Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
229 Mitglieder
zur Gruppe
Fetish Friends Tirol
69 Mitglieder
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
zum Thema
Hände ans Bettfesseln31
Wie fessel ich am besten meine besser Hälfte ans Bett?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literaturempfehlung für Einsteiger

******_bw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Literaturempfehlung für Einsteiger
Hallo,

meine Partnerin und ich lassen seid einiger Zeit ein paar gewisse devote-dominate Spiele (Fesseln der Hände und Beine, leichte Bestrafung durch ein paar "Schäge" auf ihren Po oder sie darf blank rasiert mit Ihren Freundinnen ins Wellness-Sauna-Wochenende:-), in unser Liebesleben einfließen. Wobei ich der dominate Part bin.
Wir würden gerne dieses Spiel ausbauen - und ich habe schon einiges in den Foren, bdsm-texten und -phantasien gelesen. Leider stellt sich mir dabei teilweise immer die Frage nach der praktischen Umsetzbarkeit.

Langer rede kurzer Sinn:
Ich suche Literatur, die einem in das Thema weiter einführt. Beispiele für Regeln, Strafen, Handlungsweisen geben kann und die insbesondere bspw. bei Bondage, Klammern oder Peitschen Tips zur praktishcen Umsetzung mit möglichen Hinweisen/Gefahren ect. enthält.
So ein "BDSM für Dummys"
Ich möchte mich nicht streng danach richten, sondern einfach nur ein Gefühl und ein bisschen Inspiration bekommen und dabei nicht aus Unwissenheit Praktiken ausführen bzw. diese falsch anwenden, die meiner Partnerin schaden könnten.
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
Was den technischen Teil angeht, empfehle ich die Handbücher von Matthias Grimme oder von Pat Califa.

Was Regeln und Strafen anbelangt, da gibt's wohl nichts verbindliches, da hat jeder seine eigen Vorstellungen.

Mike_S
********scal Mann
616 Beiträge
Bondage - Ausstieg aus der Selbstkontrolle
Das Buch "Bondage, Ausstieg aus der Selbstkontrolle" von Tom Schmitt ist super geschrieben und optimal bebildert.

LG
Rascal
*******_hh Frau
377 Beiträge
Klassisches Einsteigerbuch ist "Die Wahl der Qual" von Ira Strübel und Kathrin Passig. Da gibt es viele verschiedenste Infos zu allen Themen rund um BDSM.

Ich hätte da noch eine off topic Frage:

oder sie darf blank rasiert mit Ihren Freundinnen ins Wellness-Sauna-Wochenende

Was ist daran denn ein dom/dev-Spiel?????

LG,

Ninchen
Geschichte der O von Pauline Réage
Mir wurde damals aufgetragen die Geschichte der O zu lesen, als mein jetziger Herr meine Neigungen in mir entdeckte. Damals, vor 8 Jahren, wo ich nur wusste, was ich für Fantasien hatte, aber mir bei weitem nicht deren Bedeutung klar war.
Da es mir nicht geschadet hat, würd ich es auch Anderen empfehlen. Zählt wohl zu den Klassikern.

mfg die Freche *zwinker*
*****a_V Frau
399 Beiträge
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/lustvolle_unterwerfung.html

und

"Die Kunst der weiblichen Unterwerfung" von Claudia Varrin
******ico Paar
5.740 Beiträge
Paar
Da ihr als Paar Lektüre sucht, ist als Einstiegsbuch sicherlich folgendes besonders empfehlenswert, das auch von einem Paar geschrieben wurde und sich speziell an "einsteigende" Paare wie Euch richtet:

Sabine und Wolf Deunan:
Ein bisschen härter ist viel besser.

Verlag Schwarzkopf + Schwarzkopf 2008

Bekommt Ihr auch in der "normalen" Buchhandlung und kostet unter 10 EUR.

Viel Spaß
Rico
Wenn es um Einsichten geht
Wie Andere an das Thema herangehen, was sie dabei empfinden und wie sie ihre Lust ausleben können wir nur die Taschenbücher

Extrem
Extrem 2
Extrem 3


wärmstens empfehlen. Die sind auch über Amazon erhältlich, aber auch in der ganz normalen Buchhandlung bei uns um die Ecke.

Auch für uns, die wir uns nicht dieser Szzene angehörig fühlen, hat es ganz neue An- und Einsichten gebracht dies zu lesen. Sehr interessant.
anfänger
sie:
wir sind auch gerade dabei in kleine spielchen einzusteigen, wobei ich dom bin und ER sub ist. ich möchte aber nicht so tief einsteigen in dieses gebiet, denn es reizt eher ihn. aber es macht mich an zu sehen wie es ihn erregt und er bettelt. wir wollen das ganze quasi eher "oberflächlich" praktizieren (jedenfalls fürs erste).
sind diese bücher denn auch für solche paare empfehlesnwert. habt ihr vllt erfahrungen mit litartur gemacht, die "appetit" auf mehr gemacht haben?
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn Dich mehr die praktische Umsetzbarkarkeit interessiert, empfehle ich Dir das SM-Handblus plus den Ergänzungsband. Darin werden fast alle Praktiken mit Hinweisen auf mögliche Risiken, aber ohne Angstmache, abgehandelt.
Eher "oberflächlich" praktizieren, geht das überhaupt? *lach*
Ich meine, bislang habe ich ja auch eher "oberflächlich" gespielt, aber das war auch schon zum Teil ziemlich in die Tiefe gehend ... *zwinker*

Gerade die "Wahl der Qual" ist für jene, die nicht gerade ein 24/7 draus machen möchten, die optimale Wahl. Die zwei wecken vor allem den Spaß am S/M, ohne zu werten, welche Art davon denn nun die richtige wäre.
******_bw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Vielen Dank für Eure Beiträge,
ich werde mir eine Auswahl der empfohlenn Literatur besorgen und ausgiebig studieren und dann hoffentlich erfolgreich ausprobieren.

@****hen:
oder sie darf blank rasiert mit Ihren Freundinnen ins Wellness-Sauna-Wochenende
ja eigenlich ist es nur indirekt eine dom/dev-Spiel. (das Wellness Wochenende steht sowieso hat also nichts mit dem Spiel zutun) - Anscheinend ist eine ausgiebige Rasur bei Ihren Freundinnen nicht an der Tagesordnung - somit dient die Rasur als Bestrafungsmittel, weil sie dann das ganze WE, damit beschäftigt ist, um unangenehme Fragen zu umgehen, ihre blanke Scham zu verbergen. Daher ist diese Art der Bestarfung eher psychologischer Art (Sie versucht diese Strafe immer zu umgehen, indem sie mir 100andere Strafen anbietet - von daher ganz effektiv.
******_bw Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzungsfrage - dom/dev-Spiel auf nicht sexueller Basis
Hallo, eine Ergänzungsfrage habe ich noch:

Viele der Literaturvorschläge und der Beiträge in den BDSM-Foren beziehen sich auf eine primär sexuell ausgerichtete Session/Erziehung.

Meine Partnerin erwähnte vor einiger Zeit, das für sie dom/dev- nicht unbedingt nur etwas mit sexuellen Spielen zu tun haben muss - sondern ihr eigentlich die Lebenseinstellung dahinter wichtig wäre. D.h. die Demonstration meiner "Macht" sollte sich nicht nur auf körperliche bzw. sexuelle Aspekte beziehen.

• Nun bin ich durch das Foren lesen, nicht viel schlauer geworden, da die hier angesprochenen Themen primär sexueller Natur sind.

Gibt es dazu Literatur, wie dom/dev auf einer nicht-sexuellen Ebene aussehen kann?
Mir scheint da etwas die Phantasie zu fehlen - soll ich sie etwa die Küche putzen, mich bekochen und mir Bier holen lassen?!? *oh2*
Das ist keine Ergänzungsfrage, das ist schon ein ganzes Thema für sich, Pauolo. Stell sie doch besser mal in einem eigenen Thema, denn hier würde es zu sehr ausufern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.