Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Was reizt emanzipierte Frauen am Devotsein?582
Die Gesellschaft sieht die Wichtigkeit in der Emanzipation der Frau.
zum Thema
Der Reiz - fixieren... fesseln... Bondage84
Fixieren. fesseln. Bondage. gehört für euch eines dieser Schlagwörter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Was reizt Euch an Bondage?

Frauen: Was reizt Euch an Bondage?
Ein liebes Hallo an die Beteiligten
Was macht den Reiz für Dich als Frau aus gefesselt zu werden, wie empfindest Du es und wie wünschst Du es wie es dann weitergeht.....
LG
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Bondage, du meinst Fesseln mit Seil, also Shibari/Kinbaku, nehme ich an?

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf *zwinker*
Wie es weitergeht hängt schon davon ab, worauf es hinauslaufen soll, dann geht man es gefühlt schon unterschiedlich an:
Eine kurze Fesselung fürs Bett ist nicht so intensiv, da der Zweck der Sache das Liebesspiel dabei ist. Es ist schön die Seile zu spüren, aber es ist auch deutlich zu spüren, dass es einfach eine sexuelle Spielart ist.
Fesseln als Selbstzweck, das ist wunderschön und weitergehen muss da gar nichts, hinterher kuscheln, die Nähe und Intimität noch weiter genießen. Mehr möchte ich da im Normalfall gar nicht.
Nach einer gewissen "Pause" kann es dann schon zum Sex kommen, der hat dann aber nichts mehr mit dem Fesseln zu tun *zwinker*

Das Fesseln ist für mich eine Form der Nähe. Es setzt viel Vertrauen voraus, mich meinem Fesselpartner so auszuliefern.
Es ist sehr intim, mein Fesselpartner kommt mir da sehr nahe, nicht nur körperlich, auch emotional.
Ich fühle mich sehr frei, wenn mich die Seile halten. Ich bin ganz im Moment, ganz im Fühlen, frei von Gedanken. Auch wenn mich zB das Spiel mit Schmerz dabei etwas erregt, möchte ich in dieser Situation keine sexuellen Handlungen erleben. Danach dann siehe oben.
*********dchen Frau
21 Beiträge
Naja als erstes, und wohl offensichtlichstes, das ausgeliefert sein, dem Partner zu 100% vertrauen zu müssen, den Nervenkitzel was er wohl mit Dir anstellen wird. Das ganze ist sehr intim und bindend, du weißt dass er im Prinzip alles mit Dir machen könnte und du kannst nichts dagegen tun. Du bist komplett ausgeliefert, kannst nichts verstecken/verdecken, bist im Prinzip komplett vor ihm entblößt, das hat zusätzlich noch einen verlockenden Beigeschmack von Demütigung. Für mich ist auch die Prozedur des Fesselns toll, man ist dabei sehr innig aufeinander fokussiert (zumindest ist das bei uns so). Ich empfinde das Gefühl gefesselt und somit wehrlos zu sein als aufregend, erregend und ein klein wenig auch entspannend, da man komplett loslässt von allem Alltagsstress. Wie es dann weitergehen soll? Er soll mich benutzen, etwas quälen und leiden lassen, bis ich nicht mehr kann und mir die Blöße gebe und um Erlösung bettel^^ ob ich diese dann auch bekomme liegt natürlich nicht in meiner Hand😉 ich hoffe das hat deine Frage beantwortet:)
**********eLina Frau
282 Beiträge
dem...
Zitat von *********dchen:
Naja als erstes, und wohl offensichtlichstes, das ausgeliefert sein, dem Partner zu 100% vertrauen zu müssen, den Nervenkitzel was er wohl mit Dir anstellen wird. Das ganze ist sehr intim und bindend, du weißt dass er im Prinzip alles mit Dir machen könnte und du kannst nichts dagegen tun. Du bist komplett ausgeliefert, kannst nichts verstecken/verdecken, bist im Prinzip komplett vor ihm entblößt, das hat zusätzlich noch einen verlockenden Beigeschmack von Demütigung. Für mich ist auch die Prozedur des Fesselns toll, man ist dabei sehr innig aufeinander fokussiert (zumindest ist das bei uns so). Ich empfinde das Gefühl gefesselt und somit wehrlos zu sein als aufregend, erregend und ein klein wenig auch entspannend, da man komplett loslässt von allem Alltagsstress. Wie es dann weitergehen soll? Er soll mich benutzen, etwas quälen und leiden lassen, bis ich nicht mehr kann und mir die Blöße gebe und um Erlösung bettel^^ ob ich diese dann auch bekomme liegt natürlich nicht in meiner Hand😉 ich hoffe das hat deine Frage beantwortet:)

kann ich voll zustimmen.... genauso ist auch mein Empfinden....

Ich bin allerdings erst Ende März zum Bondage gekommen....und somit noch am Anfang meiner Reise in diese Welt....
vorher habe ich die "Fesselei" eher als "Makramee" belächelt.....
habe mich dann aber doch entschlossen es einfach mal auszuprobieren....

Dafür habe ich mich mit einem schon erfahrenen Rigger verabredet...den ich zumindest von schriftlicher Kommunikation schon länger kannte.

Es war die richtige Wahl.... er war sehr einfühlsam...achtsam.... ging sehr auf mich ein.... es war emotional... erotisch....er hat mich voll angefixt……

Nun bin ich dabei mit diesem Rigger eine Beziehung aufzubauen.... und Bondage spielt in meinem Leben eine feste Rolle... mit all seinen Facetten und meinen vielen verschiedenen Empfindungen.....
Für mich ist Bondage eine wunderbare Art von gefühlsintensiver nonverbalen Kommunikation - zwischen dem Rigger und mir, den Berührungen seiner Seile und seiner Hände, die meinen Körper, die Sinne, den Kopf und auch die Seele berühren.
Das Geben und Nehmen, sich fallen lassen und im Moment ehrliche Reaktionen zu zeigen, das Ausgeliefert und Abhängig sein, die körperliche und emotionale Nähe funktioniert für mich, wenn ich vertraue und vertrauen kann – wenn ich spüre, wie mein Rigger mich beobachtet, mich begreift, auf mich achtet und zugleich die Macht über mich hat, mich hält, bewegt, mich genießen und auch leiden lässt. Die Ausstrahlung, dass er genau weiss, was er tut, was er will, nicht zweifelt..
Dann mag ich die Enge des Seils auf und um meinen Körper oder Körperteilen, die unterschiedlich starke oder auch sanfte Reibung und Vibration des Seils beim Fesseln.. das Lust wie auch Schmerz verursachen kann.. die Ruhe, die im Kopf entsteht, wenn neben eingeschränkten Sinnen (Augenbinde,..) auch die Bewegung mehr und mehr eingeschränkt wird und damit die Wahrnehmung auf den eigenen Körper, die Atmung, das Spüren und Fühlen schärft.

Wie weiter..?
Das entscheidet der Moment, die Situation, die Dynamik.. zärtliche bis harte Berührungen, Konditionierung des Gefühls auf der Haut, am den Muskeln, im Kopf mit akustischen Reizen wie Musik, Gerüchen, Wärme/Kälte, Lust/Schmerz...
******ere Frau
2.876 Beiträge
Warum soll das nur für Frauen gelten? Und warum kann es nicht auch reizvoll sein, dass Frau fesselt?
Zitat von ******ere:
Warum soll das nur für Frauen gelten? Und warum kann es nicht auch reizvoll sein, dass Frau fesselt?

Wenn ich als Frau nur Männer fesseln würde, dann ist es legitim, daß ich nur wissen möchte was Männer beim gefesselt werden empfinden.

Was weibliche Rigger am Fesseln empfinden ist uninteressant, weil der TE vielleicht kein Interesse am gefesselt werden hat??

Im EP steht doch klar und deutlich was der TE wissen möchte. Wer darauf keinen Beitrag schreiben kann, weil es nicht zum Thema passt, kann man entsprechend ein eigenes Thema eröffnen.
******ere Frau
2.876 Beiträge
Liebe https://www.joyclub.de/my/4690936.november_rain79.html

es ist ja nett, dass du die Intention des TE wiedergibst und dich so für ihn einsetzt. Du kennst ihn sicher sehr gut *zwinker*

Doch die Frage ist berechtigt. Ich denke nämlich, dass hier Männer und Frauen gar nicht so unterschiedlich ticken. Sowohl von der einen wie auch von der anderen Seite.
@etrangere
Ich kenne ihn nicht, aber ich gehe davon aus was im EP steht und im Profil zu erfahren ist.

Ich gehe keine Diskussion ein was berechtigt ist oder nicht, weil alles andere was nicht im EP steht nicht zur Fragestellung gehört...ganz einfach. Dafür kann man ein eigenes Thema eröffnen.
Es hilft mir, wieder auf mich zu gucken, fühle mich frei, Druckabbau. Die seelische Nähe, Fürsorge meiner Riggerin, meine Sinne schärfen, das alles tut mir gut. Ich trage immer eine Augenbinde dabei. So kann ich am besten bewusst erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.