Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1302 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2159 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Umschreibungen in Nachrichten567
Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, ob man an gewissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausreden - Nutzt ihr sie? Was sind eure besten?

Ausreden... finde ich -besonders hier- manchmal sogar legitim...eine Art Selbstschutz und auch eine weichere Form der Absage...

Manchmal bin ich in Situationen, in denen habe ich keine Lust auf Kommunikation, Events, Treffen etc. ...weil mich mein Leben gerade mit ganz anderen Themen beschäftigt...die ich auch nicht zwingend mit jedem teilen möchte... auch keine endlosen Nachfragen.

Trotzdem behmühe ich mich um Ehrlichkeit im Kern...denn..alles was wir aussenden, kommt in irgendeiner Form zurück ( Resonanzgesetz *haumichwech* )...wenn man also ungern belogen wird, sollte man selbst nicht lügen *nachdenk*

Viele gehen leider immer noch davon aus, dass -speziell Frauen- ganztägig auf heiße Dates warten, notgeil am PC sitzen, und der Absender eines "Hey, schöne Frau" vermutet, frau habe gerade jetzt nur auf Ihn gewartet...

Bei freundlichen, charmanten und höflichen Kontaktwünschen antworte ich freundlich..manchmal mit einer kleinen Ausrede... weil ich nicht ehrlich sagen möchte, was ich denke (Du bist absolut nicht mein Typ z.B.)...um dem Anderen, der ja freundlich Kontakt suchte, nicht zu verletzen oder den Mut verliert, anderweitig sein Glück zu suchen... in diesem Fall wünsche ich einfach "Viel Erfolg weiterhin"...

Unsere Lebenszeit ist begrenzt, gefüllt mit vielen Aufgaben & Rollen... in diesem Sinne ist eine freundliche Ausrede, manchmal nur ein sanfteres "Nein"... und zeigt dem Anderen meine Grenze.

Meistens ist es ja nicht so, dass man den Fragenden grundsätzlich ablehnt, oder menschlich nicht mag... häufig ist es nur der falsche Zeitpunkt für eine gemeinsame Aktivität.

Wir brauchen Respekt und Achtsamkeit für unsere Zeit und unser Leben...ebenso wie das unserer Mitmenschen *nachdenk*
wie oft habt Ihr schon die Standard Ausreden wie:
plötzlich krank,
Auto kaputt
gehört?
Ha Ha
Eher: ich muss ins Krankenhaus.
Bleibe da.
Dann Entlassung (angeblich)
Cafe Date direkt geplant.
Musste wieder ins Krankenhaus.
Klar.
Danach wurde nur noch gebettelt. Nix.

Auch interessant :

Hausaufgaben machen 🤣🤣🤣🤣
Ich muss dazu sagen, das war nur bei den 20 jährigen so 😎😎😎😎

Was für ausreden. Schiss in der Buchse.
Hausaufgaben? *rotfl*
Ja.
Kein Scherz 🤣🤣🤣
Hauptsache keiner hat Hausarrest gehabt *haumichwech*
Du warscheinlich hätte er es bekommen, wenn ich bei ihm zu Hause aufgekreuzt wäre.
Er wohnte noch zu Hause. Hübscher 20 jähriger..... Aber kam nicht aus den Puschen.
dabei tuen sie immer so cool. Aber wenn es ernst wird...
@**********en_63

Deswegen bin ich aus der Gruppe für junge Männer raus.
Nur grosse Klappe.
Ich bin kein Verbalerotikerin.
Zwei Wochen Frist.
Bis vor 2 Jahren habe ich ständig Ausreden im Alltag benutzt.
Die Gängigen wie :
Geht nicht,muss noch einkaufen
Ich hab schon was vor
Mein Sohn ist krank

Und so weiter.

Irgendwann ist es mir auf den Senkel gegangen und ich fing an, ganz klar zu sagen : Nö, keine Lust.

Sehr viele fanden/finden das krass, aber das stört mich nicht. Es ist schließlich MEIN Leben.

Eine alte Freundin z.B. sagt : am....ist mein Umzug. Schreib dir schon mal den Termin auf. (Kein fragen,ob ich helfen kann)
Ich : Ne du, darauf habe ich keine Lust.
Sie ganz entrüstet : DAS hätte ich nun nicht von dir erwartet.
Ich : Ich bin nicht dazu da, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.
Zack, keine Freundin mehr.

Das ist der Grund warum viele eine Ausrede nutzen. Sie trauen sich nicht den anderen "vor den Kopf zu stoßen".
Ich sage klar und deutlich was Ambach ist.
Für alles andere "habe ich keine Zeit" *g*
Ich bin da frei heraus.. Wofür soll ich blöd rumlügen.. meine Freunde wissen, dass ich ehrlich bin und akzeptieren das auch 👍🏻😊
Ich versuche ehrlich zu sein, aber ich versuche dabei auch niemanden vor den Kopf zu stoßen..

Und so eine kleine Not-Ausrede ist eben auch mal drin, wenn es gar nicht geht gerade...wie schon geschrieben wurde, man kann eben gerade nicht und will niemanden verletzen..

Die besten Ausreden..

z.B. wenn man telefoniert..

"Es hat gerade geklingelt, ich muss zur Tür." *smile*

z.B. beim chatten...

"Meine Tastatur klemmt sorry." *rotfl*

z.B. wenn man eingeladen wird zum Essen...

"Sorry, ich komme gerade vom Zahnarzt." *smile*



Wurde hier eigentlich schon die gute alte Migräne genannt? *rotfl*

Hier noch nicht erlebt, soll aber in der Praxis vorkommen *lach*

Eine besondere Ausrede:

"Ich muss gerade bügeln." *rotfl*
Ansich gar nicht. Warum auch ?
Ich sage alles schon so wie es ist. *gruebel* Fällt mir jetzt auch nicht ein wo es mal anders gewesen wäre.
Ah doch, aber so das der andere das trotzdem schon verstanden hat wie es gemeint war.
Weil es sich besser anhörte als stur zu sein da ich dazu neige bei Desinteresse und/oder Müdigkeit zu schweigen oder sprechfaul zu sein.

Wenn da jemand nicht mit klar kommt....tja......pech....warum sollte ich lügen, ne Show abziehen oder um den heißen Brei reden ? Find ich andersherum genausowenig prickelnd. So weiss jeder wo ran er ist.
Z.b. Keine Zeit haben heisst dann auch - keine Zeit haben - FÜR ihn/sie.
Keine Lust keine Lust, bist leider nicht mein Typ bist leider nicht mein Typ usw.
Abgesehen davon kommt es auch immer drauf an - wie - man was sagt/schreibt/macht, so unterschiedlich die Leute so unterschiedlich kann ich auch reagieren damit das dann auch ankommt.
In real zumindest immer. Virtuell sieht das manchmal anders aus. Aber damit kann ich gut leben.
Ausreden benutze ich nie. Ich versuche immer respektvoll mit meinem Gegenüber umzugehen. Ausserdem ist mir das zu anstrengend.
Allerdings wenn ich sage, ich habe keine Zeit, dann trifft das auch zu. Insofern glaube ich das auch meinem Gegenüber.
Hier sind mir Ausreden noch nicht untergekommen. Glaube ich zumindest. *zwinker*
Aber Verabredungen wurden nie auf den letzten Drücker abgesagt.
Ich sag immer ich war es nicht..... Und wenn es sich für viele leider als ausrede anhört das man doch arbeiten muss oder länger arbeiten muss ist es auch leider so. Ist dann keine Ausrede. Kommt aber vielen als Ausrede so vor. Vorm date Auto kaputt ist wohl die häufigste Ausrede
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.