Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3327 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2163 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD Frankfurt 2019 - Frankfurt am Main (20.07.2019)

********Dyke Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
CSD Frankfurt 2019 - Frankfurt am Main (20.07.2019)
Alles so schön bunt hier!
[h4]CSD Frankfurt 2019[/h4]

Alles so schön bunt hier!!
*regenbogen* *regenbogen* *regenbogen*

Mit der Rhein-Main JOY Party-Gemeinde das bunte Spektakel der CSD Parade erleben und im Anschluss mit alten Bekannten und neu geknüpften Kontakten in das bunte Treiben auf dem CSD Festplatz eintauchen und ausgelassen feiern.

*yo* *headbang* *yo*

Das Ganze ist ein zwangloses Mitgliedertreffen zum Spaß haben und Kennenlernen.


CSD Frankfurt 2019
Alles so schön bunt hier!

Frankfurt am Main, Hessen
20.07.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
CSD Frankfurt 2019



*******1965 Mann
2.935 Beiträge
Am CSD...
...läuft immer ein kleiner Trupp Fetischisten und SM`ler mit, wäre vielleicht eine Option für die, die keine Scheu haben, sich zu zeigen.
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Ich bin dabei *freu*

Edit: Abteilung BDSM (bzw DS) -
wer will mein kleines Spielzeug sein? 😋

Bei 40° tu ich mir den CSD allerdings nicht an.... *puh*
********Dyke Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Wir erwarten deine Performance bis (einschließlich) 39 Grad😂🤪
*******1965 Mann
2.935 Beiträge
Ich mache meinen Start tatsächlich wetterabhängig, im Hochsommer hängt das mehr von der direkten Sonneneinstrahlung als denn von den Temperaturen ab, ich bin nicht hitzeempfindlich aber mit dem Hauttyp "Weizenmehl Typ 405" spielen diese Komponenten schon eine Rolle. Regen wiederum ist mir egal, Tomaten müssen ab und an auch gegossen werden.

Wer mit dieser Art der Spontanität leben kann, kann mich gerne mit Ideen bez. eines entsprechenden Auftritts konfrontieren.
********Dyke Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Du bekommst ein Ganzkörperkondom mit Sonnenschutzfaktor 50 + Lebensalter...
*******1965 Mann
2.935 Beiträge
Zitat von ********Dyke:
Du bekommst ein Ganzkörperkondom mit Sonnenschutzfaktor 50 + Lebensalter...

...+ Geburtsjahr, in vierstelliger Angabe.
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Tomate, wenn man nur weiß genug ist reflektiert man das Sonnenlicht direkt wieder von der Haut weg...

Das Problem als Domse ist halt, mit schwarzen Klamotten bei Sonne und tropischen Temperaturen einen furcht-, nicht aber mitleiderregenden Eindruck zu machen. *gg*
*******1965 Mann
2.935 Beiträge
Zitat von *******017:
Tomate, wenn man nur weiß genug ist reflektiert man das Sonnenlicht direkt wieder von der Haut weg...

Das Problem als Domse ist halt, mit schwarzen Klamotten bei Sonne und tropischen Temperaturen einen furcht-, nicht aber mitleiderregenden Eindruck zu machen. *gg*

Nein, das Problem ist, sich einem Klischee unterwerfen zu wollen, es gibt z.B. Bilder von mir, die dem Ausdruck "Super-Dom" problemlos standhalten könnten. Ich muss damit leben, dass mein Ersteindruck ein anderer ist als das, was mich bewegt.

Ich möchte in erster Linie Spaß haben ungeachtet davon, was andere darüber denken.
Warum ausgerechnet nicht bei 40°, Lalala?
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Zitat von *********Cunni:
Warum ausgerechnet nicht bei 40°, Lalala?
Das war metaphorisch für: Wenns zu heiß ist.
Dann gucke ich lieber zu oder laufe in einer anderen Gruppe mit, mit nichtschwarzen Klamotten.
****66 Mann
116 Beiträge
😂😂
Zitat von *******1965:
Ich mache meinen Start tatsächlich wetterabhängig, im Hochsommer hängt das mehr von der direkten Sonneneinstrahlung als denn von den Temperaturen ab, ich bin nicht hitzeempfindlich aber mit dem Hauttyp "Weizenmehl Typ 405" spielen diese Komponenten schon eine Rolle. Regen wiederum ist mir egal, Tomaten müssen ab und an auch gegossen werden.

Wer mit dieser Art der Spontanität leben kann, kann mich gerne mit Ideen bez. eines entsprechenden Auftritts konfrontieren.

😂😂 Den Hauttyp „405“ kannte ich noch gar nicht 😂😂
Bisher war mir nur der Typ „Magerquark“ bekannt 😉
*******ern Frau
578 Beiträge
*love5* ...ich komm als Polizistesse
*******1965 Mann
2.935 Beiträge
Zitat von *********n_66:
*love5* ...ich komm als Polizistesse


...ich erwarte natürlich, von Dir gefilzt zu werden, ob ich ggf. Verbotenes mit mir herumführe
*******ern Frau
578 Beiträge
Filzen? Dich?
Ich weiß doch , dass du Verbotenes mit dir herumführst *rotwerd* *rotfl*
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Ich habe mir inzwischen von lgbtiqa+-Szenegängern erklären lassen (müssen), dass die BDSM Szene auf dem CSD nicht gerne gesehen ist. Und zwar, weil es dort wirklich alleine um die Rechte und Akzeptanz der lgbt-usw geht bzw. gehen soll und nicht um andere Themen, die nicht mit sexuellen Orientierungen oder Genderfragen zu tun haben sondern - letzten Endes - mit Spielereien von Heten. Mein Einwurf, dass auch hier diskriminiert wird, wurde damit abgetan, dass die BDSM-Szene dann halt eine eigene Veranstaltung planen solle und nicht die lgbt-usw. Events für ihre Zwecke nutzen.

Wie sehen die Anwesenden das, frag ich einfach mal in die Runde...
*******ern Frau
578 Beiträge
Zitat von *******017:
Ich habe mir inzwischen von lgbtiqa+-Szenegängern erklären lassen (müssen), dass die BDSM Szene auf dem CSD nicht gerne gesehen ist. Und zwar, weil es dort wirklich alleine um die Rechte und Akzeptanz der lgbt-usw geht bzw. gehen soll und nicht um andere Themen, die nicht mit sexuellen Orientierungen oder Genderfragen zu tun haben sondern - letzten Endes - mit Spielereien von Heten. Mein Einwurf, dass auch hier diskriminiert wird, wurde damit abgetan, dass die BDSM-Szene dann halt eine eigene Veranstaltung planen solle und nicht die lgbt-usw. Events für ihre Zwecke nutzen.

Wie sehen die Anwesenden das, frag ich einfach mal in die Runde...

Das ist eine interessante Ansicht. Ich persönlich gehe zum CSD, um mir ein Bild von der Veranstaltung zu machen, aber in erster Linie durch meine Anwesenheit Solidarität zu zeigen. In Zeiten wachsender Intoleranz empfinde ich das wichtig.
Und ob einige Leute als „Village People“ als Zuschauer am Rand stehen - da sehe ich nichts despektierliches.
****66 Mann
116 Beiträge
@*******017 und @*********n_66
Die Parade ist als Werbung für Toleranz gedacht und durch den Besuch als Besucher zeigt man, seine Unterstützung.
Ich denke, wenn als „Mitläufer“ in der Parade ist eine BDSM Hetero Gruppe sicher nicht gewünscht. Wer als Zuschauer dabei ist und wie er/sie sich kleidet ist eher nebensächlich. Hab in den letzten Jahren einige (vermutliche) Hetero‘s in verschiedenen Outfits gesehen und nicht erlebt, dass jemand daran Anstoß genommen hätte.
Es lebe die Vielfalt 😎😊
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Es geht ja um das Mitlaufen in der Parade - denken ich mal.
********Dyke Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
Nein, wir laufen nicht mit. Wir sehen uns die Parade gemeinsam an und bekunden Solidarität.
Wir tragen zur Bildung des Publikums bei, das durch diese politische Parade für gleiche Rechte und Toleranz angesprochen werden soll.

Eine Parade ohne Publikum ist weder zielführend noch im Sinne der Veranstalter.
*******1965 Mann
2.935 Beiträge
Bis vor einigen Jahren war die Grande Opera mit einem eigenen Wagen dabei, es gab parallel sogar kurzzeitig einen zweiten kleineren Wagen aus der SM Szene, nun ist daraus eine Fußtruppe geworden. Gerade der CSD wirbt mit Vielfalt und Toleranz.

Auszug zum Ursprung des CSD`S:

Der CSD erinnert an das erste bekannt gewordene Aufbegehren von Homosexuellen und anderen sexuellen Minderheiten gegen Polizeiwillkür in der New Yorker Christopher Street am 27. Juni 1969 in der Bar "Stonewall Inn"

Wer nun glaubt, seine Minderheit als "elitär" zu betrachten und Wagen bzw. Fußtruppen von SM’lern als nicht willkommen zu deklarieren sollte sich über seine eigene Weltanschauung mal ernsthafte Gedanken machen
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Es wird also eine Zuschauergruppe geben und eine Paraden-Mitgeh-Truppe, wenn ich das richtig verstehe?

Btw ist die lgbtiqa+-Szene halt kein geschlossener Haufen, da gibts ganz verschiedene Strömungen. Richtig fies können offenbar die 'Kampflesben' ggü bisexuellen Frauen sein, bis hin zu offenen Anfeindungen, weil die MÄNNER MÖGEN 🤢IGITT!!!
Ist auch schon interessant zu sehen, wie die einzelnen 'Strömungen' sich mit ihren Flaggen zu positionieren und voneinander abzugrenzen versuchen. Das gehört wahrscheinlich nach Jahrhunderten des Verbots und der Verfolgung zum Selbstfindungsprozess dazu.

Am Ende zählt halt immer die Einstellung des/der Einzelnen - wobei beim CSD natürlich das gemeinsame Auftreten und Feiern im Vordergrund steht.
Interessant auch, aus Polizeikreisen zu hören, dass die CSDs immer am beliebtesten sind beim Einsatzpersonal, weil sie so bunt und lustig und vor allem friedlich sind.

Ich denke mal, ich gehe nun entweder mit meiner anderen Gruppe mit oder guck nur zu - muss noch eine Haltung dazu finden, nach dieser Gardinenpredigt. 🙄
*******1965 Mann
2.935 Beiträge
Du machst gerade DEN Kardinalfehler schlechthin und misst Deinen Auftritt an denen, die sich daran stören könnten. Ich habe vor zwei Jahren eine Frau als Zuschauerin lautstark und massivst über "diese Abartigen" schimpfen gehört, das sind die Leute, denen Du Deinen Auftritt unterwirfst, willst Du das wirklich? Ich schließe mich WAHRSCHEINLICH der Fußtruppe an, das hängt auch von den Leuten ab, die mitmarschieren aber eben nicht von denen, die sich an meinen Auftritt stören könnten.
********Dyke Mann
689 Beiträge
Themenersteller 
@*******017

Es wird eine Demo-Parade geben und es wird Zuschauer dieser Parade geben.
Dieses Joy Event dreht sich um das gemeinsame Zuschauen, nicht um das Mitwirken an der Parade.

Ich habe an etlichen CSD (bzw Gay Prides) teilgenommen. Teils in der Parade, teils als Zuschauer.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Spektrum der Zuschauer von angewidert (wie im Beispiel von Tomate geschildert), über „ich schau mir das Spektakel mal an“, bis hin zu enthusiastischer Unterstützung reicht.

Es gibt passive Zuschauer und es gibt aktive. Ich persönlich zähle mich zu den Aktiven. Ich feiere gerne mit, während ich durch meine Anwesenheit für Gleichberechtigung und Toleranz eintrete.
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Zitat von *******1965:
Du machst gerade DEN Kardinalfehler schlechthin und misst Deinen Auftritt an denen, die sich daran stören könnten. Ich habe vor zwei Jahren eine Frau als Zuschauerin lautstark und massivst über "diese Abartigen" schimpfen gehört, das sind die Leute, denen Du Deinen Auftritt unterwirfst, willst Du das wirklich? Ich schließe mich WAHRSCHEINLICH der Fußtruppe an, das hängt auch von den Leuten ab, die mitmarschieren aber eben nicht von denen, die sich an meinen Auftritt stören könnten.
Nicht ganz. Ich mache ihn (was die Parade betrifft) von der Intention der hauptsächlich Betroffenen abhängig - lgbtiqa+, nicht BDSM - keinesfalls von den Zuschauern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.