde im Laden um vergleichsweise viel Geld verkauft und ist trotz englischem Namen ausgestorben...

Ein Hüpfspruch fällt mir noch in Teilen ein:
... Dakatri, Judy, Clarence, Mike, Jack, Dreck, weg...

(Und schöne Fernsehserien: Daktari, Flipper, Catweazle...)
summ: Take on me! blöde Texterkennung
Zitat von ****co:
herrje!!!!

mein erster und einziger Starschnitt: a-ha....
auf beiger Tapete mit Bäumchen Muster *lol*
dumm: taaaake oooooooh meeee!

Schlüpfer Gummi bringt mich au

Frotteeschlüpfer

die fand ich als Kind super *ggg*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Gummitwist, jaaaa! *juhu*
und in der Schule haben wir in der Pause immer Jungs kriegen die Mädchen und Mädchen kriegen die Jungs gespielt, immer abwechselnd, das waren so die ersten kribbeligen Momente an die ich mich erinnere (so 6./7. Klasse) wo man gehofft hat von einem bestimmten Jungen gefangen zu werden. *love2*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Bei Fotteeschlüfer fallen mir selbstgestrickte Badeanzüge ein *panik* die kratzten und wenn sie nass wurden, hingen sie in der Kniekehle.

Die Sachen aus Nickistoff fand ich klasse.
Und dass wir alle so bunt angezogen waren. (Nix Mädchenrosa...)
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Sternchenpullover, Streifenhosen, Strickkleider von Omma, Basketballstiefel, aber die von Aldi, Aldipower nannten wir die früher, Puma und Addidas habe ich nie bekommen. *roll*
und das war mein erster Starschnitt *love*
Breitcordhosen *wuerg*
***ie Frau
7.315 Beiträge
Mein Starschnitt war Shakin' Stevens ... *umfall*

Wie heißt das Spiel, wenn man einen Faden zwischen den Fingern beider Hände hat und der Gegenüber übernimmt diesen in einer bestimmten Weise und dann wieder der andere usw ...
Apfelschnaps Bonbons!
( wie nimm2 nur mit Apfelkorn)

von Oma in der Kindheit ab und zu bekommen, die waren soooo geil!

wenn mir da einer ne Quelle von auftut, ist ihm/ihr mein ewiger Dank gewiss!

hab das Netz schon erfolglos abgeklappert *snief*
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Klasse Thema!

Kindheitserinnerungen? Klar doch!
Tretroller mit Luftbereifung, Highriser oder auch Bonanza Rad genannt, VDO Tacho am Fahrrad, Milch in der Tüte, Bazooka Kaugummi, Flair Himbeer Fruchtcreme aus der Dose, Carrera Rennbahn ohne Servo und ohne Digital, Zugfahrkarten aus Karton mit farbigen Streifen, Gummisandalen in blau/rosa/ oder braun, Quelle Versandhauskatalog mit gefühlten 5 tsd. Seiten, Coop Supermarkt, Spielzeugautos aus Gummi, Blauer Riese, Eis aus dem Hause Iglo, Hexenschaum Erdbeer....
Namen habe ich dafür auch nicht aber ich liebe es! :)
Zitat von ***ie:
Mein Starschnitt war Shakin' Stevens ... *umfall*

Wie heißt das Spiel, wenn man einen Faden zwischen den Fingern beider Hände hat und der Gegenüber übernimmt diesen in einer bestimmten Weise und dann wieder der andere usw ...

Ich hatte den Starschnitt von Suzi Quatro. Wenn ich auf dem Bett lag, lächelte sie mich immer an. *ggg*

In meiner Kindheit gab es zuhause nur Kranewasser oder Saft vom Obst in unserem Garten zu trinken. Wenn es im Sommer besonders heiß war, ging mein Vater ab und zu mal ins Lebensmittelgeschäft gegenüber und kaufte eine Flasche gelbe Limo! Und die mussten wir drei Brüder uns dann teilen. Lecker!

Wenn wir so 1-2 mal im Jahr mit den Eltern in einer Gaststätte waren, durfte ich immer ein Glas Sinalco trinken. Das schmeckte damals viel besser als heute.

Da es mit Taschengeld nicht so dicke war, hatte ich einen Blick für Münzen, die auf der Straße lag, entwickelt. Ich habe das Gefühl, dass früher viel mehr Geld auf der Straße lag als heute.
Wenn ich dann mal einen Zehner gefunden habe, ging ich zur Bäckersfrau (direkt neben meinem Elternhaus) und kaufte für 10 Pfennig Gummibärchen. Die gab es dann in einer spitzen Papiertüte mit blauen Punkten drauf.

Zum Geburtstag durften wir uns etwas zum Essen wünschen. Ich wünschte mir immer Linsensuppe und Kartoffelpfannkuchen (Kartoffelpuffer). Und einen Streuselkuchen (Riwwelkuche) und eine extra Portion Streuselteig zum so essen.

Ein Höhepunkt des Jahres war immer in der Weihnachtszeit die Fahrt in die Stadt zum "Faix" (großer Spielwarenladen in Darmstadt), wenn mein Vater den neuen Märklin-Katalog holte. Wenn er gut drauf war, durfte ich mir dort immer ein Matchbox-Auto aussuchen.

Ich denke auch oft noch an meinen Teddybär Uschi, dem meine Tante eine Hose und eine Jacke gestrickt hatte und meine zwei Puppen Karin (hatte einen Pferdeschwanz wie meine große Cousine Karin) und Lili (hatte eine Doris Day Frisur).

Das war's jetzt erst mal, aber mir wird bestimmt noch mehr einfallen.
****ero Frau
6.650 Beiträge
Schauma Apfelshampoo *huebschmach*

uuuuund......

*******_Ohr Mann
2.004 Beiträge
Afri-Cola (aber das Orginal!) einschl. der, aus damaliger Zeit, doch coolen Werbung dazu.

Heute ist das leider nur noch so eine zusammengeschüttete Plörre *snief*


Gummitwist, jaaaa!

Oh ja! Gummitwist! Da war ich richtig gut drin.
Wenn wir mal nur zu zweit waren, dann wurde die dritte Person durch die Mülltonne ersetzt (die waren damals rund und aus Metall).

Tretroller mit Luftbereifung,

Hatte ich natürlich auch einen. Zusammengeschweißt von meinem Vater. Mit Gepäckträger.
Und am Lenker hingen immer Plastikblumen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.