Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1089 Mitglieder
zum Thema
Essen beim Sex114
Also mich törnt essen beim sex seeeeehr an :) was sagt ihr dazu und…
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst nagen, dann entdeckeln: Wie esst ihr korrekt Snacks?

***fz Mann
10.350 Beiträge
Themenersteller 
Erst nagen, dann entdeckeln: Wie esst ihr korrekt Snacks?
Wir (@******ins, @*****ich, @***fz) hatten gerade im Büro eine hitzige Diskussion, wie man ein Hanuta korrekt isst. Natürlich nagt man zuerst die überstehende Schokolade ab, bevor man den Deckel abpopelt und isst nicht, wie einige Barbaren hier, "das Ding einfach ganz normal." *roll*

Nachdem wir keine Einigung finden konnten, wurden die Beispiele für besondere Essgewohnheiten bei Süßigkeiten und Snacks immer mehr: Chips isst man nur einzeln! Getränkegläser müssen immer wieder exakt auf dem selben feuchten Ring abgestellt werden, den sie auf dem Tisch hinterlassen haben! Bei Oreos oder Prinzenrollen müssen mindestens zwei Kekse entdeckelt und dann aufeinandergelegt werden - optional mehr als 2 - und die unbelegten muss man zuerst essen! *nono*

Da wir uns da schon so herrlich uneinig sind, kam schnell die Frage auf, was es wohl alles noch an Snack-Eigenheiten gibt.

Also: Raus damit!
  • Welchen, vielleicht seltsamen, Verhaltensweisen ergebt ihr euch beim Snacken & Naschen, die für euch einfach dazu gehören?

****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
bei Haribo Colaflaschen wird zuerst der "Deckel" abgebissen.
********rata Frau
4.279 Beiträge
JOY-Team 
Schokoladenhasen je nach Stimmung gleich köpfen, oder erst zärtlich an den Löffeln knabbern. Keine weiteren Optionen.
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Danke @***fz für das Abgeben dieser entscheidenden Frage an eine höhere Instanz: Die Macht der Community.

Denn das was du hier als völlig natürlich darstellst, ist bereits in ihrem Kern nicht korrekt. Zwar ist dem zuzustimmen, dass bei einem Hanuta zunächst die überstehende Schokolade abzunagen ist. Im nächsten Schritt wird dann jedoch der überstehende Pappendeckelartige Keksanteil abgenagt. Erst dann wird noch versucht der Deckel abzunehmen. Um dann in Gänze verzehrt zu werden. *stolzbin*

Salzstangen werden immer im Trio verzehrt. Eng aneinandergekuschelt fühlen diese sich am wohlsten und können so erst ihren Geschmack vollmundig am Gaumen entfalten. *kuschel*

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Snackens ergibt sich beim Verzehr von Gummibärchen. Konkret: Die saure Version.
Hier wird zunächst das Schlechte - rot, orange, gelb - heraussortiert. Und verzehrt. Die gute Sorte - weiß - folgt dann. Und die Krönung der Schöpfung - grün - rundet das Ganze dann vorzüglich ab. *love*

So viel fürs Erste und mit genussvollen Grüßen *knicks*
SevenSins
****yn Frau
13.442 Beiträge
Beim Hanuta geh ich mit. Zuerst die überstehende Schokolade, dann die Waffel abknabbern.

Wo ich echt Schmerzen bekomme ist bei diesen Sauhunden, die in ein KitKat einfach reinbeißen und die einzelnen Riegel NICHT abbrechen.

Ich ordne Gummibären und Smarties/M&Ms nach Farbe. Ich kann sie nicht durcheinander essen und ich ordne sie zudem von hell nach dunkel und esse sie auch von hell nach dunkel.

Bei Eis mit Schokoladenglasur muss ich immer erst die Schokolade vollständig abknabbern.

Ich esse bei Chips immer die zuerst, die geknickt/gefaltet sind, halt die hässlichen, und am Ende hab ich lauter wunderschöne, runde Chips in der Tüte. *g*

Ich krieg die Krise, wenn jemand Monte-Pudding mixt. Ich muss zuerst das Weiße essen und dann erst das Braune.

Bei Nüssen im Teigmantel wird auch erst der Teigmantel abgeknabbert, aber im Mund.

Salzstangen werden zuerst vom Salz befreit, das wird abgelutscht.

Bei Scholoade mit ganzen Nüssen knabbere ich um die Nüsse herum und esse sie zum Schluss.

Genauso bei Raffaelo oder Rocher. Das Ding stopft man sich nicht einfach in den Mund. Man spaltet es, leckt es aus, isst die Waffel und zum Schluss die Nuss.

Dominosteine esse ich nach Schichten. Da wird nicht einfach reingebissen.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Cooles Thema *freu*

Hier meine Regeln:

1. bei Crackermischungen müssen die Fischlis immer im Dreierpack genommen (wie doppeldeutig) werden.

2. bei Dominosteinen Schicht für Schicht abgenagt, und

3. Smarties werden nach Farben sortiert.
Sie:

• bei den Haribos mit Kokos... wird natürlich erst die Kokoshülle rund um das Lakritz abgeknabbert 😁

• bei Schaumküssen werden die Waffelböden "gesammelt" und erst zum Schluss gegessen 😊

• Weingummi-Vampire... erst verschwinden die Flügel, dann der Rest 😁

• beim Toast, egal ob süß oder herzhaft belegt, wird natürlich erst der Rand abgeknabbert... und dann der Rest verschlungen 😊


LG
Kerstin 🌞
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****yn:
Bei Eis mit Schokoladenglasur muss ich immer erst die Schokolade vollständig abknabbern.

Ich wusste nicht mal, dass man so ein Eis auch anders essen kann. *3tagewach*
***fz Mann
10.350 Beiträge
Themenersteller 
****yn:
Genauso bei Raffaelo oder Rocher. Das Ding stopft man sich nicht einfach in den Mund. Man spaltet es, leckt es aus, isst die Waffel und zum Schluss die Nuss.

Stop! Vorher muss die Aussenhülle noch abgenibbled werden, damit man eine perfekte Waffelkugel hat! Natürlich isst man dann die Nuss und baut die Kugel dann wieder zusammen.

bei Haribo Colaflaschen wird zuerst der "Deckel" abgebissen.
Das ist die einzig korrekte Art und Weise!
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ***fz:
****yn:
Genauso bei Raffaelo oder Rocher. Das Ding stopft man sich nicht einfach in den Mund. Man spaltet es, leckt es aus, isst die Waffel und zum Schluss die Nuss.

Stop! Vorher muss die Aussenhülle noch abgenibbled werden, damit man eine perfekte Waffelkugel hat! Natürlich isst man dann die Nuss und baut die Kugel dann wieder zusammen.


*nene*

1, Man packt das Objekt der Begierde liebevoll aus seinem Plastikbettchen aus.
2, Der Kokosmantel wird genüsslich abgelutschtknabbert.
3, Die Nuss wird rausgeangelt und verzehrt.
4, Die Zunge leckt genüsslich durch die zwei Waffelspalten.
5, Die Waffelhälften landen mit einem Haps im Mund.
6, Wir beginnen wieder bei 1,
****or Mann
348 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****yn:

Bei Nüssen im Teigmantel wird auch erst der Teigmantel abgeknabbert, aber im Mund.

*ja*



Ähnlich der Hanuta-Sache muss übrigens bei normalen Schokokeksen (Butterkeks mit Schokolade drüber) auch erst die überstehende Schokolade abgenagt werden.
Ich geb euch allen recht im Bezug auf die Cola Flaschen Gummibärchen, der helle Teil, also Deckel und wohl leider auch ein Stück vom Flaschenhals, muss vor dem verzehr verzehrt werden. Also quasi abgebissen bevor der Rest in den Mund wandert.

Bei allen anderen Sachen, sorry keine Ahnung. Ich esse nicht so viel Süßigkeiten. Wenn aber doch dann total lieblos und barbarisch einfach ohne ein System oder eine Philosophie dahinter.

Speziell wäre da bei mir, aber das gibt’s eh voll selten, die art Kartoffelbrei zu essen. Der wird gleichmäßig verteilt, dann werden gabelbreite Wege hineingefressen. (Sorry, Kartoffelbrei is voll off Topic)
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
und Muster mit der Gabel vorher drauf machen! *klugscheisser*
@***fz

Du weißt definitiv, wie man nascht! Alles richtig gemacht! *ggg*
Denn man kann Süßigkeiten nicht einfach so essen wie man will!

Bei Mohrnköppen setze ich im oberen Bereich die Zähne vorsichtig an, um die Schokoladenkappe abzuheben.
Das gleiche mache ich bei Eis am Stiel, wie z.B. Magnum oder Nogger.

Bei Gummibärchen oder Haribo-Colafläschchen beiße ich zuerst den Kopf ab.
Und ja, Chips isst man einzeln!
Marzipanbrote schneide ich mit dem Obstmesser in kleine Scheiben, einfach abbeißen halte ich für unflätig, während man Marzipankartoffeln zuerst zwischen den Fingern zu Würfeln kneten muss, bevor man sie isst.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
während man Marzipankartoffeln zuerst zwischen den Fingern zu Würfeln kneten muss, bevor man sie isst.

genial! *top* *lol*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Ich hab keine Zeit mir um mir über das wie Gedanken zu machen anbeißen und geniessen und fertig..keine Doktorarbeit draus machen 🤦🤣🤣
*****174 Mann
8 Beiträge
Also KitKat muss auf jeden Fall vorher in seine Riegel zerbrochen werden.
Genauso müssen auch Schokoladentafeln entlang der Bruchkante gebrochen werden.
(Das Pro-Level ist dann bei Sarotti, die Figur herauszubrechen)

Ich stehe auch völlig hinter den vorher gewürfelten Marzipankartoffeln.

Mit Russischbrot muss vorher etwas geschrieben werden.

Und bei Toffifee wird vorher das Karamell runtergefummelt und dann kann man auch noch die Nuss heraustrennen.

OffTopic:
Ich kann es nicht ersehen, wenn Menschen bei dreieckige Sandwiches in der Innenkante beginnen und nicht an einer Ecke *nene*
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Mit Russischbrot muss vorher etwas geschrieben werden.

Fehlende Buchstaben dürfen aber auch zurechtgeknabbert werden *liebguck*
Zitat von *******ssa:
Mit Russischbrot muss vorher etwas geschrieben werden.

Fehlende Buchstaben dürfen aber auch zurechtgeknabbert werden *liebguck*

Weil immer viel zu wenig „P“ in der Packung steckt gehen mir dann die R‘s aus und weil sich kein schönes i aus y essen lässt erfinde ich am Schluss so wörter mit 3y
****e59 Frau
3.511 Beiträge
Bei Erdnüssen müssen erst die ganzen einzeln geknabbert werden ... erst dann dürfen’s die halben sein und zum Schluss die Krümel *schleck*
**********luder Frau
16.290 Beiträge
*nachdenk*

Goldbären kommen immer im gleichfarbigen Duo in den Mund 🐻🐻
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
Also ein Magnum Mandel wird von mir wie folgt verschnabuliert:

Es wird ausdrücklich nur die Schokolade abgeknuspert und dann genüsslich das geile Innenleben gelutscht *schleck*
Lakritzschnecken MÜSSEN abgewickelt werden, einfach reinbeißen geht gar nicht!
Zitat von ***so:
Lakritzschnecken MÜSSEN abgewickelt werden, einfach reinbeißen geht gar nicht!

Ich glaube nicht dass jemals eine lakritzschnecke unabgerollt gegessen wurde, höchstens zu Studienzwecken in irgendeinem Geheimlabor.

Aber ich finde Lakritze nicht sonderlich gut.

Daher gilt bei uns die Spezialregel (nur für mich) dass ich bei diesen Sandwich Teilen mit Lakritze in der Mitte, die bunte obere und untere Schicht wegesse und die Lakritze zurück leg. Das Essen dann die Kinder, weil ich ja keine Lakritze mag.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Aber die Kinder kriegen nicht nur Lakritze ihr Leben lang, oder? *lol*
Denk an den Blutdruck *klugscheisser*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.