Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunschbiografien und Traumehen

***ka Mann
306 Beiträge
Absolut
Toylover01
Im Grunde das selbe wie das was ich sagen wollte nur eben wesentlich besser ausgedrückt.
Sprechen egal wie unangenehm oder Zeitig das Thema ist.
Ich habe noch nie so intensiv wie in der vergangenen Woche über unsere Beziehung nachgedacht... Nicht weil sie nicht laufen würde, im Gegenteil, sondern weil ich mir bewusst geworden bin, was für ein großes Glück ich doch habe einen so fantastischen und liebevollen Mann und Vater unserer Kinder bekommen zu haben...

Was mich zum nachdenken brachte, war nicht etwa nur dieser Thread hier , sondern auch, weil meine Schwiegermama vor ein paar Tagen verstorben ist... Und während alle nun dabei sind, das Erlebte irgendwie zu verarbeiten, schaue ich meinen Schwiegervater an und sehe in seinen Augen ein ganz großes „Warum? "... Er kann nicht begreifen, daß der Tod ihm seine über alles geliebte Frau und Mutter seiner Kinder nahm... Er war 65 Jahre mit ihr zusammen... 65 lange Jahre, Hand in Hand, durch Höhen und Tiefen... Es gab bei ihnen kein Ich, sondern immer nur ein Wir... Sie haben sich geachtet, waren füreinander da, haben miteinander gelacht und miteinander geweint...

Was soll ich diesem fast 90 jährigen Mann nun sagen? Hättest du dich mal lieber noch ausgelebt, hättest du bloß auch mal an dich gedacht? Hättest du mal öfter auf die Durchsetzung deiner Bedürfnisse gedrängt? Er hat immerhin auf vieles, aufgrund ihrer Krankheit, verzichten müssen... Nein, er war glücklich so wie sein Leben war! Er hatte alles bei und neben sich, er wollte nichts anderes, außer sie an seiner Seite wissen!... Er wollte an ihrer Seite sein, auch wenn es für ihn seit vielen Jahren Verzicht hieß...Er war da, wenn er gebraucht wurde, das war ihm wichtig, da zu sein ...

Dem anderen das Gefühl zu geben, nicht allein zu sein in seiner Not, egal um was es sich handelte... Sie konnten reden, Lösungen suchen und Antworten auf Fragen bekommen, weil es keine Heimlichkeiten gab, schön...

Wir sind jetzt 32 Jahre zusammen,fast die Hälfte von dem was sie vollbracht haben... Und ich bin sehr dankbar, daß ich diesen Menschen meinen Mann nennen darf, wirklich... Er hat nie aufgehört mich zu lieben, bis heute nicht... Er war immer für mich da, an meiner Seite... Er schob die Wolken beiseite, wenn ich mal traurig war und ließ die Sonne für mich scheinen, damit es mir besser ging... Selbst jetzt, doch selbst in Trauer, versucht er noch mir Gutes zu tun...

Und auch wenn wir schon durch einige Krisen gegangen sind, weil mein quirliges Temperament wieder einmal mit mir durchgegangen war, so hat er mich immer wieder sanft auf die Erde zurück geholt, ohne Vorwürfe, ohne Vorhaltungen... Und dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar!

Das, was ich mir mit Anfang 19 gewünscht hatte, nämlich irgendwann mal einen liebevollen Partner zu haben, zu heiraten, ein Haus unser eigen zu nennen und Kinder zu bekommen, all diese Wünsche haben sich erfüllt!

Wunschbiografie? Nun ja, ich habe vielleicht nie die Karriere gemacht, die ich mir in jungen Jahren gewünscht hätte, aber ich habe aber auch so meinen Weg gemacht und gar nicht mal so schlecht wie ich finde ...Und, Nein, ich bin einfach keine Frau die sich gerne nimmt was sie braucht, ungemütlich wird und sich schmollend zurück zieht, wenn sie mal nicht das bekommt was sie will...Und ihre Bedürfnisse stets wichtiger erachtet als seine... Nein, all das bin ich einfach nicht, ich habs versucht ... Ich tue all dies freiwillig und aus tiefster Liebe zu meinem Partner und anderen mir am Herzen liegenden Menschen.... Es gibt doch tatsächlich aber Personen , die können es so überhaupt nicht glauben, versuchen mich ständig zu belehren, aussichtslos, ich wäre dann alles, aber nicht mehr ich! Und mein Leben nicht mehr mein Leben! Das bin eben ich!

Aber ich bin auch eine Frau mit der man jederzeit reden kann, über alles..Ich höre hin und zu.... Die gerne mal zurück steckt, ihm zuliebe und deswegen nicht gleich hörig ist! Es gibt bei mir keine Tabus, ich schlafe trotz Wechseljahre bedingter Unlust mit ihm, ohne ihm jemals das Gefühl dabei zu vermitteln, er wäre schuld daran, ist er nämlich nicht., so kann er dadurch aber wenigstens doch genießen und das tut mir auch gut .... Mit mir kann man lachen und weinen, streiten und sich wieder versöhnen... Weil ich verstehe! Weil ich Verständnis habe und empathisch bin...

Ändern? Nein nein, ich würde mein Leben nicht ändern wollen, nicht mehr... Es gab nach 10 Jahren mal eine kurze Phase, da hätte man ausbrechen können,ja, weil wir ganz einfach in den Wirren des Alltags die Ausfahrt Richtung Kommunikation verpaßt hatten, aber sind wir nicht... Weil uns bewusst wurde, daß man nicht alles im Leben ausprobieren muss, um festzustellen, daß es eben nichts für einen ist...Das uns unsere Liebe miteinander und zueinander wichtiger war und ist.... Und das man es durchaus schaffen kann, wenn beide wollen! Wir wollten! *g*

Wir haben uns gefunden und lassen uns nicht mehr los, nie mehr, komme was wolle, da sind wir uns beide einig! .... Und so traurig und erschüttert wir über den Tod unserer Schwiegermama und Mutter nun auch sind, so glücklich bin ich, daß sie uns noch hat zeigen können,wie schön Liebe sein kann! Und das noch in diesem hohen Alter ! Ja, der Spruch „Liebe kennt kein Alter, sie ist allgegenwärtig "von Johann Wolfgang von Goethe stimmt also tatsächlich!

Und wenn ich heute einen einzigen Wunsch frei hätte, dann, das wir später auch noch so zufrieden und glücklich wie jetzt darüber sind, einander noch zu haben! Wer denkt da heute noch über Sex und seinen vielen Facetten nach und darüber womöglich irgendetwas in seinem Leben verpaßt zu haben, wenn man es nicht sofort auslebt ?Also wir nicht! Wir haben alles was wir brauchen neben und bei uns *g*...


Mal meine Gedanken zum Thema....


Schreibt Frau Mysterious_ni
***ka Mann
306 Beiträge
@*********s_ni Hut ab ihr habt das geschafft was 80% aller Beziehungen nicht schaffen, den Punkt den ihr nach 10 Jahren hattet zu überwinden, denn an diesem Punkt gehen die meisten Beziehungen kaputt, aber wenn beide es wollen dann geht es auch so wie bei euch. und genau da ist das Problem heut zu tage leben wir in einer Wegwerfgesellschaft in der Weggeschmissen wird was nicht mehr funktioniert, das gilt für Beziehungen genau so sobald es wirklich schwierig wird wirft einer von beiden alles weg, dieser Punkt taucht häufig so nach 7- 10 Jahren auf (das verflixte 7. Jahr). Wenigstens bist du dir über das Glück was ihr habt im klaren und bist dankbar dafür das ihr 2 im richtigen Moment das richtige getan habt.
*********emme Frau
700 Beiträge
Ich war fünf Jahre mit meinem ersten, zwanzig Jahre mit meinem zweiten Mann zusammen. Es waren komplizierte Beziehungen., aber ich war mit beiden glücklich. Nicht in jedem Moment aber es waren außergewöhnliche Männer und wir haben unseren Weg gemeinsam gefunden. Ich hatte großes Glück, mit ihnen diese Zeit zu haben und sie fehlen mir beide sehr. Ich wäre gerne mit einem von ihnen alt geworden. Manchmal stelle ich mir vor, wie das wohl so geworden wäre, wenn sie hätten alt werden dürfen, jeder auf seine Art.

Manchmal, wenn ich lese, an was für Umstände das Gelingen oder Scheitern (oder gar Entstehen) von Beziehungen geknüpft werden soll, dreht es mir den Magen um. Wie leichtfertig dazu geraten wird, etwas zu beenden, an das zwei (+x) Menschen ihr Herz gehängt hatten, weil „es“ nicht passt. Wie Kommunikation verweigert wird, weil man sich „im Recht“ fühlt, das Gefühl kultiviert wird, dass es einem doch zustünde, Erfüllung zu finden. Ich frag mich dann manchmal, was erfüllt werden soll.

Aber meist ist da wahrscheinlich ein großer Teil Neid bei mir im Spiel. Vielleicht weil ich mitunter mit Freude meine rechte Hand dafür gäbe, nochmal was richtig blödes zu meinem Mann zu sagen und zu hören, wie er darüber lacht und mir sagt, ich soll mich auszicken. Kann gut sein.

Ich weiß nur, dass ich echt Glück hatte und habe. Mir scheint es manchmal, ich lebe in einer Art geschütztem Biotop. In einer weitgehend arschlochfreien Zone. Wo sich die meisten echt Mühe geben miteinander. Zuhören wollen, nachfragen, ehe eingeschnappt wird, sich entschuldigen, wenn wir was blödes sagen und einander vergeben. Und wenn auch das mal nicht so hinhaut, wenigstens so viel Wohlwollen im Spiel ist, dem anderen zuzugestehen, dass jeder sich mal zum Vollidioten macht und wie ein Honk aufführt. Entsprechend stabil ist dieses „Biotop“.

Meistens denke ich, dass das doch alles eigentlich keine Raketenwissenschaft oder theoretische Physik ist. Ist doch eigentlich ganz einfach. Ganz schön arrogant. Und dann wieder, was für ein irrwitziges Glück ich immer noch und trotz allem habe. Gegen alle Wahrscheinlichkeiten so wunderbare Männer und Frauen und Zwischenwesen zu kennen. Und dann lieben mich auch noch welche davon. Wahnsinn.

Warum ich das schreibe?
Keine Ahnung. Vielleicht versteht der eine oder die andere, warum mich das manchmal so berührt.
******ele Paar
325 Beiträge
Wunderbar
Zitat von *********s_ni:
Ich habe noch nie so intensiv wie in der vergangenen Woche über unsere Beziehung nachgedacht... Nicht weil sie nicht laufen würde, im Gegenteil, sondern weil ich mir bewusst geworden bin, was für ein großes Glück ich doch habe einen so fantastischen und liebevollen Mann und Vater unserer Kinder bekommen zu haben...

Was mich zum nachdenken brachte, war nicht etwa nur dieser Thread hier , sondern auch, weil meine Schwiegermama vor ein paar Tagen verstorben ist... Und während alle nun dabei sind, das Erlebte irgendwie zu verarbeiten, schaue ich meinen Schwiegervater an und sehe in seinen Augen ein ganz großes „Warum? "... Er kann nicht begreifen, daß der Tod ihm seine über alles geliebte Frau und Mutter seiner Kinder nahm... Er war 65 Jahre mit ihr zusammen... 65 lange Jahre, Hand in Hand, durch Höhen und Tiefen... Es gab bei ihnen kein Ich, sondern immer nur ein Wir... Sie haben sich geachtet, waren füreinander da, haben miteinander gelacht und miteinander geweint...

Was soll ich diesem fast 90 jährigen Mann nun sagen? Hättest du dich mal lieber noch ausgelebt, hättest du bloß auch mal an dich gedacht? Hättest du mal öfter auf die Durchsetzung deiner Bedürfnisse gedrängt? Er hat immerhin auf vieles, aufgrund ihrer Krankheit, verzichten müssen... Nein, er war glücklich so wie sein Leben war! Er hatte alles bei und neben sich, er wollte nichts anderes, außer sie an seiner Seite wissen!... Er wollte an ihrer Seite sein, auch wenn es für ihn seit vielen Jahren Verzicht hieß...Er war da, wenn er gebraucht wurde, das war ihm wichtig, da zu sein ...

Dem anderen das Gefühl zu geben, nicht allein zu sein in seiner Not, egal um was es sich handelte... Sie konnten reden, Lösungen suchen und Antworten auf Fragen bekommen, weil es keine Heimlichkeiten gab, schön...

Wir sind jetzt 32 Jahre zusammen,fast die Hälfte von dem was sie vollbracht haben... Und ich bin sehr dankbar, daß ich diesen Menschen meinen Mann nennen darf, wirklich... Er hat nie aufgehört mich zu lieben, bis heute nicht... Er war immer für mich da, an meiner Seite... Er schob die Wolken beiseite, wenn ich mal traurig war und ließ die Sonne für mich scheinen, damit es mir besser ging... Selbst jetzt, doch selbst in Trauer, versucht er noch mir Gutes zu tun...

Und auch wenn wir schon durch einige Krisen gegangen sind, weil mein quirliges Temperament wieder einmal mit mir durchgegangen war, so hat er mich immer wieder sanft auf die Erde zurück geholt, ohne Vorwürfe, ohne Vorhaltungen... Und dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar!

Das, was ich mir mit Anfang 19 gewünscht hatte, nämlich irgendwann mal einen liebevollen Partner zu haben, zu heiraten, ein Haus unser eigen zu nennen und Kinder zu bekommen, all diese Wünsche haben sich erfüllt!

Wunschbiografie? Nun ja, ich habe vielleicht nie die Karriere gemacht, die ich mir in jungen Jahren gewünscht hätte, aber ich habe aber auch so meinen Weg gemacht und gar nicht mal so schlecht wie ich finde ...Und, Nein, ich bin einfach keine Frau die sich gerne nimmt was sie braucht, ungemütlich wird und sich schmollend zurück zieht, wenn sie mal nicht das bekommt was sie will...Und ihre Bedürfnisse stets wichtiger erachtet als seine... Nein, all das bin ich einfach nicht, ich habs versucht ... Ich tue all dies freiwillig und aus tiefster Liebe zu meinem Partner und anderen mir am Herzen liegenden Menschen.... Es gibt doch tatsächlich aber Personen , die können es so überhaupt nicht glauben, versuchen mich ständig zu belehren, aussichtslos, ich wäre dann alles, aber nicht mehr ich! Und mein Leben nicht mehr mein Leben! Das bin eben ich!

Aber ich bin auch eine Frau mit der man jederzeit reden kann, über alles..Ich höre hin und zu.... Die gerne mal zurück steckt, ihm zuliebe und deswegen nicht gleich hörig ist! Es gibt bei mir keine Tabus, ich schlafe trotz Wechseljahre bedingter Unlust mit ihm, ohne ihm jemals das Gefühl dabei zu vermitteln, er wäre schuld daran, ist er nämlich nicht., so kann er dadurch aber wenigstens doch genießen und das tut mir auch gut .... Mit mir kann man lachen und weinen, streiten und sich wieder versöhnen... Weil ich verstehe! Weil ich Verständnis habe und empathisch bin...

Ändern? Nein nein, ich würde mein Leben nicht ändern wollen, nicht mehr... Es gab nach 10 Jahren mal eine kurze Phase, da hätte man ausbrechen können,ja, weil wir ganz einfach in den Wirren des Alltags die Ausfahrt Richtung Kommunikation verpaßt hatten, aber sind wir nicht... Weil uns bewusst wurde, daß man nicht alles im Leben ausprobieren muss, um festzustellen, daß es eben nichts für einen ist...Das uns unsere Liebe miteinander und zueinander wichtiger war und ist.... Und das man es durchaus schaffen kann, wenn beide wollen! Wir wollten! *g*

Wir haben uns gefunden und lassen uns nicht mehr los, nie mehr, komme was wolle, da sind wir uns beide einig! .... Und so traurig und erschüttert wir über den Tod unserer Schwiegermama und Mutter nun auch sind, so glücklich bin ich, daß sie uns noch hat zeigen können,wie schön Liebe sein kann! Und das noch in diesem hohen Alter ! Ja, der Spruch „Liebe kennt kein Alter, sie ist allgegenwärtig "von Johann Wolfgang von Goethe stimmt also tatsächlich!

Und wenn ich heute einen einzigen Wunsch frei hätte, dann, das wir später auch noch so zufrieden und glücklich wie jetzt darüber sind, einander noch zu haben! Wer denkt da heute noch über Sex und seinen vielen Facetten nach und darüber womöglich irgendetwas in seinem Leben verpaßt zu haben, wenn man es nicht sofort auslebt ?Also wir nicht! Wir haben alles was wir brauchen neben und bei uns *g*...


Mal meine Gedanken zum Thema....


Schreibt Frau Mysterious_ni

Ach wie schön sowas zu lesen. Es gibt also doch noch solche Paare, die sich lieben und respektieren.
Auch wir sind jetzt 25 Jahre zusammen. Vor sieben Jahren haben wir uns zusammen den Club Beverly in Solingen angesehen. Wir fanden es spannend und gingen öfter. Irgendwann nach zwei Jahren probieren wir auch mit anderen Spaß zu haben. Wir tauschten Partner, alles ausser Gv war erlaubt. Ich konnte es aber nie genießen. Der andere Mann machte mich nicht glücklich und das er was mit der anderen Frau machte gab mir den Rest, obwohl alles abgesprochen war, wurde ich eifersüchtig. Nach mehreren Versuchen bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich den Mann den ich liebe nicht teilen kann und will. Ich möchte auch keinen anderen Mann.
Ich hab meinem Mann gesagt wenn er das jetzt braucht, bleibt uns wohl nur die Trennung. Ihm hat es gefallen, aber ich bin seine große Liebe und somit wichtiger als Partnertausch und Abwechslung. Wir lassen solche Experimente nun sein. Ich hätte ihn gehen lassen, denn er soll auch glücklich sein. Aber unsere Liebe bestand schon vorher und ich bin ihm wichtiger als Sex und Co. Und ich finde so muss das auch sein. Sonst hat es mit Liebe nicht viel zu tun
@*****_54
Also ich würde aus dem Bauch heraus sagen das du an die "Falschen" Damen geraten bist, so wie du es bezeichnest.
Meine Frau und ich sind zwar erst im 8Jahr verheiratet und knapp 10 Jahre zusammen, aber wir waren von Anfang an 100% ehrlich zu einander, viel mir Persönlich auch leicht, da ich damals eigentlich keine Interesse an einer Beziehung hatte, da ich erst aus einer längeren raus gekommen bin. Das war unser Glück und die Ehrlichkeit von Anfang an unser heutiges Fundament der Ehe.
Schnell kam damals auf, was würdest du den gern mal sexuell erleben, bei mir war es ein dreier MFF und bei meiner Frau die Neugier auf eine Frau. So kam dann das eine zum anderen. Heute haben wir ein Haus, haben einen gesunden Sohn und sehr glücklich. Sie hat ihre BDSM Affäre mit einem anderen Mann weil Sie das mit mir nicht 100% so ausleben kann wie sie will (da geht es um Respekt und Augenhöhe) und das geht nur mit einem anderen Mann mit einem gewissen Abstand. Ich bin auf der Suche nach einer Dame für eine Freundschaft Plus Affäre und wir beide treffen uns ab und zu mit anderen Paaren.
Selbst haben wir den heißesten Sex seit langem, weil das alles richtig viel Input in das eigene Sexleben mit ein bringt.
Natürlich haben wir auch Höhen und Tiefen die haben wir aber ALLE zusammen sensationell gemeistert. Streit....wir hatten bisher noch nie einen richtigen Streit gehabt, das einzige sind Meinungsverschiedenheit und selbst die gibt es wenig, da wir echt zusammen passen wie Arsch auf Eimer und ich meine Frau über alles liebe, da kann kommen was wolle. *zwinker*
****el Paar
76 Beiträge
Sie schreibt.
Zwischen Uns ist Kommunikation sehr wichtig, wir reden über Alles auch negative Dinge werden sofort geklärt, man sollte immer über seine Wünsche sprechen können ansonsten fehlt in der Beziehung ein wichtiger Faktor nämlich die Ehrlichkeit, denn auch verschweigen ist manchmal schon gelogen, nämlich dann wenn es die Beziehung betrifft.
LG Sonja
äh. was man will tut einem nicht immer gut. wenn man sich zurück haält mit seinen wünschen um sein ggü nicht zu verletzen, verletzt sich selbst.

du bist immer an die falschen geraten, weil du meinst sie wären die richtigen für dich. deinen mund haste aber nie aufgemacht. jetzt biste im joy und merkst auf einmal daß es frauen gibt die genau so pervers sind wie du?

du bist 70. also um 1950 geboren. das bedeutet du hast deine jugend und alles danach von den wilden 68 bis in die discozeit verbracht, eine sexuell unheimlich offene zeit, auf der selbst bei ard und zdf titten gezeigt wurden (klimbim) und du hast dir dennoch immer mauerblümchen ausgesucht? die waren sie vielleicht nicht einmal sondern hatten ein freies leben neben dir.

wenn du nicht offen zur welt bist ist sie nicht offen zu dir. leider musst du erst statistisch tot sein um das zu merken. hätte dir auch früher auffallen können.
@*****_54


Wie ist der Stand der Dinge bei dir????
Danke der Nachfrage , bin überrascht , dass doch noch jemand meine Beiträge liest.
Habe auch schon mehrfach auf die Mütze bekommen , weil ich mich nicht frühzeitig bei meinen Damen geoutet habe , sicherlich zu recht , nun ist es fast zu spät , man geht auf die 70 zu.
Aber immerhin habe ich über dieses Portal ne Menge gelernt und erfahren , Kontakte gab es auch , richtig "rund" ging es noch nicht , aber kann ja noch kommen.... *zwinker*
lG
Roman
Lieber TE.

Ich habe eine Ahnung und las dazu auch eine Schreiberin, die nicht nur mir, sondern auch dir gut gefallen sollte, wenn du nicht nur nach Bestätigung in der Frage suchst: Darf ich sagen, was ich will?

Ja - darfst du! Steht sogar im Grundgesetz.

Das scheint mir nicht der Punkt zu sein. Dreh dich vielleicht mal in eine andere Ecke und schalt mal kurz den Sex aus. Auch hierzu gibt es gar nicht viel zu sagen: Was darf ich alles tun?

Jeder muss es wollen und über 18 sein. Wenn ich hier etwas übersehen habe, bitte ich um Ergänzung! Dann kann ES alles sein, was euch gut tut und keinem schadet.

Ich schließe mich dieser einen Vorschreiberin an. Du wirst sie finden.

KONFRONTIERT???
Was meinst du mit KONFRONTIERT???

Geh wirklich mal in dich und überdenk deine Haltung. Jeder Beitrag von dir bestätigt meine Vermutung, dass du da einiges finden kannst, was dich aus deinen Mustern holen kann.

Beziehungen scheitern nicht selten an der Art, wie geredet wird und wie verlangt wird und wie nicht eingefühlt und eingestimmt wird. Ich rate Dir zur Klärung der Frage: WIE war ich. Nicht: WAS wollt ich.

Beste Grüße an Frau F.
Lieber Musterfuchs (kein Musterknabe?) *zwinker* ,

Danke für deine Einschätzung , deine klugen Worte , die fast schon philosophischen Charakter haben , da muss ich mich einfach zeigen und antworten.
Sagte ich ja mehrfach : Ich habe auch oder gerade in diesem Forum ne Menge gelernt und hoffe auf weitere Kontakte , Ideen und Vorschläge .

herzliche Grüße
Roman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.