Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch Stille?

*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet für euch Stille?
Wollte hier mal eine neue Anregung geben, und freue mich über Zitate, Gedichte oder ganz einfach, was für jeden von euch "Stille" bzw "Ruhe" im täglichen Leben bedeutet!?

Freue mich über eure Beiträge hierzu!

Grüße,

Templar_Silent *willkommen*
Text von
(Kristiane Allert-Wybranietz)
entfernt.

Bitte nur eigene Texte einstellen
Kirschrot
Joyteam

Ich wäre gerne wieder reich...

Beate
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
@beate1975
In Der Tat...sehr sehr weise Worte *geheimtipp*

Möchte darauf gerne mit einem Zitat antworten:

"(Selbst)erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!"

Weiß leider gar nicht von wem das ist *frage* *frage* *frage*

Naja, hoffe der Autor nimmts mir nicht übel *g*

LG, Templar_Silent
Text von
(Margot Bickel) entfernt.

Bitte nur eigene Texte einstellen
Kirschrot
Joyteam

Schönes Thema für einen Thread... *top*

*blume*
Beate
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön,

ich hab ja nur das Thema vorgegeben...Du hingegen hast das "Licht" eingeschaltet und das Thema wunderbar beleuchtet!! *zwinker*

Ich danke somit DIR *g*

Templar_Silent
...
stille wird meistens
an falschen orten gesucht.
und selten gefunden,
auch wenn orte wirklich
still sind.

stille ist eine gabe,
die man nur in sich selbst findet.

man muss sie nur zulassen.

lg la ama
von Eckhart Tolle entfernt.

Bitte nur eigene Texte einstellen
Kirschrot
Joyteam
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
auch SEHR weise worte *achtung*

Stille an orten? ja...aber es kommt auf den Ort an!

Ich kann ja hier mal einen kleinen Abschnitt aus meinem Leben erzählen.
Ich hab ein Jahr in völliger, oder fast völliger Abeschiedenheit gelebt. Ich selbst wollte das so, weil ich einfach wieder zu mir selbst finden wollte.
Leider gelingt es vielen in der heutigen (Stress-)gesellschaft gar nicht mehr, wirklich zur Ruhe zu kommen. Sie missen es erstmal auch gar nicht....ist doch der stressige Alltag zur völligen Normalität abgetriftet.

Jedoch habe ich selbst für mich diesen sehr konsequenten Schritt gewagt und auch getan...als nahezu "Eremit" mich auf eine "Insel" begeben. Hat es geschadet? Nicht im geringsten *achtung*

Anfangs viel es mir sicher schwer, und war auch froh, dass ich noch medien wie internet, radio und fernsehen hatte. Jedoch mit der Zeit (wenn sich der Geist beruhigt) zieht sich ein sanftes Schmunzeln ins Gesicht, wenn man den Fernseher anmacht, und sieht, was und wie sich die heutige Gesellschaft so darstellt.

In der Stille beginnt man, sich auf das wesentliche zu konzentrieren, also, so ging es mir. Und man fängt an, sich sehr viele Gedanken zu machen, über das bisherige Leben, und wie man denn gerne weitermachen würde und einen sinn für sich selbst zu finden. Auch fängt man wieder an, auf seine inneren Stimmen zu hören....blockiert sie nicht...hört mehr auf Körper und Geist...und und und

Jetzt habe ich wieder das Gefühl, das sich die Welt langsam dreht...wenn auch nur meine persönliche und nicht die der Gesellschaft, jedoch muss man auch hier sagen...die physische Welt...dreht sich immer noch gleich schnell...nur der Geist der Zeit scheint langsam "durchzudrehen" *zwinker*

Ich kann für mich persönlich nur sagen...ich bin sehr froh, damals diesen Schritt getan zu haben, und ich Stille und Ruhe über alles schätze. Es ist für mich ein unbezahlbares und doch, wenn ich auf die Gesellschaft blicke...ein Luxusgut *achtung* *achtung*

Vielen Dank auch für eure Beiträge....gefällt mir alles sehr gut...

Weiter so...

Templar_Silent
...
vor vielen vielen jahren:
ich war schon an vielen ort der welt, auf der suche nach stille.
gefunden habe ich sie nicht, denn da ich auf der suche war, waren meine gedanken, gefühle zu beseelt von dem wunsch zu finden. dafür habe ich viel schönes entdeckt, aber eben nicht "die stille".

heute:
suche ich schon lange nicht mehr, ich habe die stille längst in mir selbst entdeckt. vorhanden war sie immer.
es heisst nicht umsonst: in der ruhe liegt die kraft.

lg la ama
Wie oft schweifte mein Blick Richtung Telefon, in der
Hoffnung, es möge doch endlich klingeln und der lang
ersehnte Anruf von dir nun endlich kommen?
Die Stille war unerträglich...

Doch es schwieg!

Wie oft habe ich das Telefon mit bösem Blick angeschaut,
als es wieder einmal klingelte? Nun schon der zwanzigste
Anruf heute...

Doch es klingelte weiter!

Wie oft fand ich nachts keine Ruhe, weil mir Gedanken
im Kopf die Stille raubten?

Wie oft wünschte ich mir, du mögest jetzt bei mir sein,
dass die Stille um mich herum endlich ein Ende findet?

Wie oft habe ich dich gebeten, dass du nun gehen sollst,
dass ich endlich wieder zur Ruhe komme?

Wie oft fuhr ich gestresst durch die Straßen, da der
Lärm so nervend war?

Wie oft genoss ich die Geräusche der Großstadt, die
besagen: HIER ist Leben!...?

Wie oft schaltete ich das Radio ein, weil es mir sonst
zu still zum Denken war?

Wie oft schaltete ich das Radio aus, weil ich sonst nicht
denken konnte?

Wie oft habe ich dir damals gesagt, du mögest doch bitte
mal schweigen?



Wie oft stand ich an deinem Grab und habe gehofft, dass du zu mir sprichst?

© Beate1975



Stille hat so viele Formen und ist doch für uns nicht fassbar. Sie ist für mich beflügelnd und bedrückend gleichermaßen...
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
@beate1975
Sehr eindrucksvoll!
Wow, Du scheinst jemand zu sein, der auch gerne die andere Seite mal betrachtet....i'm impressed *g*

Ich glaube, auch hier ist wieder einmal das "YinYang" prinizip anzuwenden, also stets die "Mischung macht's!" Nichts sollte immer nur Schwarz oder weiss sein. Jedoch möcht ich sagen, dass ich früher sehr viel in der "Großstadt" gelebt habe, und einfach die Ruhe immer mehr verdrängt hat. Somit hab ich einfach mal "den Spieß" umgedreht, und gemerkt, dass es für mich (persönlich!) auf jeden Fall erfüllender ist. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch damit zusammenhängt, dass man einfach älter wird, denn um ehrlich zu sein, ich selbst hätte jeden früher, der sowas behaupten würde, als "langweilig" bezeichnet. Wobei aber "langweilig" in meinem Sinne nur der ist, der so gar keine Interessen hat und das ist bei mir genau das Gegeteil! Aber Gegenteil ist meines Erachtens nach noch lange kein Gegensatz!

Einen Schönen Abend noch und besten Dank für das von Dir selbst erstellen Gedanken...sehr faszinierend!

Grüße,

Templar_Silent
stille, silence, silencium
stille kann immer erstmal nur in einem selber sein.

und um so stiller ich in mir bin...um so intensiver, lebendiger, klarer erlebe ich meine umwelt, mein umfeld. MICH SELBER

der verstand ist in diesem zustand noch geschärfter und aufnahmefähiger als sonst.

wer gelernt hat in sich zu ruhen, stille zu sein...der kann das an jedem ort und zu jedem moment in dieser welt.

in sich still zu sein, gibt mir eine heitere gelassenheit, schenkt mir humor, liebe für mich und an das leben an sich, viel kraft, einen glasklaren verstand und noch eine menge mehr - selbst wenn die welt um einen herum augenscheinlich manchmal scheint unterzugehen *g*

in diesem sinne: stille und kraft für jeden, dem es wichtig ist
*********more Mann
149 Beiträge
Stille ist für mich...
... etwas, worin ich Ruhe, Kraft & Erholung zu finden vermag.

Wenn ich dagegen zu angespannt bin, ist mir tatsächliche Stille zu intensiv...
Beispiel?
Ich fahre seit Jahren gerne in den Urlaub an die Nordseeküste. Eigentlich genieße ich dann Spaziergänge am Strand, direkt am Spülsaum, sehr. Nur die Natur, der Wind, die Wellen, die Möven - viel Raum in & um meinen Kopf.

Es gibt aber auch Zeiten dort, da ist mir das zuviel Raum, zuviel 'Stille' - da gehe ich mit einem MP3-Player (bzw. früher halt Walkman) dort entlang, bis ich soviel Ruhe/Ausgeglichenheit in mir wiedergewonnen habe, dass ich die 'natürliche Stille' um mich herum zu ertragen vermag...

Stille hat für mich nicht zwingend, aber häufig etwas mit einer Verbindung zur Natur zu tun - draußen oder in einem Holzhaus, wo ich nicht 'abgeschirmt' bin.

BTW: Welcome back *sonne* I.
Weite & Stille - für mich...
ich
halte den atem an
stille
das ticken der uhr
lacht mich aus
meinen traum
die zeit anzuhalten
träume ich weiter
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
@bdsm_and_more
Wie Wahr!!

Es erinnert mich an meine Zeit während und nach der Pubertät. Ich bin hier in einer grösseren Stadt aufgewachsen...jedoch als ich früher immer zu Verwandten nach Österreich aufs Dorf gegangen bin...wo es ja auch sehr ruhig und idylisch zugeht, und der "Bordstein", sofern überhaupt vorhanden, auch um 8 Uhr abends "hochgeklappt" wird! (z.dt. nix mehr los ist!)
Damals war für mich diese Stille abends auch sehr unerträglich...war ich doch gewohnt immer wegzugehen und "party" zu machen...immer in "aktion".

Und dann hab ich es genauso gemacht....damals also auch noch den "Walkman" umgeschnallt, und bin dann einfach durchs Dorf spaziert...bis ich innerlich wieder die "ruhe"(Stresspegel auf normal!) gefunden hab..um eben, genau diese Umgebungs-und Landschafststille "ertragen" zu können.

Und für alle dies noch nicht wussten...jawohl, ich bin geborener *oesterreich* wurde dann allerdings mit ca. 3 Jahren nach Deutschland "entführt" *lol*

and BTW: *danke*

Grüße,

Templar
Bedrohung
Die Stille holt mich ein, wenn ich in der Nacht wach liege.....
wenn meine Gedanken zurückgehen..........
wenn ich mich als Kind sehe....
wenn der Mann mit dem lächelnden Mund mich ergreift....
wenn er mich führt....und zwingt
Und diese Stille schmerzt....
Stille bedeutet für mich daher Bedrohung......
Und ich unterbreche diese Stille mit einem Schrei
immer wieder...........................................
*********ilent Mann
439 Beiträge
Themenersteller 
@Isabeau
In deinem Fall....sehr verständlich Isabeau!

***Der Templar Isabeau mal ein Glässchen *cocktail* reicht, damit sie nicht die Stille fühlt, sondern sich in guter Gesellschaft fühlt***

Ganz nebenbei sag ich noch: "Der Drink geht auf meine Rechnung!" *zwinker*

Liebe Grüsse,

Templar
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
In Stille der Nacht
In Stille der Nacht bin ich aufgewacht,
Es war doch ein Ton der nach Liebe klang.
Ich gehe hinaus ... es ist dunkel und kalt.
Am meinem Platz, am Bach, hör ich wieder die Töne;
Die Schreien nach Liebe ... die Einsamkeit ...
Der Mond zwischen Bäumen ... ein Schatten, ganz weit ...
Sieht aus so wie Du,
Ich schreie im Wind ... Dein Name, nach Dir ...
Das Plätschern des Wassers ist lauter als ich.
Ein Baum ist der Schatten ...
... und ich ...
Erwacht hat mich die Stille der Nacht,
Es ist so kalt.
Ich streife alleine am Bach entlang.
Die Einsamkeit ...
... sie macht mich manchmal so schwach ...


© 07.10.2004 laura sbircea
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Vielen lieben Dank Templar für die wunderschönen Komplimente *rotwerd* !!! Sehr nett!!!

Wünsche dir auch eine gute (stille) Nacht!!!!
lg,
laura
*********more Mann
149 Beiträge
Stille...
Stille ist dann,
wenn das Rauschen
des Blutes & der Gedanken
im Kopf
plötzlich die Chance hat,
übermächtig zu werden.

Wenn Bilder real werden,
die schon vergangen sind
oder
die noch
in der Traumwelt
der Zukunft liegen.

Das Lampenlicht wirkt so laut,
Mondschatten oder Kerzen
sind da die besseren Gefährten -
Du begegnest Dir selbst...

Splitter, Scherben, Mosaik, Kristalle?
Vieles liegt in Deiner Hand,
was der Kopf nun daraus macht!
Stille -
eine Tür,
manchmal auch
ein Spiegel
vor dem Innersten Deiner Seele...

• - - - - - - - - -
Keine Ahnung, ob jemand damit 'was anzufangen vermag -
ist gerade 'live aus den Fingern' spontan so entstanden,
beim Lesen in diesem Thread & dem 'Erlebnisse...' von Isabeau


Stille Grüße zur (Guten) Nacht, I.
Stille für mich:

war heute Nachmittag:

offener Kamin an.....
keine Kinder um mich rum....
ein sehr gutes Buch...
eine Tasse Kaffee... (große Tasse *zwinker* )
3 Fererro Küsschen
1 Päckchen Zigaretten....
und ICH

das ist meine STILLE die sehr selten habe!!! Aber wenn, dann geniesse ich sie!!

*blume*

Binchen
@Templar_Silent
Der Mensch ist ein Denkender.

Und wie schon erwähnt, finde ich dieses Thema
sehr schön für einen Thread. Das ist etwas, wo
zumindest theoretisch jeder etwas beitragen kann.

Ich hoffe, dass hier noch zahlreiche Beiträge über
die absolute Subjektivität des Empfindens von Stille
eingestellt werden.

*blume*
Beate
Die Stille ist tot.....
Die wahre Stille gibt es nicht mehr.
Unserer technische Gegenwart hat sie getötet..........

Gehe in den Wald, dort wo er am tiefsten und am dunkelsten ist......,
du hörst die Motoren der Flugzeuge, die unermüdlich unseren Himmel durchqueren.
Die Maschinen der Waldarbeiter, die den Wald zu Tode „pflegen“...
Und hilflos versucht der Specht zu übertönen.........

Du magst dich zurückziehen.....es holt dich ein ...das Leben, wie es der Mensch gestaltet hat.

Öffne nachts das Fenster.....du hörst die Maschinen der Fabriken.....das Brummen der Autos, die durch die Nacht eilen.....
Wo ist sie geblieben, die Stille der Nacht....Erholungszeit der Natur....nur unterbrochen vom Rascheln der Blätter im Wind....

Es müsste möglich sein mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit zu eilen.....
Der Mensch könnte dann die totale Stille erleben....nur begleitet von der Musik „Natur“....
Aber ich bin mir sicher, er würde daran zerbrechen.........er würde seine Angst und Verzweiflung in diese Stille schreien, weil sie ihn derart verunsichert, das er befürchtet sterben zu müssen.......dieser arme Mensch.....

Ein wunderschöner Thread..........

Einen lieben Gruß an den stillen Kämpfer des Glaubens
Von
Isabeau

Möge Dein Schwert die Farbe des Blutes verlieren......in einer Welt des unschuldigen Denkens.....
Text von (Thomas Kronberg) entfernt.

Bitte nur eigene Texte einstellen.
Kirschrot
Joyteam
Stille

… sehr gegensätzlich erlebbar und doch in den Extremen verdammt wichtig für mich, wenn auch nicht immer angenehm.

Es gibt Momente, da bin ich gern allein. Allein, um nachzudenken. Spaziere gern alleine durch den Wald oder Park. Ich verliere mich dabei in meinen Gedanken und verliere den Bezug zu der Zeit, versuche aufzutanken.

Im Atemholen sind zweierlei Gnaden:
Die Luft einziehn, sich ihrer entladen;
Jenes bedrängt, dieses erfrischt;

So wunderbar ist das Leben gemischt.
Du danke Gott, wenn er dich preßt,
Und danke ihm, wenn er dich wieder entläßt.
(good old J.W.v.G.)


In anderen Momenten macht Stille mich wahnsinnig. Ich fühle mich allein, einsam. Ich stelle mir die Frage, was um mich herum passiert, stehe neben mir, unfähig, irgendetwas Sinnvolles zu tun. Ich finde keine innere Ruhe, wirke gestresst auch nach aussen, bin aufbrausend, fühle mich selbst anderen gegenüber unausstehlich.

Dazu passt wohl kaum ein Gedicht besser wie das von Hesse:

Seltsam im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allem ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.