Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1759 Mitglieder
zum Thema
Facesitting10
Hi, : Ich hatte noch nie Facesitting und würde es gerne ausprobieren.
zum Thema
Sind Frauen tendenziell eher devot veranlagt?29
Schaue ich im JC durch Forum, Voting, Profile, Dates, so nehme ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facesitting: Warum für viele Frauen ein Tabu?

******chs Frau
1.446 Beiträge
Also ich habe damit kein Problem , liegt wahrscheinlich daran das ich auch mal dominant bin.
Also die Theorie mit dem devot sein könnte von daher stimmen
****_R Paar
462 Beiträge
Kontrolle
Macht mich megageil wenn er so unter mir liegt, meine Mumu auf seinem Mund und seine Lippen und Zunge mit mir spielen. Ich habe die totale Kontrolle über ihn durch mein Gewicht, kann die Schenkel zusammenpressen.
Mein Lustsaft durch einen Hauch von FSH für ihn und beim HJ spritzt er wohin ich lenke.

*leck* I
Ich habe das einmal nach ein paar treffen bei einem Mann versucht. Ich bin über ihn rüber und was macht er? Er taucht unter mir weg und dachte ich will es doggy, lach. Ich habe mir nichts anmerken lassen.
*******olf Frau
2.443 Beiträge
Habe das einmal mit meinem letzten Partner gemacht. Kann manchmal und kurzweilig ganz geil sein, aber auf Dauer ist das für mich unbequem, nicht entspannend und irgendwann streiken meine Kniee, was mir dann jegliche Lust auf Fortsetzung nimmt ...
Facesitting geht auch bequem wenn er mit dem Kopf am Fußende liegt und sie davor steht. Mit dem Po in seine Richtung. Dann bequem hinsetzen, fertig *zwinker*
*****s93 Mann
1 Beitrag
Zitat von *********_red:
Bin irgendwie überrascht, dass das anscheinend nicht so viele Anhänger hat. *g*

Ich mag es :P

Ja vorallem kann Frau dabei genießen.
********4103 Paar
426 Beiträge
Warum scheuen sich so viele Frauen davor, Facesitting zu praktizieren? 

Die Gründe imho aus Mannessicht:

1. Facesitting hat automatisch einen dominanten Charakter und da viele Frauen eher devot veranlagt sind (laut autodidakter Profilstudie^^), fühlen sie sich nicht wohl dabei bzw gar unfähig. Selbstbewusstsein und Facesitting gehen Hand in Hand würde ich sagen

Selbstbewusstsein wäre bei mir definitiv ein Grund diese Praktik abzulehnen.

2. Man öffnet sich wortwörtlich dem Mann und gewährt ihm wortwörtlich den wohl intimsten, tiefsten An- wie Einblick. Dazu ist viel Vertrauen nötig, welches mehr als nur ein paar Dates braucht.

Vertrauen? Nein... Wir sind seit 16 Jahren zusammen ich möchte mich trotzdem nicht auf sein Gesicht setzten. Da kann das Vertrauen noch so groß sein, ich finde es unangenehm.

3. Eine Exfreundin wollte das nicht, weil Zitat " das ist doch total demütigend für dich!". Ist natürlich Unsinn, aber zeigt (mal wieder) den großen Einfluss der Sozialisation auf Sexualpraktiken. 

Sozialisation? Nö, für mich kein Problem ich gebe nichts auf „sinnlose” gesellschaftliche Konventionen(das macht man aber nicht) .....


=> Was gibt es für weitere Gründe dafür?
Du hast jedenfalls keinen Grund genannt, außer dass es dir unangenehm ist.
*******987 Frau
8.364 Beiträge
Das ist doch Grund genug, finde ich.
Das ist sicher ein persönlicher Grund, aber hier geht es darum, warum Frauen das I'm allgemeinen ablehnen.
******uos Frau
153 Beiträge
Es sind IMMER persönliche Gründe warum man eine bestimmte Praktik halt nich mag..
******wen Frau
15.478 Beiträge
Zitat von *******sII:
Das ist sicher ein persönlicher Grund, aber hier geht es darum, warum Frauen das I'm allgemeinen ablehnen.

"Die allgemeine Frau" habe ich noch nicht getroffen. Bisher lernte ich nur individuelle Persönlichkeiten kennen. Keine der anwesenden Frauen kann sich anmaßen für die Allgemeinheit zu sprechen. Daher wirst du mit persönlichen Gründen leben müssen, fürchte ich.
********4103 Paar
426 Beiträge
Das es mir unangenehm ist, ist doch ein Grund. Wie du schon in den vorherigen Beiträgen lesen kannst sind alle Begründungen persönliche Gründe. Wie soll ich dir einen allgemeinen Grund nennen wenn es keinen allgemeinen gibt weil jede Frau eine andere Sichtweise und ein anderes empfinden hat?
Zitat von *******sII:
Das ist sicher ein persönlicher Grund, aber hier geht es darum, warum Frauen das I'm allgemeinen ablehnen.

Guten Morgen,

nachdem ich das Thema nun eine zeitlang verfolgt habe , musste mein Mann gestern als Versuchskaninchen herhalten...ER hätte es noch länger geil gefunden...

Allgemein betrachtet...wars für mich einfach eine nicht so entspannte Stellung und ich hatte ständig Angst, er würde unter meinen überdimensionalen Fleischbergen ersticken...von Entspannung und Genuss meinerseits keine Spur...

Persönlich betrachtet, bringt mir das Gelecke eh nichts, egal in welcher Stellung, da es mich nicht so erregt und kickt...bei mir muss Mann schon härtere Geschütze auffahren, um mich in einen höheren Erregungszustand zu kriegen...z.B.seine Hände, Vibratoren...am besten jedoch eine Fickmaschine gepaart mit einem Magic Wand ...
Ist nur eine Frage von mögen oder nicht mögen. Gibt's doch tausend andere Beispiele aus dem Leben. Ich glaube nicht, daß Facesitting für Frauen ein Tabu ist, es gibt doch genauso auch Männer, die nicht darauf stehen. Bei denen spricht man auch nicht von Tabu.
Zitat von *******sII:
Das ist sicher ein persönlicher Grund, aber hier geht es darum, warum Frauen das I'm allgemeinen ablehnen.

Da sich die Begründungen gehäuft finden lassen in Themen wie diesem, darfst Du davon ausgehen, dass sie regelmäßig so geäußert werden.

Man muss keine für einen Leckfetischisten nachvollziehbaren Gründe parat haben, er muss das weder verstehen, noch nachvollziehen können.

Sie
********4103 Paar
426 Beiträge
@*********el74

Das kommt bei mir auch noch dazu, ich mag es einfach nicht geleckt zu werden, es gibt mir nichts und nur rum sitzen auf seinem Gesicht....? Was sollte das schon bringen, das lecken ist ja nun mal ein Teil dieser praktik. Ansonsten kämen noch NS-spielchen in Frage beim facesitting aber das ist auch nicht so meins.
Somit hab ich nun ja auch noch 2 weitere Gründe geboten.
Zitat von ********4103:
@*********el74

Das kommt bei mir auch noch dazu, ich mag es einfach nicht geleckt zu werden, es gibt mir nichts und nur rum sitzen auf seinem Gesicht....? Was sollte das schon bringen, das lecken ist ja nun mal ein Teil dieser praktik. Ansonsten kämen noch NS-spielchen in Frage beim facesitting aber das ist auch nicht so meins.
Somit hab ich nun ja auch noch 2 weitere Gründe geboten.

Stimmt...auf NS Spielchen kann ich auch verzichten...ich finds einfach eklig...was ins Klo gehört, soll auch da bleiben... *wuerg2*
? Tabu ? Nein........
Das ist nur auf Dauer unentspannt, kann rein situationsbedingt durchaus schon mal nebenbei passieren aber zum wirklich genießen ist das nix weder bin ich ein Fan davon.
Es ist auch nicht entwürdigend oder sonstwie demütigend für den Mann weil es eben (wie oben geschrieben) im Lustrausch dann gerade passend für beide ist.
Ausreizen kann man natürlich alles, kommt auf die Sichtweise an.
Sie schreibt: 

Ich mag es, sehr sogar. Nicht oft gemacht, wenn dann war es der Hammer. Aber jetzt mit Babybauch und enormer Zunahme würde ich das meinem Mann nie antun wollen und hab es auch nie wieder versucht bzw. angesprochen  .
achso ich bin eher devot und dennoch mag ich es, wenn die Situation sich ergibt warum nicht 🙈
Ich fühle mich dafür einfach viel zu schwer, d.h. ich müsste mir ständig Gedanken machen dass ich mich nicht allzu sehr gehen lasse, ansonsten war's das mit der Luftversorgung meines Mannes *lach*
Stell ich mir auf Dauer eben sehr unbequem vor *ggg*
Ich gehöre eher zu den devoten Frauen und trotzdem find ichs mega geil auf seinem Gesicht zu sitzen ind seine Gier nach mehr zu sehen. *sabber*
es lockt mich nicht, weil ich geleckt zu werden sowieso blöd finde, und so zu hocken unangenehm und wenn im Knien würde es mich ebenfalls langweilen. und ich möchte da kein prustendes Etwas zwischen den Beinen haben
********rlin Frau
4.012 Beiträge
Bei derzeit über 130 Kilo Gewicht und einem kaputten Knie wäre das nichts, was ich gern versuchen möchte. Was wenn er nach kurzer Zeit "abklopft" und ich dann mit dem Knie nicht einfach mal so hochspringen kann ? lacht neeee..... also dann soll er sich lieber selbst einkuscheln, während ich mich entpsannt hinlege und geniessen kann *zwinker* So einen "Unfall" braucht doch echt niemand *zwinker*
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin ca 125 kg schwer und genieße es, meine Möse auf seinem Gesicht zu reiben und ihm neckend den Atem zu nehmen.
Da ist ein großer Arsch eher von Vorteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.