Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen212
Wie sieht die Gesellschaft bisexuelle Männer, können Männer…
zum Thema
Erfahrung als Partnerin eines Bisexuellen?50
Ich weiss seit 3 Tagen, dass mein Mann bisexuell ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Sex - Wie geht man gegenüber der Partnerin damit um?

******pen Mann
959 Beiträge
Zitat von ****jra:
Wenn man(n) warum auch immer es verabsäumt hat, zu Beginn einer Beziehung diese Neigung offen zu legen, dann ists nach 10 oder mehr Jahren verdammt schwer,

Das ist sehr allgemein geschrieben. Im Laufe der Zeit können sich die Vorlieben ändern und wenn man in einer langjährigen Beziehung steckt, dann war der Wunsch bzw. das BI Interesse vor 10 oder 20 Jahren vielleicht einfach nicht vorhanden. Bei mir war es jedenfalls so.

Zitat von ****jra:
besonders, wenn man weiß, wie die Partnerin dazu steht (Selbst erlebt, Beziehung gescheitert)

Das ist sehr schade, wenn die eigene Partnerin / der Partner nicht zu einem steht. Ich habe jedoch auch Verständnis für Leute, für die die Monogamie der richtige Lebensstil ist. Die tun sich dann schwer, dem Partner seine Freiheiten zu geben und zu gönnen.
****jra Paar
307 Beiträge
Zitat von ******pen:
Zitat von ****jra:
Wenn man(n) warum auch immer es verabsäumt hat, zu Beginn einer Beziehung diese Neigung offen zu legen, dann ists nach 10 oder mehr Jahren verdammt schwer,

Das ist sehr allgemein geschrieben. Im Laufe der Zeit können sich die Vorlieben ändern und wenn man in einer langjährigen Beziehung steckt, dann war der Wunsch bzw. das BI Interesse vor 10 oder 20 Jahren vielleicht einfach nicht vorhanden. Bei mir war es jedenfalls so.

Zitat von ****jra:
besonders, wenn man weiß, wie die Partnerin dazu steht (Selbst erlebt, Beziehung gescheitert)

Das ist sehr schade, wenn die eigene Partnerin / der Partner nicht zu einem steht. Ich habe jedoch auch Verständnis für Leute, für die die Monogamie der richtige Lebensstil ist. Die tun sich dann schwer, dem Partner seine Freiheiten zu geben und zu gönnen.
Ja natürlich ist das sehr allgemein gehalten, ich wollte einfach auch nicht meine ganze Geschichte hier ausbreiten. Ich bin immer schon bi gewesen und habe es aus Scham, Feigheit, weils halt irgendwie *schock* ist, meinen damaligen Partnerinnen nichts gesagt und es jahrelang lediglich im Geheimen ausgelebt. Es ist also nicht "irgendwann" dazugekommen ....
Was Du schreibst über Änderungen im eigenen Leben, und ob der Partner dann mitzieht oder nicht, stimmt aber natürlich!

Und meine letzte Partnerin hätte es eben auch nicht akzeptiert, wenn sie es von vorne herein gewusst hätte. Schade, ja sicher, aber halt leider nicht zu ändern... Meine Beziehung ist aber nicht nur daran gescheitert, das war nur ein Aspekt von mehreren.
*******rHL Paar
1.633 Beiträge
Verschweigen, Angst vor der Reaktion der Partnerin usw. sind alles nur faule Ausreden.
In JEDER Beziehung ändern oder erweitern sich die sexuellen Fantasien, Vorlieben und Interessen, ganz einfach weil wir Menschen auch bei Sex immer dazulernen und unsere Neugier uns treibt.
Heimliche Dates abmachen, Fremd gehen, die Partnerin belügen usw. sind ein klares NoGo. *nono*

Wenn die Partnerin nicht das geringste Verständnis hat, sich vielleicht sogar ekelt und die Beziehung darum beenden will, ist es eben so.

Wie sagte meine Mutter immer so schön über kaputte Beziehungen: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
******rty Paar
94 Beiträge
Zitat von ********5059:
Verschweigen, Angst vor der Reaktion der Partnerin usw. sind alles nur faule Ausreden.
In JEDER Beziehung ändern oder erweitern sich die sexuellen Fantasien, Vorlieben und Interessen, ganz einfach weil wir Menschen auch bei Sex immer dazulernen und unsere Neugier uns treibt.
Heimliche Dates abmachen, Fremd gehen, die Partnerin belügen usw. sind ein klares NoGo. *nono* .

Auch wenn man das jetzt hier zum vierten wiederholt, wird es nicht besser *grimasse*
Es ist nie zu spät seine sexuellen Wünsche offen mit dem Partner zu besprechen

Jeder Tag gibt uns neue Möglichkeiten
********wboy Mann
507 Beiträge
Meine letzte Freundin wusste von meinen Bi-Seite und wir hatten auch mal einen Dreier mit einem Bi-Kumpel. Der war für alle drei ein schönes Erlebnis gewesen.

Sollte ich mal wieder eine Partnerin finden, mache ich daraus auch keinen Hehl, dass ich bi bin, denn Heimlichkeiten bringen leider absolut nichts, sondern bewirken eher das Gegenteil, wenn es rauskommen sollte.
Und das wäre, gelinde gesagt, echt Scheiße *schimpf* und könnte die Beziehung gefährden.
Also meine Frau wusste von meiner Bi-Neigung von Anfang an *zwinker* , es gibt für mich gewisse Regeln, unter anderem Ehrlichkeit in der Partnerschaft. Die letzten Jahre darf ich alleine meine sexuelle Lust ausleben egal ob mit einem Paar ( Bi-MMF ), einem Mann oder gar Frau. Nein, es ist nicht der schnelle Druckabbau damit gemeint, wenn ich eine Nacht oder Wochenende nicht da bin, dann ist es völlig ok.
*******846 Mann
105 Beiträge
Wir haben ein Mann. Er fickt erst meine Frau aber manchmal mich auch.Frau weißt das.
****and Mann
27 Beiträge
Als ich (recht spät) die Männer für mich entdeckte, war es klar, dass ich kein Geheimnis daraus machen will gegenüber meiner damaligen Partnerin. Und als es raus war, gings mir gut.
Wir sprachen offen darüber, und wir hatten auch einige Dreier, bei denen sie nicht wirklich im Mittelpunkt war, sondern eher interessierte Zuschauerin *zwinker*
Also ich hab jetzt sehr viele Beiträge gelesen und es ist eindeutig kein Problem für die Frau wenn ihr Mann Sex mit einem anderen Mann hat
Und viele Frauen möchten gerne dabei sein zuschauen und auch mitmachen

Also wenn ein Mann das Thema bei seiner Frau anspricht findet er offene Türen, bis auf wenige Ausnahmen
Wenn ich in der Situation wäre und eine neue Partnerin kennengelernt hätte würde ich das Thema direkt ansprechen und hätte keine Probleme damit.

Es ist aber so das es sich jetzt nach einer langjährigen Beziehung die Bi Neigung eingestellt hat und das sich niemand sowas aussucht.
Ich hab nach meiner letzten langjährigen Ehe meine jetzige Frau kennen gelernt, die mich soweit bestärkt hat und mir die Sicherheit und das Vertrauen gegeben hat, dass ich Ihr dann meine Bi-Neigung gestehen konnte... und es kommt sogar noch besser... wir beide können dies gemeinsam Erleben und ich kann es frei Ausleben.
Dieses "Outing" hat mein komplettes Leben verändert und ich kann nun wesentlich freier mein Leben mit Ihr leben und ich muss kein "Doppelleben" mehr führen.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Warum heimlich machen. Vielleicht hat Frau gefallen daran. Mann schaut ja auch gerne zwei Frauen zu und es eröffnet neue Spielvarianten
Leichter gesagt als getan
*********r38hd Mann
57 Beiträge
Zitat von ********1000:
Leichter gesagt als getan

Richtig.
Ja, oder einfach mal drauf los reden und sehen wie ihre Reaktion darauf ist.

Habe ich schon mal so gemacht und gesagt ich habe eine Fickmaschine bestellt.
Und ihre Reaktion darauf war einfach nur ahso


Und da sie nicht übereagiert hat sich nicht aufgeregt hat, habe ich dann tatsächlich eine bestellt und als das Paket kam, war es für sie normal in der Reaktion

Also vielleicht einfach rausplappern und sehen was draus wird
*******rHL Paar
1.633 Beiträge
Lügen und es heimlich machen ist ein NOGO.
Was ist das für eine Beziehung wenn man die Frau gerade beim Sex betrügt? warum sind wir dann im Joy?
*******tia Paar
3.352 Beiträge
Wir haben beide zusammen unsere Bi-Ader entdeckt.
Erst ich vor mehr als 15 Jahren, mein Mann ca. 5 Jahre nach mir.
Wir haben darüber gesprochen, ob es Ihm nicht auch mal reizen würde, auszuprobieren.
Ja und sein erstes Mal war natürlich in meinem Beisein, und herrlich anzusehen für mich. *ggg*

Mittlerweile, geht er auch alleine in die passenden Saunen, um seinen Spaß zu haben.
Ich weiß aber natürlich davon. *g*
********rTwo Mann
17 Beiträge
Nach ersten Erfahrungen in der Jugend, war es lange Zeit kein wirklich präsentes Thema für mich. Vor etwa ein/zwei Jahren ging es bei mir aber wieder wirklich los, dass ich immer mehr Lust hatte auch Sex mit Männern zu haben.
Zu dem Zeitpunkt war ich bereits seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und hab das Gespräch über meine (wieder-)erwachte Bi-Sexualität noch eine ganze Weile vor mir hergeschoben. Irgendwann hab ich mir dann ein Herz gefasst und es einfach mal ausgesprochen.
Ich war unheimlich erleichtert, als sie sagte, dass sie das überhaupt nicht stört. Es ist ja immer noch mal was anderes, Bi-/Homosexualität grundsätzlich als normal anzusehen und es beim eigenen Partner/Partnerin zu akzeptieren, wenn er/sie bislang rein hetero unterwegs war.

Seit dem habe ich ein paar sehr aufregende Erfahrungen gemacht - bislang immer mit dem selben Mann. Meine Frau will (leider) nicht mitmachen, weiß aber immer Bescheid wenn ich mich treffe.

Mit Sicherheit wird nicht jede Partnerin das so locker aufnehmen wie meine - lucky me - aber trotzdem kann ich nur jeden bestärken es auszusprechen. Denn es nicht auszuleben, kann meiner Meinung nach keine Lösung sein (mir fehlt es unheimlich, weil ich seit einem halben Jahr keinen Kerl mehr getroffen habe) und es heimlich zu tun ist halt auch nicht fair.
*******ver Mann
25 Beiträge
Zitat von ********5059:
Lügen und es heimlich machen ist ein NOGO.
Was ist das für eine Beziehung wenn man die Frau gerade beim Sex betrügt ?

Eine unglückliche...? Ist tatsächlich immer die Person, die betrügt, die Böse?

7 Milliarden Menschen, 7 Milliarden individuelle Entwicklungen im Verlauf der Jahre, 7 Milliarden Wahrheiten und Sichtweisen...

Zitat von ********5059:
Was ist das für eine Beziehung wenn man die Frau gerade beim Sex betrügt?

Betrug, von Seiten des Mannes wie von Seiten der Frau, ist so alt wie die Menschheitsgeschichte und wurde bereits in der griechischen und römischen Antike in vielen Dramen ausführlich, manchmal sogar genüsslich goutierend literarisch verarbeitet.

Zitat von ********5059:
warum sind wir dann im Joy?

Selbstverständlich nicht alle (männlichen) Joyler, aber eine große Zahl aus dem selben Grund, weshalb es in Deutschland ca. 50.000 Prostituierte gibt (die Dunkelziffer geht von weiteren 50.000 nicht Registrierten aus).
Ich selbst erhalte fast nur von verheirateten bzw. fest liierten Männern Anfragen...
Offen und Ehrlich und man stellt fest das der der Partner die selben Neigungen hat.
War jedenfalls bei uns so.
Wir hatten Unseren Ersten Sex jeder mit dem gleichen Geschlecht. Mit ca 13/14 Jahren.
Und sein Erstes mal Vergisst man eben nicht.
Probieren eben beide gerne alles aus.
Er Bläst Männern auch gerne einen. Unsere Popos waren also sehr Früh keine Jungfrau mehr sowie Ihre Muschi auch nicht. Wie gesagt alles ausprobieren was geht . Wenn es jeden gefällt ist das eine Geile Sache.
Außerdem ist es doch schön wenn Er es von einem Mann auch Anal bekommt und Sie auch mit einer Frau
Offen für Alles.
Unsere Popos sind schon Lange Keine Jungfrau mehr. *doggy*

Auf FKK Plätzen findet sich Immer ein Mann der uns Beide Vernaschen will.
Zitat von *****fox:
Außerdem ist es doch schön wenn Er es von einem Mann auch Anal bekommt und Sie auch mit einer Frau
Offen für Alles.
Unsere Popos sind schon Lange Keine Jungfrau mehr. *doggy*

Auf FKK Plätzen findet sich Immer ein Mann der uns Beide Vernaschen will.

****i32 Mann
864 Beiträge
Habe momentan zwar keine Partnerin. Aber ich würde es ihr (wenn ich eine hätte) auf jeden Fall ehrlich sagen und ihr nicht verheimlichen. Man sollte immer ehrlich zueinander sein.
ich denke, wenn man wie ich seit fast 30 Jahren verheiratet ist, ist das nicht so einfach.
Andererseits bin ich soweit, dass ich auf Sex mit Männern eingentlich nicht verzichten will, obwohl ich auch Frauen und meine Eigene liebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.