Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2188 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Secrets of Sensuality ...

Secrets of Sensuality ...
... oder Oscar Wild´s Ausspruch in der Alltagsumsetzung.

"Das Wesen der Romantik ist die Ungewissheit"

Wer kennt es nicht. Nach gewisser Zeit schleicht sich in fast ausnahmslos jeder Beziehung ein gewisser Alltagstrott ein. Gerade in den Tagen, Wochen und Monaten, die zunehmend von Stress, Hektik und Rationalität geprägt sind, bietet die Rückbesinnung auf Momente der trauten Zweisamkeit einen Rettungsankter für die Seele. Ansonsten ist schnell die Gefahr gegeben, sich selbst und den Anderen zu verlieren.
Einsamkeit der Seele macht sich breit. Unterkühltes Miteinander, Kälte der Gefühle.
Um dieser Gefahr zu begegnen, ist die Schaffung besonderer Momente - um neue Emotions- und Genusswelten (wieder)zu entdecken, doch eine große Herausforderung. Denn: "Gefühle zu vermitteln ist vom Grunde her keine besondere Kunst. Deren kunstvolle Inszinierung und Anwendung benötigt zur Erlangung hochmeisterlicher Perfektion meist jedoch mehrere Jahre". Warum diese Feststellung nicht als Herausforderung ansehen, um ARTist unserer Zweisamkeit zu werden.
Wer hat sich nicht auch schon gefragt, mir zumindest ging es schon mehrfach so, wie bringe ich den Alltagstrott aus unserer Beziehung wieder etwas heraus. Gedanken darüber, wie kann ich einen sinnlichen Augenblick zaubern. In einem besonderen Hotel, mit Wellness-Angebot? Oder wie sonst noch?

Nein, ich versuche dies vorrangig als Überraschungsevent in unserer Wohnung zu gestalten. Ein Raum wird für die Zeit der Sinnlichkeit vorbereitet. Ein "Sensualroom". Dies kann die Küche, das Bad, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, das Arbeitzimmer, der Dachboden, der Keller, die Garage, der Garten - einfach alles und überall sein.
Wichtig ist es mir dabei, durch ein besonderes Arrangement meiner Partnerin wieder näher zu kommen, sie wieder intensiver erleben und spüren zu können. Unverhoffte Glücksmomente in ihre Augen zu zaubern, so wie am Anfang unserer Beziehung! Mein Ziel ist es, wieder einmal für UNS eine einmalige, kostbare Zeit der Zweisamkeit zu schaffen - und diesen auch als Solchen zu zelebrieren, mich um sie bemühen, ihr dies zu zeigen wie wichtig sie für mich ist, und auch zu genießen. (Jiip ist auch ein Funke Egoismus dabei - Ich geb´s ja zu!)
Ideal kann ein solches Event dann geplant und umgesetzt werden, wenn der Partner vielleicht einige Tage abwesend ist, wie z.B. durch die Arbeit, Familie, Urlaub, etc.. Dies gibt mir Zeit, um dann alles entsprechend sorgfältig zu planen und gestalten zu können.

Die Individualität spielt für mich hier eine ganz hervorgehobene Rolle. Ich lass mich selbst von mir herausfordern, um das Besondere im Bereich der Sinnlichkeit ihr bieten zu können. Z.T. ist hierzu auch eine Umdekorierung vonnöten. Es soll ein magischer Ort der Lust auf SIE, der Begehrlichkeit, der Leidenschaft und Liebe werden, in dem wir zusammen die Sinneszweisamkeit erleben, können, wollen und uns ihn gegenseitig schenken dürfen.

So liegt im Schaffen und das spätere Entführen in spannende, sinnlich-leidenschaftliche oder auch zum Experimentieren und Nachdenken einladende Traumwelten die hohe Kunst der erotischen Schule und keine ad-hoc-Aktion. Sie bringt zum Ausdruck, was mir/uns der Partner wert ist und bedeutet!

Warum es nicht einfach selbst ausprobieren, habe ich mir mal gedacht. Erotische Kunstfertigkeit wird nur dadurch erlangt, indem man anfänglich kleinere, später auch größere "exklusive, frivol-erotisch-exzessive" Momente mit, oder in einem unverwechselbarem individuell arrangiertem Ambiente, gepaart mit entsprechender Lichtummalung, was der figuralen Darstellung wiederum schmeichelnd entgegen kommt, und kombiniert mit der entsprechenden Hintergrundmusik inszinatorisch umsetzt.
Reizvoll kann dies zusätzlich auch durch eine besondere Kleiderwahl oder Kostümierung untermalt werden.
Eingeleitet durch eine ganz persönlich schriftliche Einladung zum gemeinsamen (Eroto)shopping, wird es nicht nur eine Herausforderung an die eigene Phantasie und Kreativität, nicht nur das Ambiente, sonder auch sich selbst zum Geschenk des Moments zu machen. Jeder, das wurde mir im Laufe meiner "sexuellen Entwicklungsreife" bewusst, kann mit seinem persönlichen Sexapel, seiner Ausstrahlung, Stimme, Mimik, Gestik - "Sensualworking" - einen Moment des besonderen Augenblicks zaubern! Einen Moment der Überraschungen und der Lust auf Mehr.

Jede Inszinierung soll daher unverkennbar und einmalig sein. Stilistisch zum jeweiligen Anlass perfekt arrangiert, um eine besondere Verehrung meiner Partnerin zuteil werden zu lassen, und dieser meine Achtung und meinen Respekt vor ihr und ihren alltäglichen Leistungen unserer Beziehung zum Ausdruck zu bringen, wie ihr und mir eine besondere Verwöhnung von Körper, Geist und Seele zu gönnen.
SIE ist es mir wert! Das möchte ich IHR zeigen.

Warum nicht auch einmal andere Orte wählen, kamen wir schon mal Gedanken. Im Garten unter den Obstbäumen - ein Blütenfest, in freier Natur - ein Picknick im 20-er Jahre Stil, ein romantisches Hotel mit Biedermeierdessous, ...
Faszinierend ist immer wieder ein exklusives Gourmetdiner. Eroticfood in höchster Perfektion zelebriert. Garniert mit Zwischengängen von gegenseitigem Vorlesen von erotischen Gedichten und Geschichten.
(hierzu bietet der JC genügend Anregungen - wer Suchet der Findet *zwinker* )

Mein "Besonderer Gast des Abends" wird diesen - ausschließlich für Ihn gestalteten Tag oder Abend - dann ganz besonders beobachten, fühlen und erleben. Das weiss ich mittlerweile sicher.
Wir lassen damit für unsere Zweisamkeit so wichtige unvergessliche Augenblicke, Momente der Liebe, der Schmetterlingsgefühle im Bauch und explodierender Phantasien in unseren Köpfen entstehen. Das Event brennt sich in unserer Seele unvergesslich ein und kann jederzeit als Bild vor unser inneres Auge sich reproduzieren lassen.

"Gefühle zu vermitteln ist Kunst". Man muss nur aufgeschlossen, sensibel und kreativ gegenüber neuen, im Alltagstrott aufzuspürenden Impulsen, Wortfetzen, Andeutungen sein, um daraus besondere Ideen sprießen zu lassen.
Die Kunst dabei ist, die Inszinierung so zu gestalten, dass es ein Komplettprogramm mit mehreren Höhepunkten wird. Langsam und stetig steigert sich das Ereignis von einem Sinnesspiel zum Anderen. Die Neugier auf - was kommt denn jetzt, danach, ... - lässt uns innerlich erbeben und offen für Dinge werden, die uns dann begegnen, gleichwohl auch die damit verbundenen Möglichkeiten und Phantasien, die dadurch entstehen.
Selbstverständlich ist es mir dabei wichtig die Grenzen und Bedürfnisse meines Partners zu kennen und diese auch zu würdigen und zu achten. Manchmal kann es jedoch sehr, sehr reizvoll sein, einen kleinen Schritt über diese Grenze zu gehen - ihr jedoch auch die Möglichkeit des Verhaltens und Rückzuges zuzubilligen. Für solche Momente ist es ratsam, noch etwas in Petto in der Hinterhand zu halten, damit ein gut gemeinter und eingeleiteter Abend nicht zum Desaster wird. Auch das habe ich schon erlebt. War letztendlich mein Fehler. Ein kleiner nur, aber immerhin. - Heute lachen wir darüber.

Meine Partnerin, meine Verehrte, mein Besonderer Gast in eine andere Welt zu entführen, sie einzuladen und an die Hand zu nehmen, um mit IHR diese Welt gemeinsam in ihren verschiedenen Facetten zu erleben - das ist der absolute Hit. Es gibt uns beiden den Kick auf Mehr, Aufeinander, und ... Das Feeling - es gelang - die Entführe in MEINE Welt - in IHRE, in UNSERE Welt - in die Welt der Phantasie, der Mystik, vergangener Zeiten, der Liebe und Leidenschaft zu locken. Einfach toll. Der Kick; der Hit.

Wie sieht ein solcher "Sensualroom" nun aus? Immer ganz verschieden!
Der magische Orte für die Sinnlichkeit, ihn zu kreieren entspricht meiner, unserer Leidenschaft. Unserer Phantasie und unseren Wunschvorstellungen.
Das gemeinsame Erlebnis - ebenfalls. Meine Partnerin zu überraschen - auch. Auch ich bin meist überrascht, zu was ich fähig bin. Was meine Ideen, mein Spieltrieb, meine Phantasie, ... so zustande bringen kann.

FAZIT
Wir freuen uns immer sehr darauf, wenn einer von uns weg ist und wieder zurück kommt. Die Frage: was erwartet mich?
Nicht immer (!) - das macht es ja auch so spannend und reizvoll.
Doch wenn, dann ist das gemeinsame Erlebnis der Sinnlichkeit das Tor für eine neue Ära unserer Beziehung.

Und was macht Ihr, wie geht ihr damit um?
Welche Ideen und Kreativitätsimpulse entsprießen eurer Phantasie?
wow....
das muss man erst mal sacken lassen .......man merkt Du hast Dich wirklich mit diesen Thema erstnhaft beschäftigt und arbeitest dran ....riesen Kompliment ...ich kann Dir noch nicht sagen wie ich handeln würde ...da mein Schatz und ich bisher noch kein Alltagstrott empfanden ...aber ich schwöre Dir... auch ich würde alles dafür tun ...das der Alltag nur bis vor die Türschwelle kommt und nie den Tritt durch die Tür schafft !



LG malumschauen
Malumschaun, was es für Möglichkeiten gibt
Hallo malumschaun

... tja der Alltagstrott -
kleine, aber meist nicht nur zufällig sich in die Beziehung einschleichende Aspekte von Abgeben, Bequemlichkeit, Kompetenzverlagerung, Gewohnheit, ...
Schneller als man denkt und es offensichtlich wird.

Ich glaube, dass es nicht so sehr drauf ankommt, erst dann zu agieren/reagieren, wenn diese schon fast "mit der Keule" uns erwischen und so offensichtlich sind, dass man an diesen nicht mehr vorbeisehen kann, sondern dass man bereits frühzeitig - nach der ersten Verliebtheit -eine gewisse Sensibilität entwickeln und an den Tag legen muss, damit man offen für "kleine, alltägliche Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse" bleibt.

Ist nicht immer leicht - (Eigene Nase fass!). Aber wer behauptet "Liebe und Beziehung ist ein Kinderspiel" - derjenige möge mir doch bitte die Adresse geben, wo ich die "Leichtigkeit des Seins" erlernen kann.
Trotz div. Partnerschaftserfahrungen ist es für mich zeitweilig immer noch mit Aufwand und Mühen verbunden, die Aufmerksameit meiner Frau zuteil werden zu lassen, die ihr eigentlich gebührt.
Bin halt auch nur ein Mensch - und dazu noch ein Mann.

LG Frohwein
....Hallo Frohwein *g*

ja Du hast schon recht .....wenn Du sagst man muss frühzeitig damit anfangen ...keine Frage !.....ich denke wichtig ist vorallen miteinander offen und über jegliches Thema reden zu können !....ich kann das ohne Bedenken behaupten ...das mein Schatz und ich das können ! ...und ich muss Dir sagen ich bin so froh darüber und dazu noch genieße ich unsere Gespräche ...weil es eben auch ein grosses Vertrauen vermittelt!.....mir fällt gerade auch seine Idee ein ! ...allerdings muss ich dazu sagen das wir im Moment noch 560 km auseinander leben .....aber nur noch bis Ende März *freu"....und das ist zum einen der Grund... das unsere Gespräche entstanden ...denn nur so konnten wir ein gutes Fundament aufbauen und zum anderen liegt es daran das der Alltag noch keine Chance hatte...
...gut jetzt aber zum Briefkasten *g*
..meine Schnegge hatte die Idee eine art "Briefkasten" zu installieren und dann darf sich abwechselnd jeder etwas wünschen ...und diesen Wunsch wirft er da rein *g* ....das ist doch was... .oder ? Ich finde es auf jedenfall sehr spannend !
....und nochwas ..eben weil Du Mann bist bekommst Du ein extra dickes Kompliment *g*

Lg malumschauen
@malumschaun
*rotwerd* - Dadadadadankkkke

Ey, Rekord mal anderst herum.
Von 560 auf 0 . wünsche Dir / Euch ab März dazu von ganzem Herzen alles Gute und Glück. Vielleicht sprechen wir uns spätestens in ein paar Jährchen wieder - ... Thematik: Alltagstrott *zwinker*

Die Idee mit dem Briefkasten - hey, darf ich die in mein Repertoire aufnehmen?

LG Frohwein
...lach.... ja logisch Frohwein ...darfst du das aufnehmen *g* ...und danke !!!
...und wir können uns gerne sprechen in ein paar jahren..... aber nur über unsere Ideen und Phantasien ......und uns drüber freuen das wir alles mit Bravur geschafft haben !
lg malumschauen
@ malumschaun
Okydoky - Versprochen ist versprochen!

Also dann bis zu einem "Bestager-Treffen" *ggg*

LG Frohwein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.