Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
zum Thema
Wie laut sind Frauen beim Orgasmus?76
Bis heute kenne ich keine Frau, die wirklich beim Orgasmus richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Außenwirkung und Selbstbild

*******0_be Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Lies es einfach nach.
Wo?

Ein Zitat wäre hilfreich.
Einschüchternd wirken
Ich denke es liegt eher daran, wie Deine Mimik und Gesten auf andere wirken. Dabei kommt es nicht immer auf Deine Statur an, sondern eher was Dein Gesichtsausdruck vermittelt, oder wie Deine Gestik gegenüber Anderen ist. Somit kannst du selbst anhand Deiner Körpersprache bestimmen, wem du eher abgeneigt, distanziert, oder eher überheblich bist. Genauso kannst Du damit aber auch eine gewisse Agressivität vermitteln. Achte einfach mal selbst darauf, wie Du Dich verhältst Deinen Mitmenschen gegenüber verhältst, und was Deine Körpersprache ausdrücken könnte. Instinktiv reagieren die Menschen unterbewusst auf die Körpersprache.
ich habe neulich von einem guten Bekannten gesagt bekommen, dass ich auf die meisten Leute eine einschüchternde Wirkung ausübe.

willkommen im club!!!*ggg*

ich wirke auch so auf die leute, ist mir ein rätsel wieso?!*oh*
muss zugeben, dass ich auch eher eine von den lauten zeitgenossen bin*g*, was jemand hier schon angesprochen hat...so mancher kommt damit wirklich nicht zu recht.
ausserdem bin ich für die andere schwer zu durchschauen, was mir genau so schleierhaft ist: ich pflege es deutlich zu sagen was und wie ich es meine...
hab aufgehört mir gedanken darüber zu machen: wenn man mich besser kennt, mag man mich...mancher mehr, der andere weniger*ggg*.
lustige frage
dachten erst wäre ein scherz, da von dir nichts zu sehen ist, wie soll man dich dann von außen beurteilen???
**_n Mann
602 Beiträge
ich pflege es deutlich zu sagen was und wie ich es meine...
hab aufgehört mir gedanken darüber zu machen: wenn man mich besser kennt, mag man mich...mancher mehr, der andere weniger

Genau das ist das Problem,wenn du nicht mit dem Strom schwimmst und immer das tust was andere von dir erwarten kommst du in die Schublade Dominanz.

Wenn dir dann auch noch egal ist, wie das auf andere wirkt, Schublade Arroganz.

Doch nicht du oder all die anderen die so wirken sind das Problem, sondern diejenigen die nicht damit klarkommen.

Jeder entscheidet sich für das Leben was er persönlich lebt, und jeder kann das ändern wenn es ihm nicht passt, das ist schwer, für viele zu schwer, weil es einfacher ist alles so zu lassen und über andere zu urteilen.

Bleib wie du bist, wenn du es willst, ansonsten ändere dich wenn es dich glücklich macht.
*******0_be Mann
235 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Scherzbolde, @*******hen

nee ich hab noch kein Bild drin.

Wie groß/klein ich bin hatte ich ja schon geschrieben. Ansonsten dunkle Haare, kein Bart, relativ schlank (vielleicht besser zu sagen muskulös), grüngraublaue Augen. Süsser kleiner Arsch laut meiner Freundin.
die
beschreibung paßt auf zwanzig millionen menschen-da muß man schon genau hinschauen um zu wissen wie - und den knackarsch sieht man ja so nicht von vorne und bekleidet
******ado Paar
819 Beiträge
ich habe neulich von einem guten Bekannten gesagt bekommen, dass ich auf die meisten Leute eine einschüchternde Wirkung ausübe.

jaja.... das hören wir auch manchmal " wir würden ja gerne,aber euer ER wirkt so gefährlich"

wir finden sowas völlig albern und haben festgestellt,das es meistens so ist das die Frau es angeblich sagt,aber der Mann eigentlich ein Problem hat.... warum auch immer???????

lg
Melli & Mike
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Eigenwahrnehmung/Fremdwahrnehmung
ein sehr interessantes Thema.

Fakt ist ja, man sieht sich selber (von innen) und hört sich selber (von innen) ganz anders als jeder andere Mensch.
Man kann weder seine Gestik noch seine Mimik beobachten,es sei denn man steht im Spiegel (und das ja meist starr und still),noch hört man das was man sagt und vor allem wie,so wie es in den Ohren anderer ankommt.

Daher ist es sehr spannend -eine sehr interessante Art sich und seine Außenwirkung mal zu betrachten-wenn man gefilmt wird per Video.Und das am besten,ohne das man es bemerkt.

In meiner Ausbildung zur Dozentin war dies natürlich ein ganz großer Themenbereich,inklusive der anschließenden Analysierung der Körpersprache,ebenso die gespielten Situationen in denen man seine eigene Wahrnehmung von sich im Anschluß daran schildern mußte ( was habe ich in dem Moment gefühlt,was dachte ich,wie wirke ich auf die anderen) und dann die Beurteilung der anderen über einen selber,wie kam man an,was haben die anderen empfunden.Und was soll ich sagen:

In ausnahmslos allen Fällen war Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung absolut n i c h t deckungsgleich.

Wir haben dann einen Tag lang eine Videokamera laufen lassen,während der ganzen Trainings.Die erste halbe Stunde war natürlich jeder bemüht sich möglichst gut vor der Kamera zu präsentieren, aber nach einiger Zeit hat man die Kamera schlicht und ergreifend nicht mehr wahrgenommen, seit dem verstehe ich,dass die Leute bei Big Brother so leben können,denn sie "vergessen" einfach,das sie von vielen Kameras eingefangen werden. Sich selber am nächsten Tag zu beobachten,als wir den Film gemeinsam angeschaut haben,war sehr aufschlußreich.

Ich weiß zwar nicht,wie du das bewerkstelligen könntest,dich mal über einen etwas längeren Zeitraum filmen zu lassen,aber interessant wäre es sicher alle Male,da man dann in etwa sieht,wie man agiert und quasi sich selber als "andere" Person wahrnimmt und seine Außenwirkung sehen kann.
*****man Mann
13 Beiträge
Eigenwahrnehmung/Fremdwahrnehmung
Ein für mich sehr interressantes Thema, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe:

Folgende Situation wirderfährt mir immer wieder in ähnlicher Form - ohne dass ich eine Lösung finde:

Ich lerne jemanden kennen, der mir nicht ausweichen und freunde mich mit demjenigen an. Dabei kommt nahezu immer irgendwann folgender Dialog zu stande:
'Die Person': "Dich habe ich irgendwie völlig falsch eingeschätzt"
'ich': "Wie denn?"
'Die Person': "Als ich Dich kennenlernte, hatte ich den Eindruck, dass du total arrogant bist und eigentlich wollte ich garnichts mit Dir zu tun haben, aber jetzt wo ich Dich kenne, weiss ich, dass dieser erste Eindruck völlig falsch war und Du ein netter Typ bist."
'ich': "Wieso hast Du mich denn für so arrogant gehalten, was hat diesen Eindruck ausgelöst, war es eine Geste, meine Mimk, meine Art zu reden oder etwas ganz anderes?"
'die Person': "Du, das kann ich Dir jetzt auch garnicht mehr sagen, jetzt wo ich dich kenne, kann ich mir selbst garnicht mehr erklären, wie ich damals darauf gekommen bin. Es war halt nur ein erster Eindruck".

Dieser "erste Eindruck" der Arroganz scheint von mir sowohl bei älteren, als auch bei jüngeren , sowohl bei Männern als auch bei Frauen ausgelöst zu werden.

Ich habe lange versucht hinter das Geheimnis meiner "Pseudo-Arroganz" zu kommen - bislang ohne Ergebnis.
Als ich diesen Thread gestern entdeckte, habe ich ihn mit Interresse gelesen und mir überlegt, ob ich zu meiner persönlcihen Problematik einen eigenen Thread erstellen soll, oder hier antworte.
Letztlich hat die Ähnlichkeit der Thematik dazu geführt, dass ich mich einfach mal hier eingeklinkt habe. (Meine Ausgangssituation ist jedoch eine gänzlich andere als bei dem TE.)

Dieser "Arroganz-Eindruck" steht mir IMMER im Wege:
• allein brauch ich garnicht auf eine Party zu gehen, wo ich niemanden kenne, den nach Ende der Party kenne ich immer noch niemanden.
• ich möchte mir garnicht vorstellen, wie oft mir dieser erste Eindruck früher bei Vorstellungsgesprächen in die Quere gekommen ist.
• irgendwo jemanden kennenzulernen ist für mich ausgesprochen schwer. Zumal ich - privat - nicht auf andere zugehen und eine belanglose Unterhaltung beginnen kann.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich dieses Thema weitestgehend versuche zu ignorieren und zu verdrängen. Ich habe zwar nur wenige, aber dadurch auch fast ausschließlich nur sehr gute Freunde und bin damit im großen und ganzen zufrieden.

Aber gelegentlich, wenn ich gewissermaßen mit der Nase draufgestoßen werde, oder erneut in die Situation komme, stört mich diese Fremdwahrnehmung doch sehr.

Möglich, dass mir mein Unterbewußtsein einen "Schutzpanzer" übergestülpt hat, aber falls das so ist, gibt es dann eine Möglichkeit diesen selber aufzubrechen?
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Hallo chris990
Auch ich finde mich (zum Teil) in Deinen Beschreibungen wieder.
Auch mir hat man, so manches Mal die Vorwürfe gemacht, zu energisch aufzutreten. So, dass ich dadurch ein wenig zu einschüchternd wirke. Habe mir auch Gedanken darüber gemacht, bin aber zum Ergebnis gekommen, dass ich so bleiben will wie ich bin. Es ist nämlich auch so, dass nur Menschen die wissen was sie wollen, und gleichzeitig ein wenig Sozialkompetenz haben, auch für andere da sein können. Für andere eintreten heißt für mich, meine Meinung ganz klar zu äußern und klaren Standpunkt zu beziehen.
Das hat Vor- und Nach- teile.
Da es immer mehrere Sichtweisen gibt, ist der Vorteil den die Einen sehen, der Nachteil für die Anderen. Im Großen und Ganzen sind es aber genau die Menschen, die sich äußern und Stellung beziehen, die etwas bewegen. Also: Bleib wie Du bist. Sei skeptisch. Auch Dir selbst gegenüber, aber auch sicher, wenn Du Dir sicher bist. Trete weiter für andere ein. Auch wenn man manchmal jemandem (genau damit) auf die Füße tritt. Das nenne ich Selbstbewusstsein und im Bezug auf „Hilfe für Andere“, auch "Zivilcourage"

Nur wer stark ist, kann auch für andere stark sein...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@razorman
Möglich, dass mir mein Unterbewußtsein einen "Schutzpanzer" übergestülpt hat, aber falls das so ist, gibt es dann eine Möglichkeit diesen selber aufzubrechen?


Ja kann man sehr wohl, auch ich bin früher so eingeschätzt worden,
allerdings was es meine extreme Schüchternheit(heute kaum zu glauben!), die der Ausöser war, mir genau das,was du beschreibst,als Schutzpanzer zuzulegen,das äußerst sich in Mimik und Gestik und wird oft mißinterpretiert.

Es gibt dazu eine sehr einfache Übung,die auch in vielen Flirtbüchern genannt wird,die dir (euch) helfen könnte, sie hat auch mir geholfen und hat auch noch nen netten Nebeneffekt^^:

Jedes Mal,wenn ihr in eine Straße entlang geht, schaut ihr Euch entgegenkommende Menschen ins Gesicht,sucht Augenkontakt (nein! ihr sollt sie nicht anstarren!) und lächelt sich nett an.Ganz gleich ob junge ,hübsche Frau,alte Frau,Kind oder Geschäftsmann,Penner etc. pp. Und lächelt,nicht nur mit dem Mund,nein,auch mit den Augen.

Könnt ihr vorher vor dem Spiegel üben,lächelt Euch selber an.
(Nicht grinsen,sondern lächeln,hoffe euch ist der Unterschied klar).
In 8 von 10 Fällen erhaltet ihr ein Lächeln zurück.
Macht das solange,bis es euch in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Es lockert eure Mimik auf,und wer weiß,vielleicht lernt ihr dadurch auch jemanden kennen^^.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
nun, ich denke
da ist gar kein goßes problem, übe das mit dem lächeln, wenn du nicht als grinsebacke rüberkommen willst, dann nimm dir bruce willis zum vorbild.
aber irgendwie solltest du dich mal entscheiden, bist du nun 1,85 wie in deinem profil oder 1,75 groß. das ist ein unterschied!!!

zu deiner freundin, die dich vor jahren verlassen hat, angeblich ohne streit vorher:
männer nehmen streit teilweise gar nicht wahr!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.