Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
eigene Homepage erstellen16
Ich habe eigentlich "nur" an Euch. Heute hatten mein Freund und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kauft Ihr noch Postkarten?

Kauft Ihr noch Postkarten?
für mich war das früher immer eine Art auch kleine (preiswerte) Kunstwerke zu erstehen, die ich dann aufgehängt habe *g*
eigentlich immernoch *zwinker*

auch denke ich noch immer darüber nach eigene Werke als Postkarten zu erstellen,
doch dann denke ich immer das Thema ist gegessen,
weil kaum noch einer schreibt...

was denkt Ihr darüber?
Ich kaufe noch Postkarten. Als Andenken.
Bis vor wenigen Jahren habe ich aus dem Urlaub auch noch eifrig Postkarten geschrieben.
********Herz Frau
36.429 Beiträge
Früher gab es im Urlaub so eine Art "Pflichtprogramm" - wer muss alles eine Postkarte bekommen? Ich habe eifrig mitgemacht, es hat mir sogar Spaß gemacht. Die schönsten Motive (keine unterteilten mit "Gruß aus ...), einen richtigen Text (nicht ... dies wünscht dir Tante ...)

Heute ist das deutlich anders: Ich mache meist nur Kurzurlaube, da möchte ich nicht noch Karten suchen, Briefmarken kaufen (gab´s oft nicht dort, wo es die Karten gab), hinsetzen und schreiben, Briefkasten suchen ... Die "Alten", die darauf Wert legten, sind nicht mehr da. Der Rest hat WhatsApp und bekommt dann lieber eine selbst geschossene Aufnahme. Postkarten für mich selbst? Nein, wenn dann eher solche mit Sprüchen, die mir gefallen - oder, wenn ein Blickwinkel so gar nicht selbst mit Smartphone oder Kamera einzufangen ist.
****an Mann
1.807 Beiträge
Für mich zuhause zum Aufhängen nicht - habe aber vor zwei Jahren mal die Tradition aufgegriffen, trotz WA auch mal eine Postkarte von meinem Urlaubsort zu senden.

Das lästige ist dann tatsächlich manchmal, die Marken zu bekommen. Aber ansonsten ist eine schöne Postkarte in der heutigen schnelllebigen digitalen Zeit auch was Schönes zum Festhalten und Aufbewahren, finde ich.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Ab und an kaufe ich selber noch Postkarten von besonderen Motiven als Andenken ... vor allem im elektronischen Zeitalter eine Rarität, über die ich mich freue, wenn sie in meinem Briefkasten landen ...

Eine Freundin hat ihre Urlaubs Bilder auf diese Art verschickt *love* vielleicht etwas teurer, aber dafür online und persönlich *abgedreht*

https://www.mypostcard.com/postkarte-online-gestalten-versenden
*g*
*********son73 Frau
37.179 Beiträge
Postkarten sind was tolles 😊
Basteln nur noch selten , früher war es echt viel mehr .
Aber wenn ich irgendwo welche sehe, die ich schön oder in dem Moment passend finde, werden die gekauft und verschickt *g*

Oft sind die Empfänger überrascht *lach* scheint echt selten geworden zu sein, aber jeder freut sich darüber *g*

Karten mit Sprüchen sind im Moment meine Favoriten, davon verschicke ich viel *g*
Irgendwo hängend. ..dran vorbei laufen ....zaubert es einfach ein Lächeln ins Gesicht *g*
**C Mann
12.058 Beiträge
...für was braucht man heute noch Postkarten? Das ist doch so was von out-dated. Für was gibt es WhatsApp, FaceBook, Instagram, Fizzer usw.? Auf Postkarten kann man doch nicht tippen, die müssen ja noch mit der Hand beschriftet, Briefmarken gekauft und abgeleckt werden. Und dann suche mal am Ort einen Briefkasten! Ne, ne, ne, das geht gar nicht, da verliert man viel zu viel kostbare Lebenszeit... *zwinker* Außerdem zeigen Postkarten nur immer eine Ansicht, man kann da nicht weiter wischen...
Heute wird mit dem Smartphone alles fotografiert und dann kann man sich schließlich zu Hause in aller Ruhe auf dem Tablett anschauen, wo man überhaupt gewesen ist.... Die Postkarten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Wenn man sich das überhaupt antut, dann verschickt man höchstens eine dieser "witzigen Spaßkarten" à la "Dieser schöne Körper wurde durch Bier geformt".... *zwinker*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin.....
*fluester* Meine ganze Dachbude ist voll von Postkarten (an die Wand gepappt;-))
von Seefahrts Zeiten. uuuu.

Hab früher sehr sehr viel geschrieben ........ heut geht *tipp* halt schneller.
(Eine kleine Auswahl........
ich spreche eigentlich von Kunstpostkarten, also Motive wo ich wirklich lange Freude drann habe.....
nicht von Ansichtskarten wie auf dem Foto meiner vor Schreiberin...
******108 Frau
77 Beiträge
Wenn ich länger als 3 Tage verreist bin, schreibe ich immer Postkarten. Selbst dann, wenn abzusehen ist, dass ich längst wieder zu Hause bin, wenn die Karte bei den Empfängern eintrifft.
Mir fallen sogar individuelle Texte ein und ich finde es allemal persönlicher, als ein Foto per Rundmail an zig WhatsApp Kontakte zu schicken.
Ich liebe das und ich bekomme auch gern welche.
*ja* ist echt schön sowas im Postkasten zu haben *g*
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von ****co:
ch spreche eigentlich von Kunstpostkarten, also Motive wo ich wirklich lange Freude drann habe.....
nicht von Ansichtskarten wie auf dem Foto meiner vor Schreiberin...

...na sag das doch gleich... *zwinker*
******108 Frau
77 Beiträge
Nachtrag wegen dem Nachtrag der TE:
Das mache ich das ganze Jahr über. Wenn mir eine schöne Karte auffällt, ein lustiger Spruch, eine Weisheit, die zu einem Thema passt, über das wir uns ausgetauscht haben oder etwas von einem Künstler, dessen Bilder wir in einer Ausstellung gesehen haben... dann schicken wir uns das.
Ein angenehmer Nachhall gemeinsamer Zeit.
*g*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich will immer postkarten schreiben .. aber vergesse es doch dann wieder
aber ich meine halt Postkarten mit stadtansichten.
ich würde mich sehr freuen auch mal wieder eine im Briefkasten zu haben .. *traurig*
aber leider ist es bei mir jahre schon her .

Aber ich habe auch schon geschaut nach postkarten .. und man findet sie kaum noch
klar an den Touri standorten in HH sicher .. aber so normal in den Geschäften kaum bis garnicht

und jetzt wird es auch noch teurer von 45 auf 60 cent .
ich glaube da wird noch weniger geschickt
Ich kaufe und verschicke auch noch Postkarten. Ich finde das einfach schön, sowas noch zu bekommen, in der heutigen Zeit. Aber auch als Andenken finde ich sie toll und als Erinnerung von meinen Freunden.
Wir schicken uns auch immer aus den Urlaub gegenseitig uns eine zu.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Nö noch nie 🤣
****nek Mann
84 Beiträge
Ich verschicke sie gerne, und tue das von unterwegs auch regelmäßig. Umgekehrt erhalte ich gelegentlich auch welche. Die, die ich bekommen habe, habe ich noch, wobei ich sie in der Regel aus Platzgründen digitalisiere.

Als Erinnerungsstücke haben sie für mich keinen Wert.
*g*
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Kauft Ihr noch Postkarten?
Also wenn wir irgendwo im Urlaub sind, werden noch ganz klassisch Postkarten gekauft und an diverse Familienteile verschickt. Das gehört für uns einfach dazu und wir finden es auch heute noch schön, wenn wir ab und an ne Karte von "sonstwo" bekommen. *g*

Selbst unsere Tochter macht es und schickt uns beispielsweise ne Karte, wenn sie mit der Schule irgendwo ist. Ja und es ist doch schön, wenn man in der heutigen Zeit junge Menschen für "Old-School-Kram" begeistern kann. *g*
Definitiv! Gehören für mich dazu. Klar, man kann es auch über das Smartphone abwickeln, aber eine Karte...das hat meiner Meinung nach noch etwas persönliches. Beispiel: Brief und E-Mail. Ich empfinde das zumindest so *g*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Der einzige Grund für Postkarten für uns ist das die Kinder aus dem Urlaub Oma und Opa beziehungsweise großMutter und Großvater eine Postkarte schreiben… Ansonsten gibt es keine Karten

Doch .. es gibt noch Weihnachtskarten an alle Menschen, die wir kennen beziehungsweise mögen. Da ist ein Foto der Familie drauf.
Gibt es die etwa noch...?
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
@**********l_LEV ja

aber leider muss man die suchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.