Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungepflegt als "Das mag ich nicht"

Ungepflegt als "Das mag ich nicht"
Bei meinen Profilbesuchen ist mir aufgefallen, dass relativ viele Leute obige Überschrift in ihren Texten führen.

Glaubt Ihr, das bringt was?
Bringt es tatsächlich was?
Dient das der Abschreckung?

Ich glaube nicht, dass sich die ungepflegten Leute, die sich hier aufhalten, selbst als ungepflegt empfinden.
Die haben halt eine andere Pflegestufe als die breite Masse.
Insofern melden sie sich ganz ungezwungen und fühlen sich nicht betroffen.

Also wird erst bei einem Treffen realisiert, dass es doch nicht passt, bzw. zu Geruchsintensiv ist.
Vielleicht hilft dann ein interner Austausch mit "Warnung" vor dem Eigenduft des Profilinhabers, aber der Text, besser Hinweis im eigenen Profil bringt garnix.

Außerdem kann man ja vorher *duschen*, bevor es auf die Laken, oder sonstwo hingeht.
Okay, bei Outdoortreffen stell ich mir das jetzt schwierig vor, aber sonst?

Warum also diese Bemerkung?
Eigentlich hast du nicht Unrecht *smile*

Ob es tatsächlich etwas bringt, dies nochmal explizit zu erwähnen weiß ich nicht, meine Dates waren alle sehr gepflegt.

Vielleicht dient es einfach nur als „ Warnung“ dass man besonderen Wert darauf legt und der Anschreiber sich nochmal reflektiert um zu entscheiden, bin ich gepflegt genug um die Person anzuschreiben *smile*
Zitat von *******dig:
Die haben halt eine andere Pflegestufe als die breite Masse.

*mrgreen*

Ich dachte immer die gibts erst nach Beantragung.

Für mich wäre so ein Text im Profil eher ein Ausschlußkriterium, nicht weil ich mich ungepflegt finde, sondern weil mir diese Art zu denken nicht gefällt.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich glaube nicht, dass sich die ungepflegten Leute, die sich hier aufhalten, selbst als ungepflegt empfinden.
Die haben halt eine andere Pflegestufe als die breite Masse.
Insofern melden sie sich ganz ungezwungen und fühlen sich nicht betroffen.

Genau das wäre da auch mein Gedanke und somit könnte man sich das explizite erwähnen eigentlich sparen.

Außerdem kann man ja vorher *duschen*, bevor es auf die Laken, oder sonstwo hingeht.
Okay, bei Outdoortreffen stell ich mir das jetzt schwierig vor, aber sonst?

Also jemand der nur duschen als Pflege sieht , der wäre jedenfalls schonmal unten durch bei mir. Finger- und Fußnägel regelmäßig "bearbeiten, sich ggfs rasieren oder bei Bartträgern entsprechend stutzen, längere Haare auchmal mit einer Kur verwöhnen, anstatt mit "Stroh auf dem Kopf" herumrennen usw usw.
Das gehört für mich alles zum Thema Pflege und natürlich noch mehr.

Ganz übel sind neutrale Dates, wo das Gegenüber es nichtmal für nötig empfunden hat sich frisch zu machen , die Haare zu waschen und für saubere Fingernägel zu sorgen. Das geht überhaupt nicht und dann gab's auch schonmal ein dezentes Tschüss und keinen Kaffee, denn der schmeckt mir bei diesem Anblick dann eh nicht.

Ich setze ein Mindestmaß an gepflegter Erscheinung bei einem Date voraus , aber es muss sich keiner für mich extra groß herausputzen.
*********1987 Mann
38 Beiträge
Ich zähle mich zu Jenen, die andere Menschen nicht anschreiben, die explizit um ein "gepflegtes Äußeres" beten. Zwar habe ich jetzt nicht wirklich ein ungesundes Verhältnis zur Hygiene oder meide Duschen, aber ich will nicht darüber hinwegtäuschen, dass mein Bauch heute doch eher Masse statt Klasse ist und mir aufgrund eines eher zwiespältigen Verhältnisses zu Zahnbehandlungen seit 10 Jahren so einige Backenzähne fehlen und ausgerechnet einige Frontzähne leicht schief sind, weil ich niemals eine Klammer hätte tragen können, als ein Schneidezahn deutlich verspätet nachkam, Würgereiz und Unbehandelbarkeit Anfang der 2000er Jahre sei Dank.

Und da dies eben bleibende Schäden sind und Zahnersatz nicht gerade billig, ist das eher Zukunftsversion, egal wie ich mich seitdem verändert habe.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Als ungepflegt zähle ich nicht nur das "nicht geduscht" sein.
Mich törnen auch Zahnlücken, fettige Haare, unrasierter Intimbereich und ungepflegte Bärte und zerschlissene Kleidung mit Löchern ab - alles schon erlebt. Muss man nicht haben.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Warum also diese Bemerkung?

Falls ich mal jemanden deswegen abwimmeln müsste- könnte ich jederzeit auf dieses Kriterium hinweisen.
Natürlich möchte ich auch keinen Kerl im Bett haben, der direkt vom Stallausmisten kommt oder der sich seit Tagen nicht gewaschen und die Zähne geputzt hat.
Aber auf solche Leute trifft man doch eher selten.

Dafür trifft man immer öfter auf Leute, die so richtig Hygiene-hysterisch sind. Und die werden immer mehr.
Solchen Leuten gehe ich aus dem Weg.
Und wenn einer Begriffe wie "Ungepflegt" oder "Nogo" (in Großbuchstaben mit mindestens 4 Ausrufezeichen) auf seinem Profil ganz weit oben stehen hat, dann hilft mir das ungemein beim Aussortieren.
****re Frau
2.812 Beiträge
Ungeflegt als das mag ich nicht


Ich habe es oft schon erlebt,ddas beim Kennlerntreffen,mein gegenüber gerade von der Arbeit kam ,

Ungepflegt ist noch ein schönes Wort,der Kötpergeruch als auch
die Hände waren Katastrophe.

Ich mag es total nicht wenn Zähne ,schrecklich aussehen,verfärbt,voller Karies
Ect
****az Mann
4.353 Beiträge
Also die Formulierung hab ich noch nie gelesen. Meist sowas wie: "Ich lege viel Wert auf mein Äußeres und bin sehr reinlich. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber."

Mich stört das nicht, aber meist finde ich Profile mit solchen Beschreibungen eher langweilig.
und bin sehr reinlich.

Das erinnert mich immer an Gerhard Polt und Mai Lin: "Sie schmutzt nicht." *lol*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Zitat von ******los:
Also die Formulierung hab ich noch nie gelesen. Meist sowas wie: "Ich lege viel Wert auf mein Äußeres und bin sehr reinlich. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber."

Mich stört das nicht, aber meist finde ich Profile mit solchen Beschreibungen eher langweilig.

Das sind ja auch Formulierungen, die vom textgenerator kommen. Da wäre die Tatsache, dass der Profilinhaber einen Computer braucht, um ein paar Worte über sich selbst zu schreiben , noch mehr Ausschlusskriterium als die Frage nach der reinlichkeit.


Zur Frage an sich: ich habe in meinem Profil ungepflegtheit nicht unter "mag ich nicht" ( glaub ich zumindest, ich schau gleich mal nach) und Stimme dir zu, dass es eigentlich sinnlos ist, das zu schreiben.
Aber unter "mag ich " habe ich dafür explizit gepflegte Männer stehen und verstehe darunter viel mehr, als Männer, die Wasser und Seife kennen.
Ich mag es, wenn Männer gerne pflegeprodukte verwenden, wenn sie ihre Hände maniküren, Creme benutzen, ihre Haare und oder ihren Bart pflegen usw.
Das ist für mich einfach sehr attraktiv und daher eine extra Erwähnung wert.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Ungepflegt als "Das mag ich nicht"...Ich glaube nicht, dass sich die ungepflegten Leute, die sich hier aufhalten, selbst als ungepflegt empfinden. Die haben halt eine andere Pflegestufe als die breite Masse. Insofern melden sie sich ganz ungezwungen und fühlen sich nicht betroffen...Warum also diese Bemerkung?

Ich glaube, da fängt es schon an mit dem Missverständnis. Wenn ich so etwas schreibe und der andere es nicht versteht oder was anderes darunter versteht, dann ist da schon einmal eine grundsätzliche andere Ebene auf der wir uns befinden. Und genau dafür sind solche Aussagen schon gewichtig. Nämlich nicht für jene die es NICHT verstehen, sondern für jene die genauso denken wie ich. Für mich sind solche Aussagen ein Erkennungszeichen. Man liest heraus, was jemanden wichtig ist. Und findet man einige Punkte, die jemanden ebenso wichtig sind wie einem selbst, hat man zumindest schon mal eine gewisse gleiche Ebene.

Gruß
Herr VEN
@********till
Also ich seh das als Optimismus par Excellence.
Selbst wenn ein/ Andere/r das im eigenen Text hat, hat das noch lange nicht die gleiche Bedeutung, wie ich hier zwischenzeitlich meine, herausgelesen zu haben.

@****js
ja, der Textgenerator ist mir hier auch schon aufgefallen.
Klingt dann irgendwie alles gleich, vom Tonfall her.
Aber wem's hilft ...

@**********true2
dass das alles abtörnend ist, kann ich nachempfinden, aber davor schützt doch sicherlich nicht dieser Hinweis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.