Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
394 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1071 Mitglieder
zum Thema
Essen beim Sex114
Also mich törnt essen beim sex seeeeehr an :) was sagt ihr dazu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst nagen, dann entdeckeln: Wie esst ihr korrekt Snacks?

***va Paar
554 Beiträge
Zitat von *****yne:
*klugscheisser*
Rheinischer Sauerbraten ist IMMER aus Pferdefleisch. Wer anderes Fleisch nimmt, hat nicht den echten... *nono*
damit kann ich leben unechter Sauerbraten
Meine waren heute gut sortiert
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von **********en_63:
Meine waren heute gut sortiert
*top* die haben das sicher hier gelesen *lach*
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Suchtverlagerung
Zwieback schmeckt find ich nur das Original mit dem pausbäckigen Kind.

Und das schafft direkt das nächste Problem: jegliche Form von Retro- oder Nostalgieverpackung ist gleichbedeutend mit Kaufbefehl!

In den schönen Blechdosen lassen sich auch die banalsten Lebensmittel wie Linsen, Reis und Nudeln aufbewahren.

Auch wenn ich dafür Zwieback essen muss, den ich eigentlich gar nicht so sehr mag.

Dafür mag ich Mohrenköpfe: aber nicht umständlich zernagt, sondern als süßer Belag zwischen zwei Brötchenhälften!

Das war früher der 1x pro Woche Luxus vom Taschengeld ... *essen*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mohrenköpfe bestehen aus 2 mit Creme gefüllten Biskuitschalen die anschließend mit dunkler Schokolade überzogen wurden!
Das was Du meinst sind Ne.... äh ich meine Schokoküsse!
Sowohl Mohr als auch Neger sind rassistisch behaftete Worte. Schlimmer als die Worte selbst sind allerdings die, die das Wort nur soweit andeuten, dass es alle verstehen, um es dann doch nicht ganz auszusprechen. Und ja, ich meine dich @*********erker, ganz genau dich *freundchen*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Man bedroht keine Menschen mit Baseballschlägern die man gar nicht kennt.
Ich bin mit diesen Begriffen aufgewachsen und die haben für mich niemals diese negative Wertung gehabt. Für den Mohrenkopf gibt's im übrigen noch gar kein anderes Wort.
Ich bin vielleicht vieles, aber kein Rassist!
Zitat von *********erker:
Man bedroht keine Menschen mit Baseballschlägern die man gar nicht kennt.
Ich bin mit diesen Begriffen aufgewachsen und die haben für mich niemals diese negative Wertung gehabt. Für den Mohrenkopf gibt's im übrigen noch gar kein anderes Wort.
Ich bin vielleicht vieles, aber kein Rassist!

Ich wollte das eigentlich nicht aufgreifen, aber...

Es mag ja sein dass wir mit solchen ausdrücken aufgewachsen sind und die für uns gar keinen negativen Touch haben, es ändert aber nichts daran das eben diese Ausdrücke Reste einer unterdrückungskultur sind. Auch wenn ich das nicht so auffasse gibt es Menschen die sich dadurch beleidigt fühlen. Wir schreiben das Jahr 2019 und sollten langsam wissen dass, das haben wir schon immer gesagt ein ganz blödes Argument ist. Sorry, aber das ist ein Punkt an dem ich mich schon Frage ob wir so unflexibel sind um auf Dinge die schon immer falsch waren nicht reagieren wollen weil das halt schon immer so war.

Ich halte politisch korrekte Sprache für eine große errungenschaft
Och nööö..... mir ist ein Zigeunerschnitzel tausendmal lieber als eine Fleischschnitte mit Migrationshintergrund.
Zitat von ****aba:
Och nööö..... mir ist ein Zigeunerschnitzel tausendmal lieber als eine Fleischschnitte mit Migrationshintergrund.

Mann muss sich nicht auf Kosten anderer wegen solcher Bezeichnungen lustig machen. Ich bin froh dass die meisten mit „Paprikaschnitzel“ oder „Schnitzel Balkan Art“ ganz gut leben können. Ich unterstelle Menschen die solche Ausdrücke verwenden nicht automatisch Rassismus, aber auf jeden Fall unüberlegte Gleichgültigkeit gegenüber Minderheiten.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Wenn sich doch nur mal die Minderheiten zu Wort melden würden

und nicht ihre selbst ernannten Fürsprecher ...
Zitat von ****79:
Zitat von ****aba:
Och nööö..... mir ist ein Zigeunerschnitzel tausendmal lieber als eine Fleischschnitte mit Migrationshintergrund.

Mann muss sich nicht auf Kosten anderer wegen solcher Bezeichnungen lustig machen. Ich bin froh dass die meisten mit „Paprikaschnitzel“ oder „Schnitzel Balkan Art“ ganz gut leben können. Ich unterstelle Menschen die solche Ausdrücke verwenden nicht automatisch Rassismus, aber auf jeden Fall unüberlegte Gleichgültigkeit gegenüber Minderheiten.

Ich bitte Dich. Leb mein Leben, dann weisst Du, dass ich in keinster Weise gleichgültig oder unempathisch durchs Leben laufe.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wegen dem Schnitzel...

warum heißt eigentlich das Jägerschnitzel heute Champignonrahmschnitzel?
Zitat von *******ell:
Wenn sich doch nur mal die Minderheiten zu Wort melden würden

Das habe ich getan...
Ich bin ansonsten politisch sehr korrekt, aber ein Mohrnkopp bleibt ein Mohrnkopp. Und ein Mohrnkopp ist etwas Positives!
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Oha dann müsste man sofort den Zigeunerbaron also diese Operette umbenennen. Also ehrlich Leute ich finds lächerlich.

G/w
Zitat von *******ell:
Wenn sich doch nur mal die Minderheiten zu Wort melden würden

und nicht ihre selbst ernannten Fürsprecher ...

Da sich mein werter Herr Großvater mit Ahnenvorschung beschäftigt hat sind mir meine Vorfahren teilweise bekannt, von dem her bin ich zweite Generation Flüchtlingskind aus Polen und trage Reste sinti Blut in mir. Auch wenn ich für einen waschechten Bayern gehalten werde bin ich wie die meisten Europäer alles andere als reinblütig.

Das hat nichts mitselbsternannter Fürsprecher zu tun, ich stehe nur ganz klar für eine vorurteilsfreien Umgang unter Menschen. Genauso wenig Verständnis habe ich bei abwertenden Kommentaren wegen meine Sexualität.
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Okay wenn wir jetzt hier so überaus politisch correct werden dann sollten wir alle mal auf die Schokolade verzichten die billigst von den armen Kakaobauern in Drittweltländern hergestellt werden.

G/w
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@****79

Ich hab sogar noch den polnischen Nachnamen... was soll das also?
Ich entschuldige mich, wenn ich etwas geschrieben habe, das andere verletzt!
Und nun sollten wir diese Diskussion auch beenden.
Wer möchte darf mir auch gerne noch per CM die Meinung sagen...
*********icht Frau
14.421 Beiträge
Kennt von Euch jemand noch den Film

Das große fressen?

Ich fand ihn jedenfalls damals genial, weil er so herrlich pervers war
und
eine füllige Frau überlebt hat...
Zitat von *********kend:
Oha dann müsste man sofort den Zigeunerbaron also diese Operette umbenennen. Also ehrlich Leute ich finds lächerlich.

Warum denn nicht? Pipi Langstrumpf wurde auch geändert... da gibt es keinen Negerkönig mehr.

Was ihr (Weißen) (fast) alle nicht begreift und versteht, ist euer Alltagsrassismus, dem ich tagtäglich ausgesetzt bin. #auchichbindeutschland
Ist doch egal wo man herkommt. Am ende kommt bei jedem die gleiche Farbe aus der Haut, wenn man ne Nadel reinsteckt.

Und back to topic oder sowas mal?
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Warum denn nicht? Pipi Langstrumpf wurde auch geändert... da gibt es keinen Negerkönig mehr.

Was ihr (Weißen) (fast) alle nicht begreift und versteht, ist euer Alltagsrassismus, dem ich tagtäglich ausgesetzt bin. #auchichbindeutschland

Da hast du Recht. Ich als weiße Frau kann das nicht im Ansatz beurteilen. Trotzdem sind für mich Zigeunerschnitzel schlicht und einfach Mahlzeiten und ich hege nicht die Absicht damit eine Ethnie zu beleidigen. Das liegt mir fern.

G/w
Vielleicht sollten wir ein Thread eröffnen: welche Wurzeln hast Du?
Hier off topic, aber vielleicht mal interessant?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.