Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2324 Mitglieder
zum Thema
Jüngerem Mann die Angst vor einem Treffen nehmen?75
Von mir in die Runde, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet: Ich…
zum Thema
Steckt für euch noch "Magie" im ersten JC Treffen?33
Man kennt das ja. Du triffst jemanden auf der Strasse, im Café oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen... aufgeregt? Wie bereitet ihr euch vor?

********mite Mann
2.370 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Treffen... aufgeregt? Wie bereitet ihr euch vor?
Guten Morgen an Alle.
Mich würde es mal interessieren, wie ihr euch auf das erste Date vorbereitet bzw. ihr mit euch umgeht.
Bei mir ist es so, dass ich immer sehr aufgeregt und nervös bin. Schon fast einen Kloß im Hals hab. Die letzten Minuten vor dem Hallo sind dann besonders spannend. Aber mit der ersten Sekunde wenn man Hallo, sagt fällt irgendwie alles ab und dann geht es wieder.

Besonders spannend ist es, wenn ich die Frau noch nicht richtig auf ihrem Profil gesehen hab und ich mich überraschen lasse wie sie in real Life ausschaut.

Das ist ein komisches aber auch interessantes Gefühl.
Wie geht es euch vor dem ersten Date. Wie bereitet ihr euch vor? Oder geht es an?

Beste Grüße
TNT
Ich habe zwar schon viele "erste Treffen" gehabt, bin aber immer noch furchtbar nervös davor.
Ich bin allerdings zuerst mal ziemlich abgelenkt mit der Wahl der Klamotten und dem ganzen Styling.
Wenn ich nun fertig angezogen und gestylt bin, dann rauche ich eine nach der anderen und renne dauernd zum Spiegel und gucke, ob noch alles in Ordnung ist. Auch gucke ich dauernd auf die Uhr.
Steht er dann endlich vor mir, dann ist die Anspannung und Nervosität sofort verschwunden.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Eine gewisse Aufregung vor dem ersten Date dürfte normal sein. Ich meine, wenn jemand da gar keine Aufregung oder ein gewisses Kribbeln vor Nervosität spürt, dürfte diese Person ziemlich abgestumpft sein. Aber genau diese Aufregung finde ich total spannend: was erwartet mich? Wie wird diese Frau "in echt" sein?

Die Nervosität/Anspannung legt sich aber meist recht schnell und im Regelfall kann man in den ersten Sekunden schon spüren, ob es von der Sympathie her passen wird (so war es zumindest bei mir bisher immer). Besonders spannend findest du es, wenn du die Frau vorab noch nicht richtig gesehen hast? Dies wäre jetzt nicht so meins, ohne ein Gesichtsfoto gäbe es bei mir kein Date. Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber auch wenn die Optik nicht alles ist, spielt sie für mich durchaus ne Rolle. Und wenn es in dem Punkt nicht passt, macht ein Date einfach keinen Sinn - zumindest für mich nicht, denn WENN ich mich hier mit jemandem treffe, dann geschieht das durchaus auch mit sexuellem Hintergedanken. *zwinker*

Ansonsten bereite ich mich jetzt nicht besonders vor. Klar - vor nem Date mache ich mich grundsätzlich immer frisch, dusche und dergleichen, aber ansonsten bin ich einfach so, wie ich bin. Und genau so soll mich eine Frau auch kennenlernen, da ich keine Show machen möchte, ihr auch nicht gefallen möchte, weil ich dieses oder jenes tue (geht eh nach hinten los). Authentizität ist das, was den meisten Menschen gefällt und umgekehrt schätze ich es auch, wenn eine Frau einfach so ist, wie sie ist.

Ob es dann passen wird, weiß man vorab nie aber im Laufe des Dates stellt sich das schon recht schnell heraus. *g*
***05 Mann
4 Beiträge
Ein erstes Treffen ist immer spannend und aufregend. Allerdings gehe ich nicht mit der Erwartungshaltung hinein, dass ich jetzt meine Traumfrau treffen werde oder unbedingt etwas klar machen muss. Eher mit der Haltung „ich gehe einen Kaffee trinken, mal sehen wer da kommt“.

Allerdings rutscht mir dann trotzdem auf den letzten Metern das Herz ziemlich weit nach unten. Ich habe mir angewöhnt, nicht nur bei Dates sondern auch in anderen Situationen, den ersten Satz parat zu haben. Der sollte nicht aufgesetzt klingen und zu dir passen. Ich habe ein paar Variante eingeübt, auch in Deutsch, Englisch und mit Dialekt, wenn es denn mal sein muss.
Nach dem „Hallo“ läuft es bei mir dann von ganz alleine.

Ohne ein Bild, und zwar nich nur vom Gesicht, gehe ich keine Dates mehr ein. Ja, es ist oberflächlich. Aber es ist auch der erste Eindruck den ich bekomme, wenn ich einen Menschen auf der Straße treffe. Die Wertung dieser Bilder und Eindrücke ist ja dann jedem individuell überlassen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich hatte irgendwie nie "erste Dates". Ich habe tatsächlich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die Menschen erst real kennen gelernt und mir dann ein Urteil gebildet, ob es sich lohnt zu schreiben, um weitere Treffen anzustreben. Wenn ich zu Veranstaltungen gehe, gucke ich mir - wenn ich Interesse habe - die spannendsten Profile genauer an. Vorort gucke ich dann, ob ich Personen wieder erkenne. Oft entsteht dann der Kontakt von ganz allein. Bei gegenseitiger Sympathie schreibt man sich und verabredet sich ggf. für die nächste Veranstaltung. Auf Festivals kann es auch vorkommen, dass man sich gleich für das nächste verabredet...
Auf die Art habe ich (fast) alle bisherigen Partnerinnen kennen gelernt. Erst nach einigen Treffen auf Veranstaltungen, wenn man sich wirklich schon ein wenig kannte, kam es zu privaten Treffen. Beim ersten war es meist so, dass man schon Fahrgemeinschaften zu den Veranstaltungen gebildet hatte, und sich dann eben nicht an der Straße verabschiedet, sondern "noch mal kurz mit rein geht". Beim nächsten Treffen ist das dann schon fast "normal"...
*********Ride Paar
1.609 Beiträge
Die letzten Minuten vor dem Hallo sind dann besonders spannend. Aber mit der ersten Sekunde wenn man Hallo, sagt fällt irgendwie alles ab und dann geht es wieder.

Das ist doch das tolle daran. Vorfreude ist nunmal die schönste Freude. Ist bei uns genauso wenn wir uns mit neuen Paaren verabreden. Ohne die Spannung wäre es nur der halbe Spaß.
Zu einem Treffen sind wir nicht mehr aufgeregt, vielleicht aber der Erwartung zur realen Erscheinung geschuldet etwas angespannt und neugierig.
Nervös und aufgeregt aber sind wir dann, wenn allseitig das Kribbeln bemerkbar ist und es zum Start kommt *zwinker*
****az Mann
4.328 Beiträge
Der größte Aufreger ist meist erstmal pünktlich zum Treffpunkt zu erscheinen. Ich hasse es zu spät zu kommen, und darum bin ich nicht selten auch mal ne halbe Stunde zu früh da. Stört mich aber nicht, denn meist hab ich eh Handy und/oder Kindle dabei. Allerdings bin ich meist auch zu aufgeregt um wirklich lesen zu können. Gerade bei ersten Treffen, die ausserhalb Berlins stattfinden.

Aber eine besondere Vorbereitung hab ich nicht. Halt frisch machen. Und möglichst ohne Erwartung ran gehen.
********mite Mann
2.370 Beiträge
Themenersteller 
Jepp ich mag Unpünktlichkeit auch nicht. Bin immer eher da. Meist so zwischen 10-30min.
Aufgeregt ist wahrscheinlich jeder und das ist ja auch schön. *love*
Ich habe das immer sehr genossen, vor allem das Stylen und Anziehen, wenn man sich schon richtig sexy fühlt und voller Vorfreude ist. Kurz vor dem Kennenlernen bin ich dann natürlich auch nervös. Aber wie gesagt ist dieses Prickeln ja auch was Schönes. Zumindest habe ich das immer so empfunden, aber mein letztes erstes Date liegt schon ziemlich lange zurück. *lach*

Liebe Grüße,
Jessica
*********son73 Frau
36.961 Beiträge
Wie geht es euch vor dem ersten Date. Wie bereitet ihr euch vor? Oder geht es an?
Eigentlich normal,ich bin so gut wie nie aufgeregt, aber kenn das zu gut von den Männern.
Besonders spannend ist es, wenn ich die Frau noch nicht richtig auf ihrem Profil gesehen
Das gibt es bei mir nicht, ich weiß immer vorher wenn ich treffe, vielleicht auch deshalb und Vorbereiten *nachdenk* je nach *date* aber eigentlich geh ich *duschen* ziehe mich an, je nachdem wo man sich trifft, das passende und fahre los *smile*

Es ist ja nur ein *date* *nachdenk*
****eee Paar
539 Beiträge
Inzwischen bin ich eigentlich überhaupt nicht mehr aufgeregt. Ich glaube das liegt hauptsächlich daran, dass ich mehr oder weniger sicher bin, dass ohnehin nichts passieren wird.

Sollte es zu Körperkontakt oder zu einem Kuss kommen dann bin ich allerdings ein nervliches Wrack.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
@****eee

ich gehe mal davon aus, dass Du der männliche part bist, oder?
****eee Paar
539 Beiträge
@*******ell

Ja, der männliche Part schreibt.

Sie fühlt da eher Aufregung und positive Spannung da von Beginn an klar ist, dass etwas passiert wenn sie es will. Es geht sozusagen um mehr.
********e_nw Frau
185 Beiträge
Ich treffe mich ja nur mit Menschen, die ich im schriftlichen Austausch interessant, sympathisch und anziehend finde. Darum bin immer etwas aufgeregt, aber auf die schöne Weise... Vorfreude, Spannung, Kribbeln. Natürlich bin ich auch schonmal beim Treffen enttäuscht gewesen über den realen Menschen. Aber die tollen Menschen und Erlebnisse überwiegen bei weitem. Darum ist die freudige Erregung da und wenn sie nicht mehr da ist im Laufe der Zeit, sollte ich das Daten generell beenden, denn das ist für mich ein Zeichen, dass ich Menschen instrumentalisiere.

Ich mag es sehr, mich für ein Date zurecht zu machen, mich dabei sexy zu fühlen, das erregt mich schon im Vorfeld. Obwohl ich auch im Alltag darauf viel Wert lege ist es letztendlich doch etwas anderes, wenn ich ganz gezielt in duftenden Badewasser liege, mich sorgfältig eincreme und mir schon vorstelle, dass warme Hände meine Haut streicheln...eine Art Vorspiel für mich ganz allein...
Zitat von ********mite:
Erstes Treffen... aufgeregt? Wie bereitet ihr euch vor?
Guten Morgen an Alle.
Mich würde es mal interessieren, wie ihr euch auf das erste Date vorbereitet bzw. ihr mit euch umgeht.
Bei mir ist es so, dass ich immer sehr aufgeregt und nervös bin. Schon fast einen Kloß im Hals hab. Die letzten Minuten vor dem Hallo sind dann besonders spannend. Aber mit der ersten Sekunde wenn man Hallo, sagt fällt irgendwie alles ab und dann geht es wieder.

Besonders spannend ist es, wenn ich die Frau noch nicht richtig auf ihrem Profil gesehen hab und ich mich überraschen lasse wie sie in real Life ausschaut.

Das ist ein komisches aber auch interessantes Gefühl.
Wie geht es euch vor dem ersten Date. Wie bereitet ihr euch vor? Oder geht es an?

Beste Grüße
TNT

Och.. ich denke jeder ist da aufgeregt, spricht ja auch echt nichts gegen.

Kloß im Hals habe ich nicht. Einfach direkt locker einsteigen, sobald die Person gegenüber steht, und alles wird gut :)!
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Ein bisschen Aufregung gehört immer dazu, feuchte Hände ect.
Die Vorbereitung besteht aus Körperhygiene - duschen, rasieren, Zähne putzen. Angemessene Kleidung aussuchen.
Evtl. nochmal das Joyclubprofil studieren, dass man Gesprächsstoff hat und dann geht es los.
Ein bisschen Aufregung gehört für mich bei einem ersten Date dazu.
*g*
Das macht es doch gerade erst spannend...diese Ungewissheit... ist der Andere so, wie ich ihn im Chat Kontakt erlebt habe oder wie sein Profil mir vermittelt oder ist er/sie ganz anders?
Besondere Vorkehrungen/Vorbereitungen habe ich nicht, ich achte bei jedem Treffen und auch im Alltag auf Hygiene und ein gepflegtes Erscheinungsbild *zwinker*
Obowohl manchmal putze ich mich für ein Date besonders heraus, aber dann kenne ich den anderen meistens schon. Bei einem ersten Date finde ich Authentizität wichtig.
aufgeregt? ich sterbe tausend tode.
ich kann nur hoffen der typ findet mich so heiss dass er über meinen unfug, den ich wahrscheinlich von mir gebe, hinwegsieht *lol*
*********lueck Mann
9.700 Beiträge
mein erster Seitensprung...

Ankunft im Hotel...erstmal ne Kippe...duschen...ne Kippe...nen Glas Prosecco...ne Kippe...Zähne putzen...ne Kippe... rasieren...ne Kippe... noch mal duschen...noch nen Prosecco...shit...rauchen vergessen...also 2 Kippen. Irgendwann...hab ich mich getraut im Nebenzimmer an die Tür zu klopfen. Aufgeregt? Ich? Nie! *zwinker* Hat 3,5 Jahre gehalten... also...raucht öfter mal eine *liebguck*
*********cher Mann
6.965 Beiträge
@*********lueck *top*

*lach* das nenne ich eine gelungene Vorbereitung *lach* *zwinker*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Wie geht es euch vor dem ersten Date. Wie bereitet ihr euch vor? Oder geht es an?
Ich bin erst kurz vor dem Treffen richtig aufgeregt, wenn ich weiß, es sind nur noch wenige Minuten, bis er live vor mir stehen wird.

In der Regel habe ich normale Kaffeedates, da bedarf es keiner großen Vorbereitung. Leichtes Tagesmakeup (wenn überhaupt), ordentliche Kleidung und gute Laune, mehr brauche ich nicht *g*
*******r70 Mann
78 Beiträge
Ich hatte schon so viele Dates, dass das ist, wie Zähne putzen. Ich ziehe mir weder was besonderes an, noch gehe ich zum Friseur oder mache sonst was abnormales. Ich bin, wie ich bin. Es geht ja nicht darum, etwas vorzugeben, was man nicht ist, sondern so erscheinen, wie man auch in jeder Lebenslage ist. KLar ist das Auge mit, aber Humor, Unterhaltsamkeit, Eloquenz sind die richtigen Berater. Und was gar nicht geht, wenn der Gegenüber stinkt, wie ein Aschenbecher. Schließlich muss man sich riechen können. Egal, wie das Date aussieht, kann man nicht lachen oder sich angeregt unterhalten, wird das nix.
*****608 Mann
3.274 Beiträge
Oh, das ist unterschiedlich, je wie die Vorgespräche verlaufen waren so unterschiedlich die Erwartungen dann sind, so unterschiedlich nervös bin ich. Ein einfaches Date so zum Kaffee und "mal gucken", da bin ich sowas von entspannt. Wo es um mehr geht, vielleicht die Zukunft neu gestaltet wird, oh da kann ich dann Nächte vorher nicht richtig schlafen.
Und wie bereite ich mich vor, Fingernägel sauber und geschnitten, gestutzter Bart, gepflegtes äusseres. Fängt bei geputzten Schuhen an und hört bei einen gut sitzender Hose und Hemd auf. Nicht das ich da auch sonst drauf achte, aber da dann noch mal ganz besonders..
*******1979 Mann
481 Beiträge
2 Holy-Water
D.h. 2x 4cl Wiskey(Frauen oder Männer unter 70kg nur einen) mit Wasser oder Cola je nach Qualität. 10 Minuten einwirken lassen und los gehts. Mut antrinken kann man das noch nicht nennen aber so bisschen lockert es schon die Zunge. Nie mehr wie zwei oder innerhalb zwei Stunden Auto fahren sonst kann es in die Hose gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.