Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1731 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zum Thema
Clubs, frivole Bars oder spannende Treffpunkte in Cannes?1
Bin demnächst für ein paar Tage in Cannes/Südfrankreich mit…
zum Thema
Treffpunkte in Leipzig gesucht1
Immer wieder mal für ein paar Tage in Leipzig und möchte Abends die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lokale und Treffpunkte für Rollstuhlfahrer

Lokale und Treffpunkte für Rollstuhlfahrer
mir ist eben mal wieder aufgefallen wie wenig die einzelnen gruppen im "joyclub" bei ihren treffpunkten auf einen handicap gerechten zugang achten. dabei unterstelle ich diesen gruppen keine böse absicht, sondern gehe einfach einmal von deren unwissenheit aus.

mir als rollstuhlfahrer und raucher, wäre ein barrierefreier zugang einfach lieber, als mir ständig von anderen über hohe stufen und enge wendeltreppen helfen zu lassen. eventuell geht es euch ja ebenso und wir die betroffenen starten jetzt einen kleinen barrierecheck für die interessierten unter ihnen!

ein jeder von uns nennt ein lokal aus seiner umgebung, das auch leicht für rollstuhlfahrer ohne die üblichen hindernisse erreichbar ist!


Ich zum Beispiel:

"Nürnberg / Barfüsser
(Beh.-WC / mit großem Aufzug und anmietbare Nebenraum)"


*top*
können wir dir nur zustimmen. *top*
danke,

aber ihr knnt doch sicher auch was in nrw?
leider haben wir noch nichts passendes gefunden, wir waren mal in einem das sich dann aber eher als Glotzlade" für Männer entpuppte. Eins haben wir noch in aussicht, wenn wir näheres darüber wissen berichten wir
kann doch nicht so schwer sein ...
geht ihr abends denn nie aus?!

muß ja nicht gleich ein club, oder ähnliches sein ..

*gruebel*
Auch die beiden größten Kinos in Nürnberg "Admiral & Cinecitta"
sind Rolli freundlich, beide haben Beh.- WCs und Aufzüge, zudem
sind sie mit der U - Bahn leicht zu erreichen!

Cinedom in Köln ist auch Behindertengerecht, es hat 14 Säle wovon 11 Rolligerecht sind. Aufzug und Behinderten WC vorhanden
klasse, solche beiträge suche ich!

*party*
Dann lass ich auch mal
einen Tip da.
Das Cinemaxx in Wolfsburg ist auch rolligerecht. Fahrstuhl und Rolli WC sind vorhanden. Allerdings sind die Rolliplätze in allen, außer einem Saal, in der ersten Reihe. Aber auch von dort kann man gucken.
Mein "Geheimtipp", in Fallersleben das Metropol ist sehr bemüht wenn Rollis kommen. Dort muss nur der Begleiter an der Kasse Bescheid sagen, dann wird man, vor allen anderen, direkt vom Parkplatz in den Saal gelassen.

Da fällt mir ein, auch das Badeland in Wolfsburg ist rolligerecht. inkl. einer tollen Saunalandschaft auf zwei Ebenen.
Hier noch ein Tipp
Baden-Wuerttemberg

Neckarfreibad in Stuttgart - Esslingen



umkleidekabinen für rollstuhlfahrer (keine duschrollstühle vorhanden),
keinerlei einstiegshilfen wenn benötigt!

über ein eventuelles beh.- wc kann ich nichts sagen,
da ich bei meinem besuch nicht zur toilette mußte.

toll fand ich die vor fremden blicken gut geschützte fkk - liegewiese

*sonne*
keiner mehr da,
der seinen beitrag zu dieser liste leisten will?


*gruebel*
**em Mann
1.189 Beiträge
München
In München

Unionsbräu:
Bayerisches Gasthaus
U-Bahnnähe Max-Weber-Platz
Räume in verschiedenen Etagen
Aufzug
Rolli-Toilette - meiner Erinnerung nach - im Untergeschoss.

Dionysos
Griechisches Restaurant
U-Bahnnähe Frankfurter Ring - sehr nah
ebenerdig, aber etwas verwinkelter Eingang
Kellner sind an Menschen mit Rollstuhl gewöhnt
Rolli-Toilette nicht vorhanden.

Prinz Myshkin
Vegetarisches Restaurant
zwischen Marienplatz + Sendlinger Tor
Teilbereich Nichtraucher(?) ebenerdig
Rolli-Toilette meines Wissens nicht vorhanden.

Kino - ganz oder teilweise rollstuhlgerecht - gibts mehrere.

Sauna - ganz oder teilweise rollstuhlgerecht - gibts mehrere.
@Prem
endlich auch ein beitrag über unsere schöne landeshauptstadt

Danke *bayern*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.