Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist dir „NICHT wichtig“ im Leben?

Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Was ist dir „NICHT wichtig“ im Leben?
Angelehnt an den Thread „Was ist dir am Wichtigsten im Leben“ und den guten und zahlreichen Beiträge der JC-Members dazu - wird die Frage jetzt in umgekehrter Reihenfolge gestellt.

  • Was ist dir „NICHT wichtig“ im Leben?
Gibt es überhaupt Punkte, die du für dich selbst als „NICHT wichtig“ bezeichnest.

„NICHT wichtig“ ist nicht mit „UN-Nötig“ gleichzusetzen und zu verstehen. Als „NICHT wichtig“ bezeichne ich, was ich unbedingt nicht will oder nicht brauche bzw. auf was ich im Leben vollständig verzichten kann.

Liebe JC-Mitmenschen

  • Was ist dir „NICHT wichtig“ im Leben?
Herzlichen Dank für deine Meinung und Beitrag zum Thema.

„NICHT wichtig“ für mich im Leben sind:

# Oberflächlichkeiten
(leider viel zu sehr verbreitet im realen Leben)

# Amerikanische Trends
(wir müssen ja nicht alles übernehmen und nachmachen)

# Klischees
(ist ein alter Zopf und ein standardisiertes Rede- oder Denkschema bzw. Muster)

# Falsche Schönheit
(die von den Medien, Werbung, InfluenzerInnen und Nerds vorgegeben, aufgedrängt und impliziert werden)

Die Aufzählung ist nicht abschliessend, da es noch ganz viele Punkte geben würde, dich ich im Leben als „NICHT wichtig“ bezeichnen würde.

**********luder Frau
16.291 Beiträge
Zitat von **********itekt:

Was ist dir „NICHT wichtig“ im Leben?

... was die Leute reden ...

Denn: *sing* ... “Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun“

Zitat: Die Ärzte *smile*
rauchen und saufen ist mir nicht so wichtig...ganz im Gegensatz
zu gefühlt
95 Prozent vom Rest der Welt
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Familie ist mir nicht wichtig, der Satz Blut ist dicker als Wasser stimmt für mich nicht, ich habe mit mir nicht verwandten Menschen engere Bindungen im Leben gehabt.
****eee Paar
539 Beiträge
1. Mich irgendwie über ein anderes Medium als Sprache "ausdrücken" zu können.
Da hatte ich schon viele Diskussionen und irgendwie scheint es ganz vielen Menschen wichtig zu sein sich über Kleidung, Musik, Tanz, Kunst, etc. zumindest in gewissen Situationen ausdrücken zu können. Das geht mir vollkommen ab.

2. Status und Macht
Beides empfinde ich als unglaublich anstrengende Mittel zum Zweck die ich in einer idealen Traumwelt abgeschafft sähe. Mit Macht kann ich passenderweise auch im sexuellen Kontext nichts anfangen. Da stellt sich bei mir wirklich nie ein Gefühl von Macht haben/ohnmächtig sein ein.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist nicht wichtig, was andere Leute von mir denken. Ich bin ich und stehe zu dem, was ich tu.
*********son73 Frau
37.126 Beiträge
Was ist dir „NICHT wichtig“ im Leben?

Die Vergangenheit.

Fernseher.

Trends

Neider

Und die Meinung anderer, die mich nicht wirklich kennen.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Fernseher *top*
absolut unwichtig, ja.
bei Tv bin ich auch mit bei. Sowas von unwichtig was da heutzutage geboten wird *ja*
Was die Nachbarn von mir denken
Ruhm und Ehre
Macht
Statussymbole, Luxus
Benzinpreise
Karriere
Familie
und noch einiges mehr.
*******red Frau
3.325 Beiträge
@*******_DA könnte meine Liste sein (nur der Punkt Familie stimmt nur zum Teil 😉)
*****ina Frau
8.922 Beiträge
...ein Thema wie dieses- denn damit moechte ich meine kostbare Zeit nicht verschwenden.....

Das gilt fuer viele andere Dinge auch.
Ich muss mit meiner freien Zeit haushalten, das aeussert sich auch darin auf Dinge wie
"Konsumfernsehen", lange Onlinezeiten hier, sonstige Zeitdiebe bewusst zu verzichten. Das verlangt allerdings zu priorisieren und damit auch eine gewisse Disziplin.

Ich spreche einfach lieber ueber Dinge, die mir wichtig sind als meine Zeit damit zu verschwenden ueber unwichtige Dinge zu sinnieren.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Meine Zukunft.


Ich musste lernen, dass man nicht planen kann, nicht planen sollte. Denn es kommt immer anders als man dachte, als man sich vorstellen konnte, als man es für sich gewünscht hat.

Daher ist mir meine Zukunft nicht wichtig.

Meine Töchter sind gescheit und werden gut versorgt sein, mein Hundemädchen wird niemals wieder in ein Tierheim müssen. Sonst gibts nichts.

Ich selbst habe für mich keine Erwartungen mehr, Wünschen ist zwar nett, aber he, Wünsche erfüllen sich nicht.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Alexa/Siri
Interneteinkäufe
Uber
Coffee 2 Go
Franchiseketten (egal welche Branche)
IOS
Vermeintlicher Anstand
Was die Nachbarn denken

Alles vor dem Wort "aber" in einem Satz
****re Frau
2.812 Beiträge
Das Wetter ,mein Aussehen
Gespräche übers Alter
Menschen die ihr Problem,zu meinen machen wollen
Dürfen sie gerne behalten,brauch ich nicht
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Was andere von mir halten und mich finden.
Wie andere ihr Leben gestalten.
"man".
Ich hasse es, wenn mir jemand als "Argument" erwidert: "Weil MAN das so macht".
Ich kenne keinen "man" und es ist mir vollkommen egal, was er macht oder nicht macht. *ggg*
Oberflächlichkeiten

Das Haus, das Auto, der Pool usw. meines Nachbarn und von jedem anderen!

Mmmmh *nachdenk*, eigentlich gehört das auch zu Oberflächlichkeiten und genau genommen, deckt das so ziemlich alles ab. *genau*
****re Frau
2.812 Beiträge
Das Wort !!!!!!trotzdem!!!!! ,bringt denjenigen oft in eine kindliche Art.
Sollte verboten werden


Ich trotze alle dem klingt doch besser.
****ir Frau
696 Beiträge
Gedanken zu der Frage sind ja wie „Denk nicht an den rosa Elefanten“ *hypno*

Sobald ich denke „das ist mir nicht wichtig“ bekommt der Gedanke in dem Sinne eine Gewichtung, als das ich es zumindest als „das ist mir NICHT wichtig“ einstufe....also gibt es nichts, was niemals ein Gewicht bekommt und sei es nur kurz und zur eigenen Meinungsbildung.

In dem Sinne, tangiert mich alles, was mich in irgendeiner Hinsicht berührt und mich zu einer Auseinandersetzung bringt... *abgedreht*
Da ich nach dem Motto lebe: "alles was entsteht, vergeht auch wieder" wäre es eine lange Liste der Unwichtigkeiten...

die Meinung der Nachbarn u. anderer Leute, Autos, Sportergebnisse, Besitztümer... alles, woran nicht wirklich mein Herz hängt kann ich in Frieden loslassen
Nicht wichtig sind mir Menschen, die mir schon im Ansatz nicht gut tun.
Ich habe lernen müssen darauf zu verzichten.

Manchmal ist der Verzicht mit Gewinn gleichzusetzen!
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Die meisten gesellschaftlichen Normen
Political Correctness
Religion
99% der Menschen auf diesem Planeten
Dogmen
Die Worte "Aber" und "Eigentlich".
**********audia
4.826 Beiträge
Hmm, früher, als Youngster, war es mir tatsächlich mal wichtig, was andere Menschen so von einem halten. Aber als damaliger gesellschaftlicher Outlaw und Nerd, konnte man sich die Antworten ja eigentlich schon selber geben. LACH. Obwohl es damals nicht so immer zum Lachen war.

Heute ist es mir NICHT MEHR WICHTIG, was andere Menschen von mir halten. Es hat definitiv an Bedeutung verloren, je älter man so wird. Man merkt ja immer wieder im Leben, wie das Feedback aussehen kann. Von daher braucht man es als Erwachsener nicht mehr zu hinterfragen. Warum war es damals anders: Ich denke, jeder Youngster strebte in seiner Zeit nach einer gewissen Anerkennung.
Eben ausgelöst durch sozialen Druck und von diversen Gruppendynamik-Phänomenen.

Rechenschaft ablegen, egal zu wem und zu welcher lebensbestimmenden Sache auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.