Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5795 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13457 Mitglieder
zum Thema
Slow Fading - Wie geht ihr damit um?140
Ghosting ist ja inzwischen ein bekanntes Phänomen.
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Erfahrungen mit Slow Sex?

Zitat von *****976:
Absichtslos steht im Hauptartikel, bei den Fragen erster Punkt. (Herz)

Absichtslosigkeit würde ich nicht als notwendige Bedingung für slow ansehen, wohl aber die Bereitschaft, eventuell vorhandene Ziele/Absichten flexibel an die Situation anpassen zu können ggf. auch aufzugeben zugunsten anderer - neu aufgetauchter - Ziele.
Slow garantiert nicht Absichtslosigkeit und Absichtslosigkeit garantiert nicht slow. Aber beides passt gut zusammen.

Denke ich mal.
Tantrikern ist der Begriff der 'Absichtslosigkeit' durchaus geläufig. Eben . . . Körperlichkeit ohne jedwede Absicht. Im Hier und Jetzt. Schauen, erfahren . . . was da is' . . .

. . . dann kannst Du z.B. auch stundenlang penetrieren/stossen . . . oder die Frau sich auf Deinem erigierten Schwanz bewegen . . . ohne dass der Mann ejakuliert . . . wie in Trance . . . nur im Riechen, Schmecken, Fühlen, Bewegen, Innehalten . . . losgelöst . . .
********witz Mann
2.311 Beiträge
Slow Sex hat sich für mich mittlerweile als sehr sehr gewinnbringend in der Erfahrung des Empfindens und bewussten Aufnehmens der Gefühle und Innigkeit herausgestellt. Mit jedem Mal fällt es leichter sich einzubringen und sich gegenseitig zu nähren ohne überhaupt an den eigenen Orgasmus zu denken. Und dennoch als Mann darüber hinaus als sehr befriedigend für Körper und Seele zu empfinden.
******ind Mann
696 Beiträge
Tantrikern ist der Begriff der 'Absichtslosigkeit' durchaus geläufig.

Durchaus.
Nur hat es mit Sex, Slowsex, oder "liebficken" nenns wie Du willst, nichts zu tun.
Zitat von ******chs:
Tantrikern ist der Begriff der 'Absichtslosigkeit' durchaus geläufig.

Durchaus.
Nur hat es mit Sex, Slowsex, oder "liebficken" nenns wie Du willst, nichts zu tun.

Absichtslosigkeit ist eines der Hauptprinzipien von Slow Sex. Das nimmt den ganzen Druck aus der Sache, da man kein Ziel hat, auch nicht den Orgasmus.
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *********39_KS:
Zitat von ******chs:
Tantrikern ist der Begriff der 'Absichtslosigkeit' durchaus geläufig.

Durchaus.
Nur hat es mit Sex, Slowsex, oder "liebficken" nenns wie Du willst, nichts zu tun.

Absichtslosigkeit ist eines der Hauptprinzipien von Slow Sex. Das nimmt den ganzen Druck aus der Sache, da man kein Ziel hat, auch nicht den Orgasmus.

Sag bloß.
Hat dennoch nul komma nichts mit "Tantra" zu tun *zwinker*
Zitat von ******chs:
Zitat von *********39_KS:
Zitat von ******chs:
Tantrikern ist der Begriff der 'Absichtslosigkeit' durchaus geläufig.

Durchaus.
Nur hat es mit Sex, Slowsex, oder "liebficken" nenns wie Du willst, nichts zu tun.

Absichtslosigkeit ist eines der Hauptprinzipien von Slow Sex. Das nimmt den ganzen Druck aus der Sache, da man kein Ziel hat, auch nicht den Orgasmus.

Sag bloß.
Hat dennoch nul komma nichts mit "Tantra" zu tun ;-)

Bitte um Entschuldigung, ich hatte angenommen, dass du dich auf die Absichtslosigkeit beziehst. Beim Zusammenhang mit Tantra streiten sich selbst die Experten. 😂
*****ohn Mann
1 Beitrag
Nach laaanger Suche bin ich vor einigen Jahren bei etwas angekommen, was jetzt 'slow sex' bezeichnet wird, und auch bei meiner ganz eigenen Erotik der Absichtslosigkeit, des stundenlangen Geschehen und Treiben lassens mit der Partnerin, des zeitweiligen Eins werdens mit ihr.
Diese Erleben füllte mich hinterher teils wochen- und monatelang aus.....

Meine Form ist vielleicht nochmals substiler, uferloser, rätselhafter...eine passende Partnerin ein sehr rares Glück, dass man wiederum nicht festhalten kann.

Ein Abend, eine Nacht damit verbracht....eine Art Traumwelt...oder Traumerleben...für das ich einen wochenlangen Abstand hinterher brauchte, bevor ich erneut mit ihr eintauchen konnte.
******ind Mann
696 Beiträge
Bitte um Entschuldigung, ich hatte angenommen, dass du dich auf die Absichtslosigkeit beziehst. Beim Zusammenhang mit Tantra streiten sich selbst die Experten.
Ich habe schon auch Absichtslosigkeit gemeint, nur eben in einem wirklich tantrischem Sinn.
Und das hat eben mit SlowSex usw nichts zu tun.
Klugscheissend:
sexuelle Praktiken sind nur beim "linkshändigen" Pfad gegeben.
Und da auch nur unter bestimmten Gesichtspunkten, und vor allem nur den Höhergradigen.

Warum hier bissel Softsex und streicheln/massieren und Co mit "Tantra" assoziiert wird, werd ich wohl nie kapieren.
Slow Sex = moderne Definition von Kuschelsex oder was soll das sein?

Ich liebe es, ist ja fast schon eine Abwechslung, da es heutzutage gefühlt immer nur hart sein muss, geknöpft mit BDSM.
So viel Nähe, Romantik, Sinnlichkeit gibt es doch fast nur beim "Slow Sex"...
Und natürlich habe ich Sex auch "absichtslos"- wobei sind wir mal ehrlich. Bei gutem Sex haben immer beide Parteien was davon. Ein Orgasmus ist definitiv nicht das Ziel😊
Wenn die Lust noch auf sich warten lässt... dann kuschel und küsse ich sehr gerne viel, gepaart mit langem Vorspiel. Dann klappt es meistens immer
Unter einer weichen Penetration versteh ich nicht viel. Pardon🤔
🌟weiche Penetration

Das verstehe ich darunter.
Man wird die ganze Zeit langsam penetriert.
Alles wird langsam hinausgezögert.
Es findet die ganze Zeit kein Akt statt, aber man wird immer wilder. Möchte gern Sex aber, es passierte erst mal nicht.
Erst später ganz langsam ohne Hektik.
Das ist irre. So ein inneren Orgasmus hatte ich glaub ich selten.
Ich werde da dran bleiben und es weiter so umsetzen.
Da ich es vor kurzem genießen konnte, stehe ich immer noch unter Strom.
*******r04 Frau
574 Beiträge
@PhoenixDuo
Zitat von *******Duo:
Ganz normaler Sex halt zwischen Liebenden. 😄 Warum man dafür jetzt ein Label a la „Slow Sex“ braucht und warum der Penis dabei weich sein muss, erschließt sich nicht wirklich.

sehen wir auch so !
****l2 Paar
2.413 Beiträge
Zitat von *******r04:
@*******Duo
Zitat von *******Duo:
Ganz normaler Sex halt zwischen Liebenden. 😄 Warum man dafür jetzt ein Label a la „Slow Sex“ braucht und warum der Penis dabei weich sein muss, erschließt sich nicht wirklich.

sehen wir auch so !

Der weiche Penis würde bei mir immer heraus flutschen *zwinker*
*******eit Mann
163 Beiträge
Unter einer weichen Penetration versteh ich nicht viel. Pardon

Weiche Penetration bedeutet, den schlaffen Penis in die Muschi stopfen und gucken, was passiert ... *g*
Slow Sex ist ein fantastischer Weg, um den Partner kennenzulernen, ihn zu erkunden, etwas über seine Vorlieben und erogene Zonen zu lernen.
Es ist für mich nicht zwangsläufig die Penetration an sich.
Wie es schon einige Male zuvor formuliert wurde, empfinde auch ich dieses langsame Hineinwachsen als etwas sehr intimes, wunderbares.

Den schlaffen Penis zum Einschlafen zwischen die Pobacken legen, die Nähe genießen, jeden erdenklichen Zentimeter Haut des Partners spüren.
Ja, auch dass der Unterleib ein Eigenleben entwickelt ist mir nicht fremd.

Allerdings mag ich das auch nicht mit jedem erleben.
Ich beschränke mich hierbei auf einen Partner, da es für mich auch ganz viel mit Emotionen und nicht nur körperlicher Nähe zu tun hat.

Slow Sex beginnt für mich schon beim engen Kuscheln und Streicheln.
Der Mensch hat so viele erogene Zonen, warum dann nur aufs Genital beschränken?

Slow Sex ist dieses in den Partner hineinkriechen wollen und ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
@*******t_82


Sehr gut beschrieben. 👍
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *******t_82:
Slow Sex ist ein fantastischer Weg, um den Partner kennenzulernen, ihn zu erkunden, etwas über seine Vorlieben und erogene Zonen zu lernen.
Es ist für mich nicht zwangsläufig die Penetration an sich.
Wie es schon einige Male zuvor formuliert wurde, empfinde auch ich dieses langsame Hineinwachsen als etwas sehr intimes, wunderbares.

Den schlaffen Penis zum Einschlafen zwischen die Pobacken legen, die Nähe genießen, jeden erdenklichen Zentimeter Haut des Partners spüren.
Ja, auch dass der Unterleib ein Eigenleben entwickelt ist mir nicht fremd.

Allerdings mag ich das auch nicht mit jedem erleben.
Ich beschränke mich hierbei auf einen Partner, da es für mich auch ganz viel mit Emotionen und nicht nur körperlicher Nähe zu tun hat.

Slow Sex beginnt für mich schon beim engen Kuscheln und Streicheln.
Der Mensch hat so viele erogene Zonen, warum dann nur aufs Genital beschränken?

Slow Sex ist dieses in den Partner hineinkriechen wollen und ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

So ein Gedöns, meine Güte. Als ob ein halbes Sakrileg dahinter steckt.
Poesie und umzaubernde Worte sind ja echt toll, aber eigentlich ist Zärtlichkeiten austauschen und nicht immer "nur" Penetrieren usw, doch eigentlich etwas normales, menschliches.
Wenn ich mir vorstelle unsere Großeltern:
"Du, Annegret... Möchtest Du heute Slow Sex mit mir praktiziern? Ich würde gern meinen schlaffen Penis zärtlich an Deinen Pobacken reiben um in Dich.... xyz Tastengewichse selber einfügen..."
WHAT?????

Ich versuch solche Themen ja wirklich so neutral wie möglich zu betrachten, aber manchmal, bei einigen Posts liest es sich, als hätten einige grad den ersten Sex erlebt, wo man sich nicht ins Gesicht ejakuliert, oder die Gerten und Paddelsammlung beim Tee präsentiert, usw usf....

"Zärtlichkeit und menschliche Nähe...... vermisst...
Belohnung für den Finder"

*ironie* *ironie* (ich machs besser doppelt, man weiß ja nie)
Mache ich seit Jahrzehnten ab und an und habe ich immer als normale Unterart des Sex empfunden. Warum einiges (unter anderem auch "slow sex") in den letzten Jahren angeblich neu erfunden und dann massiv hochgehalten werden muss, ist mir ein Rätsel.
Hat für mich weder mit Spiritualität noch mit Bewusstwerdung zu tun, sondern einfach damit sich selber und den Partner intensiv zu fühlen (Was natürlich auch hervorragend auf andere Weise geht - für mich macht es die Mischung *zwinker* ).

Zur Penetration ohne erigiertes Glied kann ich aber nur sagen: Nö.
Selten so einen Mist erlebt. Bzw nichts erlebt. Ich beschäftige mich sehr gerne auch mit seinem Schwanz, wenn er nicht steif ist, aber bitte nur im Mund und nicht irgendwelche kruden Versuche, die sich für mich einfach nur wie versucht und nicht gekonnt anfühlen.
Aber wem es gefällt, dem bzw der wünsche ich viel Spaß und schöne Momente auch so. *sonne*
Was ich (Hendrik) aus der Beschreibung "Slow Sex" und den vielen Erfahrungsberichten mitnehme ist, dass er zwei Komponenten hat.

Zum einen die Geschwindigkeit und Innigkeit der Vereinigung. In diesem Aspekt sehe ich Slow Sex nur als als eine von vielen unterschiedlichen Melodien des Sex, die sich in Rythmus und Motiven unterscheiden. (btw gibt es hier im JC schon eine Kontemplation über die Parallelität von Sex und Musik?) Und da ich Abwechslung beim Sex sehr genieße, gehört auch ein langer langsamer Sex zu dem was ich u.a. gerne erlebe.

Zum anderen den Aspekt der (möglicherweise) Orgasmuslosigkeit. Diesen empfinde ich als sehr relevant und konkret für mich in meiner Beziehung als wichtig, um entspannt Sex haben zu können. Früher hat mich ein fehlender Orgasmus frustriert, bzw. ein irgendwie herbeigerammelter Orgasmus meist einen faden Beigeschmack hinterlassen. Im Zuge der Reifung meiner Beziehung konnte ich mich von dem Druck, einen Orgasmus haben zu müssen befreien, und erlebe jetzt teilweise viel intensivere, bzw. bin auch ohne Orgasmus gesättigt. Unabhängig, ob ich harten oder weichen Sex habe.

Slow Sex ist also für mich kein Heiliger Gral, kein Stein der Weisen, das Non-Plus-Ultra und ich lehne auch diese aufgepropfte Spiritualität ab (als Wissenschaftler und Agnostiker kann ich nicht beim Sex die große Ausnahme machen und an Übersinnlichkeit in so profanen Dingen wie Sex glauben). Wenn es so wäre, dass Slow Sex eine besonders Methodik ist, leichter Orgasmusunabhängigkeit zu erreichen, und insgesamt entspannter mit seinem Körper und seiner Sexualität umzugehen, dann würde ich sogar sagen, dass SlowSex das ist, was ich neben anderen gerne praktiziere und dessen Nutzen ich auch schon sehr positiv erfahren habe.

lg
Hendrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.