Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3219 Mitglieder
zum Thema
BDSM Kurse6
Mein Mann und ich würden gerne mehr über den Bereich BDSM erfahren.
zum Thema
BDSM-Locations in Hamburg für Paare?2
Schön wäre einmal das zusehen oder ein Laden in dem wir als Paar das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesucht: BDSM-"Einführung" in Hamburg

*****aer Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Gesucht: BDSM-"Einführung" in Hamburg
Hallo,

ich bin dieser Tage mit meiner Partnerin in Hamburg und wir würden gerne BDSM ausprobieren.

Ich habe gehört, daß es in Hamburg dafür auch "Kurse" oder ähnliches gibt, wo man das "erlernen" kann. Die Google-Suche hat dafür nichts wirklich sinnvolles ergeben bzw. sind das mehrheitlich Swingerclubs - und das ist eher nicht so ihr Ding.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?


Danke und LG
***Lt Mann
2 Beiträge
Hallo Gamsbaer,

ich war noch nie dort, also kann ich keine Aussagen über die Qualität der Workshops machen, aber das Darkside Studio Hamburg bietet BDSM Workshops an.

Ansonsten einfach mal BDSM Workshop Hamburg googlen, sollte ein paar Treffer ergeben.

LG und viel Glück bei der weiteren Suche
*******bel Mann
288 Beiträge
Matthias Grimme bietet meines Wissens nach regelmäßig in der Boutique Bizarre Workshops an. Und da sind neben Bondage-Workshops meiner Meinung nach auch allgemeine BDSM-Dinge dabei ...

Genaueres kann ich Dir so auch nicht sagen, aber das solltest Du über Matthias Grimme, bzw. den Schlagzeilen-Shop herausfinden können. Oder Du schreibst ihn einfach mal direkt an ... Vor ewigen Zeiten, als ich hier bereits mal unterwegs war, hatte er hier jedenfalls ein recht aktives Profil. Alternativ kannst Du vermutlich auch über die BDSM-Hamburg Gruppe jemanden finden, der Dir genauere Infos dazu oder eventuell zu Alternativen geben kann.

Ob Du da aktuell dann auch Glück hast, dass gerade auch etwas stattfindet, steht dann sicherlich noch einmal auf einem anderen Blatt Papier.
*****525 Mann
13 Beiträge
...also ich würde fast sagen, dass es Dinge im Leben gibt, die ohne Kurs möglich sein können. Hört auf Eure Phantasie, probiert es aus, macht Euer eigenes Ding.
Findet heraus, was in Euch steckt. Lasst Euch inspirieren, vielleicht von einem schönen Partybesuch. Glaube nicht, dass man einfach einen Kurs besucht wie in der VHS und dann glücklich und zufrieden wird.

Liebe Grüße. *biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.