Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2485 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
9986 Mitglieder
zum Thema
Analsex ohne Gummi167
Hey ihr Sexperten. Ich will mit meiner Freundin Analsex ausprobieren.
zum Thema
Latexfreie Kondome ohne Gleitmittel gesucht7
Kennt Ihr Latexfreie Kondome ohne Silikonöl als Gleitmittel?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome aus Sensopren und Massage-Öl

Kondome aus Sensopren und Massage-Öl
Hallo,

kann mir jemand sagen ob sich Sensopren-Kondome (Manix Skyn) mit Massage-Öl vertragen? Das Öl soll nur für eine Massage benutzt werden nicht als Gleitmittel aber es lässt sich sichlich nicht vermeiden, dass das Kondom mit dem Öl in Kontakt kommt.

LG, Ikarus67
******iyo Frau
705 Beiträge
Sensopren ist meines Wissens nach nur gereinigtes Latex ohne die Allergene. Verträgt sich also auch nicht mit Öl. Nur Kunstharz- und Polyurethan sind stabil bei Ölkontakt
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von ******iyo:
Sensopren ist meines Wissens nach nur gereinigtes Latex ohne die Allergene. Verträgt sich also auch nicht mit Öl. Nur Kunstharz- und Polyurethan sind stabil bei Ölkontakt

Sensopren ist eigentlich synthetisches Kautschuk, und deswegen für Allergiker (Latex) ggeignet.
Allergie auslösende Inhaltsstoffe (meistens Sekundärstoffe) lassen sich schwerer aus dem Ursprungsmaterial herausfiltern, deswegen wäre es Unsinn, hier von """gereinigtem Latex""" zu sprechen.

@*****s67

Probiere es doch einfach mal aus. Nimm so ein Manyx Kondom und teste, wie es auf diverse "Öle" reagiert (freilich ohne dass das Teil Hautkontakt hat).

Bei synthetischen Stoffen ist sinnig, herauszufinden, was die Basis des Stoffes bildet, dann erklärt sich auch, ob es öl(e) verträglich ist, oder eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.