Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3869 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2298 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub Teil III446
Hier gehts weiter mit dem dritten Teil unserer Sommer-Schnitzeljagd…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Haare im Sommer - wie macht ihr das?

Lange Haare im Sommer - wie macht ihr das?
Hallo liebe JoyClub-Genießer,

dieses Thema geht an alle Löwenmähnen unter euch,
wie übersteht ihr den Tag mit euren langen Haaren?

Ich trage seit einiger Zeit selbst schulterlange, stark gelockte braune Haare. Das ist ja alles schön und gut, wäre da nicht dieser Super-Sommer zurzeit. *ggg*
Deshalb eine Frage an die wahrscheinlich vornehmlich weibliche Beteiligung unter uns:

Was sind eure Geheimtipps um den heißen Tag (und vor allem die gefühlt noch heißeren Nächte) mit eurer Haarpracht zu überstehen?

Dauerhaft nasse Haare sind ja auch keine Lösung. *floet*

Ich freu mich auf eure Tipps. *g*
*******ips Frau
2.572 Beiträge
Absoluter Geheimtipp: Haargummi! Aber pssst.
Er schreibt:
Auch ich trage meine Haare zu 99% mit einem Haargummi gebunden. Manchmal aber "reicht es mir" und die Haare werden geöffnet. So oder so, natürlich werden sie den Temperaturen geschuldet feucht.
Meine Frau trägt ihre Haare auch zusammen, entweder mit Gummi oder Klammer, manchmal auch nur mit einem Haarreif gehalten.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hochgesteckte Haare tagsüber, eingeflochtene Haare nachts. Hauptsache, der Nacken ist frei.
*********son73 Frau
36.968 Beiträge
Egal welche Art vom Zopf und hoch stecken, wenn die zeit da ist ansonsten benutze ich seid Jahren Bandana Haartücher, damit kann man so viel machen *g*
**********zchen Frau
853 Beiträge
Abschneiden *zwinker*
oder eben hochstecken. Was auch sehr gut funktioniert sind nasse Jahre, die den Nacken kühlen
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Im Moment meist in einem Knoten, relativ hoch am Kopf, damit hinten wirklich Luft an den Nacken kommt.
Nachts mache ich zur Zeit selbiges, da kommt der Knoten richtig hoch, also quasi senkrecht nach oben, damit er im liegen nicht stört
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Im nassen Zustand die Haare oben auf dem Kopf zum Dutt zusammenbinden - gibt auch eine schöne Fülle wenn man die trockenen Haare später öffnet.
****yx Frau
433 Beiträge
Es gibt so wunderschönen Haarschmuck... *spitze*

Meist tut es bei Gartenarbeiten oder eben handwerlichem Allerlei das Haargummi - Aber ich tendiere in letzter Zeit zu Haarschmuck. *zwinker*

Ich habe zb zwei sehr schöne Haarstäbe mit Edelsteinen dran - diese stammen aus Ibiza... oder eben Haarspangen, um die Mähne nach hinten zu drapieren.

*sonne*
********Snow Frau
2.826 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Im nassen Zustand die Haare oben auf dem Kopf zum Dutt zusammenbinden - gibt auch eine schöne Fülle wenn man die trockenen Haare später öffnet.

So ist es!
******wen Frau
15.419 Beiträge
Nasse Haare zusammen binden, flechten o.ä. lasse ich tunlichst sein, weil man damit herrlich Haarbruch fördert.

Man kann viele tolle Dinge machen mit seinen Haaren, wenn man sie nicht offen tragen will. Flechten, drehen, hochstecken, mit Stäbchen, Spangen, Bändern, Tüchern, ich werde richtig kreativ dabei. Einzig Fön und Glätteisen bleiben bei mir im Sommer im Schrank.
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Wenn ich unterwegs bin, trage ich bei dieser Hitze eigentlich immer einen Zopf.
******wen Frau
15.419 Beiträge
Gerade auf der Arbeit kann ich es absolut nicht haben, wenn mir die Haare in Genick und Gesicht hängen (zumal mein AG zusammengebundene Haare vorschreibt). Dann werden sie mal eben schnell drapiert, zackzack, fertig.
***a2 Frau
161 Beiträge
Von Dutt bis Flechten alles dabei, was ich aber auch gern mache, ein wenig Kokos öl ins Haar,
pflegt gut
und ich hab sonst auch dat Problem das feine kurze Haare sich raus fusseln.
Hat dann nach Zeit entweder was von ne Gewitterhexe oder vom Winde verwedelt.

Ne Zeitlang hab ich mir im Sommer die Haare im Nacken / hintere Deckhaar ausdünnen lassen.

Mag die Seite, auch wenn ich nicht alles hin bekomme, aber Inspiriert *g*

http://kupferzopf.com/
Vielen Dank für die Tipps.

Soweit ich das verstehe, verzichten wir alle bei diesem Wetter partout auf offene Haare.
Geflochtene Haare kommen bei mir zwar weniger zum Einsatz, aber ein noch feuchter Haar-Dutt ist wirklich eine Empfehlung wert. *hutab*
**********leben Frau
222 Beiträge
@***a2
vielen Dank für den tollen Tipp mit der Internetseite 🙂
***a2 Frau
161 Beiträge
*herz4*
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Haare zusammenbinden damit mir die haare nicht im gesicht kleben wenn ich so schwitze... Oder wenn es richtig heiß ist gehe ich mit feuchten haaren raus... Das kühlt ein wenig
ich habe mir wohl seit 4 Monaten meine Haare nicht mehr schneiden lassen. Der Bart ist auch schon lang geworden. Jetzt bleibe ich im Haus.
**********psest Mann
263 Beiträge
Normale Haargummis halten bei mir nicht.
Ich benutze diese Handgelenksschweißbänder, packe alles hoch und nehme einen Fächer mit.

Karl Lagerfeld kennt man hier nicht, daher geht das *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.