Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6650 Mitglieder
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
zum Thema
Bringt das Voting irgendeinen Nutzen?60
Hey Leute, seit einigen Tagen teste ich hier herum und finde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilgenerator.....sinnvoll?

*********rger Paar
1.399 Beiträge
Themenersteller 
Profilgenerator.....sinnvoll?
Mojn,

Ja, ich weiß. Es ist einfach den Profilgenerator des Joyclubs zu nutzen. Aber bringt es euch, ausser Zeitersparnis, Vorteile? Wenn ich ein so ein Profil sehe, ist das für mich ein Minuspunkt. Warum sollte jemand, der sich nicht mal die Mühe gibt, einen eigenen Text zu schreiben, für mich/uns interessant sein?

Wenn man zum zehnten Mal Sätze wie diese liest, dann sind die Profilbesitzer im Grunde genommen schon raus, egal was für nette Menschen das real sein mögen.

- Ich bin junggeblieben und habe auch vor, es zu bleiben.

• Ich habe bereits meinen Beitrag für die Korrektur diverser Geburtsstatistiken geleistet.

• Auf eine gute Zigarette (inbesondere danach) möchte ich nicht verzichten.
LG,
TheNienburg(er)

Ach ja....das Wort Niveau ist auch ein Auschlusskriterium.
Gosse ist ein Niveau, Penthouse auch. Welches besser ist, sei mal dahingesagt.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mal abgesehen davon ...
das dieses Thema schon oft in vielen Threads besprochen wurde
habt ihr vollkommen recht.

Allerdings sollte man unterscheiden ob ein User noch neu ist und den Textgenerator nur benutzt hat um sich schnell einzuloggen, dies aber nach kurzer Zeit in eigenen Worten ändert oder aber User die einfach nur bequem sind und selbst nach Monaten und Jahren nichts ändern um das Profil persönlicher zu gestalten.

Menschen die ihr Profil auf Dauer so nachlässig gestalten nehmen wir nicht ab das sie wirklich und ernsthaft auf der Suche sind denn wer wirklich etwas will gibt sich auch dementsprechend Mühe.

Das Thema Niveau sehen wir auch so, das gibt es schließlich auf jeder Ebene und sagt nur aus das einige anscheinend versuchen über den Dingen stehen zu wollen.



*zwinker*
niveau ist keine hautcreme...aha...ja...danke!
wann immer ich lese, dass jemand 'niveau hat', stelle ich mir eben diese frage:
"na, welches niveau hast du denn? eins, das locker unter den teppich gekehrt werden kann, oder was?
wieso sollte das, was du als hohes niveau betrachtest, in meinen augen nicht unterste schublade sein?"

andere frage: ich hab' noch nie gelesen, dass irgendjemand den textgenerator supergut findet und sich besonders für profile interessiert, die mit diesem erstellt worden sind...

warum wird der nicht einfach abgeschafft???
wenn doch ein großteil der community persönlich gestaltete profile favorisiert, warum lässt man neulinge dann in diese falle tappen?
****bum Paar
1 Beitrag
Also wir finden
das Thema nicht ganz so spannend, aber als Neulinge fühlen wir uns doch angesprochen. Ok, wir sind mit sweet_sin einer Meinung, dass der Profilgenerator nicht unbedingt sein muss. Aber Menschen ins Abseits zu schieben, nur weil man eine andere Lesebrille benutzt, halten wir für gewagt. Was gibt es dagegen zu sagen, dass sich andere Menschen eine positive Einstellung zum Alter bewahren möchten, einen saloppen Ausdruck zum Thema Nachwuchs benutzen oder eine Zigarette danach smöken möchten? Wat den in sin Uhl.......bis Nachtigall! Leben und leben lassen. Ist doch alles Ansichtssache, auch ob man vor seinen Namen einen deutschen oder englischen Artikel setzt, oder „brauchen“ ohne „zu“ gebraucht. (Nichts für ungut). Etwas eigenartig finden wir, Niveau und Gosse in einen Topf zu schmeissen. In der Regel versteht man unter Niveau etwas, das über (oder unter) dem Nullpunkt der allgemeinen Wertung liegt (und hat nichts mit persönlicher Einstellung zu tun, liebe sweet_sin.) Was unter diesem Nullpunkt liegt ist das Gegenteil, also 'unter Niveau' oder niveaulos.
Hoffen wir können bald auch mal bei prikelnderen Themen mitreden.
Liebe Grüsse
Bim_Bum
es beschwert sich kaum jemand darüber, was(!) die leute in ihren profilen mitteilen. das steht jedem frei und wäre absolut vermessen. was kritisiert wird, ist doch das dazu genutzte stilmittel.

wieso ist dieses schlecht?
nun ist so eine internet-community ja etwas anderes als reales leben. ach echt? ja, wirklich! means, es fehlen einem im erstkontakt miteinander so viele reale eindrücke, die man hätte, wenn man sich auf der straße kennenlernen würde. so, und dann finde ich es schade, wenn leute so einen pauschalisierenden textgenerator nutzen und sich so selbst noch ein stück weit ihrer individualität (zumindest in der darstellung ihrer person) berauben.

ja, ja... in der regel versteht man das unter niveau...

niveau meint aber auch den grad oder die höhe der leistung oder des anspruchs. und das ist doch dann wahrlich subjektiv, ob ich jemanden 'auf gleichem niveau' wahrnehme.
*********rger Paar
1.399 Beiträge
Themenersteller 
@bim_bum
Mojn,
Es geht nicht um die Inhalte meiner Beispielsätze. Es sind Standartsätze, die immer wieder, in mit den Generator erstellten Profilen auftauchen. Sondern darum das der Generator ziemlich phantasielos ist. In meinen Augen ist fast jedes selbsterstellte Profil interessanter wie ein Generatorprofil.

Und zum Niveau, hier ein Auszug aus der Wikipedia.
„Auf gleichem Niveau“ ist dementsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, Rechte, Kultur oder Bildung besitzt.
Ich sehe das so, das jede Einstellung von Niveau subjektiv ist. Wenn also jemand sagt das er Niveau hat.....stimmt das, er hat sein Niveau, aber das muß nicht meins sein. Wenn er Leute mit Niveau sucht, welches meint er, seins....oder meins? Aufgrund seines Profiles kann ich nicht unbedingt beurteilen wo sich sein Niveau befindet. Daher schließen wir Leute die explizit auf Niveau bestehen aus, da wir nicht davon ausgehen können das sie tolerant genug sind ein anderes Niveau zu akzeptieren. Für so einen Blindkontakt ist unsere Freizeit zu knapp bemessen.

LG,
TheNienburg(er)
also wir gehen von unserem niveau aus...was ja wohl logisch ist...sonst koennte ich es ja weg lassen...

wir suchen leute...die mit uns auf einer stufe stehen..oder auf augen hoehe sind...

das bedeutet fuer uns...

keine ungepflegten menschen..keine vollpfosten...keine sch***bild versender...und keine ich will nur sie schreiber...usw ...denn das hat fuer uns kein niveau...

und ich glaube so ziemlich jeder hat mal mit dem text generator angefangen...aber ich bin auch der meinung sollte man schnell aendern...
wenn man sich neu anmeldet,dann kann man den Textgenerator ja ruhig benutzen,aber nach einer Woche sollte man das Profil doch auf sich selber abstimmen
*******_BH Paar
5.297 Beiträge
Genauso sehen wir das auch, ein Profil..was immer die gleichen Standartsätze zu lesen hat, ist nicht wirklich interessant.

Und wir, ich können uns kaum vorstellen das man nicht ein bischen was über sich zu erzählen hat, und es vielleicht interessant und lustig für andere rüber zu bringen, sicherlich macht es ein bischen Arbeit, aber auch wir gestalten wenigstens alle halbe Jahr unser Profil mal neu..den man entwickelt sich ja auch weiter oder hat andere Wünsche und Vorstellungen bekommen die sich nicht mehr mit denen decken die man noch vor einem halben Jahr hatte..



Kisses Swinglady
So ganz können wir ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann, sich dieser Textbausteine zu bedienen um ein Profil, dass ja wohl zur Kontaktaufnahme dienen soll, zu erstellen. Das Lesen dieser Floskeln hat etwas leicht Enervierendes an sich und reizt doch ganz sicher nicht sich mit jemandem beschäftigen zu wollen.
Aber wenn wenigstens die Bilder nicht aus der Retorte sind...
**********ern23 Paar
517 Beiträge
gute texte schreiben ist nicht jedermann sache und viele haben kein talent dazu.man muss den generierten text ja nicht 1:1 übernehmen und kann sich wenigstens hilfe damit holen was man so ungefähr schreiben könnte.
jemanden zu verurteilen nur weil er nicht der geborene texter ist find ich auch nicht richtig.
was nützt das schönste geschriebene märchen wenn es nur ein märchen ist.
Wir sehen
es auch so, das man den Progilgenerotor nach Möglichkeit vermeiden sollte... auch wenn das überhaupt nichts über die Leute hinter dem Profil aussagt, so schreckt es doch ein wenig ab, amn selber versucht ja sich Mühe zu geben bei der Gestaltung des eigenen Profils um es entsprechend individuell zu machen...
Ein Profil ist zunächst mal nur ein Profil....
Sorry Leute, aber was erwartet Ihr von einem Profil??? Der Mensch ansich ist eitel. Es ist das selbe wie mit dem leidigen Thema Fotos. Keiner stellt Fotos von sich rein, wenn er in alltäglicher Situation so zwischen Tür und Angel abgelichtet wurde. Alles muss perfekt sein. So auch beim Profil. Die Leute wollen halt etwas über sich Preisgeben und Interesse wecken. Gott weiss ich habe schon genug schlechte Profile gelesen und mir dann meinen Teil gedacht aber es ist halt nur MEINE Meinung. Jemand anderes mag es sogar sehr ansprechend finden (sogar die Floskeln). Erwartet hier wirklich jemand, dass geschrieben steht "Achtung, Arsch/Wichtugtuer/Snob! Kontakt auf eigene Gefahr" Wohl kaum. Jeder schreibt das was aus seiner Sicht am passendsten ist. Aber um mal die Sache zu relativieren: Ich habe auch viele schöne, ansprechende und tiefgehende Profile gelesen. Wer sich zudem die Mühe macht die Forenbeiträge zu lesen, erfährt ein bisschen mehr über das vermeintliche geistige Level. Beim einen mehr beim anderen weniger.

Kurz: Ich sehe es nicht so kritisch.....
Für und wider
Nicht jeder kann ein kleines Sprachgenie sein. Das ist schon in Ordnung.
Und wir lesen lieber (wenn auch mittlerweile nur noch überfliegend) die orthographisch korrekten Texte aus'm Generator als selbstgebastelte, bei denen man jedes 3. Wort erraten muss.

Auf der anderen Seite ist das Profil die Visitenkarte des gemeinen Joyclubbers - und es gibt keine 2. Chance für 'nen guten 1. Eindruck. Insofern sollte sich jeder -zumindest gemäß dem Grad seiner Ernsthaftigkeit, was seine Ambitionen hier anbetrifft- ein klein wenig Mühe bei der Gestaltung seiner Visitenkarte geben.

Oder sich zumindest nicht beschweren, wenn aufgrund seines lustlos zusammengezimmerten Profils die positiven Rückmeldungen ausbleiben!:-)
****ine Frau
4.669 Beiträge
Das mit dem Profil als Visitenkarte ist ja ganz richtig, aber für mich ist es nicht felsenfest in Stein gemeißelt. Sprich: eine zweite Chance wird nicht prinzipiell verwehrt. Einem Neuling im Joyclub sei deshalb die Benutzung des Textgenerators gestattet. Und viele nutzen den nur als Startbrett - wenn man ein wenig Erfahrung hier gesammelt hat, dann sollte man allerdings auch eine Aktualisierung des Profils ins Auge fassen.
@ frenchlover1958
Mal abgesehen davon ... das dieses Thema schon oft in vielen Threads besprochen wurde

hier ist alles schon besprochen worden. sogar, daß mit ß es schon besprochen wurde
****ine Frau
4.669 Beiträge
@catch62
... dass ... mit 2 x s nach kurzem Vokal *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sorry...
Nowbody is perfect. *rotwerd*
@ all
vielleicht sollte jemand noch etwas zu einem generierten text unter besonderer beachtung des einflußes von intimrasuren auf die körperhygiene posten
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
DuaneHanson...
*huhu* *huhu* *huhu* *huhu* *huhu*

dein Typ wird verlangt.
@Karline
Da sind wir uns ja einig:) Wir waren auch zuerst etwas überfordert-wie stellt man sich sofort ins richtige Licht, was sollte hier überhaupt besonders hervorgehoben werden usw.. - und da kam der Profilgenerator gerade recht. Uns kommen beizeiten jedoch auch Profile unter, deren Besitzer schon seit ca.2 (oder mehr!) Jahren hier angemeldet sind und die aus drei, meist wenig aussagekräftigen Sätzen bestehen: "Er mag sie, sie mag ihn, sie hat schöne Brüste und er keinen kleinen Schwanz."

LG Venus und Mars
*****ane Frau
3.033 Beiträge
vielleicht sollte jemand noch etwas zu einem generierten text unter besonderer beachtung des einflußes von intimrasuren auf die körperhygiene posten


*haumichwech*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
es mag einfacher sein, einen vorgefertigten Text zu nutzen..zeugt aber nicht von Ideenreichtum/Kreativität gelesen zu werden.
Aber wendet man vorgefertigtes auch bei Annoncen in den Printmedien an?Wenn ich Suchende wäre und in den Medien bspw. drei "wortgleiche" lesen würde, würde ich sie nicht weiter in die engere Wahl setzen.
Denn jeder ist anders, hat einen anderen Sprachgebrauch und sollte sich so geben wie er ist.Hier kann man sehr wohl (zwischen den Zeilen)
ernsthafte, überdrehte, lustige und phantasievolle Profile lesen und sich rauspicken was man mag.
Wieso muss man eigentlich ein Profil schnell erstellen?
Bei meinem Eintritt in Joy wusste ich als Technikmuffel überhaupt nicht dass es einen Textgenerator gibt*lol*
Ich kann mich noch daran erinnern, dass uns der Textgenerator quasi aufgedrängt wurde;))
Und ich mich über diese durchaus merkwürdig anmutenden Satzstellungen und Formulierungen gewundert habe:))

LG Venus
*******stin Frau
85 Beiträge
also ..
beim ersten Anmelden hats mir auch die Sache erleichtert...
und ich fand damals schon weng blöd eigentlich.. weil ich ja nicht so GANZ auf die Tastatur gefallen bin... keckker *find*
und deshalb hab ich auch immer bissel was verändert und dazugeschrieben ---
in paar Sätzen merkt man schon noch den doofen Generator,
naja..


das wächst mit, sag ich mir !
sag ich Euch !

:o)

hab heut übrigens die ersten Fotos von mir raufgeladen!
:o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.